deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 667 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Subwooferkomponenten

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 00:40 Uhr:
Da hier im Moment ja ein sehr interessanter Thread bzgl. Subwoofer selbstbau ist,
hab ich mir gedacht ich mache einfach mal einen Thread auf für Leute wie mich, die diese Idee super finden aber noch offene Fragen bzgl. der Komponenten haben.

Denn wenn es die Möglichkeit gibt sich etwas ähnliches wie den Hub Car selber zu bauen, und dabei noch eine Menge Geld sparen kann, ist das doch was feines.

Hier der Thread zum selbstbau:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=21662&pid=290809#pid290809


Es wäre ganz gut wenn wir hier einfach ein paar Möglichkeiten reinschreiben was man so verwenden kann, in Bezug auf das ungefähre Volumen das so ein Fußraumsub hat.

Ich dachte da an die Subwoofer ansich und natürlich auch kleine Endstufen, die dafür passend sein könnten, vielleicht unterschiedliche Möglichkeiten diese Komponenten anzuschließen und welche Kabel, bzw. Kabelverbinder, Klemmen, Stecker ideal wären,
zum einen für Leute die ein originales Radio haben, als auch für Leute mit einem Austauschradio.

Desweiteren wäre es sinnvoll hier nur Sachen zu posten die mit dem Subwoofer zu tun haben, für andere Komponenten könnte man ja weitere Threads öffnen, dann bleibt alles schön übersichtlich, kann dann später getoppt werden und es wird nie wieder, bzw. nur sehr selten Fragen bzgl. dieses Themas geben.

Es wäre auch schön wenn es einfach nur gepostet wird, vll mit eigenem Statement dazu, und die nachfolgenden Posts dieses Statement nicht im negativen Sinne kommentieren.

Dies soll einfach eine Sammlung werden was es alles gibt, mit Ideen wie es machen könnte,
so kann sich jeder seinen eigenen Weg selber aussuchen.

Vll landen unsere gemeinsamen Ergebnisse ja in der JHWUS, das wäre super, denn so hat jeder die möglichkeit mit etwas Arbeit und kleinem Geldbeutel an guten Sound in seinen Roadster zu kommen.

Mal schaun was sich so ansammelt.

LG,

Vayce







[Editiert am 28/2/2011 von Vayce]
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 00:46 Uhr:
RE 8 , sehr guter 20 cm Woofer der für 7-9 Liter geschlossen ideal ist, also pannensetgroesse. Alternativ Audio System oder Hertz 8 " Woofer, liegen auch immens 100 Euro

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 01:09 Uhr:
Habe eine kleine Endstufe gefunden die einen ganz guten Eindruck macht:

CarPower Nano-402

Gibts als 2 und 4 Kanal, die 2 Kanalversion ist Brückbar. HIer ein paar Daten:

Max. Leistung 250WMAX
Sinusleistung 2Ohm 2x70WRMS
Sinusleistung 4Ohm 2x40WRMS
Brücken-Leistung 4Ohm 140WRMS
Frequenzbereich 20-30000Hz
Anschlussimpedanz (min) 2Ohm
Eingangsempfindl. (Line) 0,15-2,6V
Eingangsempfindl. (High) 4-7V
Kanaltrennung 55dB
Störabstand (SN) 97dBA
Klirrfaktor unter 0,07 Prozent
Tiefpass 50-500Hz, 12dB/Okt.
Hochpass 50-500Hz, 12dB/Okt.
Betriebsspannung 11-16V Gleichstrom /30A
Anschlüsse Schraubklemmen
Line 1xCinch L/R
High Input 1xSteckverbinder L/R
Zul. Einsatztemperatur 0-40 Grad Celsius
Abmessungen 158x44x142mm
Gewicht 1,15kg

Die 2 Kanal Variante lieg bei etwa 80¤, die 4 Kanal bei ca. 100¤.

[Editiert am 1/3/2011 von Vayce]

[Editiert am 1/3/2011 von Vayce]
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 09:42 Uhr:
guck lieber mal nach ner Audio System.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2011 um 09:49 Uhr:
abonniert



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 12:12 Uhr:
mal so ganz grob die richtung für ordentlichen Bass.
Ein Chassis mit ausreichender Grenzfrequenz (fs mind.40 Hz)
Genug Volumen des Gehäuses (- Vol. des Chassis + Dämmwolle)
Der Verstärker sollte die doppelten RMS zur Verfügung haben ,die das Chassis benötigt.
dann klingt alles dynamisch und sauber,so im Groben zumindest. Für Besseres sollten andere Parameter noch berücksichtigt werden, aber , das ist hier glaub ich zuviel des Guten



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2011 um 20:33 Uhr:
Nach Rechnung des Lautsprecherherstellers eines 8" Chassis mit 35 Hz Resonanzfrequenz sollte bei einem Gehäuse mit 7-8 ltr die untere Grenzfrequenz bei 80 Hz (-3dB) herauskommen. Das scheint ja nicht überwältigend zu sein. Das bringen die Türlautsprecher 5030cs bereits nach meiner in-car Messung und Auswertung der Spektralanalyse.

Seid ihr sicher, dass der SW wirklich mehr Sound in den tiefen Bässen bringt oder "rumpelt es nur lauter"?


[Editiert am 5/3/2011 von 452]



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2011 um 09:41 Uhr:
Wenn ich AluonkelMaik richtig verstehe, sind Chassis mit "schwerer Membran" (fs unter 30Hz, Vas unter 30 Ltr.) das Richtige für die kleinen Gehäusevolumen (7 Ltr Fußraum Sub), wenn man tiefen Bass will. Zusätzlich viel stopfen mit Hamsterwolle.

Wie wär's mit dem wavecor SW223BD01 (http://www.wavecor.com/html/sw223bd01.html)?

Welche günstigen Chassis gibt es mit diesen Kriterien?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1486979 - 24 queries