deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 656 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Seitenschweller



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 27.2.2011 um 15:31 Uhr:
Hi zusammen...

ich habe mir für den Tag heute vorgenommen meine Brabus Seitenschweller zu montieren.
Leider ohne Erfolg und nun etwas deprimiert.
Zunächst lief alles ohne Probleme:
-die alten Schweller demontiert
-Brabus Halterung montiert

nun habe ich nach Anleitung die neuen Schweller eingehängt und hätte sie im nächsten Schritt unten in die Trition einklicken müssen, aber NO CHANCE!

Nun meine Frage:
da die Schweller ja bei JEDER Heckabbauaktion entfernt werden müssten wird sicherlich der ein oder andere die Schweller an und abgebaut haben. Gibt es da einen besonderen Trick oder arbeitet ihr wirklich mit roher Gewalt?
Ich wollte nun heute nichts kaputt machen und habe die Arbeiten erstmal auf Eis gelegt. Über Tips zur abbruchsicheren Montage wäre ich euch dankbar...

Grüße aus Kiel

Phil


[Editiert am 27/2/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 15:38 Uhr:
Am Anfang hatte ich auch Probleme. Mittlerweile hänge ich die Schweller in einer Minute ein.
Wichtig ist, das die Plastikclipse schon richtig stehen. Dann Vorne und Hinten einhängen.
Wichtig: Ganz nach unten ziehen und drauf achten, das sie auch wirklich 100% eingehängt sind.

Nun von Hinten nach Vorne der Reihe nach den Schweller mit den Clipse in die Löcher drücken,
dabei weiter den Schweller nach unten ziehen und wenn alle Clipse drin sind, die Schwelle
in die Haltenasen am Wagen drücken und drauf achten, das sie überall einrasten.

Fertig. Übung macht den Meister, ich kanns mittlerweile fast schon blind...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 15:43 Uhr:
leider sind die schweller das geld nich wert, was man dafür hinblättert. du wirst dir ganz sicher den ein oder anderen haken abbrechen. meine sind auch fast alle abgebrochen. die sind aber nicht so wichtig. zumindest nicht die, die in die rillen von der tridion eingehakt werden. mit gewallt geht bei dem schweller definitiv garnichts. ausser kaputt.

du musst von oben anfangen. vorne einhängen, hinten einhängen. jetzt das komplizierte: die löcher für die weissen stiffte treffen. die stiffte kannste ja in der aufnahme etwas bewegen. den schweller selbst auch, wenn er vorne und hinten auf den schwarzen trägern hängt. guck da genau hin, ob er auch wirklich richtig drauf sitzt. wenn du die stifte richtig sitzen hasten, reicht nen leichter schlag und die rasten ein. dann noch vorsichtig die haken in die tridion zirkeln. das is alles ne ziemliche fummelei und die art und weise, wie die befestigt werden is meiner meinung nach totaler blödsinn. da hilft wirklich nur üben üben üben, dabei wird halt mal son haken abbrechen
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 16:19 Uhr:
ok auf ein neues

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal einen Versuch starten.
Danke für eure Tips!

ich habe wohl den Fehler gemacht, dass ich den Schweller erst unten einhängen wollte und die weißen Stecker dabei missachtet habe (nur grob auf die Löcher ausgerichtet)
 
____________________
Spritmonitor.de<

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 17:06 Uhr:
Du erleichterst Dir die Arbeit, wenn Du zu zweit arbeitest. Schweller einhängen (r+l) und
dann an die Löcher heranführen. Genauestens ausrichten! Dann sollte es ein KLacks sein!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 19:16 Uhr:
.. und nx kaputt machen

Ist das nicht zu kalt und deshalb Risiko??

lg cooper

[Editiert am 27/2/2011 von cooper]
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 19:22 Uhr:
Die BRabus-Schweller sind eigentlich recht stabil. Man darf halt nicht mit roher, sondern sollte
mit "dosierter" Gewalt die Schweller einhängen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 19:26 Uhr:
na ja evtl hast du recht, aber die Sonnenstrahlen zur Zeit sorgen für dieses Kribbeln in den Fingern
Ich musste einfach irgendwas machen heute und laut Anleitung ist das Einhängen ja soo einfach
Hätte ich gewusst was mich erwartet, dann hätte ich gewartet Zur not fahre ich morgen zu Fogel im SC und lass es fix einhängen
 
____________________
Spritmonitor.de<

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 19:35 Uhr:
würde vllt Sinn machen, bevor was kaputt geht..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2011 um 16:54 Uhr:
Ich sitze ungelogen seit 2 Stunden im SC und trinke einen Kakao nach dem anderen. Haben mir schon sagen wollen, dass es keine originalen Schweller sind...Entschuldigung ich habe Sie bei ihnen gekauft.
Auf den Preis bin ich mal gespannt


[Editiert am 28/2/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2011 um 19:00 Uhr:
So aus 2 Stunden wurden 3 1/2 mit dem Ergebnis, dass ich nun nur den Schweller auf der Fahrerseite verbaut habe und den auch noch lieblos.
Am linken Lüftungseintritt wurde der Lack an der Kante deutlich beschädigt, der Schweller für die Beifahrerseite hat unten vielleicht noch 1 Haltenase alle anderen wurden abgebrochen.

Ich wurde in die Werkstatt geholt um mir das ganze anzusehen. Als ich dann fragte, ob man dann den Schweller wegen schlechter passgenauigkeit bei Brabus beanstanden könnte sagte man mir:
Das liegt an den Arbeiten die ihr Lacker gemacht hat.
Kann ein Bauteil wirklich so extrem einlaufen bei einer Lackierung? Ich habe davon leider keine Ahnung.
Wegen dem Lackschaden würde man allerdings was machen
Da nun alle haltenasen auf der Beifahrerseite weg sind und der Schweller 1 cm runterhängt habe ich gesagt, dass der TüV das so nicht mögen wird. Das soll dann mit Kabelbindern durch löcher befestigt werden. (Bei jedem Kerzenwechsel?) Hinzu soll am Ende jeweils eine Schraube die Schweller halten.
Ich meine das sind ORGINALE BRABUSteile, die normalerweise ein VERMÖGEN kosten!!!

Welches Recht habe ich jetzt und wie würdet ihr das ganze Verbauen...TIPS und Hinweise gern an mich

Ich habe nun erstmal alles im SC gelassen und soll nun die Tage einen Anruf bekommen.
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:05 Uhr:
welche haltenasen sind den abgebrochen ? ich gehe mal davon aus, das es die sind, die in die tridion geklemmt werden und nicht die, wo die weissen stifte drin sitzen. sollte das so sein, kannste auf die dinger verzichten. die sind nicht so wild. irgendwas schrauben, ne das lass mal. vor allem, die jungs in im sc sollen die finger von dem auto lassen. die können es einfach nicht. was ja leider mal wieder nichts neues ist. alleine die aussage, daß es an der lackierrung liegt, schwachsinn, is nur ne ausrede um die eigene unfähigkeit nicht zugeben zu müssen.
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:19 Uhr:
ja genau die sind abgebrochen, allerdings hängt der Schweller dadurch nun ca 1 cm tiefer (durch)
Dort hat man mir den Vorschlag gemacht in den Schweller zu Bohren und dann mit Kabelbindern an der Trition zu befestigen. Ein BRABUS Schweller mit Kabelbindern befestigt??? Hallo?
Ich weiß zur Zeit nicht ob ich lachen oder weinen soll...das Spaltmaß ist selbst für roadster Verhältnisse auf der Fahrerseite fragwürdig
 
____________________
Spritmonitor.de<

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:21 Uhr:
Jap, an der Lackierung kann es auf garkeinen Fall liegen.

Hatte an meinem ersten Auto auch eine vollverspoilerung, und die passte vor dem lackieren genau so gut wie nach dem lackieren.

Hattest du denn vor dem lackieren versucht die Dinger zu montieren um zu schaun ob sie
überhaupt passen? Habe schon oft gesehen das Bodykits gleicher Hersteller nicht zu 100% identisch sind, und dadurch nicht bei jedem Auto gleich gut passen. Das passiert teilweise sogar bei "Original" Zubehör, wie AMG, ///M, RS, etc...

Könnte natürlich auch sein das sich das Material extrem dehnt, bzw. zusammen zieht, je nach Temperatur. Ist ja bei den Bodypanels auch so. Vll waren sie warm gelagert, und dein Auto eiskalt durch den Fahrtwind.

LG
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:24 Uhr:
na ja, fakt is, die brabus-schweller sind sehr weich. und die art und weise wie die zu montieren sind, ist fürn ar..... das plastik bricht schnell, wenn man nicht aufpasst. und ich gehe stark davon aus, daß die spezies im sc da mit gewallt dran gegangen sind. det klappt bei den teilen definitiv nicht.
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:25 Uhr:
Nein zuvor montiert habe ich sie nicht sondern irgendwie auf Qualität gehofft. Aber hätte das SC das nicht vor dem Abbruch der Nasen merken und beanstanden müssen?
Gestanden haben die Teile in meinem Keller bei normalen bis kühlen Temperaturen, das Auto war natürlich kalt.
Aber dehnt sich ein Material nicht bei Wärme eher aus?

[Editiert am 28/2/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:29 Uhr:
lass dir nicht sowas einreden. das sc hat es verbockt, weil sie es einfach nicht können. die sollen dir den entstandenen schaden bezahlen und fertig. da bricht nur was ab, wenn man nicht genau hinschaut und mit gewallt gegen kloppt um da irgendwas einrasten zu lassen. ich hab die teile im hochsommer als auch im winter ab und wieder dran gebaut. temepratur spielt überhaupt keine rolle. entweder man gibt sich mühe oder man is ungeduldig weil man es nicht kann. und dann macht man was kaputt.

[Editiert am 28/2/2011 von Ryker]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:29 Uhr:
Hm. Das ist ziemlich blöd. Aber das Mitarbeiter eines SC dann vorschlagen diese per Kabelbinder (!) zu befestigen ist auch son Knaller. Grade weil er die dort gekauft hat.

Ich würde mein Geld zurück verlangen, denn als Käufer kann man ja nichts dafür wenn das Fachpersonal sich als unfähig erweist.

LG
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:31 Uhr:
Zitat:
Ich würde mein Geld zurück verlangen, denn als Käufer kann man ja nichts dafür wenn das Fachpersonal sich als unfähig erweist.

meine rede
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:31 Uhr:
ja der Ärger dabei wäre, dass ich sie beim Abverkauf für 50¤ erstanden ahbe
Meine Lackkosten aber bei 200¤ lagen.

Wenn ich nun das Geld zurück bekomme sind 200¤ futsch!!!
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:32 Uhr:
dann leg sie erstmal in keller und lass sie dir von jemandem anbauen, der das kann.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:34 Uhr:
Nenene,

die Kohle fürs lacken natürlich auch! Du hast sie beim anbau ja nicht kaputt gemacht,
sondern das SC.

Wenn bei Porsche nem KFZ-Meister ne Keramik Scheibe runterfällt und zerbricht musst du das ja als Kunde auch nicht bezahlen, ist ja nicht dein Verschulden.
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:36 Uhr:
Ok, also ich warte nun erstmal auf den Anruf vom Meister und habe noch Hoffnungen, dass er sie evtl. doch über Brabus beanstanden kann.
Eigentlich müssten die doch gegen solche Kleinbeträge versichert sein...
Heute lass ich erstmal den Kopf hängen und bedanke mich erstmal für eure Hinweise.
Ein Fünkchen Hoffnung habe ich dadurch zumindest bekommen
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:36 Uhr:
stellt sich die frage, wie lange sich so ein rechtsstreit, denn der würde sicher kommen, dauert und somit erstmal geld kostet. die sollen den lackschaden am auto beheben oder lieber beheben lassen und bezahlen, und dann auf nimmer wiedersehen ...
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:44 Uhr:
Jap, das ist wieder so ne Sache.

Aber ich sag mal so: Wenn ich mein Auto zB zur Inspektion gebe, und die machen mir ne Macke, Kratzer, Delle, oder sonst was ins Auto, tauschen ein Teil und machen dafür ein anderes Kaputt würd ich da, falls sie nicht zahlen wollen, auf jeden Fall rechtlich gegen vorgehen.

Wenn du die Dinger bei denen nicht gekauft hättest würd die Sache anders aussehen.

Normalerweise müsste da ja auch Garantie drauf sein oder?
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:48 Uhr:
Ja ich habe dazu eine ganz reguläre Rechnung.
Allerdings habe ich die Lackierung ja nicht vom SC erledigen lassen, wodurch sie das natürlich auf den Lacker schieben. Der allerdings in Kiel einen sehr guten Ruf hat und bei dem ich schon zu VW Zeiten reichlich lackiert habe :/
Beim Lacker bin ich mit einem "Danke saubere Arbeit" vom Hof gegangen, da die Lackierung selbst wirklich 1A ist! Die Größe konnte ich zu dem Zeitpunkt ja nicht beurteilen...
habe ich auch überhaupt nicht dran geglaubt


[Editiert am 28/2/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2011 um 19:53 Uhr:
@phileck:
Dann erzähl das mal deinem Lacker! ...der wird sich sicher freuen.

Die Werkstatt muss zahlen, dass die aber versuchen sich rauszureden ist mal wieder typisch Smart Center. Was die BRABUS Zubehör Teile angeht, kann man leider nur von minderwertiger Qualität sprechen. Teuer bezahlter mist...

Lorinser Seitenschweller waren nichts für dich?!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:57 Uhr:
bis dato wollte ich garkeine Seiteschweller, dann habe ich vom Lagerverkauf gelesen und habe sie direkt für 50¤ gekauft, da denkt man bei orginalen brabus Schwellern nicht lange über Lorinser nach.
Einen Heckspoiler habe ich auch noch lackiert im Keller für 50¤ geschossen
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:57 Uhr:
nu ja, die lorinser-schweller sind ja mittlerweile wieder teurer geworden, da waren seine brabus-schweller günstiger mit 50euro plus lackieren. die lorinser müssen ja auch noch gelackt werden. nimmt sich sicher nicht viel, könnte aber ne kiste bier ausmachen

ich hab mal im sc gefragt, was die brabusteile kosten, knappe 200euro pro stück plus lackieren. fehlt dir noch die aufnahme vorne und hinten, kommt nochmal jeweil um die 30euro dazu. weisse bescheid, schätzelein....

[Editiert am 28/2/2011 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 20:00 Uhr:
Sers,
da ist ja allerhand...ich würd alles mit Fotos dokumentieren...

Das mit den Brabus Schwellern und den sC ist immer wieder für
ne neue Überraschung gut...hab da auch schon meine Erfahrungen
gemacht, und kuck sie mir jeden 2. TAg auf der Beifahrer-Seite an...

Ich würd mich auf jeden Fall, nicht mit der Ausrede abspeisen lassen, daß der
Schweller beim Lackieren eingegangen ist, oder sich verformt hat...

Ich denke bei der "Erstmontage" wird das schwierige, das Kleben des hinteren Halters
sein...da der SChweller ja anliegen sollte, und in die Haltenasen und Clips der Tridion
ausgerichtet werden sollte...GEWALT ist auch hier keine Lösung

Gruss ZOK

[Editiert am 28/2/2011 von ZOK]
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6462722 - 24 queries