deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1218 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kühlwasser läuft aus



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 18:45 Uhr:
Hallo =)

habe vor kurzem festgestellt das dass Kühlwasser meines Roadsters weit unter minimum war.
(Nicht mehr nachgeschaut da beim Kauf das Kühlwasser aufgefüllt war)

Also gleich das passende Kühlmittel geholt und auf Maximum aufgefüllt.
Heute morgen als ich aus der Garage fahren wollte ist mir aufgefallen dass unter meinem
Roady eine grüne Pfütze (Kühlewasser) ist.

Ich habe nachgeschaut und der Kühlwasserstand ist wieder weit unter Minimum.

Leider brauch ich das Auto beruflich täglich und habe keine Werkstatt in der nähe bzw.
ein ersatz Auto.

Gibt es eine Schwachstelle am Roady welche öfters vorkommt (auf das Kühlwasser bezogen)? Somit könnte ich versuchen es selber zu reparieren.

Vielen Dank im vorraus,

Ameise92
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 18:55 Uhr:
Tja, da wirst Du wohl kaum darum herumkommen, einen Dichtigkeitsdrucktest machen zu lassen.
Selbst reparieren ganz vielleicht und auch nur, wenn Du die Leckstelle ausmachen kannst.

Aber guckst Du erstmal hier in der Mitte: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page298/page298.html

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 19:03 Uhr:
Vielen Dank
Ich hoffe das nur irgendwo ein Schlauch undicht ist, den ich ersetzen oder
reparieren kann.
Naja mal hoffen das ein Bekannter heute abend noch Zeit hat den Roady auf die
Hebebühne zu stämmen.
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 19:10 Uhr:
War doch schon dabei =D aber vielen Dank für den hinweiß.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 19:14 Uhr:
Zitat:
Tja, da wirst Du wohl kaum darum herumkommen, einen Dichtigkeitsdrucktest machen zu lassen.

Das wird wohl überflüssig sein... Wenn ich eine Pfütze unter dem Auto habe,nachdem ich tags zuvor aufgefüllt habe,ist wohl jedem klar,dass hier was undicht ist!
Zumal der Test auch nicht unbedingt die Leckstelle anzeigt...
Von der Pfütze ausgehend nach oben suchen,wo es feucht ist,dann findet man die Stelle relativ schnell!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 14:45 Uhr:
wo is denn die pfütze unterm auto ? wenn die bei der ölwanne ist, könnte es die dichtung von der wasserpumpe sein. und zwar die, wo die pumpe am block verschraubt ist.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 15:26 Uhr:
Ich würde als Erstes undichte Verbindungsstellen suchen...dann die Schläuche auf poröse Stellen!
Das blaue Zeugs zeigt doch sehr schön,wo es herkommt!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2011 um 22:40 Uhr:
Danke für eure Antworten.

Mein Bekannter hatte leider keine Zeit meine Kiste auf die Hebebühne zu stemmen.
Deshalb habe ich das Kühlwasser nachgefüllt. Das Merkwürdige ist,
dass seit dem das Kühlwasser konstant ist. Keine Püftze unterm Auto,
kein Kühlwasser verlust. Ich habe nur Wasser nachgeleert, welches jetzt komplett Grün ist (Wie das Kühlwasser). Aber es scheint so als wäre extrem viel noch vorhanden gewesen da die Konsitens der 1:1 Mischung gleich ^^

Wie kann dass sein?

Grüße, Domi
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2011 um 20:01 Uhr:
Also habe heute wieder nachgeschaut und es ist noch alles drin =) *freu*
Aber was war da los? *beunruhigt'
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2011 um 09:10 Uhr:
hmm, wasser bleibt drin, so wars bei mir auch, sobald die tagestemperaturen richtung warm gingen, lief nichts mehr aus. und bei mir war es die dichtung am flansch der wasserpumpe. da bin ich 1,5 jahre mit rum gefahren. im sommer war alles tutti. irgendwann gibt die dichtung aber gänzlich auf.

guck mal in den behälter für#s kühlwasser, haste da eventuell kleine schwarze teilchen drin schwimmen bzw. oben am rand kleben ?
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2011 um 15:51 Uhr:
Werd ich tun, vielen Dank für die Antworten

(ca. 50cm hinter dem Behälter aber keine spuren zu erkennen.)
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2011 um 08:57 Uhr:
was hinter dem behälter ? is es da rausgelaufen ? ich meinte eigentlich, an welcher stelle es auf den boden getropft ist. guck mal von hinten an/unter die ölwanne, ob da ne spur zu sehen is.
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2011 um 00:29 Uhr:
Hey,
nach dem wir nun meinen Roadster komplett auseinander genommen haben,
konnten wir nichts finden. Nicht mal ein Anzeichen auf kaputte Dichtungen oder
auch ausgelaufen Kühlwasser, keine Nasse stelle, kein grüner Fleck unsw...
Was könnte das gewesen sein? Gibt es sowas wie ein Überdruck-Ventil durch das es vill ausgelaufen ist oder ähnliches.
Grüße,
Ameise92
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2011 um 08:26 Uhr:
na ja, wenn z.b. zuviel kühlwasser an board war, muss es ja irgendwo hin. wo genau es dann raussüppt weiß ich auch nicht. sofern jetzt ruhe ist, einfach so hinnehmen. natürlich ab und an den stand kontrollieren.
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2011 um 15:01 Uhr:
@Ameise92
Wenn die Kopfdichtung hin ist, verbrennt der Motor das Kühlwasser. Also gibt's auch keine Pfützen

@Ryker
Im Deckel des Ausgleichsbehälters ist doch ein Ventil

Nach größerem Kühlmittelverlust, Kopfdichtungstausch und Temperaturproblemen wegen defektem Thermostat bin ich da ziemlich mißtrauisch geworden
Spätestens alle drei Tage werfe ich nicht nur ein Auge auf die Betreibsmittelstände.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2011 um 22:52 Uhr:
Ich möchte mich auch mal zu diesen Thema melden.
Auch ich habe damals gemerkt, dass mein Roadster Kühlwasser verliert.
Die damalige Untersuchung bei Mercedes führte zum Ergebnis, dass alles OK sei.
Nach einem halben Jahr und ca. 7000km Laufleistung sehe ich wieder, dass ich viel weniger Kühlwasser habe. Eine innere Stimme sagt, dass dieses Fahrzeug irgendwo schleichend Kühlwasser verliert. Nachdem ich in letzter Zeit ziemlich viele Stunden unter dem Auto verbracht habe, muss ich Ryker zustimmen. Nach längeren akribischen Suchen, sowie vielen demontierten Teilen liegt die Vermutung nahe, dass an der Wasserpumpe Kühlflüssigkeit austritt.
Das blöde ist, da sind die Keilriemen im Weg. Ein Wechsel der Pumpe ist nicht mal eben so (zumindest für mich).
Das Kühlwasser läuft auch an Stellen und Teilen runter wo man es gar nicht vermutet hätte. Die bekommt man aber erst zu sehen, wenn man ein paar "Plaste-Teile" unter dem Auto demontiert hat.

Zitat:
Im Deckel des Ausgleichsbehälters ist doch ein Ventil

Richtig, dass sollte man ab und zu mit einem kleinen Schraubenzieher auf Funktion prüfen

[Editiert am 26/3/2011 von Maddin26]

[Editiert am 26/3/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2011 um 18:13 Uhr:
Das Kühlwasser hat bis jetzt gehalten kein Verlust mehr.
Merkwürdig. Danke für eure Antworten.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1643188 - 24 queries