deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 733 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Oxygen O-Car - nettes Autoradio, was iPhone als Bedienteil nutzt!

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 22:41 Uhr:
Hallo alle zusammen,

hab's auch schon im Board gepostet, aber ich denke das könnte auch hier den einen oder die andere interessieren. Das O-Car Autoradio von Oxygen nutzt das iPhone als Bedienteil für das gesamte Radio! FSE ist dann auch (mit ext. Mikrofon) an Bord.

Infos hierzu findet ihr hier (oder auch im Board):
http://www.oxygenaudio.com/363-o-car.html

Oder jede Menge Videos bei Youtube:
http://www.youtube.com/results?search_query=oxygen+o-car&aq=f

Ich finde das Teil echt durchdacht, auch wenn leider ein Eingang für einen weiteren iPod fehlt, denn das iPhone hat mir persönlich einfach zu wenig Speicher, um meine ganze Musik drauf zu bekommen...
Genial aber, dass man damit eben alles machen kann, was das iPhone auch kann, d. h. z. B. Musik hören während der Navigation und einen eingehenden Anruf annehmen. Eben alles was das iPhone auch kann!

Wenn man den Testlauf aus'm Board betrachtet scheint das Teil fast perfekt.

[Editiert am 23/2/2011 von Escape99]
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 23:13 Uhr:
Also mir wäre es zu umständlich immer mein Telefon ins "Radio" zu stöpseln, von Design her ganz zu schweigen. Und wenn ich mal auf nen anderes Handy wechsel ist das Teil auch über.......ansonsten nen netter Ansatz
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 23:27 Uhr:
Naja, ich habe schon 2005 mein N79 oder e90 per BT an mein Autoradio "angeschlossen",
konnte über das Autoradio das Handy fernsteuern und brauchte keinerlei Kabel anschliessen.

Zudem halte ich das iPhone für den größten Blender der Smartphonepallette und es ist
defakto DAS Telefon, das am Wenigsten kann, fürs meiste Geld.

Aber während ich mein Handy an mein Autoradio anschließe und Filme drauf streame,
entdecken andere gerade Basisfunktionen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 23:30 Uhr:
Wer braucht schon so ein Ei-Fon?

CU Markus <-überzeugter Android-Nutzer
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 23:36 Uhr:
Auch Android ist IMO nicht wirklich "offen". Und ich kenne gerade kein anderes Handy
mit HDMI / USB Anschluss (für Festplatten, Maus Keyboard oder Sticks) - vollwertigem
Bluetooth, eben Basics die ein iSchrottphone nichtmal beherscht.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 00:40 Uhr:
Juhuuu, und wieder geht alles OT....

Hier gings um ein Autoradio fürs Iphone. Für Leute die ein solches Gerät besitzen eine tolle Sache, oder auch nicht, je nach eigenem Geschmack.

Das man direkt wieder drauf rumhackt ist iwi nicht in Ordnung, und ob iOS, Symbian, Windows Mobile, Android, oder was auch immer besser ist war hier nicht die Frage.

Dieses Radio ist fürs Iphone. Punkt.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 09:04 Uhr:
Wenn ich ein solches Produkt hier beschrieben sehe, dann darf ich aber schon noch davon
halten, was ich davon halten will, richtig? Mein Einwand kam, weil es schlicht und
ergreifend BESSERES für viel viel MEGAVIEL weniger Geld gibt, was dann auch noch
viel viel MEGAMEGAVIEL besser funktioniert!

Und bevor hier Jemand gleich los rennt, und sich den selben "Humbug" verbaut, kann man
ja auch mal drauf hinweisen, oder?

Das iPhone an sich ist schon mitunter der größte Mist, den man sich für VIEL Geld kaufen
kann, aber dann quasi noch als Autoradio benutzen und die mittlerweile eh schon komplexe
Bedienung eines Autoradios quasi auf Touch "umbauen" ist irgendwie der Quark des Monats.

Da kann ich auch gleich ne Halterung für ein Smartphone basteln und an den Klinkenausgang
eine Endstufe anschliessen. Hat den gleichen Effekt.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 11:34 Uhr:
ich finds ziemlich genial. das doch mal ne anständige iphone halterung ohne dass der beifahrer mit den beinen gegen kommt . aber was das wohl kostet? und wie spielt man ne cd ab?
sicherlich ist es nichts für leute die sowieso ne abneigung gegen das iphone haben. kann ich dann auch nicht ganz nachvollziehen wieso sich dann manche trotzdem darüber aufregen müssen. das ist ja ne niemals endende diskussion. also von daher&#8230;
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 13:36 Uhr:
Der UVP in Deutschland soll angeblich bei kanpp über 250,-¤ liegen.

Ich denke auch, dass das Gerät für die Apple-Jünger ganz interessant sein kann. Allerdings sollte man beachten, dass es keine CD hat. Wer's mag....

OT: Jetzt fragt mich bitte nicht, woher genau ich die Info bzw den Preis habe. Hatte am Wochenende in mehreren Foren gesucht und da mehrmals den o.g Preis gefunden. Daher kein Gewähr!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 13:55 Uhr:
@ Techmo

Ich will keinen Stress erzeugen. Escape hat vorgestellt das es sowas gibt. Und das es halt fürs Iphone ist. Ob man sich ein Iphone kauft, ist wie bei allen anderen Sachen auch, die eigene Entscheidung. Solange man selber mit dem Produkt zufrieden ist ist es doch Ok. Und für Leute die ein solches Besitzen ist das Radio keine schlechte Lösung. Des weiteren ist man als user eines Iphones vertraut mit der Bedienung, deswegen ist es auch nicht nötig, wie du bereits sagtest, sich in ein neues komplexes Radio "einzuarbeiten", da dieses Radio übers Iphone gesteuert wird.

Finds schade das man immer alles schlecht machen muss.

@ All

Es gibt auch von anderen Namhaften Firmen (Alpine, Clarion) Radios die garkeine CD Laufwerke mehr haben. Ich bin auch der meinung das die schöne silberne Scheibe mitlerweile überholt ist. Flash Karte rein und gut. Oder halt das Handy. Vorteil dabei, man hat immer alles dabei, nachteil dabei, wenns Iphone Putt geht nix mehr.

Schade dass es kein Autoradio mit Plattenspieler gibt, ne Platte ist noch was echtes. Schön analog, der klang ist weich und einfach gigantisch XD
 
____________________



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 14:04 Uhr:
Zitat:
Schade dass es kein Autoradio mit Plattenspieler gibt, ne Platte ist noch was echtes.
Gab es aber mal....Damals !

 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 14:22 Uhr:
@Vayce:
Richtig, krach vom Zaun brechen braucht man nicht - da bin ich der letzte, der da nicht
zustimmt. Aber wenn Produkte vorgestellt werden, so sollte man doch bessere Alternativen
vorstellen dürfen oder die gebotene Qualität zumindest in Frage stellen dürfen, oder?

Was haben wir denn hier im Endeffekt? Ein Verstärker, der als Autoradio getarnt ist, mit
einer Halterung für ein (fragwürdiges) "Smart"phone. Das iPhone halte ich auch weiterhin
(gerade wenn man es als Musicplayer gebrauchen möchte) für die schlechteste
Entscheidung auf dem Player Sektor. Zu wenig Speicher, zuwenige Möglichkeiten Musik
auf das Telefon zu senden und auch wieder HERUNTER zu bekommen, z.B. auf ein anderes
Gerät. Gängelung mit iTunes etc. etc....

Sorry, ich halte die "Lösung" da oben für SCHLECHT. Da gibt es im Gesamtpaket (wir
reden hier von fast 1000,-¤! iPhone/Radioteil) WESENTLICH Besseres, als diese (zugegeben)
derzeit trendige und schicke Kombination von "da oben". (Schön aussehen tut es ja )

Gerade über die iPhone Nutzer lache ich derzeit jeden Tag, die nicht mal in der Lage sind
Bilder über BT zu senden oder empfangen. Das iPhone ist auf denm technischen Stand
einer Schiefertafel mit Glasdisplay. Und deren Nutzer laufen damit rum, als hätten sie das
mobile Internet erfunden, nur weil sie damit SMS schreiben und ein wenig "Face"booken.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.2.2011 um 14:41 Uhr:
@Techmo:
Musst du immer so dick auftragen?

Zitat:
Das iPhone ist auf denm technischen Stand
einer Schiefertafel mit Glasdisplay.

Du entwertest mit deinen Übertreibungen deine durchaus sinnvolle Vorstellung von Alternativen.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 15:16 Uhr:
Was heißt dick auftragen? Ich nenne Sachen gerne beim Namen. Das iPhone ist eines der
teuersten Telefone auf dem Markt, das mitunter am Wenigsten kann.

Das fängt mit der Datenübertragung an (kann auch HSCSD) geht über HSPDA (10,2Mbit
anstatt ~7MBit), weiter mit Bluetooth (A2DP, AVRCP, BIP, DUN, FT, GAP, GOEP, HFP, OPP,
SAP, SPP) im Standard 3.0 über USB Port für externe Festplatte (ne 1TB Platte anhängen und
direkt am Handy mit dem Filemanager (den ich beim iPhone auch nicht habe) Daten aufs
Handy schauffeln. Ich habe einen MircroSD Slot mit Hotplug(!), habe einen HDMI Port,
einen eingebauten VoIP Client, GPS/A-GPS, kostenlose Navigation weltweit, FM-Transmitter,
UKW-Radio uvm...

Und das Schönste: FÜr das Geld eine iPhone 4 kaufe ich zwei Nokia N8 mit jeweils 32GB
on Top, so dass ich 48GB zur FREIEN Verfügung habe, denn ich brauche keinerlei
"Syncsoftware" um das Gerät per USB als LAufwerk an den Computer zu connecten.

Einfach anschliessen und schon habe ich VOLLEN Zugriff auf die internen 16GB und das
Kartenlaufwerk.

Ich habe einen 3.5mm Klinkenstecker, der nicht nur Audio, sondern auch Video ausgibt,
sowie einen HDMI, mit dem ich .mkv Dateien am 46"er im Wohnzimmer abspielen kann.
Auch kannste einfach so eine USB Tastatur/Maus anschliessen und das Gerät dann als
"Computer" am Monitor nutzen oder mit einer BT-Fernbedienung als "Multimediafestplatte"
nutzen.

Es ist derzeit die eierlegende Wollmilchsau, da es schlicht und ergreifend ALLE kann, was
ich derzeit mit Smart und Multimedia verbinde.

Aber es hat einen Fehler:
Es ist nicht Hipp. Es ist nicht Trendy und es wurde nicht von iSteve einer Uuuhh Ahhh
Oohhhh huldigenden Sekte vorgestellt.

Aber es bleibt im Auto einfach so in der Tasche und wird von meinem Autoradio
fernbedient und muss nicht erst rausgekramt, eingesteckt und dann bei der Fahrt
wackelig per "tatsch" eingestellt werden.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 15:26 Uhr:
Zitat:
Was heißt dick auftragen? Ich nenne Sachen gerne beim Namen. Das iPhone ist eines der
teuersten Telefone auf dem Markt, das mitunter am Wenigsten kann.
Ja, es weiss jeder das Du das iphone nicht magst. Ic freue mich trotzdem schon auf das iphone5. Weil es eben geil zu bedienen und stylish ist und für meine Bedürfnisse reicht
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 15:30 Uhr:
Für Deine Bedürfnisse reicht ein Bosch 509 von 1999. Das bekommste für 5,-¤ neu von mir
und ist für SMS und einbischen telefonieren völlig ausreichend.

Auch das iPhone 5 wird an ein N8 nicht herankommen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.2.2011 um 15:46 Uhr:
Kann "Techmo" nur zustimmen.
Für alle die Smart fahren und sich kein Oberklassewagen leisten können, gibt es zum Glück mittlerweile das iPhone, für günstige 1.000 Euro.
http://www.stern.de/auto/service/statussymbole-iphone-ueberholt-auto-159694
2.html


So schön sich das o.g. Radio auch darstellt. Wer kramt den bitte immer sein Handy vor dem losfahren aus der Hosentasche, clipt es ein und sucht erstmal nach seiner Lieblingsmusik ?!
Nicht auszudenken wenn das Statussymbol mal kaputt geht, geklaut oder irgendwo liegen gelassen wird. Dann gibts also keine Musik im Auto. Schlimm ist es auch, wenn es mal wieder ein iPhone Nachfolgemodell gibt, dann muss man sich ja auch ein neues Autoradio kaufen. Schreck lass nach....

Kauft euch einfach ein ordentliches Multimedia Autoradio und nicht so ein quatsch!

Gruß Zapfe
PS: @techmo: Ich nehm das Bosch 509!
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 15:49 Uhr:
@Zapfe: Grrrr - nicht DU! Verdammt. Ok, ich legs Dir auf die Seite
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 16:41 Uhr:
Zitat:
Für Deine Bedürfnisse reicht ein Bosch 509 von 1999. Das bekommste für 5,-¤ neu von mir
und ist für SMS und einbischen telefonieren völlig ausreichend.

Auch das iPhone 5 wird an ein N8 nicht herankommen.

Also das Bosch 509 bekomme ich sicher nicht so bequem in die Hosentasche. Auch surfen und mailen wird damit kaum möglich sein. Mir ist es egal ob es an ein N8 herankommt odwer nicht. Hätte ich ein N8 haben wollen, hätte ich es mir geholt


Zapfe bringt es aber bezüglich des Radios auf den Punkt. Wenn ich Musik hören will, will ich nur den Zündschlüssel umdrehen und die Lala soll angehen ohne irgendwas irgendwohin klemmen zu müssen.

Selbst wenn man nur mal eben 5Minuten austeigt muß man das Handy ja wieder rausnehmen, sonst ist die Scheibe sehr schnell eingeschlagen und das Iphone weg.
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 16:44 Uhr:
warum regst Du Dich so auf?
ich hab mir einige Geräte angesehen und das von Dir so hochgelobte N8 hat einen klitze kleinen Fehler, es läuft mit Symbian
Es mag Geschmackssache sein, welches Telefon man sich kauft oder welche Funktionen man bevorzugt, aber einen Punkt hast Du leider vergessen: Wie sollen Herstellen eine Head unit verkaufen für ein nicht genormtes Produkt?
Also => Aktive Halterung ausgestattet mit dem Nötigsten und gut ist.
Kann nur von mir reden, aber mir gefällt die Idee sehr gut, auch wenn ich sie mir jetzt nicht unbedingt ins Auto schraube.
Ich benutze seit einiger Zeit ein recht gutes Radio mit einem wirklich brauchbarem Display, habe daran meinen alten iPod mit 80Gb angeschlossen und am 2. Anschiuss mein iPhone, oder früher mein Symbian-Telefon.
So habe und hatte ich alle Funktionen die ich mir im Auto wünsche... nur auch einen recht ordentlichen Kabelsalat mit vielen Adapterkabeln und mehr oder weniger geeigneten Halterungen, die im Auto verteilt sind.
Also als Gesamtlösung finde ich dieses Gerät schon recht ordentlich.
So nebenbei sollte man mit einem Telefon das machen was man glaubt machen zu müssen und weil ich mich auskenne kann ich mit meinem iPhone auch Sachen, die Apple nicht will dass mein iPhone können sollte

schönen Tag... DANIEL...
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 16:55 Uhr:
Zitat:
warum regst Du Dich so auf?
ich hab mir einige Geräte angesehen und das von Dir so hochgelobte N8 hat einen klitze kleinen Fehler, es läuft mit Symbian

Dieser "klitzekleine" Fehler ist aber der Grund, warum ich es gekauft habe.
iOS steht außer Frage, da lach ich höchstens. Aber im Vergleich zu Android hat Symbian
noch immer die Nase vorne!

Zitat:
So nebenbei sollte man mit einem Telefon das machen was man glaubt machen zu müssen und weil ich mich auskenne kann ich mit meinem iPhone auch Sachen, die Apple nicht will dass mein iPhone können sollte

Würdest Du Dich auskennen, hättest Du es nicht gekauft.
Ein Jailbreak ist zwar schon ned schlecht um bestimmt Funktionen zu ermöglichen, aber
er ist kein Zaubermittel um technische EInschränkungen wegzuzaubern.

Im Übrigen ist Symbian^3 nicht mehr mit "dem" Symbian zu vergleichen, das Du noch
vielleicht im Hinterkopf hast. Und ein OS, das nicht viel können muss, ist sicherlich
auch blitzschnell. Verständlich
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 17:01 Uhr:
Senfmodus an:

Jedem das seine und wenns Spaß mach..... warum nicht

Der eine will sein Iphone ans Autoradio anschließen um Mucke zu haben der ander operiert damit im OP Saal seine Patienten

..... ich hab dafür auch nichts übrig, aber ist ja auch `ne Geld und `ne Geschmachsfrage und keine Grundsatzentscheidung

In meinem Tiguan hab ich die Schnittstelle schon ab Kaufdatum Februar 2009, also kalter Kaffee und als Bedienteil brauch ich das Iphone nun wirklich nicht

Wers braucht, viel Spaß damit

Gruss Berni, der aus dem Urlaub zurück ist
 
____________________
s>

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 20:45 Uhr:
Es ist immer wieder toll wenn man alles was teuer ist als Statussymbol abbschiebt.

Wir leben nicht in DDR, sondern in einem freien Land, indem jeder kaufen kann was er will, zu einem Preis über den jeder selbst entscheiden muss ob er gerechtfertigt ist oder nicht.

Jeder hetzt gegen Apple, Apple ist ja sooooo scheisse. Jeder der nen Porsche fährt ist ja soooo ein Bonzen. Ich kann das langsam echt nicht mehr hören! Soll sich jeder kaufen was ihn glücklich macht und gut, wenn man die Kohle dafür hat, sauber, sollten sich viele mal ein Beispiel dran nehmen.

Ich fahr Roadie weils mir Spaß macht. Und nicht als Statussymbol. Wenn mir nen Trabi genauso viel Spaß machen würde hätte ich mir halt nen Trabbi gekauft. Und wenn ich die Kohle hätte würd ich mir nen Pagani Zonda kaufen.

Ich finds einfach schade das man einen Thread der
<<<Oxygen O-Car - nettes Autoradio, was iPhone als Bedienteil nutzt!>>>
so verreissen muss.

Radio wird vorgestellt, aha es gibt son Radio, wer hat ein Iphone, aha du und du, ja tolle Sache oder halt ne eher nicht, weil wegen zu schwarz, oder halt zu blau.
Und nicht igitt, ein Iphone, da muss ich dann erstmal wieder schreiben wie scheisse Apple doch ist.

Würde echt gerne mal nen Thread sehen wo ein Android/Symbian/sonstwas Autoradio vorgestellt wird, obs da wohl umgekehrt auch so ist? Nein, ich glaube nicht.

Habe übrigends auch ein Iphone 4, und ich finde diese Lösung für einen Iphone user top.
Nach anderen usern wurde nicht gefragt, nach einer Bewertung de Iphones ansich auch nicht.


Tante Edit meint das sich der Kauf natürlich auch nur dann lohnt wenn man bereits ein Iphone hat. Ansonsten ein teurer Spaß.



[Editiert am 24/2/2011 von Vayce]
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 00:06 Uhr:
Vayce, mach Dich nicht verrückt

Das iPhone IST shitty - und das ganze Konzept, das da oben vorgestellt wird, ist es um
so mehr. Es passt aber wunderbar zum "Konzept" iPhone. Mal eben zum Becker fahren mit
Musik ist da schon fast gestorben - jedes Mal das Fuddel-Ding in das Suddel-Ding zu stecken,
beim Becker wieder rausnehmen und so on ist halt extremst crank.

Aber mach halt. Bin gespannt wie lange Du den Murks aushälst. Spätestens wenn Du das
iPhone 5 kaufst und Dein Autoradio damit "stirbt" wird Dir klar werden, was für ein Schwach-
fug das Ganze darstellt. Wie gesagt - da macht es mehr Sinn die komplette Anlage nur als
Verstärker + Lautsprecher System aufzubauen und ein Handy mit Klinke dranzuhängen,
anstatt bei jedem Telefonwechsel die 250,-¤ teure Halterung zu tauschen, es ist einfach
SINNLOS!

Und nochmal: Bei einem sinnigen Konzept bleibt das Telefon in der Tasche und ich greife
mit dem Autoradio auf den Speicher zu, streame und bediene das Telefon mit der HU.

Alles Andere ist Zeitung filmen und im TV lesen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3
Registriert: 9.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 00:18 Uhr:
Zitat:
Habe übrigends auch ein Iphone 4, und ich finde diese Lösung für einen Iphone user top.
Nach anderen usern wurde nicht gefragt, nach einer Bewertung de Iphones ansich auch nicht.

Tante Edit meint das sich der Kauf natürlich auch nur dann lohnt wenn man bereits ein Iphone hat. Ansonsten ein teurer Spaß.
[Editiert am 24/2/2011 von Vayce]

ist mal wieder typisch - hier gehts eben oft nicht um die sachliche diskussion sondern nur um stimmungs- und meinungsmache.
ich habe schon diverse symbion handys gehabt und meiner frau erst vor kurzem (es war ihr ausdrücklicher wunsch) so nen nokia
c6-01 gekauft -->> kernschrott!! kommt vorne und hinten nicht mit einem iphone mit.

finde das o-car ebenfalls klasse und eine nahezu perfekte ergänzung zum iphone.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 00:21 Uhr:
Naja, ein C6-01 mit nem N8 zu vergleichen tse tse tse...

Und nochmal: Diese "Autoradiolösung" ist was für verblendete.
Was ist, wenn ich jemanden anderen fahren lasse, was wenn meine Freundin fahren will,
was, wenn ich das Auto meinem Dad geben will - müssen die nun alle ein iPhone haben?

Sorry, Schwachsinn für Schwachmaten.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 39
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 00:28 Uhr:
Hi zusammen,

also ohne groß das Eigedöns in den Himmel zu jubeln, finde ich die Idee mit dem Oxygen mal echt geil.

Alle gängigen, heutigen Kommunikationsmöglichkeiten sind nun auch im Wagen geordnet und "sauber verpackt" unter einem Hut gebracht worden. mp3, ukw, speak&hear, @, ...
sind möglich...
Im board sind diverse Clips zu sehen, auf dem das Gerät doch irgendwie überzeugend rüber kommt....

Es ist abzuwarten ob es für andere Smartphones solche decks auch bald zur Verfügung stehen...Die Grundidee wie gesagt echt super !!!
 
____________________
Greetz Chris

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 00:34 Uhr:
...fährst mit Freundin irgendwo hin, Du steigst bei nem Kollegen aus, sie will weiter fahren.
Dann aber ohne Musik. Oder lässte das Ding dann drinne?

Sorry - Murks!

Wenn ich all das, was Du aufzählst, haben will, dann gibt es andere - und bessere Möglichkeiten!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 00:36 Uhr:
abgesehen davon dass ich die iphonelösung auch für ziemlich daneben halte, denke ich techmo, wir haben so langsam deine leichte abneigung gegenüber appleprodukten langsam alle verstanden

...aaaber;

Zitat:
Das iPhone ist eines der
teuersten Telefone auf dem Markt, das mitunter am Wenigsten kann.

Das fängt mit der Datenübertragung an (kann auch HSCSD) geht über HSPDA (10,2Mbit
anstatt ~7MBit), weiter mit Bluetooth (A2DP, AVRCP, BIP, DUN, FT, GAP....


...es gibt auch leute (so wie ich, der allerdings keines besitzt) die von dem schnickschnack keine ahnung haben und einfach nur die bedienung 1A finden und mit den standardfunktionen hervorragend leben können. mein iphoneimitat (n97) könnt ich regelmaßig in die ecke werfen weil die möchtegern applebedienung ganz gewaltig abkackt und bei weitem nicht so intuitiv und simpel zu handhaben ist.

ahm, war das jetzt eigentlich o t???
t`schuldigung
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 00:57 Uhr:
Zitat:
abgesehen davon dass ich die iphonelösung auch für ziemlich daneben halte, denke ich techmo, wir haben so langsam deine leichte abneigung gegenüber appleprodukten langsam alle verstanden

Ach woher denn - kam das so rüber?

Zitat:
...keine ahnung haben und einfach nur die bedienung 1A finden und mit den standardfunktionen hervorragend leben können. mein iphoneimitat (n97) könnt ich regelmaßig in die ecke werfen weil die möchtegern applebedienung ganz gewaltig abkackt und bei weitem nicht so intuitiv und simpel zu handhaben ist.

Das N97 ist in der Tat ein Haufen Müll. Die Bedienung es iPhone ist auch durchaus gut, da
sage ich nix dagegen. Aber für DAS, was es KANN (Features) - völlig überteuert!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9272380 - 24 queries