deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 846 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wäre das ein guter Kauf?



Beiträge: 2
Registriert: 20.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 16:03 Uhr:
Hallo SR Gemeinde und Kenner!

Bräuchte Eure Meinung, ob das ein guter Kauf sein könnte - der Wagen soll erst nächste Woche ins Internet kommen. Ist von einem Privatverkäufer:
Smart Roadster BARBUS
Erstzulassung 05.2005
Farbe: Silber Metallic
Emissionsklasse Euro 4
Getriebe Halbautomatik (Lenkrad-Schaltwippe)
Kilometer ca. 69.000
Leistung: 74 KW
BRABUS Serie: Brabus Sportauspuff, Brabus Sportfahrwerk, Brabus LM Räder,
MONOBLOCK VI,
Verbrauch ca. 5,5L/100km, Werkswagen der Smart AG, Scheckheftgepflegt.
ABS, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik,
Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, el. Softop öffnet sich durch Fernbedienung, el.
Fensterheber, ZV mit Fernbedienung ,Sicherheitsplus Paket, Front- und Seiten-
Airbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, ESP, Lederpaket incl. Sitzheizung,
3Speichen Sportlederlenkrad
Alu Frontgrill, Radio/CD, Soundpaket, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el. verstellund
beheizbar.
Das Fahrzeug ist in einem tadellosen Zustand. Am hinteren Kotflügel Fahrerseite
sind zwei kleine!!! Kratzer.
Preisstellung ca. 9.800 ¤

Worauf sollte ich besonders achten? Was mir aufgefallen ist, dass der Wagen nicht die Spoilerlippe und die Schweller wie beim Brabus hat. Oder gab es da eine Modellpflege 2005? Woran kann ich erkennen, ob es sich um einen originalen werksmässigen Brabus handelt? Was steht da im Brief/Schein?

Nachfolgend einige Bilder, die mir geschickt wurden. Das Zahrzeug steht am Bodensee in einer Halle (Wagen ist seit September abgemeldet). Ich wohne in Benztown, sprich Stuttgart und bin For Two Fahrer. Haben seit einem Jahr einen 451er MHD Cabrio, unser zweiter Smart.

Bilder:
http://i549.photobucket.com/albums/ii366/andaluz58/P1000316.jpg
http://i549.photobucket.com/albums/ii366/andaluz58/roadster1.jpg
http://i549.photobucket.com/albums/ii366/andaluz58/P10003172.jpg
http://i549.photobucket.com/albums/ii366/andaluz58/P10003171.jpg

*edit wegen zu großer Bilder*

[Editiert am 20/2/2011 von nafnevruK ]



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 16:57 Uhr:
Einige Brbaustiele fehlen Handbremse, Tnakdeckel, und Spoiler. Komisches Ding
Schau mal ob hinten auf dem Motorschild wirklich Brabus steht.

Grüße
Johann
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 17:18 Uhr:
... wäre aber eine komische "Modellpflege" bei der bei 'nem Brabus die firmentypischen Bauteile "weggepflegt" werden ... ist das vielleicht einer der letzten Roadies und es waren keine Brabusteile mehr auf Lager ?!
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 17:30 Uhr:
@smartivo u. adema:
Auch wenn ein paar BRABUS Teile fehlen, ist es trotzdem ein echter BRABUS, wenn man nach der restlichen Beschreibung geht.
Es handelt sich dabei um einen "einfachen" BRABUS und keinen Xclusive. Wie schon der User "ChrisB" mal schrieb, hat Smart nun mal verschiedene BRABUS Modelle auf den Markt gebracht. Manche hatten mehr und manche weniger Ausstattung.

Am besten kann man noch einen echten BRABUS an den BRABUS Tacho- u. Zifferblätter erkennen. Das haben wirklich die allerwenigsten an Ihrem Roady nachgerüstet.

_____________________
Das vorgeschlagene Auto hört sich nicht schlecht an. Aber ich denke am Preis geht noch was.

Was hälst du den von dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141076139&__lp=1&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.
sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant
1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=BRABUS&makeModelVari
ant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&am
p;makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segm
ent=Car&ambitCountry=DE&zipcode=75180&zipcodeRadius=200&sit
eId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNRE
PAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNu
mber=1


Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 17:53 Uhr:
Schaue doch mal im Biete Bereich, da wird ein Brabus Xclusive angeboten.
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25180
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 21:03 Uhr:
Das auf dem Bild ist schon mit 99% Sicherheit ein echter (wahrscheinlich 2005er) Brabus, er gleicht meinem wie ein Ei, er ist nur eben kein Exclusive.
Das Innenraumbild P10003171.jpg ist da sehr eindeutig.
Die Zusatzinstrumente, Ledersitze, Elektr. Spiegel und Sportlenkrad sind Extras.

Die Verspoilerung war dem Exclusive vorbehalten.
Erkennen kannst du einen echten Brabus am wassergekühlten Ladeluftkühler.

Ich finde ihn für die Laufleistung zu teuer.
Gruß

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 22:57 Uhr:
Ein echter Brabus hat in seiner FIN an der achten und neunten Stelle eine drei und eine sieben.
Steht für ein Motörchen mit 74KW von Haus aus.
 
____________________

</font



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2011 um 00:19 Uhr:
Zapfestreich89 hat recht, das ist ein BRABUS, aber kein BRABUS Xclusive. smart hatte diese zusätzliche Variante zum Mj. 2005 nachgeschoben, um - angesichts der schlechten Marktakzeptanz - als letzten Versuch eine leistungsstärkere und sportlichree Variante als die mit 82 PS anbieten zu können, die aber durch das Fehlen der Vollausstattung des BRABUS Xclusive Mj. 05 (= BRABUS Mj. 04) preisgünstiger als diese war und somit einen "Mittelweg" zwischen 82 PS und vollausgestattetem BRABUS beschritt.

Diese neue Variante hatte serienmäßig von den BRABUS-Umfängen nur den 101 PS-Motor, BRABUS-Sportfahrwerk, BRABUS-Sportauspuff, BRABUS-Räder Monoblock, aufgewerteten Innenraum mit Mittelarmlehne sowie in Wagenfarbe lackierte Front- und Heck-Mittelteile. Als Sonderausstattungen ließen sich alle gegenüber der Vollausstattung gestrichenen Features natürlich wieder hinzuwählen.

Dieser Wagen scheint fast ein "Zwillingsbruder" von meinem zu sein: auch meiner (EZ 1/05) ist ein solcher BRABUS, war ursprünglich ebenfalls Werkswagen der smart-Hauptverwaltung in Böblingen, hatte (bis auf Bordcomputer) die gleiche Ausstattung und war ursprünglich sogar auch silber/silber, jedoch aus mir nicht bekannten Gründen noch von smart auf star blue umgepanelt worden. Meinen habe ich im Mai 2006 von smart gekauft - möglicherweise wurde auch dieser angebotene ja im gleichen Zeitraum von smart abgegeben.

Für einen somit echten BRABUS (mit 101 PS - zu unterscheiden auch von den vielen mit BRABUS SB2-Leistungskit auf 90 PS nachgerüsteten 82 PS-Modelle, die dann auch gern als BRABUS angeboten werden) würde ich den geforderten Preis für nicht allzu überzogen halten.
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2011 um 12:37 Uhr:
Sehr schicker Roadster, Preislich auch okay:

http://cgi.ebay.de/Smart-Roadster-Bluewave-edition-Brabus-limitiert-/110651
740435?pt=Automobile&hash=item19c35b9113


Würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 2
Registriert: 20.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 19:17 Uhr:
Danke für die Meinungen und Tipps - werde am WE den Wagen einmal anschauen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1575499 - 22 queries