deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 653 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bitte um Hilfe/Kaufberatung



Beiträge: 29
Registriert: 18.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 19:20 Uhr:
Grummel! Abwarten heisst, nochmals fast 800 EUR in einen 13 Jahre alten Ford Ka stecken...damit der durch den TÜV kommt.
Oder ich verabschied mich vom SR und kauf was anderes.



[Editiert am 8/3/2011 von ninamyers]

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 20:57 Uhr:
Okay... das natürlich was anderes.
Den Roadster würde ich deswegen aber noch nicht abschreiben... du weißt nicht was dir entgeht!

Gruß
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 22:38 Uhr:
Ich würde nochmal darüber nachdenken, ob Servo wirklich sein muss. Es gab mal 'nen threat, wo die meisten meinten, dass ohne Servo viel mehr Rückmeldung von der Lenkung kommt, während die Servo leider zu viel wegfiltert. Lässt sich natürlich immer drüber streiten. Ich selbst hab 'ne Servo, könnte aber sicher auch gut drauf verzichten.
Wenn Du übrigens sehr viel Autobahn fahren musst, dann überlege nochmal gut, ob da nicht anderes Autos mehr Komfort bietet und vor allem besser gedämmt ist, der Roadi ist für die spassige Kurvenhatz gebaut nicht für Langstreckenkomfort!
Bezüglich der Farbe der Hinweis, dass viele Ihren Roadi in Wunschfarbe folieren lassen haben, das könntest Du ja auch später noch machen.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 29
Registriert: 18.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 23:23 Uhr:
Hallo nochmals,
also ein SRC muss es sein, den will ich unbedingt, sonst fahr ich den Ka weiter.
In der Preisklasse unter 10.000 ist sonst nix Brauchbares dabei. Und Autobahn ist einmal die Woche 200 km und zurück. Das ist verkraftbar.
Vielleicht teste ich doch nochmal einen ohne Servo, der nicht allzu weit weg ist.
Oder ich warte noch. Wobei die SR ja nicht neuer werden...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 11:44 Uhr:
Hi,
der mit 45000 km sieht doch gut aus. Wegen hoher km-Leistung würde ich mir weniger Gedanken machen. Eher würde ich darauf achten, dass die Serviceinterwalle eingehalten wurden!
Unter Umständen hält das kleine Motörchen ewig (meiner z.zt. 173000).

Auf eine Servolenkung kann man sehr gut verzichten. Bis 205er Reifen läßt sich der Kleine sehr leicht lenken, auch beim Einparken.

Noch nicht einmal meine Tochter hat Probleme damit.

Der Smartdealer hat mir seinerzeit sogar von einer Lenkhilfe abgeraten!!
 
____________________



Beiträge: 29
Registriert: 18.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2011 um 21:48 Uhr:
Hallo nommal,
jetzt hab ich einen weiteren entdeckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143376430
&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationT
ime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&
amp;makeModelVariant1.modelId=5&maxPrice=10001&negativeFeatures=EXP
ORT&tabNumber=1


Hab mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen. Er würde vom Smart/Mercedes-Händller noch den KD machen lassen und ein Gutachten erstellen lassen, dass das Auto in einwandfreiem Zustand ist.
Was meint Ihr denn zu dem Preis? Was wäre da angemessen?
Und - worauf müsste ich sonst noch achten bzw fällt Euch was Negatives auf?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2011 um 21:53 Uhr:
Moin,

abgesehen vom normalen Verkaufsregeln, Unfall usw. liest sich das doch ganz gut.
Wahrscheinlich sind noch neue Reifen fällig, da die alten mittlerweile knochenhart sind ....und es muss kontrolliert werden, ob er vorne schon wegen des Abrostens der Bremsbeläge diese schon erneuert hat...aber sonst...alles wichtige ist drin.

Gruß Kalle



Beiträge: 29
Registriert: 18.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2011 um 22:01 Uhr:
Danke, Kalle.
An die Reifen dachte ich auch schon, das mit den Bremsbelägen muss ich checken.

Und was meint ihr wäre preislich im Rahmen? 9.200 ist wohl schon zu teuer, oder?...



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2011 um 10:15 Uhr:
Der Wagen ist mir die Tage auch aufgefallen. Scheint ein schönes Auto zu sein, wenn alles stimmt, was da steht.

Preislich find ich ihn noch im Rahmen, wenn er wirklich top ist mit neuer Inspektion etc. Mal ehrlich, Bremsbeläge sind für das Auto saubillig, das reißts jawohl nicht raus.

Wenn er dir gefällt, versuch noch ein paar Hunderter runterzuhandeln und schlag zu.

Ach so, noch checken, wie es mit Dichtheit aussieht und eben die bekannten Schwachstellen, steht ja alles hier im Forum.

Aus welcher Gegend kommst du eigentlich, ist Schwalmstadt für dich in der Nähe?



Beiträge: 29
Registriert: 18.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2011 um 13:34 Uhr:
und jetzt hätt ich noch einen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143436724&__lp=16
&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=
DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId
=5&maxPrice=10001&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumbe
r=1


Jetzt wird es schwierig.
Welchen würdet ihr bevorzugen?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2011 um 15:19 Uhr:
Ohne Innenraumbilder ganz schwer zu sagen. Und die Sommerfelgen sind auch nicht beschrieben. Gepflegt sieht er nicht aus und auch die Beschreibung klingt eher unbegeistert von dem Auto ("brauche den smart nicht mehr")

Schwarz ist immer schwer zu pflegen und empfindlich. Ich finde 9000 etwas viel für 60tkm. Große Inspektion mit Zündkerzenwechsel steht an.

edit - immerhin ist die austattungsliste ganz gut, außer Sportlenkrad/Lenkradschaltung.

[Editiert am 2011-3-22 von Dude]



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2011 um 15:42 Uhr:
Absolut, der in Schwalmstadt wirkt nach der Anzeige um Welten besser, für praktisch gleichen Preis.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2011 um 15:44 Uhr:
Naja, wenn der mit Hauptsteuergerät das SAM meint war es sicher wegen Feuchtigkeit gestoreben und wenn nichts gegen den Feuchtigkeitseinbruch unternommen wurde, wird das neue SAM auch nicht lange halten. Die SC beheben ja imemr nur Auswirkungen und selten auch die Ursachen.

Ansonsten ausbaufähiges Fahrzeug, zudem ein selteneres Coupe. Mobile.de Preise und so sind ja eh VHB-Preise. Wenn man da mit 8000¤ direkt vor der Nase wedelt wird da einiges gehen
 
____________________



Beiträge: 29
Registriert: 18.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2011 um 21:51 Uhr:
:-D Das Wägelchen aus Schwalmstadt ist seit Samstag meines !!!!!
Hat alles super gepasst, auch wenn ich etwas mehr bezahlen musste als ich wollte. 8.750 Euronen...
A-Kundendienst für dieses Jahr ist schon gemacht, Reifen sind 8 Jahre alt, haben aber noch über 4 mm Profil. Zustand hat mir gut gefallen.
Ich weiß net, ob ich mir da was einbilde. Aber, der erste mit Servo hatte für mich ein komisches Fahrgefühl, da fand ich die Servo sehr schwammig. Bei diesem hier hab ich das Gefühl gar nicht.
Dicht ist er wohl auch. Direkt am Rand des Daches entlang hab ich einen großen Schwall Wasser gekippt und es ging gar nix rein. Überall neue Gummis... hoffe, dass das auch beim ersten Platzregen so bleibt.
Euch allen ganz lieben Dank für die Tips. Das hat mir sehr geholfen.
Und ich bin jetzt furchtbar happy mit meinem ersten SR!



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2011 um 22:01 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch !

.....und schmeiß alsbald die " Backsteine " runter! Roady im Graben ist nicht wirklich lustig!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2011 um 22:02 Uhr:
Na dann: Herzlichen Glückwunsch

Bester Dichtigkeitstest: 6 Stunden superweicher Novemberdauernieselregen. Da wird das eine oder andere Spiegeldreieck schwach ...

Kennst Du schon diese Liste: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page361/page361.html

Allzeit gute Fahrt mit der kleinen Regendiva.

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 30/3/2011 von SRCinSE]
 
____________________

</font

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2011 um 22:15 Uhr:
Zitat:
A-Kundendienst für dieses Jahr ist schon gemacht, Reifen sind 8 Jahre alt, haben aber noch über 4 mm Profil. Zustand hat mir gut gefallen.

Glückwunsch zum Roady Kauf!
...jetzt noch schnell die alten Reifen entsorgen und du kannst gut in den Frühling starten.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 07:44 Uhr:
Von mir auch Glückwunsch zum Kauf. Der hat sich wirklich gut angehört. Mir hat nur die Farbe nicht gefallen, sonst hätte ich den vielleicht auch genommen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 09:33 Uhr:
Glückwunsch!

Zitat:
Reifen sind 8 Jahre alt, haben aber noch über 4 mm Profil.
Jetzt aber unbedingt weg mit den Dingern! Und grundsätzlich auf den Reifendruck achten - 2.0 bar sind zuviel. Die große Gefahr ist, dass Dir bei Regen ganz abrupt das Heck ausbricht und du im Graben oder an schlimmeren Stellen endest. Bei alten, verhärteten und/oder zu stark aufgeblasenen Reifen geht das schneller als du mit der Wimper zucken kannst.

Zitat:
Dicht ist er wohl auch. Direkt am Rand des Daches entlang hab ich einen großen Schwall Wasser gekippt und es ging gar nix rein. Überall neue Gummis... hoffe, dass das auch beim ersten Platzregen so bleibt.
Platzregen sind meistens gar kein Problem.. Aber Dauerregen über Nacht ist immer für Überraschungen gut.

Viel Spaß mit dem kleinen!



Beiträge: 59
Registriert: 25.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 10:16 Uhr:
Glückwunsch auch aus Berlin!

War nicht die Fausformel für Reifen 4 Jahre? Auf jeden Fall würde ich die aus Versicherungsgründen und zwecks Vermeidung von Konflikten mit der StVo auch baldigst Wechseln.

Der Dude sagt die Wahrheit: erst bei Dauerregen bahnt sich das Wasser seinen Weg (mal Abgesehen vom Dampfdruckstrahler an den richtigen Stellen eingesetzt.

Wenn der Rody aber im Fußraum vor und hinter den Sitzen richtig trocken war beim Kauf, sollte er aber einigermaßen dicht sein. Die Teppiche sind ja von unten geschäumt und wenn die erstmal nass sind dauert es ohne aktive Trocknungsmaßnahmen endlos bis sie wieder trocken sind.

Viel Spaß mit Deinem neuen Kleinen.
 
____________________
Gruß Kaos

a=v^2/R oder "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve."




Beiträge: 132
Registriert: 1.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 15:23 Uhr:
Moinsen,

Glückwunsch zum "neuen".

Zu den Reifen... geh zu dem reifenhändler deines Vertrauens, er kann sich die Reifen ansehen und hat auch die nötige Kompetenz und Erfahrung um zu entscheiden, ob sie gewechselt werden müssen.

Gruß Herbert
 
____________________
Die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters...



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 15:48 Uhr:
Ich rate mal kurz..... "Vom Profil her sehen die Reifen noch ganz gut aus, damit könnten sie ruhig noch einen Sommer fahren. Nur bei Regen sollten sie etwas vorsichtiger sein. Wenn sie möchten erstelle ich ihnen schonmal ein unverbindliches Angebot für einen Satz passender Reifen."

Reifen sind bei 6-10 Jahren an ihrem Lebensende angekommen, unabhängig vom Profil. Meine waren es bereits nach 5 Jahren. Meine Meinung: Keine Experimente mit alten Reifen auf unserer Regendiva. Gerade für Neulinge, die vielleicht noch schöne 2 Bar laut Handbuch und +0.2 Bar on top laut ADAC drauf pusten ist das ausbrechende Heck beim ersten Regen ein großer Schock. Da kann man gar nicht genug vor warnen.


[Editiert am 2011-3-31 von Dude]



Beiträge: 132
Registriert: 1.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 17:45 Uhr:
Da stimme ich dir zu... und generell ist es sinnvoll vorsichtig zu sein. Ich wehre mich nur gegen pauschale Aussagen wie... 6 Jahre alte Reifen gehören auf den Müll... oder so...
 
____________________
Die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters...



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 18:27 Uhr:
Da stimme ich dir wiederum zu :-)
aber diese hier sind schon 8 Jahre alt.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4729111 - 22 queries