deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 779 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop Dachkanten Höhe einstellen

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 16:52 Uhr:
Hab jetzt knapp 2 Stunden Gesucht und den Thread einfach nicht mehr gefunden.

Es gab mal einen Thread wo beschrieben wurde wie man das Softtop ein paar mm unter die Kante der Windschutzscheibe bekommt, damit es ab 120km/h nicht mehr so laut ist.

Hat den noch jemand in seinen Favoriten oder kann kurz posten was dazu nötig ist? Mein Dach macht nen Höllen Lärm. Wenn ich aber von innen das Dach Richtung Fußraum "ziehe" dann ist es wesentlich Leiser.

Die Tesa Moll Lösung sagt mir nicht so zu.

Lg
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 16:56 Uhr:
det is janz einfach. nimm mal die holme raus und mach den kleinen grauen pin von der abdeckung innen raus, sowie die schraube unter der sonnenblende. dann kannste den oberen teil der a-säulen-verkleidung etwas wegbiegen und siehst die holmaufnahme und 2 schrauben. die etwas lösen, die holmaufnahme oben richtung fahrzeuginnenraum kippen. soweit wie du es haben willst, schrauben wieder fest, feddich.
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 17:01 Uhr:
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142709735
63522050


da hast du das bild dazu, wie es sein müßte
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 19:36 Uhr:
Wunderbar, perfekt

Vielen Dank, wäre ja eigentlich mal was für die JHWUS, haben ja nicht grade wenige das Problem.

@ jj66

Ist es bei dir jetzt "leise"?
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 19:46 Uhr:
also ich habs bei mir ganz nach unten gemacht. ganz erheblich leiser und sogar dichter
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 20:01 Uhr:
ich habs nich gemessen, würde sagen bis zur tridionkante sind es 3mm. ich werd morgen mal messen ...
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 20:12 Uhr:
der schwarze, schmutzige roady auf dem bild von jj66 ist meiner

vorher herrschte bei 120km/h orkan
nun ist es viel ruhiger geworden ...kein problem mit wasser

spielraum war nicht viel zum verstellen...ca. 3mm
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 20:19 Uhr:
rainer...
ich meinte nur weil vayce fragte ob michas roady nun leiser ist
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 20:28 Uhr:
nöö... micha (jj66) darf hier alles benutzen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2011 um 16:29 Uhr:
ich bei mir mal gemessen. softtopeinstellung auf ganz unten liegt bei 3mm bis zur dachkante. alleine die fahrt auf der landstrasse ist schon wesentlich ruhiger. jetzt hört man viel besser die windgeräusche von den seitenspiegeln, türgriffen und der antenne
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2011 um 17:09 Uhr:
nu ja, die windgeräusche von der antenne lassen sich ja recht simpel eliminieren. bei den spiegeln und türgriffen wird es schon kniffeliger. ne idee hab ich da aber auch schon, wird alles getestet wenn es wieder und endlich wärmer is.
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2011 um 17:31 Uhr:
nur mal so am Rande, Spiegel und Antenne abbauen, dann stört auch nichts

also ich habe meine Dackkante auch nach unten verschoben, Windgeräusche sind minimal besser geworden - dafür habe ich das Problem, das ab 140 km/h vorn rechts (Beifahrerseitig Frontscheibe untere Kante) dann ein häßliches pfeiffen beginnt ...also wird nur 130 km/h gefahren auf der BAB -
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 18:12 Uhr:
also ich hatte heute die gelegenheit mal richtig stoff auf der bahn zu machen. der unterschied ist bei mir wie tag und nacht, und ich hab keinen hero-hesse himmel verbaut. selbst bei 180 kann man sich noch unterhalten, ohne das man nen megafon braucht. is schon interessant, was kleine veränderungen an der einstellung des softtops bewirken können.
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 18:47 Uhr:
Sers,
bin ja auch in "Versuchung" das Dach tiefer zu stellen...

Was mir aber nicht ganz in den Kopf will, ist wirklich dieser
kleine Spalt zwischen Softop und Fensterrahmen für die Lautstärke
im Roadster verantwortlich...?
Wenn ich mir das Bild von Schraubelocka ankucke, dann ist da halt ein
Riesenspalt, aber wirlich tiefer sieht das Softop aber nich aus...so ein vorher-
nachher Vergleich wäre da evtl. besser...

Gruß ZOK

[Editiert am 24/2/2011 von ZOK]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 21:21 Uhr:
ich werde bei gelegenheit am we mal nen bild machen wie es bei mir aussieht.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2011 um 22:37 Uhr:
zok...mach doch zur probe malerklebeband auf den oberen scheibenrahmen...ein stück richtung softtop überstehen lassen
so siehst du bzw. hörst du den unterschied

die verwirbelungen vorn an der softtopkante machen den krach
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 21:55 Uhr:
Ich habe das Thema aufmerksam verfolgt, konnte aber mit Dude keinerlei Einstellmöglichkeiten am Auto finden.
@ Ryker: Hilf uns doch mal mit ein paar Fotos, dass würde bestimmt helfen.
Thanks
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 21:59 Uhr:
du willst uns jetzt veralbern ...oder?

hättest du es aufmerksam verfolgt... wüsstest du dass unter den plastikverkleidungen (vom frontscheibenrahmen) die holmaufnahmen an die tridion geschraubt sind...
diese haben etwas "luft" und sind bei gelöster verschraubung etwas zu verschieben

bei mir wurde es dadurch ruhiger... immer noch laut ...aber kein orkan mehr


[Editiert am 25/2/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 14:22 Uhr:
Sers,
bin positiv überascht, was das verstellen der Aufnahme nach unten, für eine enorme minimierung der Fahrgeräusche im Innenraum bringt...

Schraubelocka Du großer Herr der Softops...

Gruß ZOK

[Editiert am 26/2/2011 von ZOK]

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 21:09 Uhr:
nabend zok,

hast du nur vorn verstellt oder auch die hinteren aufnahmen ?
hey und du wolltest bilder....haben... hast dein basteln wenigsten auf bits und bytes festgehalten ?

nöö vom softtop weiß ich nicht viel... geht aber bei mir glaube ich erst ab 15 grad plus auf
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 21:32 Uhr:
Hey Schraube..
hab nur mal die vorderen Aufnahmen nach unten verstellt...und es ist schon
bedeutend besser...muss Ryker Recht geben, jetzt hört man die Aussenspiegel rauschen..

ZOK

PS:Bilder...?...jetzt weiss ich, was ich vergessen hab...



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 17:07 Uhr:
Ok auch wir haben die zwei Schrauben gefunden.
Dude hat Fotos gemacht, werden demnächst folgen.
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 18:11 Uhr:
Ich bin gespannt auf Neoelectrics Bericht...



(das nackige Ding davor ist meiner)

[Editiert am 2011-2-27 von Dude]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 21:05 Uhr:
Jo, fahre hier nachher los und dann gehts 100km über die BAB, sollte für ein Fazit wohl reichen

Danke euch beiden schonmal dafür.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 22:48 Uhr:
Ich fands auch nett heute. Wenn es bei Dir viel gebracht hat schaue ich bei mir evtl auch noch mal nach, ob man etwas mehr justieren kann. Wobei Deine Holme ja schon extra weit heraus standen.
Gruß



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 08:43 Uhr:
also ich glaube ich bin gestern in dem a6 von meinem vater gefahren, von der lautstärke her. unglaublich wie leise es jetzt ist. vorher konnte man sich ab tempo 80 nicht mehr unterhalten, jetzt geht das sogar noch bei höchstgeschwindigkeit Oo waaahnsin. zusätzlich kann man vieleicht mit dem innenhimmel noch was an lautstärkenreduzierung erreichen...

danke nochmal an martin und dude für die bemühungen und ich empfehle jedem da auch mal nachzubessern.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 09:19 Uhr:
Bei Höchstgeschwindigkeit unterhalten? Fährst du einen Tesla?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 10:01 Uhr:
ich konnte mein radio auf volume 15 stellen vorher musste ich ab 130 immer auf 30 stellen... habe KEIN original radio
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:14 Uhr:
Da muss ich nochmal genauer nachhaken.

In welche Richung habt ihr das Teil verschoben?

Hab dem Bild mal 3 Pfeile eingefügt, bin mir echt nicht sicher in welche Richtung.
Oder denk ich grad zu kompliziert?!



LG
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 19:16 Uhr:
du denkst zu kompliziert

beide schrauben leicht lösen. die untere schraube löst du nur, damit sich das teil überhaupt bewegt. die obere gibt den spielraum her. dann einfach den oberen teil, da wo die rolle zu sehen ist, nach rechts kippen. das geht nur nen kleines stück, reicht aber. auf der beifahrerseite natürlich nach links kippen. also nach deinem pfeilfarben den grünen nehmen.

[Editiert am 28/2/2011 von Ryker]
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5576282 - 24 queries