deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 956 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: drehzalschwankungen im Standgas



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 19:11 Uhr:
Hallo experten,

ich habe mal eine frage. könnt ihr mir sagen woher eine drehzahlschwankung im standgas kommen kann? witziger weise ist dies nicht immer, aber im moment immer öfter. es bewegt sich so um die +/- 100umdrehungen der er im standgas schwankt.
zum roady, es ist der 82ps, gechippt von baptech, hat jetzt ca. 60000 runter und bekommt regelmäßig frisches öl und kerzen. getankt wird nur das 100er v-power.
habt ihr eine idee? oder ist das gar ein schlimmes zeichen das bald was passieren kann?
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

viele grüße

michael
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 19:46 Uhr:
wann sind die schwankungen, bei kaltem oder warmen motor ? grundsätzlich sind im standgas drehzahlschwankungen relativ normal. und, in deinem fall, schmeiss mal dein dickes massekabel raus. hab ich auch wieder rausgebaut und das originale mit geschliffenen kontaktflächen verbaut. ergab mal gleich nen knappes volt mehr spannung. konnte ich auch an der obd-buchse direkt messen, da ich da eh was dran gebaut habe. ich hatte also nen direkten vergleich. das problem bei dem schwatten kabel is, das die kabelschuhe nich wirklich für unser auto ausgelegt sind. von der länge mal abgesehen. und wie empfindlich unsere kisten auf masseprobleme reagieren weißte ja.

[Editiert am 16/2/2011 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 19:47 Uhr:
Da würde ich mir keine sorgen machen. Schwankungen hat man immer, solange deine Drosselklappe keine geräusche macht ( die man hört ) ist alle gut.
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 19:54 Uhr:
Die Schwankungen werden meist von der LIMA oder eventuell Ölschmodder verursacht,wenn der Schmodder durch die leicht geöffnete Drosselklappe geht.
Ich hatte nach einbau eines Catchtanks und untersetzung der LIMA jedenfalls keine Schankungen mehr.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 19:55 Uhr:
also geräusche macht da niemand was. nur ist das auch alex von baptech aufgefalen und der fand das garnicht so normal.
mmmmh, dann werd ich doch echt mal das kabel in angriff nehmen.
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 13:25 Uhr:
Schwankungen kann auch von Klima stammen. Wenn Sicherung 15 durch ist und Klima an, dann kommt das MEG schonmal durcheinander und die Drehzahl fährt im Leerlauf/Stand Achterbahn.



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 15:29 Uhr:
also ob die sicherung durch ist hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber da seit letztem jahr meine klima rohre eh wieder gebrochen sind, ist die auch nicht mehr an.
werde aber mal nach der sicherung schauen.
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 09:44 Uhr:
und, schon was gebastelt ?
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1479158 - 24 queries