deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 686 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuer SR, paar Fragen



Beiträge: 8
Registriert: 15.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 15.2.2011 um 14:39 Uhr:
Hallo zusammen,

Ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines SR Affection. Bin damit fleissig durch den Schwarzwald gefahren, und hatte wirklich sehr viel Spass mit den Kurven(3 Tankinhalte verfahren ). Nur bin ich leider mit der Leistung nicht so ganz zufrieden, gerade bergauf in die Kurve sind es gefühlte Minuten die er braucht.
Was mich nicht interessiert ist VMax, ich fahre selten schneller als 120-130km/h. Spritverbrauch ist auch nicht so wichtig, fahre mit dem Auto eher wenig (Arbeit ist 15 Fahrradminuten entfernt.) Das einzige was ich nicht machen möchte sind größere Umbauten wie Motorwechsel oder zweiten Ladeluftkühler anbauen, muss nich sein. Ich bin dem Chiptuning auch etwas abgeneigt, da ich mit meinem letzten Auto da schlechte Erfahrungen hatte(Motorschaden, Garantie ausgelaufen, musste alles selber zahlen)

Was habe ich da für Möglichkeiten? Hauptaugenmerk soll die Beschleunigung sein, will in den Sitz gepresst werden . Sportkupplung für andere Umsetzung?

Ist die 60kw Variante, knapp 50tkm Laufleistung.

Bin schon gespannt auf eure Antworten,
euer Maik.

[Editiert am 15/2/2011 von Maik75]



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 14:44 Uhr:
Glückwunsch zum neuen Spielzeug :-)

Als sofort-"erste Hilfe" Maßnahme probier mal das hier:

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page38/page72/page72.html



Grüße

Störte

[Editiert am 15/2/2011 von störtebecker]



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 14:58 Uhr:
Da er ja bereits schon einige Kilometer sehr schnell unterwegs war dürfte der Adaptionswertereset eig nichts bringen
Klar dem Serienroadster geht vorallem Bergauf recht schnell die Puste aus, am meisten bringt hier natürlich zunächst mal ein Chiptuning. Dank dem Turbo geht das nur mit einem Softwareupdate und der Effekt ist gewaltig (bis 116 ps möglich) Dürfte ca. 200 ¤ kosten.
Aber natürlich leidet darunter auch die Haltbarkeit
Wenn das immer noch nicht reicht dann kann man sich ja noch über weitere Maßnahmen gedanken machen, aber außer einer anderen Kupplung und ein paar Modifikationen sind die Möglichkeiten am Roadster dann recht schnell ausgeschöpft.

[Editiert am 15/2/2011 von zoerfie]



Beiträge: 8
Registriert: 15.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 15:04 Uhr:
Danke für den Tipp, werde ich nacher mal ausprobieren. Scheint auch eine gute seite zu sein, gleich mal bookmarken .

Also als Möglichkeit habe ich dann doch nur Kupplung und Chiptuning? Schade, bisschen wenig. Kann man das chippen + getriebe wenigstens so abstimmen, das meinetwegen mehr Beschleunigung rauskommt, dafür weniger Vmax? 140 rum reichen total, lieber schneller dahin kommen.

Was ich ganz vergessen habe, wenn ich die Leistung steigere, möchte ich auch etwas bissigere Bremsen. Was für Scheibenbremsen werden denn für hinten empfohlen?



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 15:09 Uhr:
Die "JHWUS" heisst nicht umsonst die "Roadster Bibel" :-)

Was die Leistung des Roadies angeht...du darfst halt nicht vergessen, das die Leistung (egal was du ab Tuning usw machst- außer einen Motortausch) aus dem Hubraum einer kleinen Weinflasche kommt. Der "normale" 60 KW hat ja immerhin schon eine Literleistung von ~ 117 PS.

Was Tuningthemen angeht...da findest du hier ja so viele Meinungen wie User

Ein kürzeres Getriebe wäre m.E. nach aber sinnlos- die Schaltpausen kommen mir in der /&%(/& Smart Automatik so schon lang genug vor, da muss ich die nicht *noch* häufiger haben.

Ansonsten schau dich doch mal ausführlich im "Technik und Tuning" Bereich des Forums um, da gibts eine Menge Tips und Meinungen.



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 15:38 Uhr:
... und auch zum Thema "Bremsen" und "Scheibenbremsanlage für die HA" (über die Notwendigkeit derselben kann man bei unserem Leichtgewicht geteilter Meinung sein) findest du dort jede Menge Input.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 15:58 Uhr:
Ja Willkommen als Smart fahrer.

Kommst aus Stuttgart oder, eventuell könnte man sich mal Treffen in Ludwigsburg am Breuninngerland. Fahre auch einen Affection da könnte ich dir zeigen was ich gemacht habe an leistung und Umbauten usw eben.

Grüßle
Manuel
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 18:31 Uhr:
Zitat:
Hauptaugenmerk soll die Beschleunigung sein, will in den Sitz gepresst werden . Sportkupplung für andere Umsetzung?
Dann hast Du definitiv das falsche Auto gekauft. Jeder Turbodiesel-Vertreterwagen beschleunigt schneller und wie man mit ner Sportkupplung die Übersetzung ändert würde mich auch mal interessieren

Du weisst aber schon was eine Kupplung macht und wo sie sitzt, oder?
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 15.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 20:06 Uhr:
Zitat:
Du weisst aber schon was eine Kupplung macht und wo sie sitzt, oder?

Ach die macht das nich ? Ja, das macht wohl doch eher das Getriebe, mit der Umsetzung. Man habe Gnade mit mir, bin doch nur eine BWL Luftpumpe, mich stören Details nur, die kann ich nicht auf meinen Powerpoint präsentationen unterbringen !

Ernsthaft, ist das eine Option, das Getriebe wechseln und auf meine Bedürfnisse zu ändern? Oder so realistisch wie die Option, nen r6 Motor reinzubasteln?

[Editiert am 15/2/2011 von Maik75]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 20:35 Uhr:
Getriebeänderung kannst Du vergessen. Dafür sind da zu viele Sensoren die Daten erfassen, welche dann nicht mehr stimmen würden und so würde das Steuergerät die Kupplung nicht freigeben.

Der Roadster ist kein Sprintstarkes Auto und wird es auch nicht werden. Die Stärken des Roadsters liegen im geringen Unterhalt, Kurvenräubern, offen Fahren und ne geile Community
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 15.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 20:44 Uhr:
Das Kurvenräubern macht mir ja auch viel Spass, die Regierung beschwert sich schon das ich zuviel unnötig rumfahre . Ist schon verlockend wenn so viele schöne Landstrassen in der Umgebung sind.

Es wäre einfach nur noch das I Tüpfelchen wenn er etwas mehr Power hätte, ich schaue mir das dann doch mal mit der Softwarelösung an.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 20:58 Uhr:
Die Softwarelösung presst Dich aber auch nicht in den Sitz, aber immerhin kommt es einem schnell vor, mit dem Motorlärm im Nacken
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 21:05 Uhr:
Gibt es eine ca. Angabe um wieviel km die Lebenszeit des Roadsters verkürzt wird durch Chiptuning?
 
____________________



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 21:13 Uhr:
@ rekler

sorry, aber diese Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder ? WIE will man da ne vernünftige Aussage machen????? kopfschüttel
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 21:15 Uhr:
Man kann doch bestimmt eine ungefähre Angabe machen??!?!! Natürlich keine genaue km-Angabe aber z.B 10% oder 30% kürzere Lebensdauer wird man doch ungefähr sagen können.
 
____________________

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 21:27 Uhr:
Ich für meinen teil würde einfach mal sagen das liegt nicht am Chip Tuning sondern am Fahrer alleine. Und wie der vorbesitzer den kleinen gefahren hat. Du kannst bestimmt mit viel pflege und warmfahren und so den wagen mit chip tuning auf 200tkm bekommen aber es liegt alles an dir. Was natürlich immer sein kann ist Material schwächen die du aber bei jedem auto hast.

Ich für meinen teil werde ihn nicht chipen weil ich mir das einfach schön reden das ich nicht schnell fahren muss weil ............ Wer Langsamer Fährt Wird immer länger gesehen !!
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 15.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 21:40 Uhr:
Um nochmal auf die Bremsen zu kommen. Denn ich bin mit der Hinterbremse nicht wirklich zufrieden, gerade was Downhill angeht. Nach etwa 20min härteren Kurvenfahrten merke ich deutlich wie die Leistung nachlässt. Ich habe schon das Forum nach Bremsen durchsucht, aber irgendwie überfordert mich die viele Information auch auf JHWUS finde ich dazu leider nur Anleitungen wie man Bremsen ausbaut (ich mach das bestimmt nicht selbst ). Könnte denn jemand mit etwas Fahrerfahrung von seinen Bremsen erzählen?(Erfahrung im Sinne von viel mit gebremst ).

Oder kann mir vlt einer nen Thread zeigen wo sich damit beschäftigt wird, also ein Überblick über Bremsscheiben , Backen, für vorne, hinten, Leistung, Preise, etc.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 21:50 Uhr:
Es gibt auch Scheibenbremsen für Hinten, frag mal den User MDW74
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 22:08 Uhr:
Äh, Dir ist schon klar, dass der Kleine im Grunde 'nur' eine Flachkugel ist, oder?

Sieht lediglich so aus wie ein echter Sportwagen.
Das Motörchen mit dem Mörderhubraum von vollen 698cm³ und die Hinterachse mit den Trommelbremsen sind dem Teileregal entnommen worden, auf dem WME450 steht.

In Deinem Fall ist zu befürchten, dass Du mit den Fähigkeiten des Kleinen unter dem Strich doch nicht zufrieden bist.
Schade ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 8
Registriert: 15.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 14:29 Uhr:
Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen neuen schwarzen Flitzer ! Soviel Fahrspass hatte ich nicht mehr, seit.... eigentlich noch nie. So schön durch die Kurven bin ich noch nie gefahren. Kann mir aber nicht vorstellen das ich der einzige bin, der die Hinterbremsen nicht als ausreichend empfindet. Und sich den Motor etwas spritziger wünscht.

Mfg



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 17:38 Uhr:
Hallo
ist doch ganz einfach...
Sich ein offenes File aufspielen lassen, mit Einbau einer verstärkten
Kupplung (Bonalume, Fismatec...)
Und es gibt für die HA sowie für die VA richtig geile Anker-Bremsen
Kuck mal beim Wild-Frog oder Berlin Tiluning auf die Homepage, da
findest mit Sicherheit vernünftige Sachen...es kommt halt darauf an, wie
"Dick" Dein Geldbeutel ist
Ich würde erstmal mit "besseren" Bremsen für die VA schauen...siehe
EBC-Brakes (Red-Stuff Beläge in Kombi mit Turbo-Groove Scheiben)

Gruß ZOK

[Editiert am 16/2/2011 von ZOK]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2120230 - 22 queries