deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 770 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wem vertraut ihr euren Roadster an?



Beiträge: 57
Registriert: 16.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 20:56 Uhr:
high@ll

ja, der Titel sagts ja schon. Wen lässt ihr - unbeaufsichtigt - mit eurem Roadster fahren? Ich wurde heute vom Arbeitskollegen gefragt, der ein Auto brauchte. Hab ihm gesagt, dass ich das nur ungern tue.

Ich habe 1,5 Jahre nach dem passenden Fahrzeug gesucht, ich selber fahre nur selten und bei schönem Wetter damit, ich hege und pflege ihn wie weiss ich nicht was... da habe ich nicht gross Lust, jemand anderen damit fahren zu lassen. Klar, es ist kein Problem, wenn ich daneben sitze, aber einfach so jemandem überlassen.... nö...

Ist das spiessig oder wie handhabt ihr das? :-)



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.2.2011 um 21:01 Uhr:
Dann bin ich genauso spießig. Mit meinem fährt auch niemand anderes Steh ja sogar bei den Inspektionen neben meinem baby...
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 21:06 Uhr:
weder mein bruder noch meine freundin noch sonst wer! ICH habe dafür gearbeitet und dafür gezahlt also fahr ICH den auch
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 21:12 Uhr:
Also meine Freundin darf den schon fahren, weiss ja das sie sehr vorsichtig damit umgeht
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 21:12 Uhr:
Da meine Süße nicht gerne fährt,bin ich der einzige...und gewartet wird er auch nur von mir!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 21:13 Uhr:
da habe ich ganz klare ansichten.

wer ein auto braucht soll sich eines kaufen, dann gewöhnt er sich an die preise

niemals würde ich mein auto oder sonstwas verleihen. danach ist immer was kaputt und niemand ist es gewesen
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 21:15 Uhr:
Drei Sachen verleiht man(n) nicht

Fahrzeuge
Finanzen
Frauen
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 21:20 Uhr:
Nur zwei : NIEMAND und KEINER !

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 21:22 Uhr:
Och,

immer schön cool bleiben ....mein Töchterchen und mein jüngsten Sohn dürfen gerne mit dem Roadi fahren, wenn ich ihn entbehren kann.
Mein Mittlerer ist kein Technikfreak und eigentlich ein Nichtfahrer....er kann sich für den Kleinen kaum begeistern...vieleicht liegt es auch daran, dass er den Rest der Familie mindestens um Haupteslänge überragt.

Man muss och jönne könne

Gruß Kalle



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 21:22 Uhr:
ach wieso nicht. am liebsten die skeptiker. damit die mal sehen wie cool und spaßig das ist!! natürlich bin ich dann aufm beifahrersitz
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2011 um 23:04 Uhr:
Hi all

Meine Freundin hat Ihren Führerschein noch nicht soooo lange. Wir sind direkt nach Ihrer Führerscheinprüfung mit dem Smart zum Inselhopping nach Kroatien gefahren - sie ist in der Zeit ihre ersten 2500 km 'in freier Wildbahn' im Roadster gefahren (genau die Hälfte der Strecke, die wir zurücklegten) und seitdem Fan von dem Auto.
Ich würde Ihr auch den Roadster jederzeit wieder geben, denn sie sieht schon sehr gut aus in der Karre - ;-)) viel besser als ich.

:-) DocNob
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 00:22 Uhr:
Das ist versicherungstechnisch nicht ganz unbedenklich...Viele Versicherungen wollen wissen,wer noch mit dem Fahrzeug fährt,davon hängt u.U. die Prämie ab!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 00:30 Uhr:
Die wollen doch meist 'nur' wissen, wie alt der/die jüngste Fahrer/in ist und vielleicht noch, wie lange schon im Führerscheinbesitz.
Mindestens 2 Jahre schon fahren dürfen und über 25 Jahre alt: Alles okay soweit.

Äh, nur, wenn der eigene Vertrag das so hergibt, natürlich ...
 
____________________

</font



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 02:21 Uhr:
Zitat:
Äh, nur, wenn der eigene Vertrag das so hergibt, natürlich ...

Yepp - Partner-Tarif, aber da Püppi das Kupplungs-Pedal schon sehr vermisst, ist es bei einer "Einführungs-Runde" geblieben - und seither sitzt links nur einer -> TimsDad ...
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 04:06 Uhr:
Da dem Deutschen liebstes Kind....In den USA ist es völlig normal, dass Du mit Deinem Auto vor dem Nachtclub fährst, steigst vor der Tür aus, und ein Türsteher oder Bediensteter fährt Dein Auto zu einem Parkplatz! Wenn Du aus dem Nachtclub kommst funkt er seinen Kollegen an und bringt Dir das Auto wieder. Zuletzt erlebt Ende Dezember in Brüssel, 5 Sterne Softitel, ganz cool mit dem kleinen Roady vorgefahren, alle staunten über den kleinen Roady, ein Page hat dann mein Auto übernommen und in den hoteleignenen Parkplatz gefahren und bei Bedarf wieder zu mir gebracht. No Problem...

Da fällt mir die Story von meinem Schwiegervater ein, 15 Jahre lang Opel Omega gehegt und gepflegt, Niemand, durfte damit fahren, in der Garage hat er am Lenkrad sogar immer eine Diebstahlstange am Lenkrad montiert, als ob jemals ein Betrunkener das Auto stehlen würde....Eines Tages hat er das Auto wie üblich jedes Jahr zur Inspektion nach Opel gebracht, ein Lehrjunge hatte vergessen neu Öl aufzufüllen, Meister machte Probefahrt und fährt den Motor (in 15 Jahren 20000 KM gelaufen) zu Schrott. Anruf, Entschuldigung wir haben Ihren Motor kaputt gefahren, wir ersetzen ihnen auch einen ganz neuen Motor, so das Autohaus! Seitdem rüttelt und schüttelt sich der neue Motor, und dieses Weinen konnte man sich dann jahrelang von ihm anhören. Vor einigen Monaten kam er dann im Krankenhaus, Herzinfarkt, ich sollte noch Winterreifen zur Sicherheit aufziehen lassen da er daran dachte noch einmal danach fahren zu können. Im Hinterkopf, dass der Motor ja angeblich nicht richtig laufen sollte habe ich die Kiste getreten wie eine Sau, und dies habe ich extra gemacht weil ich wusste, dass die 2 Liter Maschine dies nach einem Renterdasein mit 80 V/max brauchte. Und was soll ich sagen, dass Auto läuft heute wie geschmiert, leider ist mein Schwiegervater niemals mehr mit dem Auto gefahren....

Also nicht alles so wichtig nehmen, es ist nur ein Auto nicht mehr und nicht weniger

M.f.G
Fraenky



[Editiert am 15/2/2011 von Fraenkyboy]



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 07:13 Uhr:
Also seid meine Vergangenheit seine Affäre mit MEINEM Auto durchs Wochenende kutschierte und ich auch Monatelang noch blonde Haare in dem Wagen fand ( anmerk : ich hab schwarze ) und ich wie besessen um den Wagen gekämpft habe, kann jeder den ich mal irgendwohin mitnehme, sich echt was drauf einbilden. Vom Fahren garnicht zu reden Der einzige der ihn seitdem gefahren hat, war ein Schrauber von ReifenDuda in Braunschweig....5 Meter in die Halle rein....und ich stand kurz vor Schnappatmung.
Meinen Freund wollte ich mal ans Steuer lassen, als wir bissel driften waren auf einem Parkplatz, als der dicke Schnee noch lag ( wenn mir schlecht wird sag ich bescheid......ich bitte darum), er wollte dann doch nicht als ich fertig war mit Spaß haben Naja, die Chance gibts so schnell nicht wieder

Na super, eben anruf bekommen vom Kollegen...Blitzeis ......die ganzen Autos sind dick zugefroren......*jammer*
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 09:55 Uhr:
Meine Mitpiratin, die mit mir zusammen durch die See des Lebens segelt, übernimmt auch gelegentlich mal das Ruder in unserem Roadster
Wenn es allerdings um ambitionierte Prisenjagd geht bin ich der Steuermann...ihrs ist halt doch eher das gemütliche Kreuzfahren....
Alle anderen Personen an Bord dürfen maximal Hilfsarbeiten verrichten.

:-)

Störte



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.2.2011 um 10:22 Uhr:
Ich hab meinen einmal meinem Bruder zum Testen gegeben. Nun hat er auch einen

Mal sehen, wer das nächste Opfer wird

Sonst sehe ich den Tenor hier aber auch so:
Finger weg von dem Kleinen
 
____________________



Beiträge: 28
Registriert: 22.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 10:46 Uhr:
Manchmal, wenn das Benzin knapp wird lass ich ausnahmsweise meinen Vater mit dem Auto fahren, da er dann immer gezwungen ist, den roady zuerst mal zu tanken und ich dann am abend einen wieder vollgetankten Roady zurückbekommen!!!

naja, als Student muss man halt "sparen", so gut es geht.....



Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2011 um 11:42 Uhr:
Zitat:
Ich hab meinen einmal meinem Bruder zum Testen gegeben. Nun hat er auch einen

Mal sehen, wer das nächste Opfer wird

Sonst sehe ich den Tenor hier aber auch so:
Finger weg von dem Kleinen



Nunja, nach einer kurzen Einfahrzeit zu zweit dürften Freunde und Familie den kleinen gerne mal fahren. Natürlich unter Begutachtung ihrers Fahrverhaltens.

Unabhängig davon würde ich ihn auch kaum wem vorenthalten den ich über den Club <gut genug> kenne.
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 09:53 Uhr:
vertrauen ?

zu niemanden

gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 10:26 Uhr:
es ist eher so, dass niemand mit dem roady fahren will....
alle bekannten und die familie wissen dass ich sehr verärgert wäre ihn in anderem zustand wieder zu bekommen
oder es liegt daran dass er fast immer schmutzig ist :-)
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 15:11 Uhr:
Ich lasse ausschliesslich meine Freundin damit fahren.
Dafür fahre ich aber auch Ihren.

Same car, different color
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 19:10 Uhr:
Mal was älteres wieder ausgrab:

Zitat:
ja, der Titel sagts ja schon. Wen lässt ihr - unbeaufsichtigt - mit eurem Roadster fahren? Ich wurde heute vom Arbeitskollegen gefragt, der ein Auto brauchte. Hab ihm gesagt, dass ich das nur ungern tue.

Das war bei mir ähnlich wie bei Techmo

Zitat:
Ich lasse ausschliesslich meine Freundin damit fahren.
Dafür fahre ich aber auch Ihren.

Seitdem das Geschichte ist gilt:
Unbeaufsichtigt die Werkstatt bei der Probefahrt nach Wartung/Reparatur, sonst niemand!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 23:08 Uhr:
Meine "langsameren" Roadys würde ich durchaus >roadstervertrauten< Personenen anvertrauen.
Meinen Schwarzen absolut nicht. Zu gefährlich, gerade bei Nässe oder Kälte, wenn das Heck
selbst im Vierten noch gerne mal den Vorderwagen ablösen möchte.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Regio MOD *
* Rhein/Ruhr *
* Unterstützer *
* Harwareguide *
* Team *

Beiträge: 127
Registriert: 1.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 07:57 Uhr:
Mein Roady wird niemandem anvertraut.
Einzig mein Kumpel, mit dem ich an ihm schraube darf hin und wieder eine (beaufsichtigte) Probefahrt machen.
Meine Frau möchte ihn gar nicht fahren, aus Angst unser "heiliges" Familienmitglied kaputt zu machen
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 09:17 Uhr:



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 11:02 Uhr:
jeder wie er mag, aber ich seh das relativ entspannt.

So leicht macht man da ja nichts kaputt. Überdrehen kannst ihn nicht.
Verschalten auch nicht. Das ESP hält ihn vor den übelsten Schnitzern auch ab.
ABS hat er auch. Und Vollkasko. :-)
Im allerschlimmsten Fall muss der Fahrer halt die SB (und VK Steigerung) übernehmen.
Die Versicherungsbedingungen muss man sich aber schon anschauen oder ggfls anpassen.

Das Einzige, was ich mir ausbitte ist, ihn kalt nicht hochzudrehen. Und nicht nach Vollgas hart abzustellen.

Und ich erklär meist wie man ihn wieder anbekommt, wenn man den Motor abstellt, einige Zeit sitzenbleibt und dann wieder starten will ;-)

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 13:01 Uhr:
Zitat:
Und ich erklär meist wie man ihn wieder anbekommt, wenn man den Motor abstellt, einige Zeit sitzenbleibt und dann wieder starten will ;-)

DAS scheint ein weit verbreitetes Problem unter Unwissenden zu sein... Oder Leute, die den Zündschlüssel nicht raugezogen bekommen...
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 13:18 Uhr:
Beim Roady bin ich bei der Versicherung als alleiniger Fahrer eingetragen. Damit wäre die Frage auch schon beantwortet.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3248951 - 22 queries