deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1089 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Auspuff schweissen



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 09:57 Uhr:
Zitat:
Micha, irgendwie sieht Dein Heck immer dreckich' aus ...

so muss das aussehen.

[Editiert am 2011-2-20 von Dude]

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 16:49 Uhr:
So hab das Lorinser Rohr jetzt ne Woche drunter und schon ne kleine Frage.
Bei ca. 3000u/pm "dröhnt" es gewaltig. Liegt das daran dass durch die Resonanz irgendwie ne Frequenz getroffen wird die dann dröhnen verursacht, oder habe ich den Fehler gemacht den Unteren Halter, also der der am Getriebe sitzt fest mit dem Auspuff zu verschrauben?

Ist das normal?
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 17:43 Uhr:
Es wird ein gewisses dröhnen erzeugt, auch durch manche Blenden oder sonstige Rohre. Wie definierst du "gewaltig"?



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 18:29 Uhr:
schau mal nach ob das endrohr nicht unters heckmittelteil kloppt.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 21:19 Uhr:
Naja, wie definiert man Dröhnen. Ich sag mal so. Wenn ich im bereich 0-3000upm und 3500-maxupm fahre ist alles Tacko. Es kling kerniger. Also auf ner Skala sag ich mal das es ziwschen 3000upm und 3500upm laut wird, und das Fahrzeug auch mehr vibriert.

Die Endrohre gehen ja runter beim Gasgeben. Da schlägt nichts an oder dergleichen, hatte ich auch erst gedacht, ist aber nich so.

Bisschen ratlos bin
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 02:08 Uhr:
Ahja, das dröhnen hab ich auch nur dann wenn ich Vollgas gebe!

lg
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 08:26 Uhr:
haste den pott abmontiert fürs schweissen ? dann mach mal alle schrauben locker und zieh sie über kreuz fest. also erst eine vom unteren halter, dann eine beim krümmer usw. usf. vielleicht kannste damit das ganze mindern oder ganz eleminieren.

vergessen sollte man den schwingungstilger nicht. der ist ja für den serien-pott ausgelegt. gut möglich, daß durch das neue endrohr was aus dem takt gebracht wurde. probier es aber erstmal mit den schrauben.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 10:02 Uhr:
Hab ja nix geschweißt. Endrohr dran mit ner Schelle, und den Halter vom Endrohr mit an den Unteren Auspuffhalter.
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 15:37 Uhr:
Schweiß es lieber fest! Die Schellen halten nicht lang. Das wird dir demnächst abfallen und wenns blöd läuft dir ins Heck rein oder jemand anders vorne rein...

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 22:06 Uhr:
So, hab heute nochmal die Verschraubung kontrolliert. Sitzt alles Bombenfest. Bin schon an ner neuen Idee dran, das teil anders zu verlegen.

Habe auch mal ein Soundfile aufgenommen welches man sich hier anhören kann!

http://www.vidup.de/v/31lqX/
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 22:16 Uhr:
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Die Lösung würde mich auch interessieren.
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 22:41 Uhr:
Mach ich, wird aber noch ein weilchen dauern. Poste es hier sobald es was neues gibt.

LG
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 22:41 Uhr:
Klingt doch super!!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 22:46 Uhr:
@ rekler

Meinste den Klang, oder das ich was neues Poste
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 22:58 Uhr:
Den Sound

Hast du eigentlich ne ABE für das Ding?

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 09:24 Uhr:
Ja, das Teil wird mit ABE ausgeliefert!
Siehe Artikelbeschreibung und Inhalt dieses Threads.
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
  erstellt am: 3.3.2011 um 17:05 Uhr:
So.

Nachdem ich ja am Anfang ziemlich begeistert war was dieses Teil angeht, hab ichs wieder abgebaut.

Zum einen waren die Vibrationen im Auto einfach nicht mehr normal. Desweiteren "hängt" das Teil zu weit unten, und wenn man einen 40/40 tiefergelegten Roadie hat, ordentlich aufs Gas latscht, mit 2 Personen im Auto sitzt, und da ne kleine Bodenwelle ist, haut das Ding auf den Boden.

Ist mir 4 mal passiert.

Dann hatte ich genug, und habe versucht das Teil ähnlich wie den Brabus Auspuff zu verlegen. Das funktioniert aber nicht, da leider zwischen Auspuff und Heck nicht genügend Platz ist. Desweiteren hatte der Halter, der unten am Getriebeauspuffhalter verschraubt wird schon Risse. Vielleicht kommt das von dem Aufschlag, vll auch durch die Spannung die entsteht wenn man Gas gibt.

Dieses Teil ist leider Gottes totaler Kernschrott, Finger weg, selbst für geschenkt ist es zu teuer!

LG


[Editiert am 3/3/2011 von Vayce]
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4302652 - 24 queries