deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1237 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Auspuff schweissen

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2011 um 00:15 Uhr:
Ich habe bei Berlin Tuning einen Endrohr Adapter gesehen der auf das Originale Auspuff Endstück gesteckt wird, und dann in 2 Endrohre übergeht die in der Mitte sitzen.

Da mit diese Lösung aber nicht wirklich zusagt, ich lieber ein Anderes Endrohr hätte, und die Dinger mir viel zu weit raus stehen, will ich mir so ein Teil selber bauen.

Schweißen kann ich, hoch bekomm ich den Wagen auch.

Jetzt ist nur die Frage, was muss ich beachten? Muss ich den Auspuff abbauen? Baterie abklemmen? Oder kann ich einfach drauf los schweissen? Hab Angst das durch den Strom irgendwas kaputt gehen könnte, oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?!

Tante Edit sagt, dass es sich um Schutzgassschweissen handelt.
LG, Vayce

[Editiert am 10/2/2011 von Vayce]
 
____________________



Beiträge: 68
Registriert: 9.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2011 um 02:17 Uhr:
wie das genau geht keine Ahnung aber schau mal hier
http://cgi.ebay.de/Lorinser-Endrohr-Smart-Roadster-/110646971784?pt=Autotei
le_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c312cd88
 
____________________
Greetz Micha




Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2011 um 03:38 Uhr:
Die Batterie müsste ja wie immer ab wenn du am Fahrzeug Schweißarbeiten vornimmst.

[Editiert am 11/2/2011 von duddi]
 
____________________
Mfg duddi

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2011 um 08:25 Uhr:
würde den auspuff abmontieren...dann kommst du besser ringsum ran, zum schweissen und eventuellen nacharbeiten

 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2011 um 19:53 Uhr:
Danke für die Antworten.

Habe mir das Lorinser teil mal gekauft, mal schaun wie es aussieht.

Lg
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2011 um 20:32 Uhr:
Hi
mach dann mal ein Foto und stell es hier ein.
Danke.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2011 um 22:11 Uhr:
Servus! Es gibt im Baumarkt oder A.T.U solche Stromunterbrecher die werden einfach direkt an der Batterie angeschlossen mit zwei klemmen und du unterbrichst somit den Stromkreisluaf! Wenn du das hinmachst musst du keine Batterie mehr abklemmen!

Ich würde den Pott montiert lassen und direkt am auspuff schweißen, damit du definitiv alles genaustens am Fahrzeug anpassen kannst! Du kommst ja hin zum "Punkten" fertigschweißen dann auf der Werkbank.


Grüße
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 00:10 Uhr:
mal ne blöde frage, wie siehts eigentlich aus mit pott schweissen, mit nem elektro-fülldraht-schweissgerät ? machbar oder zu heiß für son dünnes auspuffblech ?
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 00:30 Uhr:
Geht schon!
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 00:59 Uhr:
Zitat:
wie das genau geht keine Ahnung aber schau mal hier
http://cgi.ebay.de/Lorinser-Endrohr-Smart-Roadster-/110646971784?pt=Autotei
le_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c312cd88



Das Teil ist doch ganz interessant, wenn man nicht so viel Geld für einen komplett anderen Auspuff ausgeben will. Aber wie wird das Ding befestigt ? Kann mir das jetzt bildlich nicht vorstellen, da ich nun bestimmt nicht mehr in die Garage gehe und den roady wecke...

[Editiert am 12/2/2011 von achim.huecklekemkes]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 02:17 Uhr:
Hm, also ich denke mal das man das Original
Rohr das nach unten weg geht abflext, und dieses Endrohr
dann mit ner Muffe da festmacht. Sieht so aus als
Wär da noch ein halter links von den Rohren,
Den dann vll anschweissen.

Denke mal das es Dienstag da sein sollte,
Werde schaun wie es geht, und natürlich bilder
Posten!

Lg
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 02:52 Uhr:
@Vayce
Jau, so sehe ich das auch. Schick' mir bitte mal Bilder, wenn's drin ist. Klingt echt interessant, wobei ich mit der Wimmer Brülltüte (der etwas lauteren Art) auch happy bin!

Glaube aber nicht, dass Du was abflexen musst. Denke das sollte auch so passen!
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 03:17 Uhr:
Zapfestreich hatte den mal dran.Er hat sicher noch Bilder davon.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 08:34 Uhr:
Zitat:
Geht schon!

Aber ?!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 09:59 Uhr:
fülldrahlschweissen, positiv :
die kosten

negativ :
es spritz mehr
für niedrig legierte stähle, oder es benötigt sehr teuren fülldraht
die naht sollte nachgearbeitet werden ...eine graue schicht bleibt
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 10:10 Uhr:
okay, wie sieht es mit elektrodenschweissen aus ? hab da gehört, daß das zu heiß wird. es sei denn man hätte nen elektroden-gerät wo man den schweißstrom recht niedrig einstellen kann. und, es geht mir in erster linie nur um das schweissen vom auspuff/brabus-pott.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 12:39 Uhr:
Was hast vor, öffnen und Prallbleche weg oder wie?
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 13:02 Uhr:
Stichwort WIG Schweißen. Wurde ich machen
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 14:55 Uhr:
schutzgas-bruzeln fällt aus metonax. dafür brauch ich det gerät einfach zu wenig.

ne olli, nich aufmachen und pimpen

2 nähte vom halter des unteren schwertes sind gerissen. zwar nur ganz dünn, aber im laufe der zeit wird das natürlich wandern und irgendwann ganz wegbrechen. daher dachte ich mit elektrode oder fülldraht drüber zu gehen um das zu reparieren.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 19:51 Uhr:
Das geht mit WIG-Schweissen, hat nen Kumpel bei mir auch gemacht. Da war auch der untere Halter auf einer Seite gerissen
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2011 um 19:56 Uhr:
der halter selbst ist ok, die schweißnaht bzw. direkt daneben sind 2 kleine risse.
 
____________________



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.2.2011 um 00:54 Uhr:
WIG-Schweißen geht gut.
MAG aber auch mit Fülldraht noch besser
 
____________________
Mfg duddi

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 00:25 Uhr:
So, das Teil ist heute gekommen.

Hat ne Abe, hübsch verpackt im Karton, und keinen Kratzer. Soweit so gut, der erste eindruck top.

Und dann wollte ich das teil anbaun... Katastrophe. Absoluter Bullshit was sich Lorinser da geleistet hat.

Als erstes muss man den Originalen Auspuff links abflexen/sägen whatever, damit das Teil drauf passt. Als mittige Halterung muss man den Originalen Anschraubpunkt benutzen, wenn man denn dann auch die Schraube losbekommt.

Bei mir reist sowas natürkich ab. Nun ja. Pech gehabt.
Werde morgen die Schraube versuchen auszubohren.

Desweiteren passt die beigelegte Muffe nicht. Werd das Teil im Laufe der Woche montieren, hoffe mal das es noch einigermaßen wird.

Lg
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 01:12 Uhr:
Na dann lass mal das Ergebnis sehen .... hast ja n ziemliches Schnäppchen gemacht ... nur noch wenige vorhanden, dafür aber jetzt neue Ladung und nen 10er teurer ????!!!

Gute N8 - Falk
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2011 um 21:34 Uhr:
bei der unteren auspuffhalterung lohnt ein ausbohren nicht...
bzw. kannst du die hintere mutter ganz einfach abdrehen...wenn dir vorher die schraube abgerissen ist

muss mal kurz nen bild suchen ...
-> https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55747448413
26857042


die untere mutter ist nur angeheftet und lässt sich schon im schraubstock abdrehen
dann hast du die möglichkeit die neuen teile und den pott mit schräubchen und mutter zu befestigen ... geht schnell und einfach
ne scheibe und/oder federring wird gern dazu genommen
viel erfolg

ich habe am topf überall M8 SW13 genommen... die rostfreien
nur am krümmer keine v2a muttern nehmen...die klemmen später beim versuch sie zu lösen





[Editiert am 17/2/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2011 um 15:43 Uhr:
So, jetzt isses dran, das Lorinser Endrohr.

Sieht für 80¤ meine Meinung nach garnicht schlecht aus. Vom Sound her hat sich einiges getan.
Es blubbert im unteren Drehzahlbereich, wird dann zu einem heiseren Knurren, und endet in nem Kreischen. Kommt zwar nicht an einen Sportauspuff ran, aber für Leute denen halt nur der Auspuff fehlt, den man auch sieht, ist es wie ich finde eine tolle alternative.

Hier mal ein paar Photos

http://img135.imageshack.us/i/img0024uk.jpg/ Von Hinten

http://img141.imageshack.us/i/img0025ase.jpg/ Seitlich


Ich nehme an das durch die Länge des Rohrs die Resonanz die am Original Auspuff austritt verstärkt wird.

Anbau ansich war einfach:

Wagen links aufbocken
Mit einer Flex & kleinen Säge das originale Endrohr so absägen dass es hier rein
gesteckt werden kann.

http://img717.imageshack.us/i/img0004ex.jpg/

Habe mir in dem Zuge beim örtlichen KFZ-Zubehörhandel direkt Gun-Gum, und
eine Dickere VW Schelle gekauft, die an allen Punkten glein viel Druck ausübt.

Schraube des Original Auspuffs lösen.
Neue Schraube mit Unterlegscheiben und Mutter in passender Länge bereit halten.
Endrohr Mit Gun Gum ordentlich einschmieren.
Auf Auspuff stecken.
Schraube durch Auspuff und Original Halter stecken, sowie durch den Endrohr Halter.
Alles Leicht anziehen.
Nun die Muffe leicht anziehen.
Von hinten schaun ob alles mittig sitzt.
Alles fest ziehen.
Motor warmfahren und 30minuten durch die gegend heizen, um das überschüssige Gun Gum Los zu werden und aushärten zu lassen.


Kleiner Tipp: Das ENdrohr wird Höllisch heiß, da es aber mit dem Auspuff mitschwingt, also Richtung Fahrbahn, braucht man sich deswegen keine Sorgen zu machen.
NICHT ANFASSEN!


Fazit: Günstiger bekommt man keine Doppelrohr Optik, nebenbei wird der Klang ein bisschen verbessert. Ich würd es wieder kaufen.

Lg, Vayce

[Editiert am 19/2/2011 von Vayce]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2011 um 16:35 Uhr:
@ nafnevruK

Problem ist nur die ABE. Lorinser Rohr Anbauen, ABE in die Mappe Packen, feddich.
Du müsstest ja theoretisch noch zum TÜV damit. Kommt bei dir denn auch was raus?!

Lg



[Editiert am 19/2/2011 von Vayce]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2011 um 17:09 Uhr:
Hehe, ja ok. Das ist dann richtig, wollte halt nicht nur ne blende oder Atrappe.

Aber ansonsten ist deine Idee auch nicht schlecht

Lg
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2011 um 19:51 Uhr:
Hab auch ne Doppelrohrblende, nicht mittig sondern eben links, wo auch der auspuff sitzt, meine hat 35 Euro gekostet.

Diese Schellen sind der größte Mist!! Im Winter wenn das Teil warm wird verzieht es sich dermaßen, die Blende wird locker! Hab se mittlerweile angeschweisst.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 00:55 Uhr:
Jap das sind die Standardschellen immer, der größte Dreck.
Hattest wahrscheinlich auch eine die an beiden Seiten angezogen wird, die kannste voll vergessen.

Habs mit ner InnenØ 50 Schelle von VW gemacht, da verzieht sich garnichts.
Wenn die fest ist, ist es fest, und bleibt fest, solang das Auto lebt.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4512529 - 24 queries