deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1220 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeck geht nicht schnell genug zu



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 17:15 Uhr:
Ich habe mein Problem schon mal an anderer Stelle vor einiger Zeit beschrieben aber finde den Beitrag nicht mehr. Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:
Ich kriege das Verdeck schön schnell und problemlos auf. Es fährt wie am Schnürchen zurück.
Beim Schließen gibt es Probleme. Es ist alles etwas langsamer. auf den letzten 20cm hört es auf da der Knopf anscheinend einen Timer besitzt. Ich muss den Knopf also nochmal betätigen damit das Dach dann komplett zu ist.
Nun meine ich dass es an den Schienen nicht liegen kann und ich hier Silikonspray reinballern kann wie ich will. Es wird nichts bringen da das Verdeck ja reibungslos auffährt.
Was könnte es noch sein?
Sobald das Verdeck zu ist, fällt mir auf dass der rechte "Greifhaken" nicht komplett greift. Das hatte ich auch in nem Video versucht zu demonstrieren.
http://www.youtube.com/watch?v=TPYcNY2VKys
Könnte das ein Indiz auf irgendwas sein?
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 17:24 Uhr:
Also ich muß meinen Schalter so lange drücken bis das Dach zu ist. Wenn ich den Schalter loslasse, hält das Dach auch sofort an. Läuft Deines auch nach loslassen noch weiter zu?
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 17:25 Uhr:
nein. ich muss auch immer gedrückt halten. das tue ich auch. doch 20 cm bevor es zu ist, hört es auf obwohl ich den knopf immernoch drücke. daher meine ich dass da irgendwo ein "timer" verbaut ist. ich muss dann nochmal den knopf drücken und gedrückt halten. also der ganze schließvorgang dauert zu lange für den "timer".

edit meint: es ist ja nichts schlimmes aber ein wenig nervig und unangenehmes gefühl jedes mal zuzusschauen wie das arme verdeck sich quälen muss

[Editiert am 9/2/2011 von nicmare]
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 17:49 Uhr:
kann das video gerade nicht sehen, bin mit dem handy on- haste nen innenhimmel verbaut?
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 17:50 Uhr:
kann das video gerade nicht sehen, bin mit dem handy on- haste nen innenhimmel verbaut?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 18:06 Uhr:
Zieht Dein Verdeck denn gleichmässig zu?

Sieht so aus als wenn die eine Seite vielleicht ein Ritzel übergesprungen ist und es deswegen leicht schräg zieht und deswegen sehr schwer. Zudem wird deswegen vielleicht auch nicht der Riegel richtig betätigt. Alles reine Vermutung
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 18:07 Uhr:
kein innenhimmel&#8230;

@SRC: ja genau. sowas in der art vermute ich auch. aber wie will man das prüfen? Ich dachte dass ich vielleicht beim nächsten mal die rechte seite mit der hand einmal festhalte und beim aufmachen fixiere damit das eventuell wieder per "gewalt" synchronisiert wird. aber die aktion hebe ich mir mal für besseres wetter auf sonst gehts im worst case gar net mehr zu
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 18:15 Uhr:
Hmm, ich bekomme das Video auch gerade nicht auf.

Liest sich aber so, als wenn beim Schließen die linke und die rechte Seite nicht gleich schnell sind, was beim Öffnen nahezu egal ist, aber beim Schließen eben nicht. Das softtop 'verkeilt sich' in der Aufwärtsbewegung und irgendwann ist dem kleinen E-Motor der Widerstand zu groß: Endstation und kein Timer.

Was ist vom E-Motor aktuell zu hören, wenn das Dach beim Schließen gerade stehen geblieben ist?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 18:16 Uhr:
wenn es stehen geblieben ist, höre ich nix. verhält sich also so als wäre es zu.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 18:58 Uhr:
Hast Du mal probiert in der Mitte ein wenig nachzuhelfen? Ich meine während des Schließvorgangs ein bisschen mit der Hand mitzuschieben !?

Wenn es dann schließt musst Du mal ein wenig die Mechanismen schmieren. Jetzt gerade nach dem Winter haket meins auch gerne beim öffnen. Es bleibt einfach stehen. Wenn ich während des öffnen ein wenig mit der Hand nachhelfe geht komplett auf.

Gruß aus Lankwitz Thomas
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 19:00 Uhr:
Das Video braucht nen bisschen lange bis es startet, ist aber nichts dolles drauf zu sehen. Es nutzt auch nichts mit dem Handy im Hochformat aufzunehmen, wenn Youtube querformat ist

Mit "Gewalt" würde ich da nichts versuchen. Kontakte mal schraubelocka, glaube der kennt sich mit der Verdeckmechanik aus. Im Grunde kennt er sich eigentlich mit Allem aus
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 19:01 Uhr:
SRC, ich möchte mal sehen wie DU mit ZWEI händen den schalter, ein iphone und den greifer gleichzeitig bedienst
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 19:09 Uhr:
Von Gewalt war keine Rede. Ich schrieb ein wenig mitzuschieben während er den Taster drückt. Die Verschlüsse sollten dann alleine einrasten. Und leg das Ei-phone dazu beiseite...
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 19:32 Uhr:
Zitat:
Also ich muß meinen Schalter so lange drücken bis das Dach zu ist. Wenn ich den Schalter loslasse, hält das Dach auch sofort an. Läuft Deines auch nach loslassen noch weiter zu?

Mit dem richtigen Modul geht das!

Ansonsten: Laufschienen fetten, Falten am Verdeck prüfen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 19:36 Uhr:
Würde sagen das daß Dach schon zu weit zu ist um den Falten die Schul zu geben !
Zitat:
Ansonsten: Laufschienen fetten
Sag ich doch...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 19:43 Uhr:
Zitat:
Von Gewalt war keine Rede.

Man, das man sich hier immer rechtfertigen muß wegen unrechtmässigen Anschuldigungen.


Ich schrieb das mit Gewalt aufgrund des Postings vom Threadersteller

Zitat:
damit das eventuell wieder per "gewalt" synchronisiert wird.
 
____________________



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 21:01 Uhr:
Okay sorry, aber so wie man in den Wald reinschreit so schallt es auch heraus....

Ausserdem musste nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Schliesslich diskutieren wir hier nach ner Lösung des Problems und nicht über den Tonfall.

Egal BtT
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 21:03 Uhr:
alles cool jungs&#8230; also von fetten und schmieren halte ich wie gesagt nicht viel. anscheinend haben auch nicht alle meine schilderung komplett durchgelesen&#8230;
ich werd einfach noch mal manuell nachhelfen.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 21:09 Uhr:
Na ja ist wohl mal wieder meine Schuld...

Will auch gar nicht streiten...
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 00:01 Uhr:
Mein Dach blieb sogar schief hängen. Nach dem Schmieren lief es wieder topp.

Hau drauf, die Grütze und gut ist
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 00:03 Uhr:
was genau? silikonspray?
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 01:12 Uhr:
Kettler Kettenfett. Stinkt wie sau, diese Saison kommt was Anderes drauf
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 09:18 Uhr:
Moin!

Das angepriesen Allheilmittel Silikonspray hat in keinster Weise, weder auf der Aluschiene noch auf den Gummileisten bei mir geholfen.
Das Reinigen mit einem etwas dünner geschnitten Reinigungs- und Schmierfilz für bzw. dann vom 42Cabrio sorgte für besseres Gleiten in der Aluminiumführung. (Preis cirka 5¤)


Der schmierige Filz ist dazu gedacht, aufgespießt aufm Schrouventrecker durch die Schienen gezogen zu werden.

Man merkt deutlich beim Durchziehen, wo die Schienen verschmutzt sind und der Filz hakt. Natürlich muss das Verdeck dazu einmal deöffnet und geschlossen werden, um alles zu erreichen. Die Holme kann mann natürlich auch gerne dazu ausbauen.
Ist auch beim "Talkumieren praktischer.
Ein üppiges, Staub ist sooo schlecht zu dosieren, Talkumbad half auch das Gleiten im "Gummiverschluss" zu erleichtern.


Gruß Kalle



[Editiert am 10/2/2011 von KalleR]

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 10:29 Uhr:
@ nicmare
bevor du mit gewalt dran rumdrückst ... lass es lieber
wenn das säubern und schmieren nicht helfen sollte (kann ich mir nicht vorstellen)
würde ich das verdeck lieber ausbauen um einen eventuell schadhaften zug zu finden
oder ähnliches ...sonst zerwürgst du vielleicht noch mehr
das zerlegen ist nicht sehr schwierig... und hat den vorteil dass du dann überall säubern und fetten kannst...
bei mercedes gibts dafür weissen spezialfett (so stehts auf dem behälter)
es macht keine flecken und bleibt zu jeder jahreszeit geschmeidig

wenn du dich am 26.02. im meilenwerk blicken lässt... sind wir genug leute um dir mindestens 3 verschiedene kluge ratschläge auf einmal zu geben
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 10:37 Uhr:
Zitat:
... sind wir genug leute um dir mindestens 3 verschiedene kluge ratschläge auf einmal zu geben

und du glaubst gar nicht, wie schnelle deine Kiste irreparabel zerlegt ist

Kalle



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 10:40 Uhr:
@kalle; haste ne teilenummer parat? Ich fürchte dass die mir hier im sc bzw mercedes sonst nicht weiterhelfen können.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 10:43 Uhr:
ja kalle.... so war es gemeint

ich hätte "kluge" ratschläge schreiben müssen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 10:43 Uhr:
na das klingt doch gut. kalle, wo krieg ich diesen filz her? und wo hast du das aufgespießt? bzw was ist ein "Schrouventrecker"??
@schraubelocka, vielen dank dass du auf meine nachricht reagiert hast . ich kreide mir mal den 26. an
und ich habe den wagen nicht mal nen halbes jahr und das problemchen war von anfang an.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 10:54 Uhr:
Zitat:
bzw was ist ein "Schrouventrecker"??

Schraubendreher
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2011 um 11:14 Uhr:
"Dat is Plattdüütsch, Jung !"
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4071920 - 24 queries