deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 637 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wieviel zeigt euer Tacho mehr an?



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2011 um 10:42 Uhr:
Hersteller haben eine Toleranz von bis zu 10% bei der Geschwindigkeitsanzeige, nur ins Plus! Das nützen sie auch meistens aus, mein Roady zeigt mir ca. 5 - 7 km/h mehr an.

Wie schauts bei euch aus?
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2011 um 11:01 Uhr:
Bißchen + muß wegen der unterschiedlichen zugelassenen Radreifenkombis immer sein.
Mit den 205/50 R15 kam das mit den 5 bis 7Km/h mehr bei echten 100 ganz gut hin.
Am besten die eigenen Reifenkombis mit dem Navi austesten oder mit dem Getrieberehner und Drehzahl die Tachoabweichung ausrechnen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2011 um 12:42 Uhr:
mit den 17zoll monos habe ich gut 10km/h mehr auf dem tacho als das navi (gps) anzeigt....



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2011 um 22:56 Uhr:
Zitat:
Kommt immer (und ausschließlich?) auf die gefahrene Rad-/Reifen - Kombination an!


Zitat:
... mein Roady zeigt mir ca. 5 - 7 km/h mehr an.

Wann denn überhaupt?
Schon im Stand?


[Editiert am 31/1/2011 von tufftuff ]

Habs bei 50 mit dem Navi getestet und bei 100, beides mal ca. 5 - 7 km/h
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2011 um 23:11 Uhr:
Moin,

kann ich so nicht bestätigen....bei mir sind es konstant 6km/h ....sogar mit beglaubigtem amtlichen Siegel .
Wenn die Luft stimmt schwingt sich mein ungetunter 82iger schon mal auf Tacho 190km/h in der Ebene.
Wenns zu heiß ist natürlich nicht. ..dann ist ja das Dach immer offen .

Gruß Kalle



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 08:20 Uhr:
bei mir sind es auch immer knappe 10km/h mehr als auf dem navi. laut tacho 60, im navi 50. zieht sich durch alle geschwindigkeiten. das ist zur zeit mit den gulaschtöpfen und 185er breitbereifung so, als auch mit den 17er monos. jetzt weiß ich auch, warum ich noch nie geblitztdingst wurde
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 13:51 Uhr:
Ergo: Immer 10km/h schneller fahren
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 20:19 Uhr:
is jetzt die frage, was tatsächlich genauer ist, und wie die rennleitung ihre geräte eingestellt hat. so hundert prozentig drauf verlassen würd ich mich auf die angaben im navi auch nich.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 20:27 Uhr:
Einfach beim ADAC mal ne Tachoüberprüfung machen und dann weiss man doch was Sache ist ohne sich nen PDA oder was weiss ich ins Auto zu kleben
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 20:28 Uhr:
bei 150 auf dem Tacho sagt mein Navi 142 km/h
unter 100 aber nur 5km/h Unterschied

[Editiert am 1/2/2011 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 20:28 Uhr:
einfacher wäre es, nen blitzercheck zu machen
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 21:12 Uhr:
Zitat:
einfacher wäre es, nen blitzercheck zu machen

Moin,
keine neue Idee , habe ich s.o. schon in meine Betrachtungen einfließen lassen.

Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 21:22 Uhr:
Sehr genau ist auch das selber ausrechnen.Einfach auf der Autobahn zwischen den Kilometermarkierungen mit konstanter Geschwindigkeit die Zeit stoppen und die tatsächliche Geschwindigkeit dann nachrechnen.Ist wohl die genauerste Methode,wenn man auch das Tempo genau hält.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 21:28 Uhr:
Ho,ho, ho.....

vielleicht bei euch in Nordsibirien...hier kann man maximal ne Strecke von 100m fahren ohne "gestört" zu werden.

Kalle



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 11:58 Uhr:
und wenn schon... alles unter 21km/h zu schnell is harmlos
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 19:03 Uhr:
Zitat:
und wenn schon... alles unter 21km/h zu schnell is harmlos

Sowas würde ich nicht unbedingt öffendlich für Allewelt schreiben
Wenn die richtigenen Herren das lesen,gibt es wohl möglich bald noch eine verschärfung der Gesetze und wer will das schon
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 19:48 Uhr:
Genau, solche Bremser zwingen einen zum Überholen
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 23:48 Uhr:
Das war keine Anleitung zum rasen sondern es ist einfach nur interessant zu wissen.

[Editiert am 3/2/2011 von rekler]
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1677721 - 24 queries