deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 687 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Innenleben eines BRABUS Auspuff



Beiträge: 40
Registriert: 25.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2011 um 21:46 Uhr:
Hallo Freunde,

ich bin ja nicht so oft in diesem Forum, aber ich hoffe doch Ihr könnt mir helfen.

Ich hab einen BRABUS 42 Ultimate 101 Auspuff und würde diesen gerne etwas modifizieren.

Da die Auspuffanlagen eines Roadsters und die meines Ultimate Auspuffs einander mehr gleichen, als die Auspuffanlagen eines BRABUS Topline zu meinem Ultimate Auspuff, hoffe ich auf eure Hilfe.

Hat jemand von euch schonmal einen BRABUS Auspuff geöffnet und vieleicht auch einige Fotos gemacht.

Ich hoffe Ihr könnt mit helfen.






[Editiert am 29/1/2011 von stage114]
 
____________________
smarte Grüße aus Hamburg
stage 114


Homepage der Smartfriends-Hamburg



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2011 um 11:33 Uhr:
Der Auspuff ist nich anders aufgebaut wie ein anderer, nur etwas weniger Stahlwolle, alles ander dürfte gleich sein von innen gesehen.
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 25.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2011 um 20:08 Uhr:
Zitat:
Ich hab mal irgendwo Bilder eines geöffneten Auspuf's von nem 60Kw- ler gesehen, da war nicht ein Fitzelchen Stahlwolle drin. Auch nichts anderes, nur Rohre waren da zwiscen den Kammern.

Hallo,
Kannst du den nicht mal schaun, ob du die Fotos irgendwo wiederfindest.
 
____________________
smarte Grüße aus Hamburg
stage 114


Homepage der Smartfriends-Hamburg



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2011 um 20:30 Uhr:
Ist auch irgendwo im Smart-Forum mal als Bild/Link aufgetaucht. Weiss nur auch nicht mehr, wo
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 18:21 Uhr:
was auch schon viel bringt, wenn man dieses lochblech mit den drei bohrungen entfernt.
dieses hatte ryker bei seinem gemacht und ich habe es ihm gleich mal nach gemacht.
im oberen drehzahl bereich faucht er jetzt doch schon etwas mehr.
keine angst, das ist nur das absorber-sieb.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 18:34 Uhr:
Sers,
dieses Absorber Blech wo Ihr rausgemacht habt, soll doch dem Turbo
nen Gegendruck bringen...hab ich gehört...ist also nur nachgelabbere,
aber von jemand von dem - Ich Persönlich- in Sachen Roadster nen
hohe Meinung habe...

Ich trau mich nicht das Ding ganz rauszumachen...hab aber die Löcher schon
ein wenig augebohrt...

'Gruß ZOK



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 19:02 Uhr:
über diese Maßnahme wurde hier mal etwas geschrieben

http://www.smartmaniacs.co.uk/forums/showthread.php?t=45290

Gruß
wallower
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 20:27 Uhr:
naja das ewige und leidige "Turbolader braucht nen Abgasgegendruck"... so n quatsch! Leut wenn ihr nen Gegendruck von einem wert über x hättet würde es euch bei hohen Drehzahlen den kopf "lupfen" und der Motor wär platt^^ Jeder Turbolader muss ja MUSS frei drehen können OHNE jeglichen Gegendruck. Der Lader und die Lager im Lader würden extrem ausschlagen nach kürzester Zeit! Das wäre der aller aller aller erste Turbo Motor der nen Abgasgegendruck braucht! Ich denke eher dass wir schon geschrieben BRABUS auf nummer sicher gehen wollte damit wenn die Wolle in dem Auspuff mal "ausgebrannt" ist der Auspuff nicht zu laut wird und da bin ich mir sehr sicher dass es so ist! Falls du die schon ein wenig aufgebohrt hast wie du gesagt hast und es stimmen sollte dass ein Abgasgegendruck benötigt wird müsstest ja jetzt einen leistungsverlust spüren...

Grüße Meto
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 23:57 Uhr:
es gibt motore die einen gegendruck brauch, der smart-motor gehört bestimmt nich dazu.
meine s51, die braucht etwas gegendruck damit das teil lief.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 00:06 Uhr:
Zitat:
es gibt motore die einen gegendruck brauch, der smart-motor gehört bestimmt nich dazu.
meine s51, die braucht etwas gegendruck damit das teil lief.

hihi, sewa, die Simson hattte / hat aber keinen Lader, ausser den, der das bischen Blei-Akku am Leben erhält ....
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 00:43 Uhr:
Ich hatte mal vor Jahren bei Brabus wegen den Löchern nachgefragt und damals sagte man mir das dieses kleine Blech nur wegen der Lautstärke drin wäre und der Endtopf ohne wohl keine Zulasung bekommen hätte!
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 40
Registriert: 25.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 01:28 Uhr:
@Kurvenfan

du bist klasse. Vielen Herzlichen Dank für die Mühe.

Ich hoffe nun, das mein Ultimate 42 Auspuff das gleiche Innenleben aufweist.

@Allen anderen die sich hier geäußert haben, möchte ich ebenfalls danken.
Der Umgangston und die Schreibweise die Ihr hier zeigt ist um einiges besser als im
"Smart-Forum".
 
____________________
smarte Grüße aus Hamburg
stage 114


Homepage der Smartfriends-Hamburg



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 07:52 Uhr:
zum thema löcher aufbohren, wie im link von wallower gezeigt:

ich eier damit nun schon so lange rum, ich habe null leistungsverlust dadurch. das einzige was sich geändert hat is der klang. gerade im höheren drehzahlbereich. die lautstärke selbst wird durch das aufbohren nur unwesentlich erhöht. quasi fast janüscht. det teil klingt einfach nur fieser


[Editiert am 2/2/2011 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 09:16 Uhr:
Die Bilder sind ja ganz gut und schön, jedoch kein BRABUS-Auspuff. Denke mal beim BRABUS ist die Kammernaufteilung anders, weil der ja Mittelrohre hat
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.2.2011 um 13:00 Uhr:
Stage114 hast PN
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 40
Registriert: 25.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2011 um 00:11 Uhr:
Hallo Freunde,

um euch mal zu zeigen wie ein BRABUS Ultimate fortwo 450er Auspuff aussieht, habe ich hier mal ein Foto verlinkt.

http://picasaweb.google.com/stage114/BRABUSUltimateAuspuff?feat=directlink


[Editiert am 2/2/2011 von stage114]
 
____________________
smarte Grüße aus Hamburg
stage 114


Homepage der Smartfriends-Hamburg



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2011 um 21:31 Uhr:
60 kw Orgi:
Stahlwolle nix da der Auspuff ist leer....
Da sind Zwei Bleche mit Rohren drinne die das Abgas da durch leiten. Gesamt waren da glaub ich drei Kammer.
Das alles Rausräumen bring so gut wie nix an klang.
Leistung holst da nicht mit .
Habe auch irgendwo noch Bilder.
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2011 um 11:27 Uhr:
stage, dein foto geht leider immer noch nicht.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2011 um 12:11 Uhr:
Naja, die Vorschauansicht geht aber, wenn auch klitzeklein




Hier noch ne kleine Ansicht

[Editiert am 4/2/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 25.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2011 um 13:48 Uhr:
Hallo sewa,

ich versuch es einfach nochmal direkt mit dem Bild.

 
____________________
smarte Grüße aus Hamburg
stage 114


Homepage der Smartfriends-Hamburg



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2011 um 20:13 Uhr:
ah jetzt, danke.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2011 um 14:22 Uhr:
der brabuspott hat im gegensatz zu den serientöpfen innen viel stahlwolle verbaut
...wenn noch unverändert

[Editiert am 7/10/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 12:19 Uhr:
wenn`s geht hätte ich dazu gerne mal ein foto und dann gleich die frage, dass amn den auspuff dann ja aauch ausbrennen könnte, richtig? sprich die stahlwolle ausglühen lasse um ihn lauter zu bekommen OHNE den auspuf zu öffnen...ja, die plättchen habe ich schon draussen, klingt echt geiler dadurch, faucht schön, möchte aber noch andere endrohre haben, also die originale ab und grössere dranschweissen...kennt jemand evtl. einen trick, wie man den BRABUS auspuff dazu bewegt, auch mal etwas lauter zu ploppen bzw. auch mal zu knallen? geht ja normaler weise nur durch unverbrannten kraftstoff (knallen), das ploppen/poppen kommt soweit ich weiß durch die verwirbelung des abgasstromes...

Alex, der gerne in hannover mal bei nem treffen dabei wäre...nur der neoelectric antwortet nicht... :-(

[Editiert am 9/10/2011 von Alexlion]
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 13:16 Uhr:
Zitat:
Alex, der gerne in hannover mal bei nem treffen dabei wäre...nur der neoelectric antwortet nicht... :-(

[Editiert am 9/10/2011 von Alexlion]


Moin Alex, ewig hört man nix und dann solls schnell gehen

sorry. Bekommst noch ne Antwort.

Vg Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 13:25 Uhr:
bilder habe ich keine...
die stahlwolle findet man jedenfalls wenn man den unteren halter ab-/ausschneidet um einen besseren halter anbrutzeln zu können
die mittlere kammer ist gut mit der stahlwolle gefüllt

ich wünsche dir viele stunden spass beim ausbrennen mit was auch immer
es ist keine dämmwolle die schnell wegbrennt ... sondern wirklich "wolle" aus edelstahl (ja trotz magnetischer eigenschaft)
ich möchte den pott keinesfalls lauter haben...dann wäre es eine qual längere strecken zu fahren
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 14:43 Uhr:
hm, okay, stahlwolle verglüht nur seeeeeeeeeeeehr mühsam wenn überhaupt....und der halter hält...noch...habe den beim letzten mal schweissen derart vollgebraten, dass der erstmal nicht mehr brechen wird...naja, der pott ist ja vom sound und von der lautstärke schon okay, mehr muss ja auch nicht sein...

@ neoelectric: ich freu mich schon jetzt wie ein kleines balg drauf! :-)

Alex
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2820442 - 24 queries