deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2517 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Auto zu und Schlüssel im Kofferraum.



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.1.2011 um 10:47 Uhr:
Auto zu und Schlüssel im Kofferraum.
Hallo zusammen,
habe meinen Smart abgeschlossen und den Schlüssel mit Jacke dann in den noch geöffneten Kofferraum beim Roadster Coupé gelegt.
Dann die Kofferraumhaube hinten zu geschlagen.
Den Zweitschlüssel habe ich noch nicht gefunden&#8230;&#8230;&#8230;&#8230;. Son schei&#8230;..
Smart Center angerufen und die sind auch sofort vorbeigekommen. Die meinten, ohne Einbruchspuren würden sie den Wagen nicht auf bekommen. Seitenfenster einschlagen plus wieder Einbau so ca. 150¤.
Also neue Schlüssel bestellen. Die nur mechanischen kosten 32Euro, aber brauchen 5 Tage für die Bestellung. Selbst Geld und gute Worte können das nicht ändern.
Leider Steht der Wagen auf einen unbewachten Platz. Im Kofferraum befinden sich auch noch andere Hausschlüssel usw.
Wie könnte ich ohne Einbruchspuren den Wagen öffnen.
Ich habe schon darüber nachgedacht, von der Fahrerseite durch das Cabrio Dach mit einem Draht die gegenüberliegende Beifahrertürklinke zu ziehen. Nur würde ich das Dach dabei stark überdehnen und nachher flattert das Ding womöglich bei 150Kmh.
Ich hoffe, dass hier nicht davon ausgegangen wird, dass ich mich als Autodieb betätigen möchte. Wäre ja auch unlogisch, da ich ja nur den Wagen aufbekomme, aber nicht die Wegfahrsperre.
Ach so noch was, der Wagen steht nicht bei mir zuhause, damit ich auch andere eventuelle Mitleser nicht animiere einen Versuch bei meinem Wagen zu starten.

Habt ihr einen Tip.
Wolli



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 10:51 Uhr:
Mit dem Dach ist doch ne gute Idee. Nimm ne Gardinenzuziehstange und schieb sie durch Dach bis Du an den Knopf für den Heckdeckel kommst.
Und noch nen Tip. Ausweis und Fahrzeugschein bereit halten. Du siehst dann nähmlich wie ein Autodieb aus...

Gruß Thomas
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 10:52 Uhr:
Bist du Mitglied in einem Automobilclub? Die kommen auch und öffnen den Wagen.Sonst vielleicht mit einem Kunstoffkeil zwischen Türscheibe und B-Säule oder Dachzug geklemmt versuchen den Türöffner mit einem Draht zu erreichen.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 10:57 Uhr:
Also ich würde versuchen den Zweitschlüssel zu finden. Irgendwo muß er ja sein.

Ansonsten fällt mir leider auch kein hilfreicher Tipp ein, musste mich zjm Glück noch nicht damit beschäftigen
 
____________________



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 10:58 Uhr:
der Öffner für den Kofferaum ist bei ausgeschalteter Zündung und Tür zu stromlos. Das geht also nicht.
Wolli



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 11:03 Uhr:
Sorry, für viele mag die Frage dumm erscheinen, aber wieso weisst Du nicht wo der Zweitschlüssel für Dein Wagen ist?


Lassen sich denn die Türgriffe innen zum öffnen betätigen bei verschlossenem Wagen?
Dann wäre die Idee mit ner Gardinenstange und ner Schlaufe am Ende wirklich die beste Möglichkeit. Das Verdeck sollte nicht darunter leiden, wenn man so eine dünne Stange durchschiebt Vorrausgesetzt sie ist lang genug

[Editiert am 21/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 11:04 Uhr:
ADAC anrufen die machen das Auto auf und da muss nix kaputt gemacht werden. Die machen das mit einem Holzkeil und Luftdruck auf.

[Editiert am 21/1/2011 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 11:16 Uhr:
Mit einem Draht oder einer dünnen Stange kommt man ohne Beschädigung des Softtops an den gegenüberliegenden Türöffner. Das ist die einfachste, schnellste und billigste Methode.

Einige werden sich an einen kleinen Waldparkplatz an der Elbe im letzten Jahr erinnern, da wurde das erfolgreich praktiziert (Leider war dann trotzdem der Schlüsselcode weg ).

Viel Erfolg und für die Zukunft empfehle ich verfügbare und auffindbare Ersatzschlüssel sowie Ersatzbatterien.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 11:27 Uhr:
Hi!

Wir haben jedes Jahr das gleiche Problem bei Touren...
Du kannst die Hacken vom Dach aushengen und damit diese kaputt machen aber dein SC kanns dir für nicht viel Geld neu machen oder du nimmst wie geschrieben eine schmaler Verlängerung, lange Eiskratzer oder Gardinenstange und den Schalter für die Heckklappe betätigen... wie auch geschrieben, Papiere dabei haben

Viel Erfolg!
 
____________________
LG,
Hallunke



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 11:30 Uhr:
Zitat:
der Öffner für den Kofferaum ist bei ausgeschalteter Zündung und Tür zu stromlos. i

Ist das nun wirklich so oder wieso jetzt schon 2 mal gepostet das man den Schalter betätigen soll?

[Editiert am 21/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 11:46 Uhr:
ich glaube das ist nicht so. zur 1. mai-tour war das auch mal jemanden am blauen-see passiert und da hat man den kofferraum geöffnet. soweit ich das noch in errinnerung habe, naja das kurzzeit gedächtnis halt.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 51
Registriert: 14.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 12:11 Uhr:
Also rein kommt man übers Dach relativ gut ... Mein Roadster hat sich vor ein paar Tagen auf einmal abgesperrt während ich meinen Radio ausgebaut hatte ... Das Auto war davor sicher 30 Minuten offen und der Schlüssel steckte im Zündschloss. Bin dann ausgestiegen um ein Werkzeug zu holen und also ich zurück kam war auf einmal abgesperrt ... ist mir auch ein Rätsel wieso er sich verschlossen hat.
Jedenfalls konnte ich dann mit einem Stab durchs Dach auf den Aufsperrknopf am Schlüssel drücken ...
Vielleicht hast du eine chance die Jacke mit einem Haken nach vor auf die Sitze zu holen und den Schlüssel raus zu ziehen?



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 12:21 Uhr:
Hallo Wolli
ist bei mir noch nicht so lange her; als der Onkel vom ADAC jemanden bei uns (FFM) aus der Region geschickt hat, der extra nur für den ADAC zuständig sei, Autos aufzumachen

Nach drei Minuten war alles erledigt.

Er kam mit einem Kunststoffsäckchen, sah aus wie eine kleine Wärmflasche, dieses Säckchen hat er zwischen Seitenscheibe der Tür und Holm oben eingeschoben. Das Säckchen wurde dann aufgepumpt und die Scheibe damit ca. 3 Zentimeter vom Holm weggedrückt. Dann kam sein Spezialwerkzeug, sah aus wie ein gebogener Kleiderbügel aus der Reinigung, womit er dann den Türzug von innen aufgehebelt hat.

Musste dann mit Anfahrt etc. knapp 80,- Euro bezahlen (geiler Stundenlohn ) die aber dann der ADAC übernommen hat, das wars!

Gruss Bernd
 
____________________
s>

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 12:52 Uhr:
Ich hatte das auch schon, nimm einen langen Draht biege das eine Ende um und dann gehst Du unter das Softtop durch und öffnest mittels des Drahtes den Türgriff an der gegenüberliegenden Tür! Funktioniert und dem Softtop passiert nix wenn Du das ein bischen anhebst
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 13:05 Uhr:
Wenn ich weiter weg von Zuhause unterwegs bin,habe ich grundsätzlich immer den Zweitschlüssel dabei...
Aber möglichst nicht im Auto!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 13:44 Uhr:
Zitat:
der Öffner für den Kofferaum ist bei ausgeschalteter Zündung und Tür zu stromlos.

Sicher ?? Muss ich mal antesten. Ansonsten Sorry !

[Editiert am 21/1/2011 von ExChevyDriver]
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 17:00 Uhr:
Ich kann meinen Kofferraum immer öffnen... Jedenfalls mit der FB!

[Editiert am 21/1/2011 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 17:02 Uhr:
das ist mir auch mal passiert, der gelbe engel hat das mit so einem luftkissen gemacht und türgriff von innen betätigt
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 18:56 Uhr:
der schalter für den kofferraum geht auch bei ausgeschalteter zündung.

und jetzt haben wir für alle potentiellen diebe alle möglichkeiten offen gelegt, wikileags is ne pussy dagegen
 
____________________



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 18:59 Uhr:
Zitat:
der schalter für den kofferraum geht auch bei ausgeschalteter zündung.

Na, da habe Ich aber Glück gehabt...und recht auch !
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 19:23 Uhr:
Zitat:
der schalter für den kofferraum geht auch bei ausgeschalteter zündung.

Das war hier überhaupt nicht die Frage!
Die Frage ist ob der Taster bei verschlossenem Wagen (ZV zu) den Kofferraum öffnet oder nicht
 
____________________



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 19:27 Uhr:
Ryker meint "Ja" !!!
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 19:34 Uhr:
ja olli, tut er. zumindest bei mir. letztendlich ist es der selbe schaltimpuls wie vom ufo. da geht ja auch der kofferraum auf, selbst wenn die zv das auto verschlossen hat.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 19:37 Uhr:
Das muss ich mal ausprobieren, wenn es wirklich so ist lege ich den Schalter so das er nur mit Zündung funzt. Andererseits nehme ich mir die Möglichkeit des Öffnens wenn der Schlüssel mal drinliegt
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 20:03 Uhr:
So, ich habs gerade mal ausprobiert: Bei abgeklemmter Batterie funktioniert es mit dem Taster NICHT!

Ansonsten werde ich es bei Gelegeinheit auch mal weiter testen, wäre dann ja auch blöd, wenn man den Wagen im Sommer mal mit offenem Dach stehenläßt! Da kann man dann ja auch gleich den Kofferaum aufmachen

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 14:49 Uhr:
Zitat:
der schalter für den kofferraum geht auch bei ausgeschalteter zündung.

Kann es sein, dass das von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich ist? Denn bei meinem funktioniert der Taster nur wenn die Zündung auch an ist...
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 14:56 Uhr:
Hast Du auch den 'Ryker'-Gegentest gemacht?
Hecköffnungsschalter betätigen, während der Kleine verschlossen und die Wegfahrsperre deswegen aktiv ist?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 15:16 Uhr:
Moin,

bei meinem (06/2003) besteht die gleiche Problematik...ich habe den Heckklappenschalter stillgelegt, ich habe den wegen der Funktion im Schlüssel sowiesoso nie gebraucht...irgendwann finde ich auch noch was, was man stattdessen ansteuern kann

Gruß Kalle



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 17:38 Uhr:
Zitat:
Hast Du auch den 'Ryker'-Gegentest gemacht?
Hecköffnungsschalter betätigen, während der Kleine verschlossen und die Wegfahrsperre deswegen aktiv ist?

Ja, hab ich gemacht. Da kann ich auch auf dem Taster rumdrücken wie ich will, es tut sich nix.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 18:17 Uhr:
ich werd das gleich nochmal bei mir testen ...
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4616179 - 22 queries