deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 776 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chiptuning Höxter



Beiträge: 81
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.1.2011 um 22:42 Uhr:
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mich mit 2 weiteren Roadsterfahrern aus meiner Umgebung zusammen getan.

Im Nordländer-Forum wurden mit der Firma smartJW schon einige Roadster getunt. Alle Kunden war hoch zufrieden. Ich habe mit Herrn Schröer von smartJW Kontakt aufgenommen und er hat mir folgendes Angebot gemacht:

bei einer Anzahl von 4 Fahrzeugen kommt Herr Schröer zu uns um die Software
einzuspielen. Der Preis liegt bei 265¤ incl. TÜV Gutachten
bei 20 und mehr Fahrzeugen wird der Preis noch besser um ca.200¤

Zur Leistung:
vorher: 61 PS/ 45 KW 90 NM
nachher: ca.84 PS 135 NM
Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

vorher: 82 PS/ 60 KW 110NM
nachher: ca.110 PS 165 NM
Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

Die Firma smartJW schreibt die Software selbst, deshalb kann zusätzlich alles nach Wunsch programmiert werden!
Wenn ein Kunde also eine bestimmte PS Lösung wünscht ist es möglich!
Mit dem beiliegenden Gutachten fährt man dann zum Tüv oder der Dekra und bekommt es anstandslos eingetragen!

Nun zum Ablauf:
Da Herr Schröer für unser Vorhaben aus Borken anreisen würde, ist es notwendig, dass wir einen gemeinsamen Termin vereinbaren! Ich habe mir folgendes ausgedacht

- den Termin wollte ich im März oder April organisieren
- das Treffen wird im Raum Höxter oder Beverungen stattfinden
- vielleicht kann ich einen Mitarbeiter vom TÜV/ Dekra zu diesem Treffen organisieren

Wie bereits oben geschrieben habe ich 3 Roadster zusammen

1. Michaels Roadster
2. Stefans Roadster
3. mein Roadster
4.

Bitte eintragen wer mehr Leistung möchte...

Schöne Grüße aus Höxter
Blackjim - Dieter und Brigitte



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.1.2011 um 10:47 Uhr:
... ich habe im vergangenen Jahr an der "Chiptuning für die Nordländer"-Aktion teilgenommen, die vom User Phileck organisiert wurde. Trotz des etwas widrigen Wetters an dem Tag eine rundum gelungene Aktion, die auch den gewünschten Erfolg brachte: seit einem Jahr macht der Roady noch mehr Spaß !!

Aufspielen der Files, Probefahren, Versand der Gutachten und Abnahme beim TÜV hat alles reibungslos geklappt ... uneingeschränkte Empfehlung !

Versuche doch, im Smart-Forum noch ein paar Fortwo-Fahrer für die Aktion zu gewinnen !

Toitoi und viel Spaß bei der Aktion !
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 10:58 Uhr:
Ja schade das letztes Jahr das Wetter nicht so richtig mitgespielt hatte.
War aber trotzdem ein Klasse Event
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 12:13 Uhr:
Interesse ja, aber ich habe Saisonkennzeichen (04-10), daher:

1. Michaels Roadster
2. Stefans Roadster
3. mein Roadster
4. Maddin26 (Unter Vorbehalt, dass es im April stattfindet)
5.

@all: Der normale Preis liegt bei 300¤
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 13:08 Uhr:
Das ist ein Superpreis...wenn meiner nicht schon gechippt wäre würde ich auch kommen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 14:55 Uhr:
OffTopic:
Hat das eigentlich schon mal jemand mit dem Tunig von SIR verglichen? SRFun, hattest Du nicht zuerst das Eine, dann das Andere?
Ich finde ja auch, mit TUEV ist das ein guter Preis.

Btw.: Es wäre schön, wenn sich jetzt nicht alle gleich bez. gut und schlecht von Tunings der verschiedenen Tuner beharken, mich würde nur ein kleiner, subjektiver Vergleich interessieren vinb jemandem, der schon beides gefahren ist.

:-) Beste Grüße,

Nobbi

[Editiert am 21/1/2011 von DocNob]
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.1.2011 um 15:08 Uhr:
Das ist eine super sache und der Preis ist klasse da kann man echt nix zu sagen.

Top.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 15:22 Uhr:
Also beim SIR sollte man erwähnen das der Automatikmodus verbessert/angepasst ist und auch noch andere kleine Rafinessen. Aber kein Gutachten!

[Editiert am 21/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 15:27 Uhr:
Muss man da eigentlich was bei der Versicherung ändern, oder reicht die TÜV-Eintragung?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 15:31 Uhr:
Die Versicherung erwartet eine Meldung...Ändern wird sich aber normal nix!
Jeden falls war das bei mir so.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 15:32 Uhr:
Der Versicherung musst Du Bescheid geben. Meine wollte ne Kopie des neuen Scheines mit der eingetragenen Leistung. verteuert hat sich meine Versciherung nicht. manche nehmen aber nen kleinen Aufschlag
 
____________________



Beiträge: 81
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 18:00 Uhr:
@ Maddin26

Dein Wunsch wird mit berücksichtigt, wir Chippen auch gerne im April. Mit Deiner Anmeldung können wir das Vorhaben realisieren, denn Herr Schröer von smartJW kommt erst für 4 Autos hier zu uns, sonst lohnt sich der Weg von Borken nicht.

Schöne Grüße
Dieter



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 18:32 Uhr:
Hey Dieter,

ich würde dir auch empfehlen, mal im smart forum nachzufragen, ob Interesse besteht.
Damals konnten wir dort einige smarts für die Aktion gewinnen und sogar einen Preis von 200¤ erreichen.
Den TüV Prüfer kannst du dir für den Tag sparen, da Herr Schroer die Gutachten erst im heimischen Borken erstellt und dann an die Teilnehmer versendet.
Wenn es nicht eine kleine Reise wäre, würde ich glatt aus Spaß nochmal vorbeischauen, denn durch die Wartezeiten der Teilnehmer bilden sich immer nette Gesprächsgruppen.
Ich hoffe ihr habt mit dem Wetter mehr Glück und wünsche euch viel Erfolg mit der Aktion

Gruß aus Kiel

Phil
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 81
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.1.2011 um 21:50 Uhr:
@phileck

Hallo Phil,
vielen Dank für Deine Infos, Herr Schröer hat mir bei dem letzten Gespräch gesagt, dass er meine Idee gut findet, an diesem Tag einen amtlich annerkannten Prüfer vor Ort zu haben, dann ist alles an diesem Termin erledigt.
Das werde ich mit Herrn Schröer noch mal klären.

Deine Idee im Smart Forum nachzufragen ist toll.

Frage @ alle

hat jemand Zugang zum Smart-Forum?
Wer kann mir helfen diesen Beitrag dort einzustellen?

Schöne Grüße aus Höxter
Dieter



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 22:20 Uhr:
Noch ein paar Infos zu smartJW. Herr Schröer kann den SR/SRC Individuell chippen, d.h.:
vorher: 82 PS/ 60 KW 110NM
nachher: ca.110 PS 165 NM
Schaltzeitverkürzung um ca. 30%

Es sind auch geringe Ladedrücke möglich, z.B.:
1,2 Bar mit 90PS, 1,4 Bar mit 101 PS.
Der Vorteil dieses Treffens mit Herrn Schröer liegt klar auf der Hand. Man kann vor Ort seine Wünsche äußern bzw. den Wunsch-Ladedruck sich sich drauf spielen lassen/testen.

Herr Huber von SC-Erlangen verschickt ausschließlich die alle Steuergeräte an smartJW, weil er selbst den Preis für das SB2 Paket für überzogen hält. Des Weiteren hat der Huber mit smartJW nur gute Erfahrung gemacht und keinerlei Probleme gehabt.

Ich schreibe das daher um eventuellen Interessenten die sich noch nicht ganz einig sind "soll ich, soll ich nicht" ein wenig umstimmen zu können. .....es sei den ihr wollt noch ein wenig Tanzen: http://www.youtube.com/watch?v=HBjDZMJUduo

So in diesen Sinne, schönen Abend.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 138
Registriert: 10.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2011 um 20:28 Uhr:
Hallo zusammen, hört sich alles recht solide an. Ich fahre nen SB2 mit 90PS und habe folgende Fragen:

1. Gibts dafür auch ein Chiptuning, falls ja hat jemand Erfahrungen, wieviel PS hat er dann?
2. Gibts auch Chiptuning nur für die Schaltzeitverkürzung ohne die die Leistung zu erhöhen?

Im Voraus herzlichen Dank.

Gruß Fluchtzwerg
 
____________________
[/url]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2011 um 20:38 Uhr:
@ Fluchtzwerg:

1. Ja...allgemein gesagt, deine File wird überspielt. Daher ist es egal was du hast. Nicht nächste Stufe wäre dann 101PS mit 1,4 Bar bzw. aufwärts. Das kannst du aber frei wählen.

2. Jepp....dann hast du den Wunsch: 1,2 Bar mit 90PS mit optimierter Software, was vermutlich auch meine erste Wahl sein wird. Aber das wird sich vor Ort zeigen.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2011 um 17:38 Uhr:
@Maddin26 & Fluchtzwerg
Seit bitte vorsichtig mit dem Tuning eines Roadsters mit SB2 Kit. Ein leider nicht mehr aktiver User hatte immense Probleme mit seinem Blackliner als er ihn hat tunen lassen. Der Roadster wurde dann zu einem zweiten Tuner verbracht, der die Sache wieder gerichtet hat. Es war damals nicht damit getan einfach eine andere Software aufzuspielen. Der Wagen ging damals immer wieder in den Notlauf.

Gruß
wallower
 
____________________



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2011 um 17:53 Uhr:
Das hört sich echt Interessant an. Ich habe aber auch schon das SIR tuning und wohne nicht im Norden. Mich würde ein vergleich jedoch auch brennend interessieren. Bzw. wieviel Ps ist bei SmartJW maximal aus dem Roadster rausholbar?
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2011 um 18:04 Uhr:
@ wallower: Du willst sagen, dass man vorsichtig sein soll mit SB2-Fahrzeugen die von Werk ab 90PS haben. Richtig?

BTW: Meiner ist normalo-SRC mit 82PS.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2011 um 18:22 Uhr:
Ich kann in der Theorie den Unterschied nicht erkennen. Der SB2 ist doch hardwareseitig (MEG) nur ein 60kw-ler.



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2011 um 18:25 Uhr:
Zitat:
Ich kann in der Theorie den Unterschied nicht erkennen. Der SB2 ist doch hardwareseitig (MEG) nur ein 60kw-ler.
Ja aber Software stammt von Brabus. Das aufspielen der Software kostet ca. 1200 Scheine im SC....guck mal im JHWUS

Das SB2 Paket umfasst:
- SB2-Schild für Motor
- Software von Brabus
- 74 KW Rohr
und noch irgendwas....

[Editiert am 24/1/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2011 um 18:32 Uhr:
Zitat:
Du willst sagen, dass man vorsichtig sein soll mit SB2-Fahrzeugen die von Werk ab 90PS haben. Richtig?

ob es zwischen ab Werk oder nachträglich aufgespielt/eingebaut Unterschiede gibt weiß ich nicht.

Gruß
wallower
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2011 um 19:52 Uhr:
basiert das tuning von smartjw auf der 2005er software von smart?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2011 um 20:20 Uhr:
Bei SB 2 wuerde ich sehr aufpassen, das kann nicht jeder. Hatte meinen damals zu einem Tuner in Witten gegeben, danach durfte ich ins SC fahren. CS hat sich der Sache dann angenommen , seitdem geht das Auto ohne Probleme mehr als ordentlich. Also besser explizit nachfragen nach Referenzen diesbezüglich .



Beiträge: 138
Registriert: 10.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2011 um 21:40 Uhr:
Oje, da lass ich den kleinen mal besser original... es sei denn es hat jemand hier einen
gechippten SB2 und keinerlei Probleme, bitte meldet euch.

Danke für die Infos.

Gruß Frankie
 
____________________
[/url]



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.1.2011 um 22:31 Uhr:
Der Herr Schröer von smartJW gibt da eigentlich sehr bereitwillig und kompetent Auskunft. Bei den Nordländern lief das so, dass Phileck als Organisator der SB solcherlei Fragen gesammelt und an smart JW weitergeleitet hat.
Antworten gab's dann postwendend im Thread. Vielleicht war SB2 da auch schon ein Thema, kann ich aber nicht erinnern. Evtl. noch mal den Thread "Chiptuning für die Nordländer" querlesen !
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2011 um 14:12 Uhr:
Hallo, leider geht es meiner Firma nicht so gut.
Daher bin ich aus finanziellen Gründen raus:
1. Michaels Roadster
2. Stefans Roadster
3. mein Roadster
4. - -
5. - -

Sorry

[Editiert am 25/1/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2011 um 15:41 Uhr:
Also SB2 war bei unserer Aktion noch kein Thema...
Wie blackmatzek schon schreibt, am besten die aufkommenden Fragen sammeln und an JW senden.
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 81
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2011 um 21:05 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe die e-mail Adresse von Herrn Schröer, und werde die folgenden Fragen gerne klären.

Bis jetzt habe ich folgende Fragen gelesen:

- Tuning bei SB2 Fahrzeugen
- Tuning nur für Schaltzeitverkürzung
- Prüfer vom TÜV oder Dekra an diesem Termin

Also nochmal wir brauchen 4 Fahrzeuge, sonst kommt Herr Schröer von smartJW nicht zu uns.

Wer kann mir Helfen dieses Thema im Smart-Forum einzustellen, damit wir die 4 Fahrzeuge zusammenbekommen ???

@Maddin26
ich habe Verständnis dafür, daß Du aus finanziellen Gründen Deine Anmeldung zurückziehst. Wenn es bei Dir bis April finanziell wieder besser aussehen sollte kannst Du dich auch kurzfristig dazu entschließen.

Schöne Grüße aus Höxter
Dieter
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5264730 - 24 queries