deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 636 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruck von 1.4bar auf 0.9bar gefallen



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2011 um 20:47 Uhr:
Hallo Leute!

Habe seit heute das Problem, dass mein Turbo bei Volllast nur bis .09-1.0 Bar geht.
Sieht aber recht komisch auf, denn der Tubro zieht bis zu dem Punkt voll rauf und bleibt schlagartig dort stehen.
Früher ging er immer bis 1.4-1.5.
Was könnte das sein? vll. dieses Ventil (glaub BlowOff heißt es) is aber alles Serie Brabus, kein Umbau.

danke!

mfG Patric



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2011 um 22:14 Uhr:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page85/page85.html

Wenn du alles Serie hast, dann hast du KEIN Blow-Off ;-)

Denn ein Blow-Off ist: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page42/page338/page338.html

Was du vieleicht damit verwechselst ist das Roadster-Zwitscher: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page42/page345/page345.html
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2011 um 02:40 Uhr:
hahaha ok
dann ist es halt was anderes
aber es muss doch ein Ventil geben, welches den Druck ablässt, vll ist es undicht oder irgenwas ausgeleiert

trotzdem danke

Zitat:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page85/page85.html

Wenn du alles Serie hast, dann hast du KEIN Blow-Off ;-)

Denn ein Blow-Off ist: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page42/page338/page338.html

Was du vieleicht damit verwechselst ist das Roadster-Zwitscher: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page42/page345/page345.html



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2011 um 10:19 Uhr:
Meinst Du vielleicht das Wastegate am Krümmer? Du kanst ja dort mal die Freigängigkeit des Hebels und die Verbindung zur Druckdose am Turbo checken. Kann evtl. auch ein Notlauf sein.

Vielleicht zu banal, aber kommt auch vor: Steht der Zeiger der Ladedruckanzeige denn bei augeschaltetert Zündung auf Null?

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2011 um 11:49 Uhr:
wenn du serie hast, hättest du auch nie 1.5 bar ladedruck haben dürfen....



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2011 um 11:53 Uhr:
Der BRABUS hat 1,4 Bar ob da nun die Regelung bzw. Anzeige dann um 0,1 Bar genau ist, wissen weder Du noch ich. Von daher sollte seine Aussage im Eingangspost von 1,4 - 1,5 Bar in Odnung sein.

Der Threadersteller möge mal die Schwer- bzw. Freigängigkeit des Wastegates testen und auf Verdacht das Taktventil tauschen, kostet nur ca 20¤


Edith sagt das da nirgendwo steht das er nen BRABUS fährt
Also entweder hast Du nen BRABUS mit 101PS oder Du fährst nen Tuningfile
Wenn es nen Tuningfile ist, solltest Du kontrollieren ob die Leistung bei Dir eingetragen ist, ansonsten würde ich das Tuning löschen lassen im SC bzw. wieder Originalsoftware aufspielen lassen

[Editiert am 16/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2011 um 12:13 Uhr:
Wenn Originalsoftware aber die 2005 Version ( aufspielen lassen ).
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2011 um 12:27 Uhr:
danke lindheimer ;-)
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2011 um 15:53 Uhr:
Also ich fahr nen Brabus (echt, nicht umgebaut).
Wenn ich den Motor ausmache, dann geht die anzeige auf -1.0 bar zurück.
und ich habe erst gemarkt dass die leitung geringer ist, und dann ist mir eingefallen dass ich ja ne Laderdruckanzeige habe um das zu kontrollieren.
und dann hab ich eben bemerkt dass der druck schlagartig bei 1.0 bar aufhört.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2011 um 17:21 Uhr:
hast du schwankungen im ladedruck ? bei welcher drehzahl haste auf die anzeige geguckt ?
 
____________________



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2011 um 00:51 Uhr:
Leute er hat trotzdem Leistungs verlust op nun auf 0 steht oder nicht.
Tippe auch mal auf Wastegates aber das kann man ja so nie genau sagen.
Er hat auch keinen Notlauf sondern nur Leistungs verlust.

[Editiert am 16/1/2011 von duddi]
 
____________________
Mfg duddi

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.1.2011 um 02:07 Uhr:
Ich hatte ähnliche Symptome. Bei mir war der Ladeluftkühler defekt.

Ab in die Werkstatt für 'ne seriöse Diagnose. Ferndiagnosen wie diese hier dienen eigentlich nur zur Unterhaltung...
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2011 um 09:51 Uhr:
sicherlich sind ferndiagnosen nicht immer einfach, allerdings kann es durchaus hilfreich sein. gerade bei der turbo-geschichte wurde ja schon viel herausgefunden, wo er ansetzen kann. natürlich muss er auch die ein oder andere frage beantworten, um auf den richtigen weg zu kommen.

ich suche lieber 3 tage hier nach lösungsansetzen, als auch nur ne stunde dafür ins sc zu fahren.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2011 um 13:40 Uhr:
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch.........

bei mir ging der Ladedruck bei Volllast auch nur noch bis 0,8 bis 0,9......

.......es war der Ladeluftkühler. Die Plastikteile, die oben und unten verpresst sind, waren geborchen. Ich habe mir dann einen gebrauchten für 30¤ bei ebay von einem 450er gekauft. Passt wie angegeossen und die Leistung ist wieder voll da, da kein Druck mehr verloren geht.

Wenn Du Zeit hast, dann baue das Teil mal aus und halte eine Öffnung zu; in die andere pustest zu rein.

Kein Widerstand = LLK kaputt!!

Ich vermute Du hast den Roadster schon gechipt gekauft???

Anders kann ich mir kaum die 1,5 bar vorstellen......



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2011 um 13:59 Uhr:
dürfte beim brabus nich ganz so einfach sein bobby. er kann aber mal gucken ob sein lüfter am gegenkühler unterm hintern anläuft. aber vorher muss er mal wieder mit ein paar infos kommen, was bisher alles geprüft wurde.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2011 um 15:51 Uhr:
Also bei den Temperaturen wird der Lüfter gar nicht laufen und nen BRABUS hat nen Wasser-LLK aus Alu. Glaube kaum das der undicht ist/wird
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2011 um 16:38 Uhr:
Der WLLK-Lüfter im Brabus läuft bei allen Temperaturen. Kann man nicht überhören.
Sicherung 15 prüfen schadet nie.



[Editiert am 2011-1-17 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2011 um 18:31 Uhr:
nein, läuft nicht bei allen temperaturen. bei deutlichen minusgraden krieg ich meinen nicht ans laufen. in den letzten tagen, als es etwas wärmer war, sprang er auch nur 2 mal an. da hab ich aber auch, sagen wir mal, ne etwas zügigere fahrweise an den tag gelegt.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2011 um 22:39 Uhr:
wer lesen kann, ist klar im vorteil......
----- das das ein brabus ist, habe ich wohl überlesen, dann vergesst was ich da geschrieben hatte....



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2011 um 22:52 Uhr:
Zitat:
nein, läuft nicht bei allen temperaturen. bei deutlichen minusgraden krieg ich meinen nicht ans laufen. in den letzten tagen, als es etwas wärmer war, sprang er auch nur 2 mal an. da hab ich aber auch, sagen wir mal, ne etwas zügigere fahrweise an den tag gelegt.

Jagut, bei Frost vielleicht nicht. Aber sonst ging er in letzter Zeit häufgiger an als bei Dir, auch ohne Gib Ihm.

Hat Patric schon Neuigkeiten?



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.1.2011 um 23:30 Uhr:
Erstmal, danke für die vielen Antworten!!!!!!!!!

Werde das ganze mit dem Ladeluftkühler und dem Wastegate mal überprüfen lassen.
Kurze frage noch: wenn ich mit so ein Blowoff-system mit dem rohr kaufe, ist da schon das wastegate dabei?

danke nochmal!!!!!!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2011 um 23:37 Uhr:
Zitat:
Werde das ganze mit dem Ladeluftkühler und dem Wastegate mal überprüfen lassen.
Kurze frage noch: wenn ich mit so ein Blowoff-system mit dem rohr kaufe, ist da schon das wastegate dabei
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wastegate ist eine Art "Bypass" des Turbos, Blowoff ist ein Entlastungsventil vor der Drosselklappe.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2011 um 08:03 Uhr:
und das wastegate gibt es nicht einzeln zu kaufen. is quasi fest mit dem turbo verbunden. über nen blow-off brauchste dir erstmal keine gedanken zu machen. du musst erstmal schauen was die ursache für dein problem ist. wo du ansetzen sollst, haben wir dir ja schon gesagt. alles weitere kommt dann, wenn du das abgearbeitet hast.
 
____________________



Beiträge: 51
Registriert: 14.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2011 um 11:56 Uhr:
Hatte das gleiche Phänomen auch und bei mir war es das Taktventil. Ladedruck ging nur mehr bis knapp unter 1 bar statt auf 1.5 (hab eine andere Software drauf).

Das Ventil hat glaub ich 18¤ gekostet und ich habs selber getauscht ... leider ist es eine blöde fummel arbeit.



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 13:59 Uhr:
ich hab nen ähnliches problem.
mein tuning ist sehr komisch.
manchmal bläst der 1,5bar, selten 1,6bar und normalerweise 1,4bar.
das komische daran, ist dass nach 2000-3000km, geht der ladedruck immer mehr nach unten, dann blässt der knapp 1,3bar und schwankt wie verrückt.
nach einem batterie-reset, läuft der wieder 1,4bar ohne schwankungen.
nach 3000km wieder schwankungen!!!
Video dazu:
<iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/I2_WnqJVH98" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>

und hier nach dem reset
<iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/CpVbyMX0B4k" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 18:31 Uhr:
wenn du alle hardware technischen dinge ausschließen kannst, solltest du dich mal mit deinem chiptunter unterhalten.
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2011 um 13:47 Uhr:
Der adaptiert sich offensichtlich in diesen Zustand rein.

- schlechter Sprit
- unausgereiftes Tuning
- Steuergerät defekt

[Editiert am 24/1/2011 von Klaus]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2365069 - 24 queries