deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 814 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Blinkerschalter das dritte mal gewechselt



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.1.2011 um 14:34 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Roadster (BJ. 2004 mit 62tkm)vor vier Wochen den Blinkerschalter wechseln lassen. Im warmen Zustand kam es sporadisch vor, dass die Blinkerrückstellung aus der linken Stellung nicht funktionierte. Das passierte aber nur, wenn der Innenraum warm war. Da waren schon ein paar haarige Situationen dabei, wenn ich das nicht bemerkte und mit Blinker links an eine Kreuzung vorbei fuhr und jeder meinte, dass ich abbiegen wollte.
Also stand der Tausch an.
69¤ für Schalter und Lohn mit Märchen zusammen 109,43¤.
Jetzt fängt der Ärger an.
Die Blinkerrückstellung warm wie kalt ist wieder oK.
Aber nun geht bei eingeschaltetem Abblendlicht und betätigter Lichthupe sporadisch beim loslassen der Lichthupe dann auch für ca. 0,1Sec. Auch das Abblendlicht mit aus.
Kein Problem, der SC Händler hat dann ein zweites Mal den Blinker Lichtschalter ausgewechselt.
Aber auch dieser zeigt den selben Fehler.
Bei eingeschaltetem Licht und mehrfacher Betätigung der Lichthupe, kommt es so ca. jedes dritte mal vor, dass beim wieder loslassen der Lichthupe auch für ca. 0,1Sec. das Abblendlicht mit ausgeht.
Bis dato hat es mich schon eine H7 Birne gekostet, die durch das andauernde Flackern ( was ich natürlich ständig wieder ausprobiere) durchbrannte.
Auch gibt das jedes Mal ein Klappergeräusch der Relais im SAM, was sicherlich auch nicht gut ist.
Jetzt will der SC Händler das Fahrzeug für eine längere Zeit haben, um auszuschließen, dass der Fehler nicht woanders liegt.
Ich befürchte nur, dass nach dem xx Tausch des Schalters dann so getan wird, als lag der Schaden woanders und ich muß wieder blechen.

Nun meine Frage.
Kann es sein, dass eine ganze Charge der Schalter am Lager def. Ist?
Habt ihr ein ähnliches Phänomen?

Ich bin mir sicher, dass der alte Blinker Lichtschalter das nicht machte.

Ach ja noch was.
Ich habe mir im Zuge der durchgebrannten H7 Birne die neuen +100% H7 Birnen von Philips eingebaut.
Die Dinger haben zusammen 24¤ bei EB.. gekostet.
Eine sichtbare Verbesserung gegenüber meinen vorherigen H7 Birnen habe ich nur sehr sehr geringfügig bemerkt.. Also rausgeschmissenes Geld.
Wolli



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2011 um 14:42 Uhr:
Zitat:
Ich habe mir im Zuge der durchgebrannten H7 Birne die neuen +100% H7 Birnen von Philips eingebaut.
Die Dinger haben zusammen 24¤ bei EB.. gekostet.
Eine sichtbare Verbesserung gegenüber meinen vorherigen H7 Birnen habe ich nur sehr sehr geringfügig bemerkt.. Also rausgeschmissenes Geld.
Wolli

Hättest mal den anderen Thread lesen sollen mit dem Testergebnis der bseten Glühlampen.
Testsieger in Bezug auf Leuchtstärke & Haltbarkeit waren die White Hammer. Gibtv es auch bei OBI. Ich habe 2 Satz über Amazon beim Autoteilemann bestellt für 21,80¤ oder so inkl Versand. Freitag Morgen bestellt und Samstag geliefert.

Zu Deinem anderen Problem kann ich ncihts sagen, nur habe ich die Befürchtung das das SC mal wieder wild irgendwas tauscht und Dir dann in Rechnung stellt. Wenn es immer nur beim dritten mal passiert würde ich damit Leben. Wie oft macht man schon mehrfache Betätigung der Lichthupe, ausser wenn man drängeln will
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2011 um 17:17 Uhr:
Fahr ins SC und die sollen es richten. Es kann nicht sein, dass Sie dir etwas in Rechnung stellen und es funktioniert immer noch nicht. Dazu sind die doch da! Ich würde mich da nicht so abspeisen lassen!
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2011 um 09:57 Uhr:
Das ist KEIN Problem des Blinkerschalters, sondern der EINSTELLUNG!
Dämliche Smartcenter werden das auch in 10 Jahren noch nicht raffen, fähig SC haben es
in 10 Minuten erledigt und freuen sich über einen 5er in die Kaffeekasse.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2011 um 10:07 Uhr:
Wieso Einstellung??
Die Umschaltung findet doch vom Schalter aus statt. Eingestellt werden kann am Schalter nichts.
Oder??
Ach ja , bezahlt habe ich noch nicht. Die Rechnung habe ich natürlich schon seit vier Wochen, aber als es beim ersten Mal nicht klappte , habe ich einfach noch nicht bezahlt.

Noch was,
Natürlich kann ich damit leben, dass die Umstellung sporadisch fehlerhaft ist, nur hatte ich es vorher nicht und bei einem neuen Schalter möchte ich es auch nicht haben. Das ist kein gebrauchter , sondern ein neuer.
Beim nächsten rep. Versuch des SC Centers, werde ich versuchen einen kostenlosen Leihwagen zu bekommen, denn auch meine Geduld hat Grenzen und meine Freizeit kann ich mir auch besser vorstellen, als zum x ten mal im SC Center auf den Tausch zu warten.
Wolli



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2011 um 13:04 Uhr:
Ich hab' das Teil mal zerlegt... Ist schon kompliziert aufgebaut,funktionierte aber nach dem Zusammenbau einwandfrei!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2011 um 11:56 Uhr:
Hallo zusammen,
Habe nun wieder einen neuen Schalter einbauen lassen. Der zeigt immer noch das Problem, dass beim Umschalten auf Fernlicht sporadisch das Abblendlicht ausgeht- wie oben beschrieben.
Zu Testzwecke wurde mein defekter Blinkerschalter wieder eingebaut. Und siehe da, laut Aussage des SC hatte auch der alte das Flackern bei der Umstellung. Das sei normal und kein Grund zur erneuten Reklamation.
Ist mir aber nie aufgefallen . Nun habe ich den alten ausgebauten Schalter zuhause. Zum Testen, ob der alte das gleiche Flackern bei der Umstellung auf Fernlicht zeigt, müsste ich wieder alles Umbauen.
Darum die Frage an euch.
Gibt es bei euch auch sporadische Aussetzer des Abblendlichtes beim betätigen der Lichthupe oder Umstellen auf Fernlicht. Meines Wissens sollte das Abblendlicht an bleiben und nicht für ca. 0,1 sec. Erlöschen. Gibt jedes Mal ein fürchterliches Relaisgeklimpere im Sam.
Wie ist es bei euch?
Wolli



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 12:57 Uhr:
Ist es überhaupt zulässig,dass ABL und FL zusammen eingeschaltet sind?
Ich würde eher meinen,dass das ABL abgeschaltet wird,wenn FL eingeschaltet ist!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2011 um 17:57 Uhr:
ja, warum sollte es denn nicht zulässig sein. und wenn du mal bei deinem schaust, wirst du sehen das es auch so ist.

bei den meisten fahrzeugen wird das aber nicht gemacht. da beide birnen in einem scheinwerfer sitzen und dieser wird dann zu schnell zu heiß.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1538141 - 24 queries