deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 725 Besucher und 4 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  3  4  5  6  7  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: es gibt NEUE KLIMA ROHRE!!!!!



Beiträge: 266
Registriert: 7.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2012 um 18:53 Uhr:
meine Lösung sieht ein wenig anders aus...
ich werde am WE mal ein bild davon machen!!!

gruß
 
____________________



Beiträge: 46
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2012 um 12:31 Uhr:
Bei mir war nach 142tkm mal wieder die Klima leer, da das obere Rohr abgebrochen ist.
Ist nun schon länger her, aber da ich heute eh da war hab ich den Schaden vorgezeigt und siehe da: ich bekomme nach Kulanzantrag ein neues Rohr...
aktuell 147tkm und ein paar kaputte, bei ca. 70tkm wars schonmal soweit, auch da habe ich auf Kulanz neue eingebaut bekommen.
Der Werkstattmensch sagte mir auch, das es neue Rohre dafür gibt.
Termin steht noch nicht fest, aber wenn ich die Sachen drin hab, zeige ich euch wie sie aussehen
Gruß, derWilli : O )

[Editiert am 25/4/2012 von derWilli]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 09:26 Uhr:
das vordere rohr ist dabei noch die alte version
drum fehlt die befestigung zwischen druck- und saugleitung
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 09:52 Uhr:
Habt ihr schonmal das vordere Rohr gebrochen gesehen?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 10:04 Uhr:
die druckleitung ist ganz selten undicht

zapi macht bestimmt mal nen bildchen von seiner version

ich habe (aus sparsamkeit ...besser unwissenheit) bei unseren roadstern auch nur das hintere rohr getauscht
den sinn der neuerung habe ich erst verstanden als ich in den zapi roadster schaute

der verbindungssteg zur saugleitung ist am anschlussblock der druckleitung befestigt

[Editiert am 26/4/2012 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 46
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2012 um 23:00 Uhr:
Vielleicht bin ich der Einzige, aber bei mir waren bei 70tkm beide Rohre durch.
Gruß, derWilli : O )



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 12:53 Uhr:
Yeah ich kann endlich mal positives über das Mercedes / Smart Center Braunschweig vermelden. Heute da gewesen wegen Klimarohren der Mann schien zwar keine /kaum Ahnung von Smarts oder Roadys zu haben ( zum beispiel hat er gefragt ob man denn das direkt sieht ob das rohr gbrochen ist und wo das passiert ist, obwohl ich schon vom standardfall gesprochen hatte)
Und auf meine Frage ob Kulanz möglich sei, sagte er dass es da kaum Hoffnung gibt bei BJ2004 aber er hats trotzdem mal eingegeben und zack 100% Teile und Materialkosten werden übernommen

>92000 Kilometer gelaufen und die letzten einträge im Serviceheft sind erstens schon ne ganze ecke her und waren von einer freien Werkstatt.

Super ich kann leider erst gegen Ende des Monats hin das machen lassen (liegt an mir) aber trotzdem freue ich mich, dass es so schnell und problemlos geklappt hat(bis hier hin).

ps: reinigungsfilz und die abdeckung für die Abschleppöse hatten sie auch vorrätig und konnte ich gleich mitnehmen ;D



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
  erstellt am: 7.5.2012 um 20:14 Uhr:
Ein neuer Fall mit Klimarohren.
Diesmal ist die an unterem Übergang vom Alurohr in Gummischlauch (von vorne gesehen) explodiert.
Genau dort wo die Rohre aus der Unterbodenverkleidung raus kommen und nach oben Richtung Kompressor weiter laufen.
Ist das auch ein Kulanz-Fall? Hat jemand von euch so was schon gehabt?

Gruß
slawham

[Editiert am 7/5/2012 von slawham]
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 20:20 Uhr:
Und auch bei gab es mal wieder das typische "Klappergeräusch" aus dem Heck...

Klimarohr gebrochen wie jedes Jahr zum Sommer hin. Bereits das vierte mal und wieder den Austausch komplett incl. Kältemittel auf Kulanz
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 22:02 Uhr:
@SmartyBB
Hast du schon mal das neue Rohr von Smart bekommen?

Nette Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 11:25 Uhr:
Wie lang dauert eigentlich die reparatur?
Kriege keinen ersatzwagen und müsste mir sonst vom im gebäude befindlichen autvermieter einen wagen für teures geld leihen. Werde ich wohl die zeit dort absitzen müssen .. uahc ne art seinen urlaub zu verbringen ;D



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 11:48 Uhr:
Na, da kann man doch sicherliche eine Probefahrt machen!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 12:10 Uhr:
@ bguehring,
Zitat:
Hast du schon mal das neue Rohr von Smart bekommen?

Nein. Trotz meiner Hinweise wurde im Frühjahr letzten Jahres die alte Variante eingebaut,
wobei mir vorab zugesichert wurde, dass die NEUE zum Einsatz kommen wird.
Nach dem Einbau bei Begutachtung konnte ich leider "das Rad nicht mehr zurück drehen"

Aber jetzt sollte es klappen. Ich habe Bilder und Teilenummer zur Verfügung gestellt.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 266
Registriert: 7.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2012 um 19:55 Uhr:
Hi,

hier nun endlich die Bilder von meiner lösung des SC

https://lh5.googleusercontent.com/-Fb7MlJwMs80/T6_0tVX4QgI/AAAAAAAAAnE/yIF4
1yT1QSU/s144/IMG_0945.JPG


https://lh5.googleusercontent.com/-duqqo2CjlRE/T6_0tKHdCZI/AAAAAAAAAnA/VBMf
D-n04-o/s640/IMG_0949.JPG
 
____________________



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2012 um 13:50 Uhr:
So bei mir wurden die Rohre nun übrigens letzte Woche auch getauscht. Hat zwar 1 1/2 Tage gedauert und hat mich ein paar Euros für den ICE hin und zurück gekostet, aber jetzt wird es wieder angenehm kühl im Auto un das auch sehr flott , ganz zu schweigen von dem was mich die Rep. sonst gekostet hätte.

Ach und dieses mal haben sie mir zwar das Auto , in der hauseigenen Waschstraße, gewaschen, aber das Ergebniss fand ich doch eher mau. Also wenn ich da mein 60k Auto zur Rep. lasse und hab dann so hässliche Wasserflecken drauf, das würde mich schon Ärgern.



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2012 um 18:54 Uhr:
Kann mir wer (wenn geht als PM) schicken wo ihr die Kulanz bekommen habt?
Hier in Österreich sind die diesbezüglich ziemlich anstrengend.



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2012 um 08:14 Uhr:
Dessen bin ich mir schon bewusst. Leider ist der Mercedes-Wiesenthal, einer der größeren Mercedes/Smart-Händler mit einem Haufen Werkstätten, unwillig die Teile auf Kulanz zu tauschen oder auch nur den Fall bei Smart zu beantragen. Daher die Frage.



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2012 um 09:08 Uhr:
Karwinsky, Brunn gehören zu Wiesenthal.
Mal sehen. Die von Karwinsky haben den Kübel grad in Arbeit, vielleicht geht da jetzt was weiter und wenn sie es schaffen den Motor wieder zu starten, vielleicht kommt dann auch noch das neue Klimarohr.

(das Scheckheft hat sich leider einmal dort befunden wo sich das wasser im Smart sammelt... und ist nicht mehr)



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2012 um 09:31 Uhr:
Scheckheft? Die Service-Historie sollte zentral hinterlegt sein.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2012 um 10:55 Uhr:
Auch wenn man bei einer anderen Werkstatt als beim SC normalerweise sein Fahrzeug servicieren lässt?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2012 um 13:25 Uhr:
Wenn du weder bei Mercedes noch Smart Center warst wirst du wohl weniger auf Kulanz hoffen können.



Beiträge: 155
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2012 um 14:28 Uhr:
Bin vor zwei Jahren dem damaligen Smart Werkstattleiter in seine neue Werkstatt gefolgt...



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2013 um 12:54 Uhr:
Wie sieht es aus?
Sind die neuen Klimarohre dicht?
...halten Sie?

Wer hat se wie lange verbaut und kann ein Fazit abgeben?

Jeder der noch keine 10 Jahre seit Erstzulassung hat, kann Sie verbauen lassen GRATIS auf Kulanz, egal ob Scheckheftgepfelgt oder nicht...

Meiner hat leider die 10 jahre überschritten und vorne am Einfüllstutzen, an der Leitung selbst, hat er wahrscheinlich einen Riss...

Die Hochdruckseite alleine soll 500,- Euro Brutto kosten, komplett mit Leihwagen.
Alle Klimaleitungen dann zum Preis von 950,- Brutto!

Also bin ich mindestens 600,- Euro, wenn nicht gar 1130,- los...
Bin am überlegen was ich mache...

Was würdet ihr tun?
Meine Klimaanalge läuft an nebeligen herbsttagen um die Scheibe frei zu bekommen
und 3-4 heiße Tage im Sommer...



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 19:38 Uhr:
War heute im Mercedes Zentrum Karlsruhe zwecks gebrochener Druckleitung der Klimaanlage. Hatte mir eigentlich wenig Hoffnung gemacht aber die Leitung wird zu 100% auf Kulanz übernommen. Der Mitarbeiter versucht gleich noch die Saugleitung mit unter zu bekommen obwohl diese noch dicht ist . Bin echt erstatunt gewesen. Nächste Woche habe ich Termin. Werde dann berichten.

Zum Fahrzeug:

EZ 09/2006
75.100 km
Bis auf 2011 jährlich im Service aber nur 2x im SC, sonst freie Werkstätten

Viele Grüße,
Markus

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2014 um 20:12 Uhr:
Zitat:
DerSchill: War heute im Mercedes Zentrum Karlsruhe zwecks gebrochener Druckleitung der Klimaanlage. Hatte mir eigentlich wenig Hoffnung gemacht aber die Leitung wird zu 100% auf Kulanz übernommen.

Geht doch!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 29
Registriert: 3.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 21:24 Uhr:
Mist zu spät gesehen. Meidster ist gerade diesen Monat 10 Jahre geworden. Hilft es auch, wenn er mehr als 3 Jahre abgemeldet war? Was genau für Rohre werden getauscht? Bei meinem ist die Leitung von vorn nach hinten gerissen

Gruß der Paule



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 21:52 Uhr:
Zitat:
Mist zu spät gesehen. Meidster ist gerade diesen Monat 10 Jahre geworden. Hilft es auch, wenn er mehr als 3 Jahre abgemeldet war? Was genau für Rohre werden getauscht? Bei meinem ist die Leitung von vorn nach hinten gerissen

Gruß der Paule

Es wird auf jeden Fall die Druckleitung getauscht. Das ist die Leitung, die im Motorraum vorne rechts sitz. Diese geht bis zum Unterboden hinter den Sitzen. Die Saugleitung ( Anschluss weiter links ) wird eventuell auch getauscht. Aber das ist noch nicht fix. Ich finde es eh super, dass das auf Kulanz gemacht wird, da wollte ich jetzt auch nicht zu sehr nachhaken.

Viele Grüße,
Markus

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2014 um 22:07 Uhr:
Zitat:
iIch finde es eh super, dass das auf Kulanz gemacht wird, da wollte ich jetzt auch nicht zu sehr nachhaken.

und ich find' s scheixxe, dass das nur für den Roadster gilt und bei der Kugel konsequent totgeschwiegen wird!!!
Da gibt's nämlich das gleiche Problem.

Na ja, Smart halt!



Beiträge: 92
Registriert: 20.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2014 um 22:27 Uhr:
Kleines Update... habe vor ca. zwei Jahren auf Kulanz die neue Version der Klimarohre im SC verbaut bekommen, nun sind auch die wieder gerissen - die Neuentwicklung taugt leider nicht viel. Wer das also auf eigene Kosten im SC machen lassen will und sich dadurch permanente Abhilfe erhofft, dem sei der o.g. Erfahrungsbericht eine Warnung.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2014 um 12:05 Uhr:
...gerade noch vor 1-2 Wochen mit MDW74 darüber gefachsimpelt und er meinte so in
etwa: "abwarten, wirklich besser sehen die auch nicht aus".

Hatte er wohl ziemlich Recht damit
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  3  4  5  6  7  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.4170709 - 24 queries