deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1105 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  6  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: es gibt NEUE KLIMA ROHRE!!!!!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2011 um 08:44 Uhr:
Na herrlich! Ich habe vor zwei Wochen noch die alten Rohre bekommen! Spitze...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2011 um 09:49 Uhr:
@babymann:
Hier gibts sogar schon Bilder im Club, die der tufftuff gepostet hat
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 15:46 Uhr:
[Editiert am 24/3/2011 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2011 um 14:04 Uhr:
Ich war heute auch zum Oelwechsel im SC und habe mal nach Kulanz für die neue Klimaleitung gefragt: Der nette Herr in der Annahme hat dann alle Daten in den PC eingegeben und siehe da, ich bekomme auch die neue Leitung auf 100 % Kulanz. Nach fast 60000Km und einem 7 Jahre alten Wagen ist das doch mal eine sehr gute Nachricht.
Gruß Ralle
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2011 um 14:37 Uhr:
Interessant... werde das nächsten Monat bei meiner Wartung mal ansprechen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2011 um 16:24 Uhr:
Mensch Ralle, der hat Dich nur verarscht. War bestimmt einer der sowieso schon gekündigt hat und nächste Woche nicht mehr dort arbeitet



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2011 um 19:00 Uhr:
@ (skull)ralle: sind deine klima rohre defekt oder sollen die vorsorglich getauscht werden auf kulanz?



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2011 um 19:21 Uhr:
@ SRC glaube ich nicht und wenn ist es mir auch egal, bekomme ja 100% Kulanz.

@Merlin Meine Saugleitung ist nicht ganz dicht und deshalb wird getauscht.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 13:55 Uhr:
Hallo Leute,

was soll ich sagen, unser Garbsener Smart Center macht sich so langsam :-)
Habe meine Klima Rohre fasst zu 100% auf Kulanz bekommen. muss nur 25% des Lohnes zahlen. Zudem wurde ich schon beim eintreffen in das SC mit Namen begrüßt ;-)
Da war ich echt erschrocken, kannte ich garnicht mehr :-)
Also liebes SC Garbsen, weiter so!
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 14:29 Uhr:
Gerne überzeuge ich mich Samstag persönlich von deinem aktuellen mentalen Zustand. Du hast ja Visionen!



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 14:40 Uhr:
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 16:34 Uhr:
der laden könnte vor mir die arschbacken zusammenkneifen und mir goldene manschettenknöpfe scheissen, mein auto sehen die nie wieder, nur über meine leiche.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 17:06 Uhr:
Ja, es ist schon erschreckend, wie wenig die sich mit den vier verschiedenen Autos, die sie in den letzten 10 Jahren im Programm hatten, auskennen.



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 21:24 Uhr:
so, nach 95tkm waren meine nun auch gebrochen.
letzte woche, beim regulären sc-termin, bekam ich zwar neue rohre komplett auf kulanz
- aber nicht die neue konstruktion.

wir hatten zwar noch versucht, dies zu verhindern, bekamen aber dann doch eine absage seitens smart...

komisch dabei ist auch wieder, dass es von smart zwar eine neue sachnummer für die klimarohre gibt, darunter aber anscheinend zwei versionen laufen: die alte und die neue konstruktion!?!?!?!?
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2011 um 10:11 Uhr:
also ich hab meine roady gestern von smart abgeholt und habe nur meine 25% eigenanteil an den lohnkosten bezahlt :-)
ich habe das neue rohr drin, sieht schon wesentlich stabieler aus das ganze :-)
aber trotzdem überlege ich es morgen irgendwie zusätzlich noch abzustützen. ob es was bringt weiß ich nicht, kann aber zumindestens nicht schaden :-)
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2011 um 10:18 Uhr:
Das würde ich nicht machen, nachher überträgst Du durch eine solche Konstruktion noch Vibrationen auf das Teil, die es sonst nicht aushalten musste.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2011 um 10:39 Uhr:
mmmh, können wir uns ja morgen mal ansehen
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2011 um 19:56 Uhr:
also mir wurden trotz hinweis die alten eingebaut- irgendeine (teile)nummer im system sei geändert worden und das rohr mit dieser nummer hätten sie eingebaut- ist aber das alte.....



Beiträge: 4
Registriert: 25.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2011 um 08:32 Uhr:
Moin Zusammen,
ohne Nachfrage, ob mein Flitzer scheckheftgepflegt ist, wurde gestern das neue Klimarohr verbaut, 100 % Kulanz, und geputzt haben sie ihn auch noch.
Der Meister wollte nur den km-Stand wissen, 87.000, fertig.
Die Krümmung ist jetzt flexibel und das Rohr sieht etwas dicker aus.

Es wird wieder kalt im Auto, der Sommer kann kommen.

Grüße TTotti

[Editiert am 30/4/2011 von TTotti]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2011 um 09:46 Uhr:
War deine den Ratze? Oder quasi "einfach so mitgetauscht"
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2011 um 09:55 Uhr:
Zitat:
Moin Zusammen,
ohne Nachfrage, ob mein Flitzer scheckheftgepflegt ist, wurde gestern das neue Klimarohr verbaut, 100 % Kulanz,
Ist er denn Scheckheftgeplegt? Sehen kann er das im Computer, da muss er Dich nicht fragen



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2011 um 11:01 Uhr:
Zitat:
also mir wurden trotz hinweis die alten eingebaut- irgendeine (teile)nummer im system sei geändert worden und das rohr mit dieser nummer hätten sie eingebaut- ist aber das alte.....

Bei mir das gleiche Spiel....

105.000 KM, aber komplett Scheckheft gepflegt... die haben mir 10 ¤ für ein neues Heft berechnet.... Frechheit.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2011 um 12:33 Uhr:
Zitat:
aber trotzdem überlege ich es morgen irgendwie zusätzlich noch abzustützen. ob es was bringt weiß ich nicht, kann aber zumindestens nicht schaden :-)
Nimm blos die Finger von dieser Sache, die neue Konstruktion muss etwas Spiel haben, genau deshalb sind voraussichtlich die alten Rohre an der Verbindungsstelle zum Kopfstück abgerissen.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2011 um 16:37 Uhr:
Aber wie war das? Keine Zuzahlung = keine Garantie, oder??
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2011 um 18:30 Uhr:
... ich war heute im SC Deutz, nachdem jemand mir eine Empfehlung gab und meinte: kostet nur den Lohn ca. 170,- Öcken, fahr da mal hin. NIX DA! Man muss eine Kopie seines Servicesheftes abgeben und dann entscheidet die SMART-Zentrale ob Kulanz oder nicht Kulanz. Sprich pauschal kann man da NIX zu sagen! Mehr oder weniger wird nach Lust & Laune oder nach Budget entschieden, so der SC Mitarbeiter. Merkwürdig, andere sagen wieder, dass ihr SC direkt nöö gesagt hat - ja was denn nun?.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 19:18 Uhr:
Ich bekomme mein neues Klimarohr morgen und habe 100 % kulanz bekommen. Der Service Mitarbeiter hat meine Daten in den PC eigegeben und mein Serviceheft angesehen und dann kam als Antwort 100% Kulanz. Er sagte aber auch das es von Tag zu Tag unterschiedlich ist mit der Kulanz, ist aber nicht vom SC abhängig.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 19:14 Uhr:
So, die neue Klimaleitung ist drin. Hat alles super geklappt, nur der Ersatzwagen war nicht da.Dafür bin ich nach Hause gefahren worden.Hier noch mal ein Bild.
Gruß Ralle

Uploaded with ImageShack.us
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 20:00 Uhr:



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 15:36 Uhr:
Also wenn ich das richtig seh, solltest du unbedingt versuchen, an der Stelle wo der Schlauch auf das Rohr gepresst wurde, eine Verbindung , fest, mit dem Motorblock zu schaffen.... ansonsten wird es wohl etwas länger halten können, aber der eigentliche Schwachpunkt wurde nicht beseitigt! Ich bin mit unserem Hydrauliker an einer Lösung dran, wenn es funzt, sag ich bescheid!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 15:48 Uhr:
Auf gar keinen Fall. Nachher überträgst du dort noch Vibrationen auf das Rohr, für die es nicht gebaut ist. Smart hatte eine solche Verbindung bereits und die wurde auch wieder verworfen. Du bist nicht der erste, der sich darüber Gedanken macht.


[Editiert am 2011-5-5 von Dude]
 <<  1  2  3  4  5  6  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.3915009 - 24 queries