deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 678 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: es gibt NEUE KLIMA ROHRE!!!!!



Beiträge: 25
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
  erstellt am: 5.1.2011 um 23:01 Uhr:
yo ihr alle - es gibt tatsächlich eine neue Klima Rohr Konstruktion!!!! ich hab die Info aus meinem Dresdner Smart Center nun auch in Berlin auf der Meeranestraße gegengechekt wo ich jetzt auch immer hingehe und tatsächlich - es gibt Sie!!!! noch nicht bestellbar leider wie der roadster crack werkstatt mitarbeiter sagte aber SIE KOMMEN ;-) und noch was gutes ;-) ich hab meine rohre KOMPLETT auf KULANZ ausgetauscht bekommen!!!!!!! haben einen kulanzantrag gestellt via pc vor ort - und SOFORT kam die bestätigung dass ich eine komplette instandsetztung for free bekomme! ich hatte schonmal ein rohr tauschen lassen müssen und hatte wenigstens materialkosten aus kulanz erstattet bekommen und nun DAS ;-) scheinbar hat SMART tatsächlich eingesehen dass die Rohre nunmal konstruktionbedingt fehlerhaft sind! bin begeistert! DANKE SMART FÜR DIE NACHBESSERUNG FÜR EIN AUTO DAS NICHT MEHR GEBAUT WIRD ;-) muss ja mal gesagt werden!!!
 
____________________
visit me at:

www.myspace.com/billyandrewsrock

www.facebook.com/billyandrewsrock



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 23:02 Uhr:
Hallo,

was ist ein Klima Rohr ?
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 23:07 Uhr:
wenn du eine klima Anlage in deinem Roadster hast gibt es 2 rohre die konstruktionsbedingt irgendwann DEFINITIV reissen ;-) und das hat smart bisher einfach damit abgetan dass es eben so ist ;-) so ein rohr hat 150 euro gekostet plus einbau!! und es gibt ein Ansaug und Druck Rohr ;-) guck mal in deinen "motor" raum ;-) da verlaufen 2 silberne rohre in der oberen rechten ecke ;-) das sind se ;-)
 
____________________
visit me at:

www.myspace.com/billyandrewsrock

www.facebook.com/billyandrewsrock



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 23:08 Uhr:
ahh cool danke dir,

wie finde ich raus das sie kaputt sind ?
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 23:42 Uhr:
@billyvolk: wenn Du deine "neuen" verbaut hast - mach mal nen Foto. Wird sicherlich sehr viele interessieren, weil auch schon einige über Selbstbau nachgedacht haben und der Thread ellenlang ist. Daher am besten dort auch mal posten:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=21428


ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 23:45 Uhr:
Wenn deine Klima nicht mehr geht?!

hier was zum lesen für dich

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page297/page297.html

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page39/page356/page356.html
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 23:48 Uhr:
Zitat:
yo ihr alle - es gibt tatsächlich eine neue Klima Rohr Konstruktion!!!!

Die Info ist aber nicht neu, nur gesehen hat sie noch keiner was und ob die wirklich anders und vor Allem haltbarer sind

Ich bin auf diese Lösung umgestiegen
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 23:54 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe: ich bezweifle das die auf Dauer hält. Ausser dem Schraubverschluß, hat sich doch nichts geändert? Oder sehe ich das falsch? Problem war doch, dass das starre Rohr an dem beweglichen Motorblock hängt. Da hilft nur ein flexibler Ansatz ... meiner Meinung nach!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 00:14 Uhr:
Die Schweissnaht war bei dem Original das Problem und die ist nun weggefallen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 07:07 Uhr:
die originalen sind aber nie direkt an der lötstelle gebrochen
erst ein stück weiter links ist das rohr immer durch- oder angebrochen

@ billyvolk: hast du nun schon die neue variante oder noch die alte verbaut bekommen?
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 08:06 Uhr:
Zitat:
die originalen sind aber nie direkt an der lötstelle gebrochen
Nirgendwo bricht direkt die Schweissnaht, imemr direkt daneben weil das Material durch Schweissen/löten geschwächt wird
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 09:06 Uhr:
ich werd da mal drann bleiben - noch sind sie leider nicht lieferbar - desshalb werden erstmal die aktuellen neu verbaut - smart meinte wenn die neuen lieferbar werden und ich ein problem mit meinen rohren habe kann ich sofort kostenfrei nachbessern lassen ;-)
ich verzichte dabei lieber auf marke eigenbau! denn ansonsten nehme ich mir die möglichkeit einer kulanz!
 
____________________
visit me at:

www.myspace.com/billyandrewsrock

www.facebook.com/billyandrewsrock



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 09:20 Uhr:
Logisch, solange Du auf Kulanz bekommt würde ich da auch nichts ändern. Nur als ich die Klima Instand haben wollte gab es die "neuen" Rohre noch nicht, bzw. geben soll es die ja schon länger, nur eben nicht lieferbar

Und bevor ich mir die alten Rohre neu verbaue und weiss das es wieder brechen wird, lieber ne Eigenbaulösung, die die Lötstelle umgeht und auch nicht mehr so einen großen Hebel zum Wirken anbietet.

Lasse Dir das vom SC schriftlich geben, das Du eine kostenlose Nachbasserung auf die neuen Rohre frei hast. In den SC wechselt das Personal so schnell, das wenn Du da nächstes Jahr ankommst, keiner mehr etwas von dem mündlichen Versprechen weiss
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 09:28 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe: Ich denke die ganze Konstruktion ist Mist, da die Rohre viel zu starr am Motorblock montiert sind, der ständig in Bewegung ist. Deine Lösung wird so lange halten bis sich die nächste Schwachstelle gefunden hat. Ich bin zwar kein Techniker, aber ein flexibler Ansatz am Kopf oben würde es meiner Meinung nach mehr bringen. Eine qualitative Aussage läßt sich eh nur machen, wenn die Lösungen von mehr als nur 1 Person verbaut und getestet werden ..
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 09:35 Uhr:
Ich glaube 4 haben diese Lösung verbaut.

Wie schon erwähnt, da ich nichts auf Kulanz mehr bekomme war für mich nur die Entscheidung zwischen den alten Rohren oder diese neue Lösung. Die alten Rohre hätte ich nicht selber montieren können, da für die Verbindung ein Spezialwerkzeug nötig ist. Ergo hätte das SC das ausführen müssen, was mich wieder Extra gekostet hätte.


Auch den "neuen" Rohren stehe ich zweifelhaft gegenüber. Ich kenne nichts von Smart was beim 2ten Anlauf besser gelaufen ist, als beim Ersten

[Editiert am 6/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 09:41 Uhr:
... 100 oder mehr sollten es schon sein
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 10:41 Uhr:
Zitat:
... 100 oder mehr sollten es schon sein

Wovon?
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 10:43 Uhr:
... von Leuten die Deine Lösung verwenden
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 11:13 Uhr:
Ach so war das gemeint *lach*
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
  erstellt am: 6.1.2011 um 13:12 Uhr:
das schicke an der ganzen situation ist doch folgendes - Smart hat anerkannt, dass es sich um ein konstriktionsfehler handelt und wechselt be schaden auf kulanz den dreck den die verbaut haben aus damit es funktioniert - dann haste 2 jahre garantie drauf und hast bis dahin 0 Euro gezahlt - dann wenn die rohre wieder reissen ;-) lässt du einfach die neue konstruktion von smart verbauen :-) ist doch mega und vor allem KEIN EIGENBAU! wen dein eigenbau hält ist es super aber smart fässt das zeug dann nicht mehr an ob die neue konstruktion besser ist oder nicht ist mir wurst! FAKT ist es gibt wieder garantie! und das ist mir wichtiger als eine marke eigenbau eingeschweisste und verschraubte konstruktion zu haben! dann kann ich es immer schön auf smart schieben! ist doch mega ;-)
 
____________________
visit me at:

www.myspace.com/billyandrewsrock

www.facebook.com/billyandrewsrock



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.1.2011 um 13:23 Uhr:
Mega???

Wie oft war ich schon im SC um die Klima wieder reparieren zu lassen...

mhmmm...

acht oder neun mal???

mindestens....

und dann die Kilometer zum SC und die Warterei und und und...

Nachdem es von Smart dann keine Kulanz mehr gab (so ab 2005) bin ich dann halt ohne gefahren. Letztes Jahr kam dann Norry mit der "Schraub-Lösung", ich war der Erste der sie eingebaut bekommen hat. Und was soll ich sagen, es hält seit Mitte August. Länger als jede Reparatur im SC.

Habe fertig....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 25
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 13:25 Uhr:
na das ist doch mega ;-) aber wie gesagt - für mich eben erst eine variante sobald smart da garnix mehr tut! was kostet denn der umbau auf deine variante und wer macht das? und wo?
 
____________________
visit me at:

www.myspace.com/billyandrewsrock

www.facebook.com/billyandrewsrock



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 13:33 Uhr:
Hier hast Du was zu lesen...
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=21428&page=1&orderdate=
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 14:17 Uhr:
Zitat:
das schicke an der ganzen situation ist doch folgendes - Smart hat anerkannt, dass es sich um ein konstriktionsfehler handelt und wechselt be schaden auf kulanz den dreck den die verbaut haben aus damit es funktioniert - dann haste 2 jahre garantie drauf und hast bis dahin 0 Euro gezahlt - dann wenn die rohre wieder reissen ;-) lässt du einfach die neue konstruktion von smart verbauen :-) ist doch mega und vor allem KEIN EIGENBAU! wen dein eigenbau hält ist es super aber smart fässt das zeug dann nicht mehr an ob die neue konstruktion besser ist oder nicht ist mir wurst! FAKT ist es gibt wieder garantie! und das ist mir wichtiger als eine marke eigenbau eingeschweisste und verschraubte konstruktion zu haben! dann kann ich es immer schön auf smart schieben! ist doch mega ;-)

Naja, dafür mußt Du aber auch jede Inspektion im SC machen und zahlst so gesehen schön obendrauf. Mein Roady wird von mir gewartet, ich weiss das es vernünftig ist und kostet mich nur Material.

 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 14:44 Uhr:
Zitat:
@billyvolk: ob die neue konstruktion besser ist oder nicht ist mir wurst! FAKT ist es gibt wieder garantie! und das ist mir wichtiger als eine marke eigenbau eingeschweisste und verschraubte konstruktion zu haben! dann kann ich es immer schön auf smart schieben! ist doch mega ;-)
Aha... du hast also Garantie! Hast du eine Rechnung deiner Kulanz Reparatur bekommen? oder dich anteilig an den Kosten beteiligt?
Die "neuen" Klimarohre gibt es übrigens schon seit August 2010. Es gibt nur immer wieder lieferschwierigkeiten.

@src: Wartungen im sC sind nicht vorraussetzung für eine Reparatur auf Kulanz. Ich bin das beste beispiel dafür.

@andreas:
Hier habe ich Bilder gemacht und von den Rohren bereits geschrieben:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24281&pid=274163#pid274163


Gruß Zapfe

[Editiert am 6/1/2011 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 15:35 Uhr:
Zitat:
Smart hat anerkannt, dass es sich um ein konstriktionsfehler handelt und wechselt be schaden auf kulanz den dreck den die verbaut haben aus damit es funktioniert - dann haste 2 jahre garantie drauf und hast bis dahin 0 Euro gezahlt

hallo,

erstmal Glückwunsch zur erhaltenen Kulanz-Leistung

der ganze Rest, den du da so schreibst ist leider nur Wunschdenken....

Garantie- oder Gewährleistung gibt es nur für vorher festgelgete Zeiträume...

tritt während dieser "Garantie-Zeit" ein Schaden auf und wird vom Verkäufer kostenlos repariert, so verlängert sich die ursprüngliche "Garaniezeit" eben NICHT

Kulanz ist eine Freiwillige Leistung ohne Anerkennung einer Rechtschuld und darauf gibt es auch KEINE Garantie, und schon gleich gar nicht 2 Jahre....

Um nach Ablauf der eigentlichen Fahrzeugarantie, vom Hersteller noch was "garantiert" zu bekommen, muss man eben eine Reparatur wieder selbst bezahlt haben... (sind aber auch keine 2 Jahre)



Wenn Dein Wunschdenken Realität wäre, dann gäbe es die Klimarohr-Diskussion ja gar nicht, denn dann bekäme ja jeder beim ersten Defekt kostenlos Neue, und beim nächsten Defekt bräuchte er nur wieder hinfahren " Bitte wieder neu machen..."



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 15:41 Uhr:
Zitat:
@src: Wartungen im sC sind nicht vorraussetzung für eine Reparatur auf Kulanz. Ich bin das beste beispiel dafür.

Kene Deinen Fall nicht, scheinst nen großzügiges SC zu haben.
Meines wird mich mit dem Roady nie mehr in der Halle sehen, höchstens vorm Eingang wenn ich Teile kaufe
 
____________________



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 15:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@src: Wartungen im sC sind nicht vorraussetzung für eine Reparatur auf Kulanz. Ich bin das beste beispiel dafür.

Kene Deinen Fall nicht, scheinst nen großzügiges SC zu haben.
Meines wird mich mit dem Roady nie mehr in der Halle sehen, höchstens vorm Eingang wenn ich Teile kaufe

dito

(ich habe nachdem meiner garantie abgelaufen war eigentlich nix mehr auf kulanz bekommen)
 
____________________
LG
Claus



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 20:15 Uhr:
@billyvolk

Muss man sich selbst drum kümmern, oder spricht einen das smart-center darauf an, wenn man zur Wartung kommt (so kenne ich das von meinen Fahrzeugen mit dem Sternchen drauf)?



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 21:09 Uhr:
Ups, jetzt muss ich aber auch mal was hierzu schreiben.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Smartlösung so lange gut ist so lange jemand Kulanz bekommt. Ich habe die vor fast 2 Jahren nicht mehr bekommen wie so viele andere Roadyfahrer auch. Das hat mich so geärgert damals, als ich für die Reperatur fast 500¤ bezahlt habe + über einen halben Tag Wartezeit auf den Roadster. Daraufhin habe ich mich an die Eigenbaulösung gemacht Die Lösung ist mit einem Zeitaufwand von 20 Minuten eingebaut und ist im Gegensatz zu mancher anderen Meinung hier, mit Sicherheit haltbarer als das von Smart verbaute Klimarohr. Die Lösung wird ab Frühjahr dieses Jahr ganz offiziell angeboten, sobald die Testphase abgeschlossen ist. Jedem Zweifler hier sind insbesondere die letzten 2 bis 3 Seiten aus dem Klimathread empfohlen. Hier wurde schon angemerkt, warum diese neue Lösung besser ist als die Originallösung. Das besondere ist nicht die dicke Schraube selbst sondern die besondere Dichtungslösung darin! Dazu gehört auch wie das Rohr innenliegend gahalten und gleichzeitig gedichtet wird. Es laufen z.Zt. 4 Testkandidaten. Die ersten beiden hatten sich hier schon gemeldet, die anderen beiden haben die Lösung so verbaut, dass sie evtl. sogar noch als Selbstbaulösung angeboten werden kann.

Es gäbe meiner Meinung nach nur eine wirklich stabile Lösung durch Smart und die müßte wie folgt aussehen: Das Kopfstück sollte durchgehend aus Alu gegoßenes Teil sein oder das Rohr aus Alu müßte gänzlich durch Hitze- bzw. Klimadichte Schläuche ersetzt werden. Nur ist das wegen dem Anschluß am Kopfstück und der Koppelung zum Klimaschauch nach unten (ist der Schauch dicker) nicht möglich. Aber das soll ein Problem von Smart sein und nicht von mir.
@billyvolk
Sicher ist das was du zur Garantie schreibst richtig aber immer nur solange er keine Kulanz bekommt und 450 bis 500¤ bockelt.
Sobald er meine Lösung hat kann er nicht mehr zu Smart gehen und Kulanz verlangen. Deshalb habe ich bisher immer geschrieben, dass jeder der meine Lösung möchte die Kulanz abgelehnt haben sollte.

Und mir kann niemand hier erzählen, dass es schlecht ist, dass wir für diesen Fall eine entsprechende Lösung an der Hand haben. Und jeder der mich auch nur ein bisschen kennt weiß, dass ich keine monitären Interessenen habe. Deshalb habe ich diese Lösung nicht auf den Weg gebracht.
Übrigens, stammt meine Lösung aus der Robotertechnik und hält Drücken bis 150 bar stand.

Nette Grüße

Norry

[Editiert am 6/1/2011 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.4088850 - 24 queries