deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 608 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Soundsystem



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
  erstellt am: 3.1.2011 um 23:01 Uhr:
Ich habe vor mein kleinen Roadi zur MusikBox aufzurüsten.

Ich würde gerne 2 Lautsprecher mit extra hochtöner einbauen, also nur die standart anlage ersetzen.

ist es möglich den hochtöner einfach zu tauschen oder ist da nicht genug platz ?

Habt ihr erfahrung mit einem Kombi Paket 2x Hoch und 2x Tieftöner ? (100-200¤)
was massig klang bringt.

dazu suche ich noch eine super End-stufe mit 4 Kanal die in den SR passt preis ca 200-300¤

Von groundZero hab ich schon einen AktivSubwoofer der einwandtfrei in dem SR passt ^^

ALs high-Light habe ich mir von kennwood ein DVD player Radio besorgt und möchte halt damit dvd&#180;s in kino klang hören ^^ und halt die straße rocken ^^

Danke schön für eure Hilfe.

Wenn ich mal zu einen Treffen komme schmeiß ich eine runde Bier ^^
(eventuel das im April und oder Mai, das keiner denkt ih sag es nur so ;P )

[Editiert am 3/1/2011 von Sico]



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 23:53 Uhr:
also ich habe einfach die headunit ausgetauscht und nen hubcar subwoofer gekauft. das gibt nen super klang auch mit den alten boxen. und ich habe durchaus gewisse akustische ansprüche würde ich behaupten
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 23:59 Uhr:
Also ich muss sagen, die standart Geräte werden meinem Anspruch nicht gerecht.

Brauche besseren Sound ^^

egal was ich besitze muss es einen sau geilen klang haben ^^



Beiträge: 39
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 00:24 Uhr:
Also ich hab meinen kleinen einfach zu einem Soundspezialisten gestellt und gesagt: "Macht was!" ;-) War zwar eher schlecht fürs Konto, aber bringt richtig guten Sound.

Neben Headunit gabs Boxen in die Türen (2-Wege) und Hochtöner und (unbedingt empfehlenswert!) den Sub für den Beifahrerfussraum. Das macht echt was her!
 
____________________
Der Uhu ist der Otto unter den Vögeln.



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 00:28 Uhr:
Was hast du denn dafür bezahlt ?

und ich habe einen besseren subwoofer ^^ kann ich dir gleich sagen.


Von groundzero einen fetten hinter dem beifahrer sitz und der macht mehr bums und hat einen leicht besseren klang für weniger geld in der regel ^^ der kostet 250 ¤ ^^



Beiträge: 39
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 00:44 Uhr:
...den Preis weiß ich gar nicht mehr so geanu, die haben einfach abgebucht... :-O

Nee, also ich hab das ja gleich komplett geholt (mit HD-Navi, DVB-T, Alarmanlage, Einbau etc.), aber wenn das alles gut zusammenpasst kriegst du nen geilen Klang in den Kleinen! Also DVD's guck ich jetzt (vom Klang her) lieber im Auto als im Wohnzimmer! ;-)
 
____________________
Der Uhu ist der Otto unter den Vögeln.



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 00:50 Uhr:
jup genau sowas will ich auch ^^

dazu kommt es muss sich ja auch gut anhören wenn ich cabrio fahre und das macht es bis jetzt nur. wenn ich alles zu habe und auf meine max lautstärke gehe ist es nicht mehr schön, weil das auto einfach zu klein ist und der chall über all abprallt ^^


ich bin bei der nummer sehr empfindlich und will das atembereubendes xD

was ich jetzt habe ist nicht prikelnt^^ am anfang (SR erstes auto) war alles super aber mit der zeit wird es immer nerviger.



Beiträge: 39
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 00:57 Uhr:
Also da bin ich mit meinem Einbau mehr als zufrieden! Wenn ich den offen fahre, wirkt das ganze Auto einfach wie ein fetter Lautsprecher, das macht schon was her! (Achtung bloß wegen der Batterie... ^^)
(Es sei denn deine "Max-Lautstärke" liegt deutlich über der Schmerzgrenze, da kenn ich mich nicht so aus... ;-) -> muss ja nicht nur laut sein, sondern auch geil klingen, weil Lautstärke kriegts du auch mit ner Baumarkt-Bassbox hin...
 
____________________
Der Uhu ist der Otto unter den Vögeln.



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 01:04 Uhr:
also ich muss schon sagen es ist über dem wohlfühl pegel für andere, aber für mich ist es perfekt ich liebe es so laut das man fast ein hör schaden bekommt^^ ich weis ich weis nur mir gefällt es und in 3 jahren ist es auch egal eigentlich wenn man schlecht hört xD.

bestes beispiel ist bei Granturismo 5 der eine musik titel, der fängt mit einem fetten hupen an und es ist sogar für mich echt häftig und ich höre alles lieber lauter ^^

und es ist eigentlich bei meinem radio fast das maximum ^^

wer cool wenn du mir sagen könntest was du ca bezahlt hast.

und dann müssen wir uns mal treffen zum sound check ^^

werde deine antwort erst morgen nachher lesen gehe schlafen



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 01:31 Uhr:
nabend,

solltest du in 3 jahren noch roadster fahren oder zumindest hier mitlesen werde ich den thread wieder vorkramen und dich mal fragen was dein gehör so macht.
glaub mir, das pfeifen in den ohren nach einer ausgiebigen pegelorgie ist der letzte hilfeschrei deines körpers der sagen will das es zu viel war. wenn du dein hörverhalten dann noch nicht änderst, hörst du irgendwann nicht mal mehr das pfeifen...

wenn ich mir deinen schreibstil, komponentenwahl, budget und das erwünschte ergebnis so durchlese, fürchte ich allerdings das du dir erst einmal eine blutige nase holen musst um dann mit der gewonnen erfahrung nochmal richtig anzufangen.

wo kommst du denn her ? vielleicht findet sich jemand in der nähe mit etwas erfahrung der dir behilflich sein kann. die komponentenwahl ist eine sache. Diese aber dann ordentlich im roadster verbaut zu bekommen eine ganz andere.

gruß

Ingo



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 03:30 Uhr:
Ingo, mein Lieber. Zu lange nichts mehr von Dir gehört .wie meist , stimme ich Dir hier wieder zu, denke, er weiß noch nicht so genau, was er will, was Sinn macht, und was der Spass wirklich kostet.
Sico, schau mal auf der Homepage von wolf car HiFi , da gibt's div. Losungen für den Roadster. Meiner ist auch dort abgebildet ( Brax Roadster). Und über Bass müssen wir nochmals reden. Wenns wirklich im Roadster gut schieben soll, kalkulier mal nur dafür mal zwischen 800,- und 1000,- für woofergehause, Chassis und Verstaerker.
Gruß Maik



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 09:43 Uhr:
Also mit meinem gehör ist alles in ordnung und ich weis auch ab wann ich es minimieren muss.

da müsst ihr euch keine gedanken machen.

und ein pfeifen hatte ich noch nie gehabt, wenn ich im auto musik gehört habe.

Sry aber mir gefällt es gar nicht was die mit dem roadster machen.

es geht schöner, ordentlicher und warscheinlich sogar besser.

[Editiert am 4/1/2011 von Sico]



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 09:53 Uhr:
Mein Gehör GEHT ES PRIMA !

mit dem einbau ist es ein witz.

Ich betreibe neben bei Casemodding! und das ist wesentlich schwerer als im raodster boxen und alles anzuschließen und macht die kleinsten probleme .

ich wollte nur wissen was ihr für Geräte mir empfehlen könnt mehr nicht.

es geht nur darum, das jeder sich auch eine andere marke bezieht und ich mir dann die für mich aktraktivste rauspicke.

Und wer sagt das ich nur soviel zur verfügung habe ?
ich hab mir nur so die Preis spanne vorgestellt.




[Editiert am 4/1/2011 von Sico]

[Editiert am 4/1/2011 von Sico]



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 10:10 Uhr:
manoo

ich will keine einbau tipps

was ich brauche sind komponenten tipps



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 10:20 Uhr:
Stimmt weil die meisten schon ihr komponenten haben und die nur verbaut haben wollen und dafür tipps brauchen



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 10:26 Uhr:
Zitat:
Stimmt weil die meisten schon ihr komponenten haben und die nur verbaut haben wollen und dafür tipps brauchen

genau, weil es nämlich egal ist, welchen hersteller du verbaust. die sind alle besser als die originalen. letztendlich entscheidet der geldbeutel und die treue zu diversen marken. vielleicht ist es für dich hilfreicher, testberichte von diversen komponenten zu lesen. die einbautips, sollteste dir trotzdem durchlesen. nich das du hammer krasse bumskopp komponenten verbaut hast, und dein auto am klappern ist wie dem bauer sein lanz-bulldog.
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 10:26 Uhr:
Hast Dich denn schonmal bei Wolf Car Hifi gemeldet, so wie Maik es vorgeschlagen hat?
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 10:31 Uhr:
nee, und möchte ich nicht da ich es selber mache und sollte ich probleme haben frag ich mein chef der es vor 20 Jahren beruflich gemacht hat mit dem verkabeln und allem.

nur er weis nicht was heute die richtige marke und komponennten sind.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 10:37 Uhr:
was sind denn "richtige" komponenten ? das ist doch alles geschmackssache und wie viel man bereit ist, an geld zu investieren. es gibt für den smart-roadster keine "richtigen" komponenten. außer dem allseits bekannten fußraum-subwoofer. alles andere ist relativ, da eh besser als das original verbaute.
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 10:38 Uhr:
So und das konnte keiner mir am anfang erzählen ?

oh man


danke dir Ryker



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 10:40 Uhr:
haben sie doch, du hast nur nicht zwischen den zeilen gelesen
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 13:49 Uhr:
Konnte daran liegen, das Du total beratungsresistent bist und div. Ratschlaege von Leuten, die auf dem Gebiet Erfahrung haben, einfach nicht annimmst. Hattest Du mal auf die Homepage von Wolf Car HiFi geguckt hattest Du alle Hinweise auf Komponenten und Einbaumoeglichkeiten gefunden. Ist ja nicht so das er für Eton einige Demoautos gebaut hat für Messen. Oder seine Kunden regelmäßig bei Wettbewerben ganz vorne mitspielen. Du willst Komponentenberatung: Bitte
Woofer 25 er Eton HEX im angefertigten Gehaeuse und ne Eton 1502 zum Befeuern, besser noch ne DLS A6



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 14:36 Uhr:
Zitat:
Was hast du denn dafür bezahlt ?

und ich habe einen besseren subwoofer ^^ kann ich dir gleich sagen.


Von groundzero einen fetten hinter dem beifahrer sitz und der macht mehr bums und hat einen leicht besseren klang für weniger geld in der regel ^^ der kostet 250 ¤ ^^

LEUTE ! Obige Antwort auf die gut gemeinte Empfehlung, einen Fußraum-Sub zu verbauen, der speziell für den Roady geschnitzt wurde ... noch Fragen ?!?

"Empfehlt mir mal was ... aber was ich habe, ist BESSER !"
Vielleicht können wir ja noch von diesem reichen Erfahrungsschatz profitieren, der sich aus Casemodding und erstem Auto nährt.

Habe fertig.
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 15:16 Uhr:
OT

irgendwie spielen hier in den letzten Tagen einige quer
Vielleicht sollte Sico sonst mal mit dem RoHa reden, die Zwei könnten sich auf Anhieb verstehen

Grüße

Phil

der mit den
-AXTON Compo Evolution Series
-Zenec MC290 ganz zufrieden ist aber noch gern nen Fußraumsub möchte


[Editiert am 4/1/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<

.

Beiträge: 29
Registriert: 2.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:17 Uhr:
Zitat:
Ich habe vor mein kleinen Roadi zur MusikBox aufzurüsten.

DAS wird Dir nicht so ohne weiteres gelingen - dazu benötigst Du
- Fußraumsubwoofer
- Türen Dämmen
- Endstufe
- gutes Radio
- Frequenzweichen

Zitat:
Ich würde gerne 2 Lautsprecher mit extra hochtöner einbauen, also nur die standart anlage ersetzen.

ist es möglich den hochtöner einfach zu tauschen oder ist da nicht genug platz ?

Passt, aber besser Du baust die HT's in die a-Säule ein. Sonst gehen die unter!

Zitat:
Habt ihr erfahrung mit einem Kombi Paket 2x Hoch und 2x Tieftöner ? (100-200¤)
was massig klang bringt.

Erfahrung: ja!
Gibt es nicht für den Preis.
Nimm Andrian Audio Lautsprecher.
Und selbst die rappeln in der Tür wenn Du die nicht dämmst!

Zitat:
Von groundZero hab ich schon einen AktivSubwoofer der einwandtfrei in dem SR passt ^^

Was soll das denn sein?
Hat GZ jetzt auch schon einen Fußraumsub für den Roadster???

Zitat:
ALs high-Light habe ich mir von kennwood ein DVD player Radio besorgt und möchte halt damit dvd&#180;s in kino klang hören

5.1 Sound wirst Du im Roadster nicht hinbekommen.

Zitat:
^^ und halt die straße rocken ^^

Wirst Du so ohne weiteres nicht schaffen, siehe oben!

Habt Ihr so schlechte Straßen? Sollen diese ^^^^^^^^^^ die Anzahl der Schlaglöcher bedeuten?

Zitat:
Wenn ich mal zu einen Treffen komme schmeiß ich eine runde Bier ^^
(eventuel das im April und oder Mai, das keiner denkt ih sag es nur so ;P )

Ich trinke nur Rotwein, danke. Am liebsten 2006 Château Marquis de Terme, Margaux, Grand Cru Classé. Kannste Dir ja schon mal merken.
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:50 Uhr:
Stimmt soweit alles, bis auf Frequenzweichen. Lieber ein gutes Radio, das vollaktiv kann, z. B. Pioneer 88 mk2. Dann noch 16 er in einer gut gedämmten Tuer wie Brax Matrix, Eton A1 oder AA 165 G und HT von ähnlicher Qualitaet AA 25 G2 , Eton Magnesium oder Brax Matrix oder NOX.
Gute 4 Kanal fürs Frontsystem Helix, Genesis oder Sinfoni, dann geht was, wenn's gut eingestellt ist

.

Beiträge: 29
Registriert: 2.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2011 um 18:53 Uhr:
DAS sind mal Referenzen
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 19:08 Uhr:
Guck mal auf der wolf HiFi Seite. Der Brax Roady ist meiner. Im 451 sind verbaut
Pioneer P9 mit Prozessor
AA 165 G. AA 10 und AA 25g2. ( von Anselm ausgemessen )
Sinfoni 150/2. 50/4. und 90/2
Und ein Eton 10 HEX
Macht Spass :-)



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 10:58 Uhr:
komme mit dem wahrscheinlich auch mal nach Hamburg zum Stammtisch.
@sico
nun, jetzt wurden mehrere Modelle genannt, was kommt nn rein?Je nachdem, von wo Du kommst,kannst Du gerne am 4.2. an meinem Treffen im WW vorbeischauen, bis dahin ist der roady neu eingestellt,der 451 ist fertig und Ingo ist vielleicht auch anwesend.Sollte also für Dich interessant sein.Ebenso wird wohl noch jemand da sein,desen Türen mit 16er Andrians bestückt ist, da,geht auch gut was.



Beiträge: 141
Registriert: 4.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 17:54 Uhr:
wie recht du wieder hast , Maik
-...aber ob bis da hin ein Ton aus den 16ern kommt wage ich zu bezweifeln, da das Ipad noch nicht verbaut ist.
 
____________________
...just kickin´ up dust

http://www.tinkerstyle.de
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3055899 - 24 queries