deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 910 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Radio Navigation&Sound - Navigator: Wer kennt sich damit aus?



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 17:05 Uhr:
Hallo

Habe Fragen zu meinem Radio Navigation&Sound Navigator (BE7033). Vielleicht hat es auch jemand und kennt sich damit aus oder kann für mich etwas ausprobieren.

Ich bin auf der Suche nach dem Sound der Hochtöner unter dem Fenster. Mit dem Fader kann ich zwischen vorne und hinten umblenden. Hinten bedeutet: Türlautsprecher, vorne bedeutet Hochtöner unter dem Fenster. Nun fällt mir auf, dass die Hochtöner nur sehr leise sind. Auf der Suche nach dem Grund habe in nun das Radio ausgebaut und mit einem externen &#8222;Prüflautsprecher&#8220; festgestellt, dass an den Kontakten der vorderen Lautsprecher wenig Leistung anliegt und zudem auch nur hohe Töne (klingt, als ob da eine Frequenzweiche eingebaut oder in der SW des Radios aktiviert ist). Der Navigator soll baugleich mit dem APS 30 von MB sein. Da dient der Fader zum Umblenden zwischen vorne und hinten und zwar bei voller Leistung.


Meine Fragen:
1. Wenn ihr den Fader bei eurem Navigator ganz nach vorne stellt, kommt dann auch fast keine Lautstärke an?
2. Zu was dient der grüne &#8222;Einschub-Stecker&#8220; an der Rückseite des Radios?
3. Gibt es ein Service Menü, mit welchem die Leistung oder die Frequenz zwischen vorn und hinten begrenzt werden kann?

Danke für die Hilfe.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2011 um 21:04 Uhr:
Hallo

nach 4 Stunden Suchen habe ich vermutlich die Antwort (falls es jemanden interessiert):

Das Radio konnte mit deaktiviertem Fader ausgeliefert werden, und so ist es wohl auch. Daher werden die Hochtöner vorne nicht angesteuert. Kann beim Freundlichen mit StarDiagnose geändert werden.

Vielleicht ist das der Grund, warum so viele Leute von dem Radio nicht begeistert sind.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 00:00 Uhr:
Vielleicht solltest Du auch dafür sorgen, dass diese Info - wenn es so ist - auch hier ganz unten aufgenommen wird: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page35/page67/page67.html



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 09:19 Uhr:
Wenn ich alles fertig habe, alles abgesichert ist und die Lösung klar ist, mache ich das schon...



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 13:59 Uhr:
Zwischenbericht:

Mein Radio läuft im 2-Kanalbetrieb. Das heißt: 2x20 Watt und nicht 4x20 Watt (RMS!).

Wer hat dieses Radio im Auto und kann sich mit mir austauschen, damit wir die 4x20 Watt aktivieren können?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 14:17 Uhr:
Hast du die Bedienungsanleitung dazu?
Ich hab sie mir mal durchgelesen und auch nichts dazu gefunden.
Was ich aber schon immer als komisch ansehehe habe ist, wenn man
den Lautstärkeregler voll (Max.) aufdreht, die Mustik oder sonstige
Wiegergabe nicht gerade laut ist, fast so als wäre sie begrenzt.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 15:49 Uhr:
Habe in der Bedienungsanleitung (1365.274-185 07/00) auch nichts Auffälliges gefunden.

Geringe Lautstärke bei Lautstärke Max: Nein, das Radio hat schon gehörig &#8222;Dampf&#8220;: Mir fallen fast die Ohren ab. Die 2x25 Watt RMS kommen an den Türlautsprechern schon an (das sind ja immerhin 2x70 Watt Musikleistung!).

Aber die Frontlautsprecher kriegen nichts ab, da das (mein) Radio auf den FrontKanälen keine Leistung absetzt. Wenn Du den Fader ganz nach vorne stellst, so dass die Türlautsprecher ganz stumm sind: Kommt dann auch bei Deinem Radio fast keine Lautstärke an?

Um auszuschließen dass das Problem an den Lautsprechern liegt, habe das Radio ausgebaut und direkt am ISO-Adapter mit einem externen Lautsprecher getestet (bei auf Mitte gedrehtem Fader). Ergebnis: Anschlüsse für Türlautsprecher laut, Anschlüsse für Frontlautsprecher keine Bässe, keine Mitten, sondern nur sehr leise Hochtöne (als ob eine Frequenzweiche mit Begrenzer im Radio aktiviert wäre).

PS: Hast Du den CD-Wechsler dazu, oder weißt Du, welcher zum Radio passt?

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2011 um 16:25 Uhr:
das Radio ist von Becker Traffic Pro, aber ich weiß nicht welches Traffic Pro, davon gab es eine ganze Menge, unterscheiden sich aber in der Regel nur in der Farb Kombi, die Funktionen waren alle recht gleich.

Das Mercedes APS30 ist auch nur das Becker Traffic Pro
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 13:44 Uhr:
Ich hol das hier nochmal hoch...ich habe auch das Navigation&Sound und schaffe es auch nicht, dass Soundpaket zu aktivieren. Absolut leisen Sound auf den vorderen Lautsprechern wenn ich den Fader auf 10 Stelle. Was ist da bloß zu machen? Die Aktivierung wie im JHWUS funktioniert bei mir überhaupt nicht
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 16:10 Uhr:
Habe das gleiche Radio und hatte das selbe Prob.

Das ist so: In dem grünen Kabelstrang hinter dem Radio befinden sich 2 schwarze Knubbel. Das sind Kondensatoren mit 3 myF (Hochpass-Frequenzweiche). An den Hochtönern im Armaturenbrett befinden sich jeweils wieder 1 Kondensator mit 2 myF. Macht zusammen 1,5 myF und führt zu einer Übernahmefrequenz von ca. 10.000 kHz (!!). Die HT sind nicht besonders leistungsfähig und vor allem, sie sind nicht auf den Hörer gerichtet. Hochtöner haben eine starke Richtwirkung und somit ist das der 2. Grund warum Du fast nichts hörst.

Warum 2 Weichen drin sind, weiß niemand. Habe versuchsweise die Kondensatoren an den HT kurzgeschlossen, dann wird es besser, aber es ist immer noch das Prob mit der Richtung.

Meine Lösung: infinity 5030 CS. Ergebnis: Man sitzt in einem Kopfhörer sprich super sound.

Aktivieren des Soundpakets gehört zu den Grundig-Radios. Deines ist ein Becker (wie APS 30), da wird nichts aktiviert...

PS: Es gibt mehrere Modi, falls Du das Radio zum Ansteuern einer Entstufe nehmen willst. Damit wird die Ausgangsleistung und das Klangbild etwas gesteuert (Bose und ein anderes System)

[Editiert am 14/3/2011 von 452]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1699140 - 24 queries