deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 769 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was kann ich noch ändern für mehr leistung ?



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 19:52 Uhr:
Zitat:
PS Das mit dem 2ten Gang überschalten habe ich in Planung,aber dazu muß ich erst noch die Lenkradwippen links rechts tauschen,dann könnte das klappen.



[Editiert am 4/1/2011 von macke]


wennst es hinbekommen hast, sag mir bescheid!!
ich bin 99% sicher, dass mit Schaltung von 1ten direkt auf 3ten gang auf 100kmh, den getunten roadster gut unter den 10sec halten könnte.
über software tuning weiss ich nicht ob das möglich ist, über hardware-tunging auch nicht.
sieht einfacher aus als was es ist, aber ein freak mit etwas kenntnisse kann das sicher hinbekommen!!!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 20:04 Uhr:
Der Roady überschaltet den 2ten Gang,wenn man zwei mal am Hebel zieht,wenn man an der Lenkradwippe und am Hebel zugleich zieht dürfte die Schaltpause nicht länger sein wie die von Gang 3 auf 4.Das geht aber nur,wenn links am Lenkrad das hochschalten ist.
Ab und an habe ich es auch schon mal mit der Nothochschaltung und Wippe ziehen zugleich geschafft,den 2ten gang zu überschalten,aber das klappt nur selten.

PS Mit kleine orginale Räder hat man trotzdem noch des 3te zu 4te Gangproblem bis 100 und mit einer orginalen 7,8KG Kupplung dauert der Drehzahlwechsel einfach zu lange.

[Editiert am 4/1/2011 von macke]
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 20:46 Uhr:
Wie kommt ihr auf den Schwachsinn dass ein "Familiendiesel" in SECHS Sekunden auf 100 kommt ?

118d: 8,9 (Coupe: 9,0)
123d mit 204 PS: 6,9 (Coupe: 7,0)
335d mit 286 PS: 6,0
535d mit 300 PS: 5,7

Dazu ein Mercedes 270 CDI, 2.7l, 170 PS: 8,9

Der Überturbo Polo 1.2 TSI der in der Fantasie in unter 4 Sekunden (kaltlächelnd mit Arm aus dem Fenster) auf 100 kommt, braucht in der Realität laut Auto-Motor-Sport NEUN KOMMA ACHT Sekunden. Also in etwa das gleiche wie ein Roadster.

Der Roadster ist keine Fahrzeugbasis um mit "ein bischen Tuning" auf Supersportwagenwerte zu kommen wie ein Opel Speedster. Aber man muss sich auch keinen fantasieren dass jeder Hausfraueneinkaufswagen und jeder "Familiendiesel" spielend die 6 Sekunden knackt. Dafür braucht man offensichtlich einen 3-Liter-Turbodiesel von BMW oder Audi, und der ist sicher kein "Familiendiesel" für Normalverdiener.

[Editiert am 4/1/2011 von Klaus]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 20:59 Uhr:
Ich frage mich wo Klaus nun die 6 Sekunden herzaubert?
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 21:11 Uhr:
Alle Werte sind vom 82 PS Version.

Original 82 PS von 0 - 100 = 10,8 sec.

Tuning 2 auf 105 PS von 0 - 100 = 8,9 sec.

Tuning 3 auf 115 PS von 0 - 100 = 7,9 sec.

Tuning 4 auf 120 PS von 0 - 100 = ??????
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 21:18 Uhr:
Mein 320d ist mit 8 Sekunden angegeben,bringt die Leistung zur Zeit aber schlecht auf die Straße weil kaum Grip da ist und die Kiste wiegt nun mal bißchen über 1,5Tonnen.
Der Roady hat durch seinen Heckmotor und weniger Gesamtgewicht da eindeutig Vorteile.
Es liegt wirklich nur an der zu kurzen Übersetzung und den schlechten Schaltzeiten,das unser orginaler Roady bis 100 so grottenschlecht ist.

PS @Lindheimer Wo hast du den diese Daten her?Gibt es dafür auch Beweise?
An Papierdaten glaube ich nemlich nicht.

[Editiert am 4/1/2011 von macke]
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 21:26 Uhr:
Zitat:
Tuning 2 auf 105 PS von 0 - 100 = 8,9 sec.
Tuning 3 auf 115 PS von 0 - 100 = 7,9 sec.

Wie hast Du das gemessen ? Ich muss 2eck nochmal fragen ob der Wert unter 9 oder unter 8 Sekunden war, aber das ging in jedem Fall nur mit einer von Macke gefertigten Spezialnockenwelle mit deutlich mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, plus die ganzen anderen Geschichten (Lader, WAES/WLLK, Slicks, 120-PS-Software usw.). Eine Standardsoftware schafft das ohne Hardwareänderung nicht.

P.S.:
Zitat:
Familiendiesel mit größerem ca 3-Liter-motor brauchen 6,0 Sekunden und ein Sportwagen liegt im Bereich 4-5 Sekunden.

Ansonsten noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radical

[Editiert am 4/1/2011 von Klaus]



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 21:57 Uhr:
ich hab eben beim heimkommen einen 0-100 probiert.
bei originalsoftware 2005 basiert war der beste 0-100 mit RaceChrono gemessen, 10.9sec.
bei 1,5bar tuning auf 2003 software, waren das jetzt 11,8sec.
wie kann das nun moglich sein????
einfach: entweder raceChrono ist langsamer geworden, oder trotzt dem tuning, bringt der roadster ab 5500U nicht mehr PS wie bei original 1bar, oder der lader schafft es nicht, in der kurzen zeit von gang zu gang, volle leistung aufzubauen.
wenn man die langsamere gangschaltung vom 2003 software dazurechnet, 0.9sec mehr!!!!
toll, das sind 20PS mehr auf dem roadster!!!
und ich dachte ein 300¤ teures tuning wurde besserungen bringen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 22:03 Uhr:
Strassenverhältnisse, ESP, Reifen, Felgen ? Deutungen dass der Motor irgendwas nicht mehr schafft weil alles zu schnell geht kann man getrost in die Tüte packen, es gibt genug Fahrzeuge die deutlich unter 10 Sekunden liegen. Die fahren aber auch keine 17" 225er Reifen mit Bleigewichten, "wegen der Optik".



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 22:25 Uhr:
Zitat:
Alle Werte sind vom 82 PS Version.

Original 82 PS von 0 - 100 = 10,8 sec.

Tuning 2 auf 105 PS von 0 - 100 = 8,9 sec.

Tuning 3 auf 115 PS von 0 - 100 = 7,9 sec.

Tuning 4 auf 120 PS von 0 - 100 = ??????
Die Märchenstunde ist eröffnet....
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 22:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
...
Das geht aber nur,wenn links am Lenkrad das hochschalten ist.
...

Wo liegt der Unterschied?
Ist die Position des Schalters nicht egal?
Es kann doch nicht sein das ein Schaltvorgang in einem Schalter je nach Position desselben einen anderen Effekt bringt?
*michmalwunder*


naaaa, der meint bestimmt, wie kann man den schalter, und die wippe gleichzeitig betatigen, wenn man dieselbe hand benutzen muss.
das was mir aber mehr interessieren wurde, ist wie kommt das, dass es bei der doppeltbetatigung der doppelgangwechsel schneller ist.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 22:59 Uhr:
Weil er dann gleichzeitig lenken, schalten und am Ganghebel schalten kann
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 00:28 Uhr:
Zitat:
Ah- also 2 Schaltimpulse...
Da kann man doch auch 2 mal schnell an der Wippe ziehen, oder?
In der Zeit wo der Roadster schaltet zieht man 10 Mal an ner Wippe...

*michimmernochwunder*

Ich probier das morgen mal aus...

habs schon mehrmmals ausprobiert, dauert viel zu lange. in der zeit, geht die drehzahl zuweit unter. der musste vom 1ten auf 3ten mit der normalen schaltzeit gehen.
sonst hat es kein sinn



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 08:32 Uhr:
Moin.Zwei mal an der Wippe ziehen wäre nicht das Problem,wenn man die Wippe nach dem ersten ziehen nicht auch wieder lupfen lassen müßte,das dauert halt auch wieder und dann ist die Drehzahl im Keller.Zwei mal runterschalten mittels Wippe und Hebel zugleich funktioniert super,also sollte es beim hochschalten auch gehen,wenn man die Wippe halt mit links betätigen könnte.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 09:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Tuning 2 auf 105 PS von 0 - 100 = 8,9 sec.
Tuning 3 auf 115 PS von 0 - 100 = 7,9 sec.

Wie hast Du das gemessen ? Ich muss 2eck nochmal fragen ob der Wert unter 9 oder unter 8 Sekunden war, aber das ging in jedem Fall nur mit einer von Macke gefertigten Spezialnockenwelle mit deutlich mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, plus die ganzen anderen Geschichten (Lader, WAES/WLLK, Slicks, 120-PS-Software usw.). Eine Standardsoftware schafft das ohne Hardwareänderung nicht.

P.S.:
Zitat:
Familiendiesel mit größerem ca 3-Liter-motor brauchen 6,0 Sekunden und ein Sportwagen liegt im Bereich 4-5 Sekunden.

Ansonsten noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radical

[Editiert am 4/1/2011 von Klaus]




Das ist richtig ohne Chiptuning ist das nicht zu bekommen. Man kann auch eine Nockenwelle von Schrick bekommen, muss nicht alles von Macke sein.

Das eigentliche Thema vom Speedcowboy ist das aber nicht, zurück zum Thema.

[Editiert am 5/1/2011 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 5.1.2011 um 12:04 Uhr:
8-9 Sekunden klingt noch einigermaßen glaubhaft für einen Totalumbau.

Radical ist auch schön, vor allem mit der Pressluftschaltung
http://www.youtube.com/watch?v=1qqJ6JRtPAs

Wie ich auf die 6 Sekunden komme? - Es ist einfach so
Ein Familiendiesel mit DREI LITER TDI...
Habe ich doch so geschrieben und damit sind eben nicht die kleinen Einstiegs-Motorisierungen gemeint, an die man mit dem Roadster noch rankommt.

Das bestreite ich ja auch nicht - es gibt langsamere Autos, aber trotzdem kann man mit 8 oder 9 Sekunden keinen Blumentopf gewinnen. Und das ändert sich auch nicht, wenn man nochmal Tausende Euro reinsteckt.

Das ist ja was ich dem TE mitgeben will: lieber ein gutes Fahrwerk und gute Reifen kaufen. Macht 100mal mehr Spass, weil man in den Kurven mit ziemlich vielen Autos mithalten kann oder sogar schneller ist.
Das Längsdynamik Tuning ist bei dem Auto von den Ergebnissen her relativ unbefriedigend

Ein ganz normaler ungetunter Polo gti ab Werk:
http://www.youtube.com/watch?v=xrZPVU0YECE

Und ich wage zu behaupten es wird nie einen Roadster mit originalem Roadstermotor geben, der schneller ist.
Vielleicht ein Roadster mit Polomotor

[Editiert am 5/1/2011 von Segelflieger]



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 13:21 Uhr:
Wieviele "Familien" fahren denn mit einem A6 oder einem 535d mit 3-Liter-Biturbo rum ? Demnächst kommt noch dass Agila 1.0 und Polo Blue Motion links und rechts am Roadster vorbeischiessen wenn der sich in 8 Sekunden auf 100 quält.

Trotzdem sind die machbaren 8 Sekunden nur ordentlich, nicht stark. Dafür ist die Basis einfach nicht stark genug, und die Dinge die man mit normalem Aufwand machen kann. Die 7,9 Sekunden bei 115 PS, wenn sie denn stimmen, schafft man definitiv NICHT nur mit Softwaretuning. Da kann man froh sein wenn man die 9 Sekunden knapp erreicht, die meisten alten Voller-Ladedruck-Tunings schaffen gerade mal 9,8 bei günstigen Bedingungen.

Die letzte Nockenwelle von Macke steckt gewerbliche von Schrick und Konsorten in die Tasche. Mal so von der Seite.



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 14:43 Uhr:
wieviel kostet die nockenwelle??
wieviele U/min gewinnt man?? wieviele PS???

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 5.1.2011 um 15:40 Uhr:
Frag lieber nach der Dauerhaltbarkeit... Kopfschüttel...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 19:06 Uhr:
Was ist Dauerhaltbarkeit? Brabusmotoren die nach 50000Km das Bein raus strecken?
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 20:16 Uhr:
Hier gibt es genug Roadster, die weit über 100.000 Km und teilweise deutlich über 200.000 Km gelaufen sind, ohne dass nennenswerte Probleme am Motor aufgetaucht sind. Darunter sind auch gechipte Exemplare.

Aber, gibt es einen Roadster, der all die Maßnahmen incl. der Kupplung und der Nocke verbaut hat, und auch nur annähernd an die Laufleistung gekommen ist ? Meines Wissens nach nicht...

Ich lasse mich aber auch gerne belehren...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 20:22 Uhr:
Also meiner hat jetzt ca 105T runter,die Nocke ist jetzt knapp 40T drin,immer noch alles paletti.

@Segelflieger Mit der kleineren Riemenscheibe sind bis lang auch noch keine Probleme aufgetreten.



[Editiert am 5/1/2011 von macke]
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 20:29 Uhr:
Wie lange hast du die Kupplung drin ?
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 20:34 Uhr:
Also Mackes Kupplung ist wirklich Top. Mit der Nockenwelle habe ich ja auch geliebäugelt, aber untenrum soll er dadurch schlechter gehen wurd mir zugetragen. Stimmt das Marko?
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2011 um 20:37 Uhr:
Die Kupplung hat nun ca 55T mit Sachskupplungsscheibe runter.Die Bonalumescheibe habe ich nach 20T raus geschmissen,war aber nicht verschlissen,sondern das rubbeln störte mich.
@SRC Ich kann das schlecht beurteilen.Meiner geht unten rum auch recht gut,wie ich finde .
Bei 2Eck war der Motor vor Nocke schon nicht mehr der beste.Wenn 2Eck in den neuen Motor die Nocke einbaut,dann könnte man besser urteilen, ob unten bißchen Leistung verloren geht,wenn man in unteren Drehzahlen überhaupt von Leistung reden kann.

[Editiert am 5/1/2011 von macke]
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 13:52 Uhr:
naja, dann werden wir nur hoffen dass der Lorinser KERS system bald zur verfügung steht, für 5000¤
ich glaub das wird die einzige chance sein etwas mehr power zu haben ohne verrückt zu werden.
Lorinser pack und 61PS gangschaltung! bei 7000¤ werden wir dabei sein, ob sich das lohnt....



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2011 um 14:15 Uhr:
Marko, merke mich mal vor wenn es noch mal ne Nocke von Dir geben sollte
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2011 um 20:03 Uhr:
Nee, ich bau nichts mehr für andere.Ich habe davon nur Streß,Zeitmangel und Ärger.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2011 um 20:46 Uhr:
 
____________________
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8896432 - 24 queries