deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 699 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was kann ich noch ändern für mehr leistung ?



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 22:26 Uhr:
Wenn der Ibiza TDI in 7,5 Sekunden auf 100 kommt, dann kannst Du mit normalem Aufwand da nix dran rütteln. Für die 8 Sekunden braucht man schon einiges, zum Beispiel ein Einsehen von Herrn M. dass der Dir die Teile (Kupplung / Nockenwelle) baut oder erklärt wo man die wie von jemand anderem bekommen könnte.

Sollte das Projekt "VW-Turbomotor mit 240 PS im Roadster" je vollendet werden, ist das wohl die einzige Möglichkeit an richtig viel Leistung bei guter Fahrbarkeit zu kommen. Da soweit ich mich erinnere dafür die Achskonstruktion geändert werden muss, sehe ich die Chancen relativ durchwachsen. Das ist kein einfacher Teiletausch, vom Geld mal abgesehen.



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 22:43 Uhr:
Zitat:
Wenn der Ibiza TDI in 7,5 Sekunden auf 100 kommt, dann kannst Du mit normalem Aufwand da nix dran rütteln. Für die 8 Sekunden braucht man schon einiges, zum Beispiel ein Einsehen von Herrn M. dass der Dir die Teile (Kupplung / Nockenwelle) baut oder erklärt wo man die wie von jemand anderem bekommen könnte.

Sollte das Projekt "VW-Turbomotor mit 240 PS im Roadster" je vollendet werden, ist das wohl die einzige Möglichkeit an richtig viel Leistung bei guter Fahrbarkeit zu kommen. Da soweit ich mich erinnere dafür die Achskonstruktion geändert werden muss, sehe ich die Chancen relativ durchwachsen. Das ist kein einfacher Teiletausch, vom Geld mal abgesehen.

es gibt auch den Lorinser KERS kit mit 40PS, sehr interssant
http://www.sportservice.lorinser.com/de/home/

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 23:04 Uhr:
Fluxkompensator...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 08:38 Uhr:
Also mit meinem machen Ampelrennen schon Spaß,selten das ich da mal gegen einen Fronttriebler verliere.
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 12:09 Uhr:
Jetzt wird es wieder "pupertierend"... Ampelrennen... Anscheinend übernachten immer noch welche in der "Kaba-Dose"...

So ein "Ibiza" hat als Tdi bis zu 105 kW !!! und 320 Nm !!! Drehmoment und benötigt laut Hersteller 8,2 Sek. auf die Hundert. Und ich denke nicht, das irgendein Roadster egal mit welcher "Tuningmassnahme" (Gewicht, Nocke, Kupplung, Software, Bereifung, Mütze, Glatze,...), eine Chance gegen einen solchen "Gegner" hat !
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 13:25 Uhr:
Zitat:
Jetzt wird es wieder "pupertierend"... Ampelrennen... Anscheinend übernachten immer noch welche in der "Kaba-Dose"...

So ein "Ibiza" hat als Tdi bis zu 105 kW !!! und 320 Nm !!! Drehmoment und benötigt laut Hersteller 8,2 Sek. auf die Hundert. Und ich denke nicht, das irgendein Roadster egal mit welcher "Tuningmassnahme" (Gewicht, Nocke, Kupplung, Software, Bereifung, Mütze, Glatze,...), eine Chance gegen einen solchen "Gegner" hat !


ja klar, und jetzt kommt die frage: wieso???
wenn man alle daten zusammenzählt, müsste der gechippte Roadster gewinnen.
wieso gewinnt der Ibiza???



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 13:30 Uhr:
ganz einfach, weil mehr dampf aus dem unterem drehzahlbereich. 320Nm gegen, sagen wir mal 165Nm. der roadster mit knapp 700kg, der ibiza is vielleicht 350kg schwerer. hört sich erstmal viel an, aber durch das hohe drehmoment, die schaltung und der vielleich besseren reaktion des fahrers wird der roadster quasi ne ecke stehen gelassen. zumal der roadster ja seine gedenksekunde brauch, bis der volle ladedruck da ist, was beim seat ja nun erheblich schneller passiert.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 13:36 Uhr:
Vielleicht weil er nur 1170 Kg leer wiegt ??? Und das bei den genannten 320 Nm und 105kW ?!?!
Und 2 Litern Hubraum...

Was ist daran so schwer zu verstehen ???

@Ryker, danke...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 13:38 Uhr:
hallo zusammen,

an eine spezielle tuningmaßnahme hat von euch bestimmt noch keiner gedacht:

den roadster vorne 7 cm tiefer legen und hinten min. 10 cm höher; dann rollt der wagen im stand schon relativ schnell bergab!!! ;-))

nee, jetzt mal im ernst..... bei unserem roadster gilt die devise "der weg ist das ziel".

eine schnelle beschleunigung von 0 auf 100 wird alleine schon durch die langen schaltpausen vereitelt, egal was man am motor alles verändert.

trotzdem will ich den kleinen nicht mehr missen, da er auf kurvenreichen strecken sauschnell ist...... und viel spass macht....

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 13:51 Uhr:
es wird mal wieder zeit für einen gewichtsthread
um alle wieder auf den boden zu holen

ich lese hier in letzter zeit immer etwas mit knapp 700 kg oder auch 690 kg


wer von uns hat den roady um über 100kg abgemagert?
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 13:52 Uhr:
öhem, der kollege lindheimer, wenn ich nich irre.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 14:07 Uhr:
genau...von den bildern in lindis threads kenne ich sein auto...leider nicht live

40 oder 50 kg mag ich bei einigen roadys glauben oder ein wenig mehr
dann sieht der roady in richtung dem von sacki aus... sehr konsequent

er hatte aber zum schluss wenig ballast angebaut...viel mehr abgebaut

dazu reicht es nicht nur auf einige verkleidungen und den teppich zu verzichten

meiner 815kg ...trotz schwarzem lack...der bekanntlich schlank macht
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 15:41 Uhr:
Auf den beziehe ich mich ja auch. Der hat doch soweit ich weiss so ziemlich alles aus dem Roadster geschmissen was geht, Sitze, Teppiche, Verkleidungen, Klima, andere Batterie, usw. Ich meine am Ende waren es etwas über 100kg, kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern. Alltagstauglich ist das dann aber nicht mehr.



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 15:48 Uhr:
Ein originaler Roadster hat real knapp unter 850 kg, ein Brabus QP etwas mehr als 900.
Ein originaler Roadster braucht 10,9 Sekunden auf 100 km/h. (NICHT 100 laut Tacho, keine Stoppuhr Messung oder beschleunigt abgespielte Videos...)

Ich wunder mich immer wieder, wie man so einen offensichtlichen 690 kg - 7 Sekunden Blödsinn glauben kann.

Bei manchen Leuten führt jeder Unfug der an der Kiste betrieben wird immer automatisch dazu, dass aus einem smart ein Sportwagen wird

Der Roadster ist - geradeaus - scheiss langsam, da muss man einfach mal aufm Teppich bleiben, wenn man 699 ccm smart fährt.

Jede aber absolut JEDE Familiengurke ist genausoschnell oder nicht wesentlich langsamer.
Mittelklasseautos mit was anderem als der Basismotorisierung hängen jeden Roadster ab - egal was daran gemacht wurde.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 15:50 Uhr:
selbst mit dieser kombination wird man an ner ampel von nem 2.0tdi-ibiza stehen gelassen. sofern da einer am steuer ist, der damit umgehen kann und es drauf anlegt.

im jagdrevier vom roadster kann sich das blatt allerdings wenden ...
 
____________________



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 16:01 Uhr:
Das habe ich nie bestritten.

Mit einem guten Fahrwerk und guten Reifen auf einer Passstraße kann man an den 100 000 Euro Autos dran bleiben - keine Frage.

Das ist dann auch realer Fahrspass (was bei jedem Roadster drin ist) und kein 0-100 ("meiner geht aber schneller, weil") Stammtisch Gelaber.

[Editiert am 4/1/2011 von Segelflieger]



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 16:40 Uhr:
der TDI mag mehr drehmoment haben, aber der roadster geht hinauf bis doppelte umdrehungen wie der TDI. also von daher...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 16:49 Uhr:
Manche sind hier echt resistent und wollen Tatsachen einfach nicht hören

[Editiert am 4/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 17:42 Uhr:
Also ich weiß nicht wo ihr das Problem habt.Wenn man das Beschleunigungsproblem konsequent an geht,so wie ich,macht der Roady auch auf dem Spurt auf 100 Spaß.
Die Schaltzeiten sind durch die neue Software und eine gut angelernte Kupplung nun kaum noch schlecht,ca 0,5 Sekunden,das braucht auch jeder Handschalter.Anfahrschwäche kann man durch eine höhere Anfahrdrehzahl auch weitesgehend eleminieren.Dazu ne leichte Kupplung,ESP ausschalten und ab geht die Post.
Wenn man aber auf die kleinen orginalen Hinterräder aus optischen Gründen nicht verzichten will,dann hat man halt die längere Schaltpause vom 3ten in den 4ten Gang auch noch.
Mein Roady ist mit einer der schwersten im Feld und trotzdem erreiche ich sehr gute Werte bis 110.Im Moment geht mein Roady gefühlt sogar besser als mein 320d mit 350NM und 177PS.Die 100 erreicht der auch erst im 3ten Gang.
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 17:53 Uhr:
dazu kommt der placeboeffekt wenn der kontrahent beim ampelspurt unsere roady sieht
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 17:56 Uhr:
Marko, sicher kann man die Anfahrdrehzahl erhöhen, aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders das ich die Kupplung derart belasten muß. Wenn ich ein spurtstarkes Auto möchte, dann ist der Roady nun mal das falsche Auto. Das ist nun einfach mal so. Entweder man akzeptiert es, oder lässt es.

Ich würde mich ehrlich gesagt kaputt lachen, wenn ich mit nem Diesel unterwegs wäre und nen Roadyfahrer mit 3500U/Min Anfahrdrezahl losfährt um mithalten zu können

[Editiert am 4/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:04 Uhr:
Meine höhere Anfahrdrehzahl von 3700 greift ja nur bei Kickdown. So sehr belastet das auch nicht die Kupplung,viel schlimmer wäre es wenn die im 5 oder 6ten Gang rutschen würde.
PS Ohne Qualm keine Leistung.

[Editiert am 4/1/2011 von macke]
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 29
Registriert: 2.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:25 Uhr:
Zitat:
hallo zusammen,

an eine spezielle tuningmaßnahme hat von euch bestimmt noch keiner gedacht:

den roadster vorne 7 cm tiefer legen und hinten min. 10 cm höher; dann rollt der wagen im stand schon relativ schnell bergab!!! ;-)

 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:30 Uhr:
Das habe ich doch bei meinem fast drin,allerdings mußte ich wegen TÜV Abnahme hinten auch Tieferlegungsfedern einbauen,so das meine Kiste vorne ca 3cm tiefer wurde und hinten nur noch 2cm höher.
Rollt also nur leicht Berg ab auf der geraden.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:40 Uhr:
Und wie schnell bist du dann auf 100?
Laut deinen Videos 8-9 Sekunden sowas rum, das ist schnell für einen Roadster- aber trotzdem grottenlangsam, wenn man damit jemanden ausbeschleunigen will.

zB. (weil ich hier grad eine Autobild wahllos aufgeschlagen habe: )
Skoda Octavia 1,8 braucht 8 Sekunden und:
das ist keine RS Version,
das ist kein Sportwagen,
der ist nicht leicht,
der hat kein Tuning,
sondern das ist ein tschechischer Pempersbomber.

Die Kinder und Fahranfänger mit ihrem Polo GTI brauchen auf 100 km/h 6,9 Sekunden.

Familiendiesel mit größerem ca 3-Liter-motor brauchen 6,0 Sekunden und ein Sportwagen liegt im Bereich 4-5 Sekunden.

Mit einem Ariel Atom könnten wir weiterreden, was man da machen kann um von 3,0 Sekunden runterzukommen auf 2,9 Sekunden auf 100 km/h.

Bevor man da Tausende Euro in "die Beschleunigungskrücke" Roadster stecke, spar ich doch auf sowas - WENN man auf Beschleunigungsrennen aus ist.

Aber das ist doch eh albern und langweilig.
Bei Grün voll aufs Gas zu drücken bringe ich einem dressierten Affen bei...

Kurven am Limit fahren, das macht mit dem Roadster richtig Spass.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:48 Uhr:
Also ich brauche auf 110 unter 10Sekunden und das ist ein sehr guter Wert für einen Roadster.

Mit Schutzklassefehler löschen und Kupplung angelernt habe ich noch keine neue Messfahrt gemacht.Ich denke mit Anfahrdrehzahl noch höher legen wären 8 Sekunden locker drin,wenn alles passt.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:52 Uhr:
Ja, und mit Katapultstart vielleicht sogar 7 Sekunden.

Sorry, derart aufs Material zu gehen um auf einen Level zu kommen den jeder Vertreterwagen erreicht ist für mich nicht relevant
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:54 Uhr:
und wieviel würde ein hochgetunter roadster auf 100kmh brauchen wenn der direkt aufs 3te gang schalten könnte??



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 18:58 Uhr:
Zitat:
und wieviel würde ein hochgetunter roadster auf 100kmh brauchen wenn der direkt aufs 3te gang schalten könnte??

Was meinst Du?


Also Macke fährt die 100Km im dritten, also nur 2 mal schalten

Man kauft Euch echt nen anderes Auto wenn Euch das nicht reicht. Die Auswahlt ist groß, denn 50% beschleunigen schneller
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 19:01 Uhr:
Vertreterwagen jucken mich auch nicht,aber wenn paar Heißsporne mit ihren tiefergelegten Taxis an der Ampel neben mir stehen und nen Smart abkochen wollen,dann macht mir das schon Spaß,die eines besseren zu belehren.
Verschleiß ist mir recht egal.Neue Reifen hinten kosten gerade mal 65Tacken und Kupplung mache ich mir mit günstigen Orginalverschleißteilen auch selber,also was solls.
Der Roady ist halt ein Spaßauto.
PS Das mit dem 2ten Gang überschalten habe ich in Planung,aber dazu muß ich erst noch die Lenkradwippen links rechts tauschen,dann könnte das klappen.



[Editiert am 4/1/2011 von macke]
 
____________________
Gruß Macke
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
3.1537139 - 24 queries