deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 570 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was kann ich noch ändern für mehr leistung ?



Beiträge: 5
Registriert: 8.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 13:46 Uhr:
Hallo zusammen ich wollte für den ewentuel kommenden sommer noch was leistung raus kitzeln! habe bereits - ML softwer, k&N, blow-off, Cecam auspuff, Brabuskupplung. ich denke das war es ! was könnte ich denn noch ändern für mehr leistung ? danke und Guten Rutsch!



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 13:54 Uhr:
ganz einfach, mach ne NOS Anlage rein



Beiträge: 5
Registriert: 8.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 14:02 Uhr:
hab noch eine im keller , aber bei 700 ccm ??? besser nicht



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 14:08 Uhr:
Umbau auf Wasser-LLK mit Gegenkühler in der Front oder Umbau auf effektiveren Ladeluftkühler wie z.B. der von ft700 aus der Schweiz. Gabs aber nur 2 Stück von und einen hab ich jetzt und den anderen hat nen Kugelfahrer. WAES ist auch noch ne Möglichkeit, liegt bei mir auch schon bereit
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 8.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 14:14 Uhr:
was ist denn mit drosselklappe oder einspritzdüsen ? gibt es keine alternative zu den ladluft kühlern ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 14:21 Uhr:
Drosselklappe habe ich auch zum Maximum ausdrehen lassen, bringt aber keine Leistung, höchstens Performence und das Gefühl wirklich alles probiert zu haben

Was sollen andere Einspritzdüsen bringen, wenn die Seriendinger nicht bisi am Anschlag laufen. Schön wäre ein manuelles Schaltgetriebe um bei scharfen Kurven gleich im richtgen Gang zu sein bzw. die langen Pausen los zu sein

Was soll die angebliche BRABUS-Kupplung bringen? Ist immerhin die Serienkupplung, weil es nur noch eine gibt

[Editiert am 31/12/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 14:29 Uhr:
@speedcowboy: Könntest mir einen Gefallen tun und mal ein Bild von der montierten Cecam Auspuffanlage bei deinem Roadster einstellen? Mich würde die 4 Rohr Anlage von denen intressieren...nur so wie sie bei Ebay aussieht mit Ausschnitt im Plastik gefällt sie mir nicht.
Dank dir im voraus
Tom One

Ausgeschlossen

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 14:45 Uhr:
Ich empfehle dir die Janspeed intercooler pipes ( bringen mehr als die Forge Silikon Dinger ) und ne Forge TiK Pipe.

Cheers

[Editiert am 31/12/2010 von dAvE]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 14:58 Uhr:
Zitat:
Ich empfehle dir die Janspeed intercooler pipes ( bringen mehr als die Forge Silikon Dinger ) und ne Forge TiK Pipe.
Aha, was bringen die denn mehr? Wer hat es Dir erzählt und wieso glaubst Du es?
Bei den Dingern hast Du jeweils pro Rohr 2 Kanten mehr wegen den Silikonendstücken, zudem nimmt das Metallrohr die Motorwärme schön auf und gibt sie an die angesauget Luft ab.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 15:01 Uhr:
Und wie schauts aus mit Gewichtsreduzierung? ich denke, je nach Gemüt ;-), ließe sich da auch noch einiges einsparen! dann vieleicht leichte 15" stahlfelgen, leichte pneus und hinten die bremstrommel weg dafür ne scheibe (rotierende masse). leichte sitze usw. sollte auch noch mal was bringen (wenn man das thema konsequent angeht).
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 5
Registriert: 8.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 15:13 Uhr:
also Cecam rate ich dir von ab ist echt nicht gut verarbeitet ! habe ihn nur genommen weil ich ihn günstig bekommen habe ! die brabus kupplung hat hand verlesene federn ! und hällt mehr drehmoment aus ! macke kupplung lief bei mir nicht ! 15 zoll spinnlein fahre ich schon und sitze sind auch in planung .nur nicht ganz billig wollte im sommer mal auf einen prüfstand ! denke mal so 110-115 ps ?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 15:49 Uhr:
Willst du denn die Altagstauglichkeit behalten oder wirklich das Maximum?

Teppiche rauß, Klima rauß, Servo (Ausbau möglich?), Motorsportakku, Karbonhaube etc.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 15:49 Uhr:
Zitat:
die brabus kupplung hat hand verlesene federn !


Gewichtsreduzierung bringt viel den Teppich rausschmeissen, aber nicht alltagstauglich
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 15:54 Uhr:
Zitat:
Zitat:
die brabus kupplung hat hand verlesene federn !


Gewichtsreduzierung bringt viel den Teppich rausschmeissen, aber nicht alltagstauglich

Ich sag mal so, ein McLaren F1 wird auch mit Kopfhören gefahren

Aber deswegen ja auch die Frage, ob er die Alltagstauglichkeit behalten will.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 15:56 Uhr:
Zitat:
Aber deswegen ja auch die Frage, ob er die Alltagstauglichkeit behalten will.

Konnte ich doch nicht lesen, da zeitgleich gepostet

Also entweder weicht bei mir mein Roady irgendwann ner Elise oder der fortwo nem 2ten Roady, der dann komplett auf Leichtbau gemacht wird.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 15:58 Uhr:
Zitat:
Also entweder weicht bei mir mein Roady irgendwann ner Elise oder der fortwo nem 2ten Roady, der dann komplett auf Leichtbau gemacht wird.

ist hier jetzt aber nicht das thema
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 16:00 Uhr:
Was Du noch für mehr Leistung ändern kannst?

Sich zu beeilen erhöht die Chance, noch mit dabei zu sein, denn es werden davon nur 356 Stück gebaut: Klick

Guten Rutsch!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 16:12 Uhr:
für ein besseres ansprechverhalten hätte ich dir ne leichtere kupplung/schwungscheibe vorschlagen wollen...
aber du meinst dass die macke kupplung nicht lief
was funktionierte denn nicht?

im prinzip holst du mit der softwaresache das meiste raus...eventuell wechseln?
dann noch leichte räder
das können des fahrers
und zum schluss die kleinigkeiten

ne bessere kühlung bringt dir nur etwas auf dem track... oder beim schnellen autobahnbetrieb

von der gewichtreduktion halte ich nichts...dann kannst auch immer nur sprit für nen zehner tanken und wenig frühstücken

[Editiert am 31/12/2010 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 16:15 Uhr:
Zitat:
von der gewichtreduktion halte ich nichts...dann kannst auch immer nur sprit für nen zehner tanken und wenig frühstücken


stimmt natürlich auch, aber wenn du das alles zusammen tätest... fahrer gewicht, fast leerer tank, wischwassertank nur immer eine tasse wasser rein usw. dann hätte man das maximum

alltagstauglichkeit gegen null aber dann wäre es halt konsequent.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 16:31 Uhr:
Tja, und wer weiss wieviel Gewichtseinsparpotenzial der Fahrer noch zu bieten hat
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 16:35 Uhr:
lol
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 16:37 Uhr:
nochmal aufs gewicht...
als ich mit einem kumpel im roady unterwegs war...er hat allein das gewicht von mir plus beifahrerin ... war kein unterschied beim zügig fahren zu merken
nur das aussteigen wurde zum krampf
und der roady war tief wie sonst nie...überladen war er nach papier auch
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2728
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 16:43 Uhr:
Also ich habe mit Beifahrer das Gefühl ich fahre mit 40 PS. 2eck meinte glaube ich was von 25 Sekunden schlechtere Zeit auf der Nordschleife.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 16:49 Uhr:
auf dem track glaube ich es auch... nur im strassenverkehr ists kaum zu merken
oder ich fahre zu ruhig
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 17:08 Uhr:
Schau dir meine Beiträge an unter Leistungssteigerung und Mein Gewichtstuning.
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 17:49 Uhr:
@ Lindheimer: Gewichtstunning ok, aber was für eine Leistungssteigerung hast du den vorgenommen? Beschreibe das mal kurz in zwei Sätzen, oder habe ich da was verpasst?
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 18:07 Uhr:
@ tufftuff : Wo entnimmst du auf der Homepage
Zitat:
120 PS!

http://europa-autoclub.ucoz.com/forum/4-165-1
Das es 120PS sind und zur Leistungssteigerung kann ich auch nichts entnehmen nur die Umbauten:
" .. aber tiefer, Sportauspuff, Alufelgen Winter wie Sommer, viele GFK anbauten, Sportlenkrad, Sportsitze, Einarmwischer, Spoilers und noch einiges mehr" Quelle s. oben.

[Editiert am 31/12/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 18:16 Uhr:
Ich würde eigentlich alles in diesem Forum oder auch in anderen Forums posten, geht aber nicht. Warum: Weil viele einfach der Meinung sind, ist nicht Machbar aber nur wenig Info haben was ich Wirklich gemacht habe. Siehe einfach meine Beiträge in Sachen ( Leistungssteigerungen, Drosselklappenbarbeitung, Gewichtstuning usw usw ) und dort kann man sehen warum der Lindheimer nicht ( mehr ) alles posten wird.


Die Leute die bei Mir waren oder auf dem Treffen vom Frosch haben geshen und erfragt was sie Wissen wollten. Leistungsmessungen hab ich auch schon zwei weitere machen lassen, nur waum posten. Wenn alles gleich schlecht gemacht wird oder Mir was vom Pferd sagen, das es das schon gibt usw aber keiner Nachweise vorzeigen kann. Chiptuning kann jeder machen ( hab ich jetzt auch aber mit abstimmung auf 74 Kw lader ).

Viele Grüße


P.S.
Ich mach das was andere eventuell schon machten aber nie zeigten und ich steh zu meinem Wort in sachen Umbau. ( Siehe Thema 100 KW Lader ).





[Editiert am 31/12/2010 von Lindheimer]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 18:21 Uhr:
Zitat:
Linsheimer ???

Guck mal auf die Tastatur: Ist nur ein Tippfehler ...



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2010 um 18:36 Uhr:
Ich denke meine Beiträge sprechen für sich, einfach mal etwas umschauen im Club oder die Suche oben nutzen.
 
____________________
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9654691 - 24 queries