deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 653 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [S] Tourenvorschläge D -> F



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2010 um 21:33 Uhr:
Eine frohe Weihnacht euch allen und ein gesegnetes Fest !!

Das neue Jahr steht vor der Tür und die Urlaubsplanungen für das neue Jahr beginnen. Eine Option ist ein Familienurlaub an der französischen Atlantikküste bei Nantes. Nun liebäugele ich mit der Möglichkeit, eine schöne Tour durch Frankreichs Norden zu machen, während die Familie den "einfachen Weg" wählt und parallel den Flieger nimmt.

Start -> Ziel wäre Norddeutschland/Lüneburger Heide -> Nantes. Hat schon jemand die Gegend bereist, idealer Weise sogar DIESE Route und könnte ein paar Tourenvorschläge oder sehenswerte Streckenabschnitte benennen ?!? Kurvige Küstenstraßen, Sehenswürdigkeiten an der Strecke (nicht zu weit ab der Ideallinie (Familie wartet ) ... keine Rallye- oder Hochgeschwindigkeitspassagen, lieber "schönes Cruisen" , ihr wisst schon !!!

Ich würde mich über ein paar Inspirationen freuen und sage schon mal vielen Dank.
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2011 um 13:20 Uhr:
Hmmmm ... niemand, der schon mal in der Gegend unterwegs war ?!?

Meine grobe Route sieht bis dato so aus: ohne großes Trara durch NL/B nach Frankreich (ggf. mit Zwischenübernachtung in Brügge oder Gent).
In Amiens will ich mir auf jeden Fall die Kathedrale ansehen , dann an die Küste, die Cote d'Albatre längs bis ungefähr Le Havre. Von Honfleur durch das Departement Manche zum Mont St.Michel.
Von der dort durch die Bretagne nach Nantes.
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.1.2011 um 13:27 Uhr:
Fahr von Amiens über Criquetot-l'Esneval hoch nach Etretat. Da ist es sehr idyllisch, sehr schöne Buicht mit Felsklippen, der Weg führt auch sehr schön durch Wälder. Paar Kurven gibts da auch (soweit ich mich erinnern kann).
Von da aus dann wieder runter nach Le Havre.

(wenn Du schon mal da bist )
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.1.2011 um 13:39 Uhr:
Harrrr ... Etretat hab' ich auf dem (Fahr)Plan, danke für die Bestätigung !!!! Dachte so von Le Tréport oder Dieppe kommend die Küste langzugondeln (Saint-Valery-en-Caux, Fécamp, Etretat, Le Havre).
Damit sehe ich den Streckenabschnitt mal als bestätigt !
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2011 um 19:07 Uhr:
gockel örß is bei sowas auch immer recht hilfreich. je nach einstellungen haste dann ja auch diverse sehenswürdigkeiten und/oder landschafftsfotos von usern dabei. ich hab darüber auch schon so manch nette kurvige strecke ausgemacht, die ich in meiner gegend noch garnicht kannte.
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2011 um 12:13 Uhr:
So langsam steigt die Vorfreude, Hotels sind gebucht, die Route steht ! OK, es sind noch neun Wochen, aber die Urlaubszeit rückt näher ...

Hier soll es lang gehen:



Tag 1 bis Brügge (UNESCO-Weltkulturerbe Altstadt, die Reien), Zwischenübernachtung, an Tag 2 Stop in Amiens mit Besichtigung der Kathedrale, dann die Cote d'Albatre entlang bis Etretat (Steilküste mit den berühmten Kreideformationen Falaise d'Aval mit der Porte d'Aval, L'Aiguille, Manneporte etc.), Zwischenübernachtung, Tag 3 über Le Havre und die Pont de Normandie (längste Schrägselbrücke Europas) nach Honfleur (schnuckelige alte Hafenstadt), Caen, an den Zielort.



Und hier zurück: Tag 1 über Josselin (mittelalterliche Burg/Schloss), Dinan, St.Malo (Piratenstadt mit alter Befestigungsanlage) zum Mont-St.-Michel (nächtliche Besichtigung mit Illumination), Zwischenübernachtung, Tag 2 mit einer kleinen Tour durch die Bretagne (evtl. Kathedrale in Coutances), Beauvais (Ruine, unvollendet, höchste gotische Kirchenschiff der Welt), Zwischenübernachtung vor der belgischen Grenze, an Tag 3 Besichtigung und Bootstour der unterirdischen Grotten von Remouchamps (Belgien) und schließlich ... nach Hause.
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 09:36 Uhr:
Hm, OK, dann werde ich mir das evtl. kneifen. Laut Planung würde ich St.Malo am frühen Nachmittag ansteuern, gewissermaßen als Zwischenziel am Wegesrand. Naja, eigentlich habe ich da noch etwas Luft nach hinten, weil mein Etappenziel der Mont-St.-Michel ist. Mal schauen ...

"Überlaufen" ist das generelle Problem, aber die Terminplanung ließ nichts anderes als Juli/August zu, da hat nun mal ganz Frankreich auch Ferien. Bin mal gespannt, ob ich dann vom Mont-St.-Michel überhaupt was zu sehen bekomme. Daher ja die Idee mit der "nächtlichen" Besichtigung, die im Sommer angeboten wird...
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 11:16 Uhr:
Hi blackmatzek,

soeben entdecke ich dein geiles Tourvorhaben und muss sagen, ich bin gelb vor Neid!

Ich erinnere mich an diese Regionen teilweise, wenn auch dunkel, aus Kindertagen, als ich in Paris gelebt habe. Unsere Sommerurlaube verbrachten wir damals immer in Houlgate (nahe Le Havre), später dann auch an der Atlantikküste (Fromentine im Großraum Nantes).

Ist der Beifahrerplatz in deinem Wagen eigentlich frei? Könnte mir rein theoretisch vorstellen, die Tour mitzumachen (3 Tage nicht allein im Wagen zu sitzen wär ja vielleicht auch kein Nachteil) und dann zurückzufliegen (oder ggf. auch mit der Bahn).

vielleicht etwas verrückt jetzt, aber die Tour macht mich so an ...
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2011 um 11:22 Uhr:
Netter Versuch, aber ... ich schicke ja schon MEINE FAMILIE mit dem Flieger, damit ich ALLEINE fahren kann !

Sowohl mein "Schwager in spe" als auch mein Schwiegervater haben bereits die gleiche Abfuhr kassiert, tröste dich !
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 11:47 Uhr:
Ach so, das konnte ch ja nicht wissen, dass es dir ums Alleinfahren geht.
Na dann trotzdem viel Spaß! Wird bestimmt toll.
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 12:19 Uhr:
Zitat:
Ach so, das konnte ich ja nicht wissen, dass es dir ums Alleinfahren geht.
Na dann trotzdem viel Spaß! Wird bestimmt toll.

Kein Ding ... "allein ist auch mal schön" habe ich mir gedacht !

Danke, das hoffe ich auch !
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 12:36 Uhr:
Deine Erwartungen wird nicht enttäuscht werden...Wir sind 2009 da runter,allerdings etwas andereRoute:
Valencienne,Amiens,Rouen (Übernachtung),dann LeMans,Tours,Bordeaux in den Süden!
Die Atlantikküste kenn ich von früher,wie's da wohl heute aussieht?
Du machst ja wohl reichlich Fotos,oder?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2011 um 12:56 Uhr:
Ich denke schon !!!

BTW: Vielleicht erklärt sich im Hinblick auf die Tour auch die Sorge um mein Motörchen (->Parallelthread).
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 13:13 Uhr:
seh ich das richtig, dass du den 61 PS Motor hast?
Der einzige, den ich nicht kenne ... ist der eigentlich auch einigermaßen flott?
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2011 um 13:22 Uhr:
Richtich !

Also, im ersten Jahr ging's ... im zweiten habe ich ihn dann chippen lassen, weil es doch noch etwas mehr Spaß macht.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2011 um 13:31 Uhr:
Zur Zeit unserer Algarvetour hatte ich einen Ölverbrauch von weniger als 1l/6000km...
da kündigte sich also schon langsam das an,was vor kurzem dann auch passiert ist!
Aber wir hatten überhaupt keinen Zwischenfall damals,alles lief perfekt!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2011 um 21:26 Uhr:
2980 km mehr auf der Uhr, unterwegs die 100.000 geknackt, pannenfrei, aber 1 Liter Öl vernascht ... und einen ganzen Sack voller Bilder und Erinnerungen mitgebracht !
Das war eine super Tour und auch der Urlaub selbst war toll.



Hier ein paar Bilder, aber Achtung ! Keine Roadsterbilder !
Der hat mich zwar treu von A nach B nach C getragen und die französischen Straßen haben, wo sie denn nicht in desolatem Zustand waren, viel Spaß gemacht.
Aber es gab so viele andere Motive und die Park- und Stellplätze waren meist nicht so spektakulär.

Also, nur interessant betr. Sightseeing und Naturaufnahmen.


Brügge : OK, xtra für Rainer ein paar mehr aus Brügge, obwohl hier das Fotowetter noch nicht sooo optimal war



Amiens :



Étretat :

(nein, das auf dem Bild bin NICHT ich !)

Pont de Normandie :



Piriac und umzu :



Josselin :



Dinan :



Mont Saint-Michel :



Beauvais :



Remouchamps :
Bild1 Hotel, ab Bild2 "Les Grottes de Remouchamps", Tropfsteinhöhlen



Abload ist leider in die Knie gegangen, Bilder folgen



[Editiert am 7/9/2011 von blackmatzek]
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2011 um 11:29 Uhr:
So ... das Glasfaserkabel scheint geflickt zu sein, Abload ist wieder "on" - die Bilder sind da. Viel Spaß !
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2011 um 12:51 Uhr:
Danke Matze. Schöne Bilder.
Bestimmt 15 Jahre her, dass ich da war. DAS waren noch Zeiten

 
____________________



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2011 um 19:24 Uhr:
Sehr schöne Bilder Danke
 
____________________
Mfg duddi


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2363870 - 22 queries