deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 710 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kupplung



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.12.2010 um 22:36 Uhr:
Hallo,
ich hätte mal gerne von den Roadster-Schraubern hier gewusst ob ihr lieber eine Bonalume Kupplung oder eine Fismatec Alu-Kupplung einbauen lassen würdet?

Was is der unterschied zwischen den beiden Kupplungen?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 09:03 Uhr:
Zitat:
*derdessen2003erserienkupplungauchnach90tsdkmnochimmerläuftundläuftundläuft
...*


Moin,

ich sehe das auch so......ohne Brutalotuning halte ich den Umbau für überlegenswert, denn danach steht permanente Wartung d.h. Aktuatorschieben an......
Man kann sich auch das Tuning umschreiben lassen/selbst machen...so dass die Leistung erst über 4000 einsetzt...dann kann auch die Serienkupplung langen.
Meine hat 136 000 ohne tuning runter....ich habe fehlende Leistung einfach durch Wahnsinn ersetzt

Gruß Kalle



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:07 Uhr:
ich hab tuning drauf und merke nun bei knapp 70000km das es übelst lange dauert bis nach gangwechsel wieder leitung einsetzt!

Ich hab aktuatur geprüft und der passt!
Denke dann das es die kupplung ist!

Aber kupplung hat vorher ohne tuning dauerhaft funktioniert!
Sollte ich wohl die orig. einfach neu machen?
Ja oder gleich alu kupplung nehmen?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:14 Uhr:
Das darfst du ganz alleine entscheiden, nacher sind wir es schuld .

Wenn du bis 7000 1/min drehst, liegt Alu ja irgendwie nahe.

Gruß kalle



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:21 Uhr:
ja mich nervt das einfach das ich nach dem gangwechsel keine leistung habe!?!
Ich werde aus dem gerede hier im forum einfach nicht schlau!
Die kupplung von Fismatec hat doch von sachs oder?
Und bonalume ist so das man oft nachstellen muss!

Ja die entscheidung muss ich selber treffen is klar!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:24 Uhr:
Die Fismatec habe ich noch nicht gesehen....die Bonalume ist mit Aluschwungscheibe und Ford- und oder Fiat Teilen...welche?

Gruß Kalle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:33 Uhr:
Frag Macke mal ob er noch Kupplungen baut momentan. Ich bin mit seiner sehr zufrieden und habe vollen Ladedruck ab 3000U/Min anliegen
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:33 Uhr:
wie mit ford und oder fiat teilen???

Alu Schwungscheibe hat die Fismatec auch!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:34 Uhr:
... meine Bonalume liegt nun in der Garage. Wurde nicht richtig nachgestellt und ist nun halb Schrott Habe mir daher (für lau bekommen) eine Brabus einbauen lassen. Die tuts mit dem Tuning (RS, ab 4000u/min) bisher einwandfrei. Meine alte Serienkupplung tat dies damals nicht und rutsche wie blöd.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:39 Uhr:
Zitat:
( Habe mir daher (für lau bekommen) eine Brabus einbauen lassen.

Da es für BRABUS und die anderen eh nur noch eine Kupplung gibt, muß der Lau-Preis aber unter 180¤ liegen. Denn für den Preis bekommt man die Sachs Originalkupplung im Internet


@Milchmäulchen
Macke muß bei seiner Selbstbaukupplung natürlich auf Originalteile vom Zubehör zurückgreifen und da gibt es dann verbaute Teile von Ford



[Editiert am 21/12/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:39 Uhr:
okay also doch lieber ne fismatec!?!



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:45 Uhr:
Zitat:
... meine Bonalume liegt nun in der Garage. Wurde nicht richtig nachgestellt und ist nun halb Schrott Habe mir daher (für lau bekommen) eine Brabus einbauen lassen. Die tuts mit dem Tuning (RS, ab 4000u/min) bisher einwandfrei. Meine alte Serienkupplung tat dies damals nicht und rutsche wie blöd.

wie nicht richtig nachgestellt???
Wo hast du sie denn nachstellen lassen?



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:46 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe : ich weiß. Nur noch eine Version. Habe aber selbst für die und den Einbau nichts bezahlt - ist ne andere Geschichte
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:50 Uhr:
... wenn ich ehrlich bin, nicht all zu oft, da sie einwandfrei lief (schaltete echt sehr flink!) und ich nie etwas bei meiner Werkstatt gesagt habe Dachte "Never touch a running system" ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 14:51 Uhr:
also merkt man nicht das man sie nachstellen muss!?!

Würde auch davon ausgehen das wenn es einwandfrei läuft lieber nix machen!?!

[Editiert am 21/12/2010 von Milchmäulchen]



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 15:34 Uhr:
... bin kein KFZetti, keine Ahnung Ich fand nur, dass sie gut lief. Erst beim auseinander nehmen (aus anderem Grund), sah man das sie "abgelutscht" war ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 15:38 Uhr:
hmmm das is ja krass!
Frag mich wie das sein kann!
Komisch!



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 17:00 Uhr:
Du, die Bonalume kann eine never ending Strory werden... Ich habe seit einem Jahr eine Bonalume Alu drin, hatte sie eingebauen lassen weil das Tuning die Serienkupplung zum Frühstück gefressen hat. Das war vorher schon klar, bloss, dass die Bonalume bis heute immer noch bei 3000 U/min ab 1.2 bar schlupft trotz Austausch und 3 mal nachstellen & Aktuator erneueren und Software ändern und und und..... So macht das keinen Spass. Ich kenne die von Fismatec nicht, aber würde von der Bonalume abraten. Andererseits scheinen viele damirt zufrieden zu sein. Vielleicht bin ich der 1 von 1000 der Pech hatte?

[Editiert am 21/12/2010 von Wildbob]
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 17:12 Uhr:
... wenn ich Du wäre, würde ich lieber erst einmal eine neue Standard ausprobieren. Evtl. tuts die ja auch! Ok, die Schaltzeiten, aber nun ja ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 17:27 Uhr:
also die eine standard die es noch gibt mal probieren?



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 17:29 Uhr:
jiiip.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 17:30 Uhr:
okay!
Danke erstmal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 17:49 Uhr:
Ich persönlich würde von der Bonalume abraten, dafür hat man schon zu viel von Problemen gelesen. Klar, Probleme werden schneller verbreitet und es gibt sicher viele die Problemlos rumfahren, ab von der Fismatec und der Mackekupplung habe ich noch nie etwas negatives gelesen

[Editiert am 21/12/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2010 um 00:00 Uhr:
Hi!

Ich hatte mich im Sommer auch mit dem Thema beschäftigt und kann dabei sagen, die von Fismatec liegt bei mir ganz weit vorn, denn diese hat die Aktuatorverstärkung dabei. Die Personen die ich kenne und die die Bonalume verbaut haben, haben nur Ärger und Pech damit, die Aktuatoren sind meistens nur der Anfang von dem was kaputt geht, außerdem stellen nicht alle SCs diese Kupplungen nach und ich weiß ja nicht wie weit der nächste Tuner von dir entfernt ist.
Ich kenne auch einige, die die Kupplung von Macke haben und nie wieder tauschen wollen...

[Editiert am 21/12/2010 von Hallunke]
 
____________________
LG,
Hallunke



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2010 um 00:53 Uhr:
Also Macke,

SB ruft =) würde ich mal sagen. Hätte aufjedenfall interesse wenn du wieder welche bastelst sag bescheid .

1. roadster-fahrer
2. ...
3.
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2010 um 00:59 Uhr:
ja also mein problem ist das ich aus der nähe von Paderborn komme!
Fismatec is knapp 400km weg! Werde dort von der arbeit aus hinfahren dann ist es nur 100km weg!
JA die Fismatec liegt bei mir auch ganz vorne mom!
Also von der Macke Kupplung hab ich auch noch net so viel gehört!
Aber ich werde mal sehen kann eh erst am mai einbauen lassen weil er dann erst wieder angemeldet ist!
Wegen Saison-Kennzeichen 6Monate!
Im winter werde ich es dann immer kontrollieren oder einstellen!
Wird schon denk ich!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2010 um 08:42 Uhr:
Moin.Also die Macke-Kupplung gibt es nicht mehr,die sind alle alle.
Ich habe dafür einfach keine Zeit mehr.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2010 um 11:11 Uhr:
Lol Macke,
Wenn ich mich zurückentsinne, wie Du damals im alten Board noch
angemacht wurdest sogar als Idiot hingestellt wurdest wegen Deiner
selbergebauten Kupplung, bist jetzt auf einmal "Der Geheimtipp" :-)

Ich würde an Deiner Stelle ins Geschäft einsteigen, und die Macke Kupplung
offiziell anbieten...

Gruß ZOK (derdireinbierzahltwennerdichmalkennenlernt)

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2010 um 11:14 Uhr:
Zitat:
Wenn ich mich zurückentsinne, wie Du damals im alten Board noch
angemacht wurdest sogar als Idiot hingestellt wurdest

Och, die Jungs sind doch dem Board erhalten geblieben

Jau Macke,

und mit der Bezeichnung:
"Macke"Kupplung bist du dann auch sofort aus der Gewährleistung fein heraus

Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5619190 - 24 queries