deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 695 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SE-Drive-Unit notwendig oder ersetzbar?



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2010 um 18:46 Uhr:
Hallo zusammen,
mein Mini-Projekt ist jetzt zu was größerem geworden und ich brauche ein wenig Hilfe damit.

Für die Optimallösung muss ich die SE-Drive-Unit komplett ersetzen. Frage ist nur, ob dies geht....

Fakt ist, dass ich wegen der Schaltpaddles nur die Stellungen N,R und "D" brauche. (Der Startvorgang wird eh komplett vom MDC-Startknopf übernommen). Beim Blick in die Schaltbox finde ich jetzt einige brührungslose Schalter. Kann ich die einfach austauschen, oder geht es hier wie so oft am Roadster um "bestimmte Widerstände" ?!

Die Verkabelung der SE-Unit habe ich bereits auf evilution.co.uk gefunden:

Pin Number Wire Colour Connection
1 Pink/Blue Charcoal filter shut off wasn das??
2 Grey/Red Reverse light
3 White/Grey ECU pin 85 Wofür ist der gut?
4 Blue/Red ECU pin 95 gear up
5 Green/White or Grey/Blue ECU pin 84 Wofür ist der gut?
6 Blue Power Sollte +12V sein, oder?
7 No Connection No Connection
8 Blue/Grey ECU pin 87 gear down
9 Blue/Black or Blue/Green ECU pin 93 Wofür ist der gut?
10 Brown ECU pin 96 Wofür ist der gut?
11 No Connection No Connection
12 No Connection No Connection
ECU = MEG
Bevor ich mir hier beim Ausmessen was kaputt mache, möchte ich aber mal Eure Tipps hören. Mir fehlt ier auch ein bisschen die Masse.... Wielleicht Pin 1?

btw: Mir ist klar, dass diese Umrüstung nicht wirklich legal und zum Gebrauch der Roadsters nicht notwendig ist. Mir geht es um das Basteln und die Möglichkeiten, die uns der Roadster bietet... Also bitte keinen Kommentar zum Sinn oder Unsinn

Freue mich auch reichlich Input

Beste Grüße vom
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2010 um 19:24 Uhr:
Haste mal 'nen Link zu der evilution-Seite,Markus?Bevor ich mich da durchklicken muß...
Und ein Foto vom Schaltboxinneren?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2010 um 20:49 Uhr:
Hier der Link:

http://www.evilution.co.uk/540

Schau Die die letzten drei Bilder ganz unten an...

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2010 um 23:09 Uhr:
Ohne die Platine wirst du wohl nicht auskommen.
Ich hatte Früher ja mal ähnliches vor.
Wenn du auf + und - verzichten kannst,kanste ja mal versuchen mit nem Magneten auf ner drehbaren Scheibe oder Hebel über der Platine die 3 restlichen Sensoren anzusteuern.also eine Art Drehschalter aus der Unit-SE zu bauen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2010 um 01:54 Uhr:
Macke hat völlig recht...Wenn Du den Schaltstick nicht brauchst,kannst Du die 3 relevanten Hallsensoren über eine Eigenbaumechanik ansteuern!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2010 um 11:43 Uhr:
Könnte klappen, aber ist es nicht möglich, die Hallsensoren komplett rauszuschmeißen, also die Beschaltung der Anschlusskabel "anders" vorzunehmen?!

Macke, was war denn Dein Problem am Ende?!

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2010 um 13:04 Uhr:
Ich denke mal,dass es grundsätzlich möglich ist,aber dann mußt Du auch die Elektronik entsprechend abändern...Hallsensoren arbeiten anders als Schalter!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2010 um 14:36 Uhr:
Moin.Ich wollte anfangs auch komplett auf einen Drehschalter umbauen,aber wegen mechanische Sperre,die wegen TÜV notwenig ist,habe ich es bei einem sehr zurzen Schalthebel belassen.Stört auch weiter nicht und man trifft die Radiotasten besser,wenn man die Hand auf den Schaltknauf auflegt.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 16:36 Uhr:
Hallöle!
Mir ist die Schaltsperre wegen dem Startknopf egal.... daher geht das

Hat denn jemand einen Schaltplan zum Anschluss??

Hab mir jetzt eine SE-Unit vom 42 zum basteln auf ebay gefischt...

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2010 um 17:14 Uhr:
Nich verzagen,Eddy fragen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1654849 - 24 queries