deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1534 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Garmin Ecoroute



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 23:05 Uhr:
Gerade im Smart-forum gesehen: http://www.garminonline.de/strassennavigation/ecoroute-hd/

Kennt das jemand? Hier ein Auszug aus Amazon:

Zitat:
Garmin ecoRoute HD ist leicht zu installieren und absolut bedienerfreundlich. Das
ecoRoute HD-Modul wird einfach an den Standard-Port des
Fahrzeugs für die Onboard-Diagnose (OBD II) angeschlossen
und überträgt seine gesammelten Informationen per
Bluetooth(R) an das nüvi.

Anschließend kann der Fahrer über
die intuitive nüvi-Oberfläche die Fahrzeugdaten abrufen und
Diagnoseprüfungen durchführen - dies kann sonst nur in einer Werkstatt durchgeführt
werden. Garmin ecoRoute HD überwacht die folgenden wichtigen Fahrzeugdaten in Echtzeit:

Abrufbare Daten:
- Ansauglufttemperatur
- Kühlmitteltemperatur
- Drosselklappenstellung und Motorlast
- Ansaugkrümmerdruck
- Batterie- und Ladesysteminformationen
- Luftmassendurchsatz
- Zündzeitpunktverstellung
- Emissionen
> Lieferumfang
- ecoRoute HD Bluetooth Adapter
- Klebeband
- Kabelbinder
- Bedienungsanleitung



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2010 um 18:13 Uhr:
Der Roadie hat doch eine OBD II-Buchse, oder?



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2010 um 13:47 Uhr:
Da sich wohl keiner damit beschäftigt hat,antworte ich dir mal.
Ich fahre dieses System bei meinem Lexus,und es funzt einfach super.Beim Roadster hab ichs noch nicht ausprobiert (Winterschlaf).Sollte aber ebenso problemlos laufen.
Von mir ne klare Kaufempfehlung für das Garmin HD Modul.
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.12.2010 um 09:49 Uhr:
Sehe ich das richtig, dass diese Variante das X-Gauge in schön ist?
Das heisst, mit nem kompatiblen Navi kann ich diese Funktionen abrufen?

Gibts dann auch die Möglichkeit, die Daten irgendwie auszugeben und zu speichern?
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2010 um 14:00 Uhr:
Zitat:
Das heisst, mit nem kompatiblen Navi kann ich diese Funktionen abrufen?

Scheint so. Leider hat hier wohl noch keiner das Ding ausprobiert. Jedenfalls ist der Preis mit ca. 70 ¤ für das "Spielzeug" echt günstig. Wenn man ein Garmin-Navi hat...



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2010 um 21:17 Uhr:
Zitat:
Sehe ich das richtig, dass diese Variante das X-Gauge in schön ist?
Das heisst, mit nem kompatiblen Navi kann ich diese Funktionen abrufen?

Gibts dann auch die Möglichkeit, die Daten irgendwie auszugeben und zu speichern?

Ja !

und

Ja !
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2010 um 00:15 Uhr:
3 Fragen, 2 Antworten

Interessant wäre die Antwort auf die letzte Frage.
Wie läuft das? Kann ich die Daten auf den PC bringen?
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2010 um 00:30 Uhr:
Zitat:
3 Fragen, 2 Antworten

Interessant wäre die Antwort auf die letzte Frage.
Wie läuft das? Kann ich die Daten auf den PC bringen?

Nochmal JA !!
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2010 um 00:40 Uhr:
Ich brauch ein Navi
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 14:19 Uhr:
navi plus ecu-hd, da kannste auch gleich für 199euro den vi-monitor nehmen.
den gibt es bei foliatec, hat zwar kein navi und der bildschirm is etwas kleiner, aber so im großen und ganzen sollte das auch gehen.

[Editiert am 4/1/2011 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2011 um 14:29 Uhr:
Das lässt sich dann aber bei Weitem nicht so gut bei der Regierung argumentieren
Ein Navi für Sie, ein kleines Spielzeug für mich
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 15:37 Uhr:
verstehe

ich hab mir das auch nochmal genauer angeschaut. so rein optisch grafisch is das von garmin ne ganze ecke besser.

mal ne frage an xx2, hat das von garmin auch so einen g-sensor mit bei ? wäre jetzt nicht wirklich wichtig, aber is halt ne lustige spielerei.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 20:26 Uhr:
so, hab mir das ganze mal gegönnt. kann ich nur empfehlen. hab die kombi eco-route hd und nüvi 1490t. klappt wunderbar. sogar die blauzahn freisprechmöglichkeit. allerdings werden nicht alle handys unterstüzt im bezug auf die übertragung des telefonbuches. kann man aber verschmerzen. wer sowas dringend braucht, ist mit ner parrot eh besser beraten.

der hd-adapter an der obd2 buchse passt auch gut unter die verkleidung der lenksäule. trotz seiner größe.
 
____________________



Beiträge: 29
Registriert: 10.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 20:47 Uhr:
nur als Info für Interessierte:

bei Lidl gibts am 03.02. passend zum ecoRoute HD jetzt ein kompatibles Nüvi 1390 LMT mit lebenslangem Kartenupdate für 169¤

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_21440.htm
 
____________________



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 21:04 Uhr:
Man lese sich nur mal die recht aktuellen Bewertungen zu dem Gerät auf amazon durch:

http://www.amazon.de/product-reviews/B002N5H3FK/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8
&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar


Dort sind die Meinungen sehr geteilt.

[Editiert am 1/2/2011 von renew]
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2011 um 23:43 Uhr:
Zitat:
Dort sind die Meinungen sehr geteilt.

... auf der 1. Seite sind sie sehr einhellig ....

Da lobe ich mir immer wieder Navigon auf nem PDA...

Das von Olai genannte eco-route ist aber durchaus interessant ... wenn es denn auch mit z.B. PDA zusammen könnte - wäs perfekt ... eine X-Gauge mit ansprechenter GUI - tja, zu schön um wahr zu sein ... leider ...

[Editiert am 1/2/2011 von TimsDad]
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 08:06 Uhr:
@renew:
das is das 1390, ich habe das 1490 !! und zum anderen habe ich aktuelle firmware und kartenmaterial drauf. das navi selbst is sicher keine eier legende wunderkiste, aber bisher funktioniert das tadellos.

@tim:
der nachteil ist sicherlich, daß det eco-route hd nur in verbindung mit bestimmten garmingeräten funktioniert. aber die gui is schon ganz nett. ich werd mal schauen, ob ich am we mal ein paar bilder/videos machen kann.

[Editiert am 2/2/2011 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 16:31 Uhr:
Zitat:
... daß det eco-route hd nur in verbindung mit bestimmten garmingeräten funktioniert. aber die gui is schon ganz nett...

... habe ich mirs doch gedacht ... undjetztnurnochneidischbin
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2011 um 02:25 Uhr:
@Ryker:
Mag sein, dass du das nüvi 1490 hast und ich z. b. ein Navigon "irgendwas", aber der Link bezog sich auf das getippte von zpal und das Lidl-Angebot. Die dürften baugleich sein - trotz des anderen Kürzels. Die Bewertungen dort gehen auch teilweise von der neuen Firmware aus.

[Editiert am 3/2/2011 von renew]
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 25
Registriert: 30.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 9.5.2011 um 19:32 Uhr:
Hallo,
ich habe mir das Modul und ein Kompatibles Nüvi angeschafft und habe mal ne Frage an alle, die das ecoRouteHD-OBD2 Modul schon im Smart eingebaut haben:
Ist das normal, daß man beim Start ( also Zündung einschalten) das Modul jedes mal Reseten muß?
Ich habs zwar erst eine Woche in meinem Roadster und die Anzeigen an sich find ich Super. Nur der Aufwand jedesmal beim los fahren:
Lenradverkeidung aufmachen; Zündung einschalten; Reset am EcoHD; Am Navi HD-Verbindung suchen; Auf Instrumentenazeige umschalten...
und dann erst Starten und losfahren; das ist irgendwie ziemlich aufwändig.
Ist das bei Euch genauso oder stimmt mit mit meinem Modul was nicht?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2011 um 08:33 Uhr:
ja, das is leider sone sache mit dem teil. liegt aber eher an garmin, als am roady. du musst aber nicht jedesmal resetten, manchmal schafft er es auch, von selbst anzuspringen. zuerst musste mal die aktuellste software vom garmingeärt aufspielen. dann musste dich genau an die anleitung halten, um die bluetoothverbindung herzustellen. ich habe meine obd-buchse losgeschraubt und den eco-route-adapter so angestrapst, das ich mit einem griff den resetknopf drücken kann, sollte er nicht von selbst laufen.

letztendlich ist es nen softwareproblem vom ecoroute/navi. die haben probleme mit nem speicherüberlauf in der software. damit kommt der adapter wohl nich klar.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2484162 - 24 queries