deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 796 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe gesucht: Roadster Motor 82PS zum Erneuern



Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 17:27 Uhr:
Hi Roadster-community,

erstmal vorneweg: hab grad bissl quergelesen, sehr sympathischer Haufen hier! Muss am Auto liegen...

Ich hab meinen Roadster vor 4 Monaten von privat gekauft, Zustand sah top aus, 64000km, leider bereits mit Austauschmotor (verdächtig, ich weiß) und chiptuning auf 101PS. Egal, der Preis war fair und ich hab zugeschlagen.

Jetzt kam was kommen musste: der 6000(!) km und 8 Monate alte Motor ist mir auf der Autobahn um die Ohren geflogen, Garantie + Gewährleistung greifen nicht da ich die Karre von privat hab. Mein Anwalt befasst sich gerade damit, das soll hier gar nich das Thema sein.

Also einen Austauschmotor suchen - es gibt ja massig Angebote im Netz (smartprofi etc.) die einem für ca. 1000¤ einen erneuerten Motor liefern können. Leider aber nur, wenn der alte physisch unbeschädigt ist - in meinen hat es ein Loch gerissen.

Und seltsamerweise scheinen gerade in ganz D die Smart-Motoren zu explodieren, denn niemand will mir (auch gegen massiven Aufpreis) einen Motor geben, wenn er keinen zum Aufbereiten kriegt. Im Moment bleibt nur ein neuer Motor, kostet 3200,- bei Smart. Mit Turbolader + Einbau bin ich da schnell bei 5000,-, das kann ich mir nicht leisten.

Deswegen wende ich mich verzweifelt hierhin - ich bin wirklich Laie, aber häng sehr an dem kleinen Roadster. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Oder weiß jemand Adressen/Kontakte, wo vielleicht doch ein Austauschmotor zu einem fairen Preis (unter 2000 sollte es schon sein) zu bekommen ist?

Merci schonmal für jede Art von Hilfe/Anregung!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 17:43 Uhr:
Erstmal herzlich Willkommen hier im Kreis der nicht immer und überall ganz Dichten.

Hat es das Blöckchen im Bereich des mittleren Zylinders gerissen?

In dem Fall würde ich mich erstmal hier umschauen: http://www.der-smarte-service.de/

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 17:56 Uhr:
Hi SRCinSE,

wahrscheinlich geb ich des jetzt falsch wieder, aber Ihr könnt sicher mehr damit anfangen als ich: Ein Pleuel (?) hat sich selbstständig gemacht und den Rumpf zerschlagen. Gab nen sauberen Knall unterm Hintern, die anschließenden Geräusche aufm Weg zum Seitenstreifen waren auch nich beruhigender, der Geruch noch weniger..

Die Herren vom smarten Service hatte ich schon kontaktiert - lt. Website bieten die ja Tauschmotoren gg. 500¤ Aufpreis an wenn man keinen heilen alten an, aber: selbe Aussage wie überall sonst. Ohne Tauschfähigen Motor kein erneuerter.

Aber vielen Dank für den Hinweis!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 18:08 Uhr:
Wende Dich mal an diese Firma, die sind Top und frag da mal nach was fakt ist.

http://www.smart-ilsfeld.de/shop/index.php?cat=c2_Motor.html&XTCsid=906
770ab46d321d735240b0f31fe60b4
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.12.2010 um 18:21 Uhr:
Lindi, erst lesen, dann denken, dann schreiben
Den Link hatte SRCinSE doch schon gegeben...

Schreib doch mal den User "happysmarty" an. Der hatte zumindest mal welche zum Verkauf angeboten.

Hier ist übrigens der entsprechende Fred dazu.

Viel Erfolg,
socce
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 18:24 Uhr:
Hab ich übersehen, hab nur das vom JaZa gesehen und gleich gepostet.
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 18:46 Uhr:
Hi alle,

erstmal dickes Merci für Euer Feedback - auch für doppeltes, der Wille zählt.

User happysmarty ist angeschrieben, leider ist das mit den Motoren schon paar Monate her, aber einen Versuch ist es wert. Mal sehen was er sagt.

Für weitere sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 19:13 Uhr:
Schau doch mal bei www.smart-doctor.de
oder www.smartprofi.com
Gruß Ralle
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 19:46 Uhr:
Hallo JaZa,
erstmal Beileid für den kaputten Motor
Ich habe meinen Motor bei Motorentechnik Linz gekauft und der nahm meinen alten Block mit riesen Loch entgegen
http://stores.ebay.de/Linz-Motorentechnik-06028-995205/Smart-Motoren-/_i.ht
ml?_fsub=4&_sid=63871909&_trksid=p4634.c0.m32

oder
http://www.linz-motorentechnik.de/

hier gibt es auch noch welche:
http://www.smart-gebrauchtteile.com/teile-smart-roadster/motor-getriebe/ind
ex.htm


lg Babymann

[Editiert am 15/12/2010 von babymann]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 19:56 Uhr:
JaZa Was war den da für ein Öl im Motor,würde mich jetzt mal interessieren?
 
____________________
Gruß Macke

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 20:35 Uhr:
@Babymann
Da ist alles schwarz und rot gekennzeichnet, d.h er hat z.Zt auch keine..
@macke
Wenn man es nicht gerade selbst reingeschüttet hat, ist die Aussage darüber sehr relativ...
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 20:43 Uhr:
Wenn man die Ölwechsel nicht selber macht,sind doch meist solche Zettel am Peilstab.
Ich habe meinen Damals mit 5W30 drin gekauft,laut Zettel und bin dann gleich mal auf 0W40 Edge gewechselt.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 21:21 Uhr:
Fackt ist ja,das man so ziemlich jeden Roady-Motor auf der AB verheitzen kann.
Ich kenne Kolbenklemmer noch von früheren längeren Vollgasfahrten bei Zweitaktmotorädern,nur da blockierte dann nur das Hinterrad.
Nach dem ich da dann die Ölsorte gewechselt habe,auf Hochleistungsvollsynteticöl kamen die Kolbenklemmer nicht mehr vor.
Das verwendete Öl spielt bei Hochleistungsmotoren eine ganz wichtige Rolle und gerade bei getunten Roadstermotoren sollte man nur das Öl mit den besten Schmiereigenschaften verwenden.
 
____________________
Gruß Macke

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 21:21 Uhr:
Zitat:
Ohne Tauschfähigen Motor kein erneuerter.

Steht auf der HP aber anders. Plus 500 ¤ in dem Fall und los geht's.
Tja, dann braucht wenigstens der Text der HP, soweit er Märchenstunde in dem Zusammenhang ist, wohl mal ein Update ...
Mit Märchenstunde Kunden locken? Da halte ich so gar nichts von.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 21:36 Uhr:
Zitat:
Wenn man die Ölwechsel nicht selber macht, sind doch meist solche Zettel am Peilstab.
Genau, aber da kann man sich eben nicht immer sicher sein, das auch genau das eingefüllt wurde was drauf steht, bzw. einem Verkauft wurde..
@tutur, ja der Laden ist etwas "merkwürdig", hatte auch schon das ein oder andere mal das Vergnügen.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 22:22 Uhr:
Hi mal wieder,

wow, Ihr seid ja echt der Wahnsinn! Hatte zwar auf den einen oder andren Tipp gehofft, aber so viele - vielen Dank! Der Reihe nach....

Zitat:
Schau doch mal bei www.smart-doctor.de oder www.smartprofi.com Gruß Ralle

Smartprofi hatte ich schon abtelefoniert, ohne Erfolg. Tauschmotor nur gg. alten ohne Riss. Aber smart-doctor ist neu, probier ich gleich morgen. Vielen Dank!

Zitat:
Ich habe meinen Motor bei Motorentechnik Linz gekauft und der nahm meinen alten Block mit riesen Loch entgegen
http://stores.ebay.de/Linz-Motorentechnik-06028-995205/Smart-Motoren-/_i.ht
ml?_fsub=4&_sid=63871909&_trksid=p4634.c0.m32
oder
http://www.linz-motorentechnik.de/
hier gibt es auch noch welche:
http://www.smart-gebrauchtteile.com/teile-smart-roadster/motor-getriebe/ind
ex.htm

Linz kannte ich auch noch nicht, werden gleich morgen kontaktiert! Smart-Gebrauchtteile war ich vorgestern, da hatten sie noch gar nix. Scheinen Nachschub bekommen zu haben, werden auch gleich morgen kontaktiert.

Zitat:
http://cgi.ebay.de/Smart-Roadster-Motor-Bj-2003-700-ccm-82-PS-/150533645486
?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230c8124ae

Den hab ich auch schon im Auge... Würdet Ihr sowas kaufen?

Zitat:
Steht auf der HP aber anders. Plus 500 ¤ in dem Fall und los geht's.
Tja, dann braucht wenigstens der Text der HP, soweit er Märchenstunde in dem Zusammenhang ist, wohl mal ein Update ...
Mit Märchenstunde Kunden locken? Da halte ich so gar nichts von

Yep, das fand ich auch ganz schön schwach. Nett waren sie schon, sie habens halt damit begründet dass sie derzeit keine "alten" auf Lager haben..

Zitat:
Wenn man die Ölwechsel nicht selber macht,sind doch meist solche Zettel am Peilstab.
Genau so ist es - der Wagen hatte im März beim Verkauf an den Vorbesitzer eine große Inspektion, darauf hab ich mich verlassen. Die nächste wäre erst jetzt im Dezember fällig gewesen...



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 22:30 Uhr:
thema abonniert
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2010 um 08:40 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Wenn man die Ölwechsel nicht selber macht,sind doch meist solche Zettel am Peilstab.
Genau so ist es - der Wagen hatte im März beim Verkauf an den Vorbesitzer eine große Inspektion, darauf hab ich mich verlassen. Die nächste wäre erst jetzt im Dezember fällig gewesen...

Moin.Lass mich raten...es war sicher auch 5W30 drin,bzw stand es auf dem Zettel?
Meine Empfehlung.Ich fahre jetzt über 80000Km 0W40 Castrol Edge mit Tuning bis 7500U/min ohne Probleme.Ölstand immer um min herum,auch recht wichtig.
Länger Vollgasfahrten sollte man auch meiden,länger als 5min bin ich noch nie mit über 200 unterwegs gewesen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2010 um 09:29 Uhr:
Zitat:
Länger Vollgasfahrten sollte man auch meiden,länger als 5min bin ich noch nie mit über 200 unterwegs gewesen.

Ich auch nicht, aber das ist auch mehr Verkehrsbedingt

Denke auch das gutes Öl und rechtzeitiger Wechsel das A & O ist. Dazu auch lieber selber machen, dann weiss man auch was wirklich drin ist
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2010 um 10:22 Uhr:
also ich fahr meistens vollgas auf der ab,
wenn das mal möglich ist, auch 'ne halbe stunde oder länger am stück
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2010 um 10:28 Uhr:
Bei Dir ist Vollgas aber keine 200Km/h
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2010 um 10:33 Uhr:
das kommt auf die bereifung bzw. die felgen an
außerdem ist meiiner nicht gechipt,
aber hat schon 145.000 km auf der uhr, trotz ständiger vollgasfahrten
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2010 um 10:55 Uhr:
*heul*

In nicht ganz 3000Km knacke ich die 100000Km. Entlastung in Form ein 42 steht aber schon auf dem Hof
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2010 um 17:54 Uhr:
solltest du bei keinem einen austauschmotor bekommen; wie wäre es hiermit:

alten runtergerittenen fortwo mit motorschaden für kleines geld kaufen und den ausgebauten motor als roadster-motor "unterjubeln"......

......könnte vielleicht funktionieren.........

den rest vom fortwo in teilen verkaufen........

(dies ist natürlich kein professioneller rat, ich kann noch nicht einmal sagen, ob man bei beiden motoren einen unterschied sieht oder nicht......)

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2010 um 17:56 Uhr:
......und dann habe ich noch gesehen, dass einer hier im club einen gebrauchten motor mit 82000 km laufleistung für 800¤ anbietet........



Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2010 um 21:51 Uhr:
Hi zusammen,

dachte es wird Zeit für ein Update: dank Eurer zahlreichen Tipps und Kontakte hier hab ich jetzt quasi die Qual der Wahl: nen Gebrauchten mit 61000km runter für 1250,- oder im Tausch für meinen kaputten alten einen komplett neuen für 2300,-.
Ist zwar nicht ganz in meinem Budget, aber dann muss man sich halt was strecken für den kleinen Roadie.

Werd jetzt ne Nacht drüber schlafen um morgen dann den neuen zu bestellen.

@babymann: Linz Motorentechnik war DER Tipp, super Preise und auch sehr nett und hilfsbereit, der Herr Linz.

Auch an alle anderen: vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise!

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2010 um 00:47 Uhr:
Supi ,
freut mich sehr das es so schnell geklappt hat!
Dann sehen wir ja bald wieder einen Roadie "Back on the Road"!

lg Babymann



Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2010 um 10:15 Uhr:
Yep, jetzt bin ich zwar pleite, aber ab Januar hat München wieder einen Roadie mehr... Alle Welt rät "verkauf die Büchse, die taugt nix", aber man verliebt sich halt in den Kleinen.

Btw: die Ebay-Auktion ist gestern urplötzlich eingestellt worden - wer von Euch hat da ein unmoralisches Angebot unterbreitet?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2010 um 11:26 Uhr:
Ich würde den Kauf noch mal überdenken.
Gerade in der letzten Zeit, gab es da ein paar Beschwerden,
da fallen mir doch direkt Norry und Ingo ein!
Beim Einen ging es um den Motor, welche nicht gerade die "beste Qualität"
hatte und bei dem Anderen um ein schadhaftes (neues) Gertriebe..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2010 um 12:22 Uhr:
hi,
hier im club bietet einer einen gebrauchten motor für 800¤ an.......

solltest du bei der fa. linz zuschlagen, interessiert mich, wie zufrieden du bist.....
.....bald ist mein motor (170000km) auch fällig, die dinger halten halt nicht ewig.....
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3852391 - 24 queries