deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 710 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spaß im Winter !!!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2010 um 16:38 Uhr:
Hallo zusammen,
noch nie hatte ich mit einem Auto im Winter so viel Spaß wie mit dem Roadster.
Mit montierten Winterreifen gibt es gefühlt kein besseres Auto für glatte Straßen.
Man kann förmlich spüren wann es anfängt gefährlich zu werden.
Wenn andere mit ihren weichgespülten Hämorrhoidenschaukeln schon vollklimatisiert in den Graben rutschen, kann ich unser Leichtgewicht leicht wieder unter Kontrolle bringen; da macht sich das niedrige Gewicht bezahlt.

Mittlerweile fahre ich bei extremer Winterwitterung lieber mit dem kleinen Roadster als mit dem "Reisebus" (BMW X3) meiner Frau!!!
winterliche Grüße........

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2010 um 21:00 Uhr:
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2010 um 21:38 Uhr:
Öhm, ist doch eher gegenteilig. Mit unserem leichten Nähmaschinchen biste einer der ersten, der weg rutscht, weil ewinfach der Druck auf den Reifen fehlt. So ähnlich halt wie bei regennasser Fahrbahn.
Sei mal lieber vorsichtiger. ;-)

[Editiert am 8/12/2010 von renew]
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2010 um 21:50 Uhr:
Bobbycars "POPOMETER" funktioniert eben besser als deins renew....

Ich persönlich fahre auch lieber mit dem Smart 42 meiner Frau,als mit meinem Lexus (böse Heckschleuder).
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2010 um 22:07 Uhr:
Also, der X3 müsste dann aber grottenschlecht sein...

Der SR ist sowohl bei Regen als auch im Winter als "zickig" bekannt.
Damit meine ich nicht bewusstes Querstellen auf Schnee mit teildeaktivierten
elektronischen Helferlein, sondern unerwartete glatte Stellen. Alleine das
geringe Gewicht und der kurze Radstand sind schon nicht hilfreich.

Wenn wir viel Schnee haben, bevorzuge ich unsere C-Klasse, die ist
definitiv einfacher zu fahren und nicht so "unruhig"...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2010 um 06:55 Uhr:
Nachdem ich mich gestern fast gedreht habe ...blöder schneematsch....bin ich mal wieder mit 40 durch die innenstadt getuckert ( und hab trotzdem noch den ein oder anderen überholt ) ... als mich dann der proll- golf mit gefühlten 70 kmh überholt hat , hab ich doch große kuckerchen bekommen...solche idioten gibts nicht nur im sommer.... also schön vorsichtig fahren und auf die anderen gleich mitaufpassen. auch die allrad leutchen hatten hier gestern probs...mein freund ist zweimal an der kurve vorbeigerutscht in der er eigentlich reinfahren wollte. und der fährt schon sehr vorsichtig und vernünftig. also gestern war echt sch..... schneewetter.

ps.: spaß darf man natürlich trotzdem haben
 
____________________



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2010 um 11:15 Uhr:
Habe diesen Winter nagelneue Reifen drauf ... das macht SO einen Unterschied
Aber schnoddrige Fronttriebler sind einfach problemloser zu fahren

Habe nun zusätzlich das Problem dass der schöne Michalak Frotspoiler
den Einsatz als Schneepflugschaufel nicht überlebt hat ... ist eigentlich komisch aber kostet leider auch geld
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2010 um 13:02 Uhr:
Zitat:
.....Aber schnoddrige Fronttriebler sind einfach problemloser zu fahren

Habe nun zusätzlich das Problem dass der schöne Michalak Frotspoiler
den Einsatz als Schneepflugschaufel nicht überlebt hat ... ist eigentlich komisch aber kostet leider auch geld

Bekanntes Zitat: Hubraum statt Spoiler

Schnoddrig ist es zwar nicht, mein Ganzjahresauto, aber Frontantrieb hat es.
Nach der Definition laut der Sig. von SRC im Eidgenossen-Board ist es sogar eine Kutsche, denn es wird ja sozusagen gezogen.

Wenn es bei winterlichen Straßenverhätnissen mal richtig steil wird, ist 'Kutschefahren' aber auch mit den besten Wintergummis nicht erste Wahl.
So gesehen angenehm: Bin in der norddeutschen Tiefebene zu Hause. Wirklich steil muss man in meinem näheren Umfeld gezielt suchen.

Ist nicht böse gemeint.

Und fast ganz B2T:
Hin und wieder komme ich mal dazu, mit der 450erKugel von meiner Mutter zufahren.
Mit den 135er Trennscheiben vorne im Winter ist das insgesamt das etwas andere Fahrerlebnis ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2010 um 02:55 Uhr:
Ich sehe das genauso wie der Threadersteller =) beim Roadster merkt man sofort jeden Fahrbahnkontaktverlust und kann sofort reagieren - klar fehlt manchmal durch den Hinterradantrieb einfach der Grip - dafür kann man aber wunderbar dagegen driften - natürlich ohne es zu übertreiben. Wir haben außerdem noch eine C Klasse 4-matic sowie einen TT quattro - ich nehme bei Schnee aber am liebsten den Roadster =)

Btw. Frontantrieb ist langweilig

[Editiert am 10/12/2010 von zoerfie]



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.12.2010 um 05:19 Uhr:
Also rein vom Fahren her macht es wirklich Spaß und trotz 205 er Winterpneus auf unseren beiden Fz. hab ich schon so manchen an der Kreuzung abgehängt oder auch unterwegs einige Schleicher überholt.
Was mich nur nervt und letzten Winter schon richtig Geld gekostet hat, die Nebenstr. wie z.B. auch die in welcher wir wohnen sind nie geräumt und an den gefahrenen Mitteltunneln schrabt es furchtbar unter dem Unterboden . Letztes Jahr hab ich mir da einen komplett zerrissen . Auch unterwegs die Klumpen, welche andere aus ihren Radhäusern verloren haben, sind häufig seeehr hart und ich hab Angst, dass es irgendwann den Spoiler zerreist oder eben wieder den Unterboden.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2010 um 08:43 Uhr:
der spass im winter etwa 70km südlich von berlin

hier werden viele hauptverkehrsstrassen "vergessen" zu räumen...tagelang
gestern fuhr EIN ! winterdienst lkw, nachdem wir ihn per stadtverwaltung und später per polizei angefordert hatten
vorher war hier schon 2 tage lang kein räumdienst zu sehen
trotz blitzeis, dann nochmal 15 cm neuschnee und diversen verwehungen die sich von
morgens (gerade noch so befahrbar) bis abends auf teilweise 30cm anhäuften

auf allen umliegenden strassen steckten die pkws und lkws fest...stundenlang

eine absolute frechheit ...es müssen sich erst ein sattelzug im graben und ein weiterer komplett auf die seite legen dass man den winterdienst her schickt

an roadsterfahren ist nicht zu denken... wir kommen hier, wenn überhaupt, nur noch mit dem hochbeinigen pickup durch

wäre rechtzeitig geräumt worden und salz gestreut hätten mehrere personen- und sachschäden verhindert werden können
so bekommen die jeweiligen fahrer ärger wegen nichtangepasster fahrweise und die werkstätten( damit auch der staat) wieder geld ins säckle

Lost in Ost !

achso...claudias auto ist nun auch wieder repariert nachdem es sich vorgestern den strassengraben (da war auch nix geräumt !) angeschaut hatte

die teilerechnung, meinen unmut und meinen arbeitslohn würde ich gern dem verantwortlichen um die ohren hauen



[Editiert am 10/12/2010 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2010 um 19:17 Uhr:
nochmal hallo,

natürlich ist unser roadster nicht das beste winterauto was es gibt, ich fühle mich trotzdem sehr sicher im winter, wegen der mehrfach erwähnten gründe.....



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2010 um 07:40 Uhr:
soviel zu "spaß im winter"...mein zündschloß ist eingefroren...*löl* keine chance und bevor ich den schlüssel abbreche....sattel ich für heute um auf die bahn....na toll....hatte voller hingabe die kiste schon freigekratz
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2010 um 08:56 Uhr:
Zitat:
soviel zu "spaß im winter"...mein zündschloß ist eingefroren...

Hast Du schon eine Idee, wie das Wasser den Weg in das Innere des Zündschloss gefunden hat?
Vielleicht erstmal mit 'nem Fön auftauen und dann mit einem hydrophoben Schlosspflegemittel ...
 
____________________

</font



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2010 um 17:56 Uhr:
für den fön bräucht ich ein verdammt langes kabel....

kollegin meinte schloßenteiser..aber den wollt ich da auch nicht wirklich reinkippen....
wie das wasser da reinkam wüsst ich auch gerne, aber da ich ja regelmäßig von innen kratzen muss...wundern mich nichts mehr ist zwar immer nur ein bißchen auf der front, aber scheint schon zu reichen.
vielleicht ists beim kratzen "reingeschneit"
den tag vorher war ja tauwetter, der ganze schnee war weg und es hat geregnet. die nacht drauf war alles mit einer dicken eisschicht zugefroren.
morgen nehm ich ne wärmflasche mit runter
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 11.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2010 um 18:12 Uhr:
Moin,

ich hab' jetzt den ersten Winter den direkten "Abstieg" - von der Bergziege Suzuki Jimny zum Schneeschieber Smart Roadster. In der Fahrsicherheit ist der Smart sicherlich besser, da Traktionskontrolle und ESP das Meiste einfangen, und das geringe Gewicht hat den Vorteil, dass es einen nach dem Übergang von Haft- zu Gleitreibung nicht allzu weit wegträgt.

Was hingegen fehlt, ist einmal die Unempflindlichkeit wenn's mal doch nicht passen sollte, die Bodenfreiheit und die Anfahrtraktion. Viel mehr Schnee als in den letzten Tagen sollte nicht kommen, für den Jimny wäre das nicht mal genug gewesen, als dass man den Allradantrieb hätte bemühen müssen...

Gruß,

Derk



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2010 um 15:23 Uhr:
Nicht mehr lange und die Gulaschtöpfe sind voll



[Editiert am 19/12/2010 von Charon]
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2010 um 16:12 Uhr:
@ Charon, was machen wir denn bitte auf dem großen leeren Parkplatz? Auf einem Sonntag?

 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2010 um 18:49 Uhr:
öhm...doof gucken wenn man feststellt das das restaurant, was sich auf selbigen befindet und eigentlich zum supermarkt gehört, gehöffnet hat und alle leute am fenster kleben und sich wahrscheinlich denken : guck mal, ne irre.

und ich wunder mich noch warum davor überhaupt autos stehen.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2010 um 07:59 Uhr:
wichtig is hierbei nur, die töpfe vom schnee befreien vor dem heimweg, sonst hat man sone "leichte" unwucht an den rädern
 
____________________



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2010 um 18:36 Uhr:
ja herr ryker
 
____________________



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2010 um 07:52 Uhr:
so, jetzt kann ich ihn seid 2 tagen nicht mehr bewegen. ab 20 cm schnee hörts wohl auf. hab mich am montag morgen aus der parklücke geschaukelt ( das klappt wunderbar, hatte nicht jemand probleme damit? ) und habe 10 min gebraucht, um aus der lücke, gerade zur fahrbahn zu stehen. ich wohne in einer seitenstraße ganz hinten und habe dann vor mir eine gefühlte strecke von 10 km bis zur hauptstraße gesehen und dachte gleich : das wird nix.

wurde auch nix charönchen stand mit durchdrehenden reifen mitten im weg und es ging garnüscht mehr. mit esp...ohne esp....wenn man sich nebenbei kaputtlacht ist das auch nicht sehr förderlich.

mein freund schaufelte indessen sein schneemobil frei ( suzuki grand vitara ) und grinste. toll. also wieder rein in die parklücke...mein freund musste den kleinen reinschieben ging garnüscht mehr.

mein arbeitskollege der auch einen smarty fährt, kam doch echt mit dem kleinen zu arbeit....auf meine frage wie er das angestellt hat...kam die antwort : ich brauchte 20 min von der garage zur straße....aha..und wie weit ist das ca? hmmm..... 7 meter *löl*

ergo, irgendwann ist schluß für meinen kleinen...bei ca 20 cm schnee ist kein wegkommen mehr. na für mich jedenfalls.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2010 um 08:41 Uhr:
Mein QP hat jetzt schon die Tiefschlafphase seines Winterschlafes 2010/2011 erreicht und wenn ich das hier so lese .....

Äh, B2T



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2010 um 10:41 Uhr:
naja, ein tipp so am rande, wenn man versucht rückwärts zu fahren, kommt man aus hohem schnee wesentlich besser heraus.

alternativ sollte man dazu überlegen, ob man aufn sr nicht vielleicht ketten drauf macht. ist ja prinzipiell möglich, solange man keine distanzscheiben drauf hat



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2010 um 13:30 Uhr:
ich bin rückwärts ausgeparkt..hat auch gut geklappt mit dem freischaukeln...doch die gefahr auf dem weg zur arbeit mehr als einmal stecken zu bleiben war hoch und dort dann öfter mal rückwärts fahren...naja...ich glaub sämtliche leute hätten mich ausm auto gezogen und vermackelt und ich hät es keinem verdenken können.

vielleicht sollt ich wirklich mal über schneeketten nachdenken..ist bestimmt ein bild für die götter.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2010 um 15:10 Uhr:
Warum eigentlich nicht.

Guckst Du jedoch auch hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22974


Und der Unterboden ...

Und das Kennzeichen vorne dabei als Schneeschild: Wenn Du morgens zur Arbeit gefahren bist, profitieren alle in der Straße davon, die erst später loswollen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 25
Registriert: 23.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2010 um 23:36 Uhr:
Das musste ich gestern auch feststellen.
Nachdem der Wagen seit letzter Woche Mittwoch nicht mehr bewegt wurde habe ich geschlagene 20 Minuten gebraucht um die Hauptteile des Wagens freizulegen.
Dann noch den Schnee hinterm Auto weggeschaufelt und versucht loszufahren.

Das alleine war schon eine Hürde den erstmal aus der Einfahrt herraus zu bekommen.

Und da das mein erster Winter mit dem Roady ist und dazu noch der erste mit einem Hecktriebler war ich entsprechend vorsichtig.

Aber es ist ein meilenweiter unterschied im vergleich zum Swift den ich vorher hatte.
Ich denke die strecken die ich mit dem Swift gefahren bin im letzten Winter die würde ich mich mit dem Smart nicht trauen.

Zumal wie hier schon geagt wurde die zweitverwendung als Schneepflug deutlich zu merken war^^

Auf der B9 hab ich dann rumgedreht und bin zurück gefahren. Vllt kommt eine gewisse übervorsicht dazu weil ich den Wagen noch 3 Jahre abzahlen muss aber das war mir eindeutig zu heiß. Zumal die Fahrspur mir fast zu klein war und ich jedesmal wen ich auf den schnee gekommen bin das gefühl hatte: Ok das wars..

hab mich dann eine Auffahrt hochgequält und dabei dem lustig vor sich hinbklinkendem ESp Lämpchen zugeschaut und hab 3 Kreuze gemacht als ich wieder in meiner Einfahrt stand.

Demnächst nehm ich den Zug. Man muss es ja nicht herrausfordern^^



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2010 um 00:07 Uhr:
was für einen Swift hattest du denn?
ich hab einen 2008er Baujahr, dazu muss man aber auch sagen, dass das auto auch wirklich fast das ideale Winterauto ist. Kann man sehr sicher bei schnee und glätte mit fahren
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 25
Registriert: 23.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2010 um 00:15 Uhr:
Hatte den 2007er Comfort+ mit allem was man halt braucht.
Und der ist NIE selbst mit Sommerreifen im Winter so "seltsam" gefahren wie der Smart.

Also den Swift aus der Spur zu bringen ist schon echt eine Leistung und das trotz fehlenden Helferlein.
Nach gestern habe ich mich geärgert das ich ihn weggegeben habe aber dann hab ich mich an die paar Sommermonate erinnert wo ich offen über die Landstraße brettern durft und jeder geglotzt hat und hab gewusst warum ich den Smart geholt habe^^

Blöd nur das wohl meine Dämpfer im Eimer sind und er auch deswegen wohl etwas unsicher fährt.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2010 um 10:21 Uhr:
also ich finde nicht, das der roady seltsam fährt auf schnee. man merkt sofort jeden kleinen rutscher, gute rückmeldung also. wollte aber mal wissen wie er reagiert, wenn es etwas zügiger vorran geht. absolut keine problme. das esp regelt erstaunlich gut. da kann man sogar schön mit inne kurve rein zirkeln. einzig die schmale spur ist nervig. gerade wenn die fahrspuren teilweise vereist sind. da rutschte immer schön hin und her. auf ner schneedecke fährt es sich aber echt klasse. läßt sich sehr gut kontrollieren. der wagen kann mehr, als man ihm zutraut.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4052310 - 22 queries