deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 721 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Winter!!



Beiträge: 36
Registriert: 8.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 01:16 Uhr:
Einfach nur ein Bild, das unglaubichen Spass und klasse Wetter beschreibt!
[url] [/url]

Euch allen da draußen viel Spass im Schnee!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 09:49 Uhr:
Spikes sind, eben, weil sie so offen sind, als Winterfelgen nicht gerade erste Wahl ...
 
____________________

</font



Beiträge: 36
Registriert: 8.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2010 um 10:43 Uhr:
Der Händler hatte beim Kauf neue Winterreifen auf die Spike's gezogen, die Sommerreifen haben wir auf neu gekauften Track's. Ich weiss, eigentlich genau falschrum, aber wenn man schon beim Kauf neue Winterreifen dazubekommt...

[Editiert am 25/11/2010 von RoadstarCoupe]



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 25.11.2010 um 10:48 Uhr:
Immer diese Querfahrer
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 10:34 Uhr:
Ich habe auf meinem roady zwar Winterreifen drauf, hatte heute morgen aber zu meiner neuen Wohnung den Berg hoch wirklich Probleme. Ich kam überhaupt nicht vorwärts. Musste ein Stück zurück und den Wagen abstellen, die letzten 5 Minuten bin ich zu Fuß gegangen. Runter wars kein Problem, nur leider hatte ich etwas vergessen

Wie sind denn eure Erfahrungen im Winter? Ich fahre meinen Wagen seit 2004 aber so ein Problem wie heute morgen hatte ich wirklich noch nie. Ich hoffe ich komme heute Abend wenigstens in die Garage
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 10:48 Uhr:
also ich hab winterreifen auf gulaschtöpfen drauf und meine reifen sind ca. vier jahre alt aber heute morgen hatte ich die reinste disco im cockpit :-)
meine gelbe warnleuchte war nur am blinken :-)
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 10:48 Uhr:
Die Winterreifen sind Interconti, gekauft im letzten Jahr...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 11:04 Uhr:
Ich habe unfreiwillig am Sonntag aus Dummheit und wegen dem *?$%&¤#! Schnee eine Breakdance-Einlage hingelegt. Zum Glück ist nix passiert.
Am Montag in der Früh habe ich für 20m Garagenausfahrt gute 15 Minuten benötigt und gestern bin ich auf meinem ebenen Parkplatz hängen geblieben. Jetzt hab ich mich wenigstens wieder erinnert wie zickig der Roadster im Schnee zu fahren ist.
Heuer im Jänner bin ich in der Kolonne im Neuschnee unterwegs gewesen, mit der selben Geschwindigkeit wie die übrigen Fahrzeuge, meiner Meinung nach gut angepasst, als ich die Herrschaft über den Kübel verloren habe und auf die Gegenfahrbahn gerutscht bin. Zum Glück ist auch hier nicht passiert und ich bin nicht in den Gegenverkehr geraten oder in den Straßengraben.
Ich bin der Meinung, dass ich die brenzligen Fälle nicht so unbeschadet überstanden hätte, wenn ich keine Fahrtechnikkurse absolviert hätte. Natürlich sollte man gleich gar nicht in die Situation geraten aber so kommt man vielleicht da irgend wie wieder raus, ohne jemanden verletzte zu haben.

Aber trotzdem macht mir der Kleine viel Spass im Winter. Also immer gut aufpassen und immer in Fahrtrichtung schaun

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 12:03 Uhr:
Ich habe zwar erst seit 2 Wochen einen SRC, kann mich aber schon anschliessen: Es ist sicher kein Winterauto (gut, das war vorher schon klar).
3 Tage nach Kauf des Wagens hatte ich das Vergnügen bei 5-10 cm Neuschnee fahren zu dürfen.
Ich war positiv überrascht, dass der Unterboden den Schnee nicht permanent berührt hat.
Auch war der Kreisverkehr spassig, denn den Strassenverlauf konnte ich durch das Seitenfenster verfolgen, wobei das habe ich schon etwas provoziert.

Im Endeffekt hab ich festgestellt: Bei Schnee/Eis immer halbe Geschwindigkeit von Taxis fahren, das ist sicher

Bis zur Schneeschmelze im April bleibt der Wagen jetzt in der Tiefgarage und wird nur bewegt wenn unbedingt notwendig.

Fahrsicherheitstraining kann ich auch nur empfehlen.
Das ist bei uns zum Glück pflicht, ohne das Training gibts hier keinen Führerschein.
Ich werde aber noch einen extra Kurs belegen, der die Grenzen des eigenen Autos auslotet.

Im Februar, auf einem gefrorenen See oder nach der Schneeschmelze auf einer Teststrecke mit Öl-Wasser Gemisch.

Gefährlich finde ich auch die mitteleuropäischen Winterreifen, die sind den Anforderungen eines echten Winters nicht gewachsen. Wobei in nordische Winterreifen muss ich noch investieren...

[Editiert am 2/12/2010 von StephanFI]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 12:15 Uhr:
Zitat:
also ich hab winterreifen auf gulaschtöpfen drauf und meine reifen sind ca. vier jahre alt aber heute morgen hatte ich die reinste disco im cockpit :-)
meine gelbe warnleuchte war nur am blinken :-)

Warum schaltest du sie nicht auf Dauerbeleuchtung? Dann weißt du wenigstens, was das Auto als nächstes macht. ;-)



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 12:41 Uhr:
Zitat:
???

Sicher das das nicht eher Continental Reifen sind?
Und die frage ist wie alt die sind, nicht wann Du die gekauft hast ...

Sorry, richtig, natürlich Continental. Gekauft im letzten Jahr, produziert Anfang 2009.
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 13:02 Uhr:
Zitat:
Zitat:
also ich hab winterreifen auf gulaschtöpfen drauf und meine reifen sind ca. vier jahre alt aber heute morgen hatte ich die reinste disco im cockpit :-)
meine gelbe warnleuchte war nur am blinken :-)

Warum schaltest du sie nicht auf Dauerbeleuchtung? Dann weißt du wenigstens, was das Auto als nächstes macht. ;-)

tja, weil ich heute morgen noch nicht so ganz wach war. :-)
ne , mal im ernst, so bricht der wagen zumindest nicht so schnell aus, zumindest hab ich das gefühl.
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 13:19 Uhr:
Hm, evtl muß ich mir für die letzten 300m zu meiner Wohnung doch Schneeketten besorgen...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 13:49 Uhr:
Bei mir hier (wolfsburg) ist jetzt übernacht auch ein bisschen schnee liegen geblieben so zwischen 5-10 cm wie ich das ausm fenster einschätze. Freue mich drauf besonders auf sonntag so ists perfekt um mal einen einsamen Supermarktparkplatz zu besichtigen



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 14:14 Uhr:
weiß garnich was ihr habt, is doch herrlichstes driftwetter

bevor der roady hinten ausbricht, schiebt er in ner kurve eh mächtig über die vorderachse, es empfiehlt sich also, mal nen sack sand vorne reinzulegen. oder einfach fuß vom gas in einer kurve.

wenn man weiß, daß man gleich ne ecke bergauf fahren muss, schaltet man das esp aus. sonst bleibt man unter umständen auf halber strecke mangels motorleistung liegen und darf rückwärts runter rollen. das geht beim roady je nach schneelage recht schnell.

ich hatte im winter noch nie probleme mit gegenverkehr oder gar ne ungewollte 180°-drehung. wenn dann mit purer absicht
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 14:28 Uhr:
Also der Sack Sand in den Vorderen Kofferaum ist ein guter Tipp. ESP aus werde ich auch mal probieren heute Abend. Da muß ich ja wieder in die Wohung
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 17:27 Uhr:
HHHUUUUIIIIIIIII.........macht das Spaß...ich kriegs grinsen garnicht mehr ausm Gesicht. Der hat ja n Hüftschwung, da wird jede Brasilianerin blass vor Neid.

Wollt ich heute morgen zum Abschluß der Fahrt, auf dem Firmenparkplatz noch ne runde Driften...schalte mit breiten Grinsen das ESP aus....einschlagen...Gas geben......blöd gucken...festgefahren *lach*

Bin mit der wahnsinns Geschwindigkeit von 40 durch den Stadtverkehr und muss sagen , der Kleine fängt sich schnell wieder wenn der Popo mal tanzt ( mal *fg*).

Also dafür das ich Anfang des Sommer noch unter Fahrangst gelitten habe, muss ich sagen...der Kleine ist die beste Therapie

Morgen mal mit meinem Arbeitskollegen und seinem Roady, in der Mittagspause zum Driften verabreden
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 18:47 Uhr:
der ssack sand hat noch den vorteil dass man im worst case ihn vor die räder schütten kann
in berlin hats dermaßen geschneit dass die feuerwehr den notstand ausgerufen hat. es war eine echte abendteuerfahrt und ich hatte bei jeder ampel panik, nicht vom fleck zu kommen
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 112
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 21:37 Uhr:
Habe mein SRC Gottseidank letzten Sonntag eingewintert. Bin so froh daß ich noch kurzfristig nen Allrad Jimny bekommen habe als Winterspaß!

Hier bei mir im tiefsten bayerischen Wald macht Roadsterfahren im Winter auch mit besten Winterreifen keinen Spaß mehr!
 
____________________
-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM=-

Spritmonitor.de



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2010 um 23:25 Uhr:
nu ja blade, wenn der schnee höher als 20cm auf der strasse liegt, wird's in der tat schwierig. schlimm is dann, das die stadtwerke anrufen und fragen, ob man nich mal die ein oder andere landstrasse freischieben kann

also das einzige was etwas nervt, sind die blöden klumpen aus den radkästen die auf der strasse liegen. noch sind sie ja relativ weich und mein ladelüfter unterm hintern macht die klein, richtig gefrohrene teile, da muss ich dann schon drum rum kurven oder so fahren, das sie mittig unterm auto lang gehen. aber ansonsten wars schon ganz geil heute
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2010 um 09:39 Uhr:
Zitat:
ansonsten wars schon ganz geil heute

aber sowas von.....
nur die wachtruppe von bosch fand das nicht als ich ein paar runden auf deren parkplatz gedreht habe...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2010 um 11:33 Uhr:
Zitat:
Habe mein SRC Gottseidank letzten Sonntag eingewintert.

Du hast dem Kleinen damit hoffentlich Eis und Schnee erspart ...

Dass mein QP seit letztem Mittwoch (1.12.) saisonkennzeichenbedingt im öffentlichen Straßenverkehr erstmal nichts mehr zu suchen hat, ist mir momentan beim Blick aus dem Fenster echt total egal.

Wenn in den Schulen der Unterricht witterungsbedingt ausfällt, die Busse der Kieler Verkehrsbetriebe aus dem gleichen Grund im Depot bleiben und auf NDR2 geraten wird, nur unbedingt notwendige Autofahrten zu machen, hat auch mein Roady logischerweise Schonzeit und träumt vom Start in die Saison 2011.

Nordische Grüße aus Kiel
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 39
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.12.2010 um 12:24 Uhr:
...kann meinem Smartie leider keine Winterpause gönnen, muss mich ja irgendwie fortbewegen! Macht ja aber eben auch Riesenspaß im Winter! (außer wenn man wieder mal am Berg hängt und nicht weiterkommt, aber naja...)

Und außerdem siehts auch soooo schön aus mit Schnee! ;-)

 
____________________
Der Uhu ist der Otto unter den Vögeln.



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2010 um 14:32 Uhr:
Ein echt schönes Foto !!
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2010 um 16:26 Uhr:
nu ja pavel, die wächter des grauens bei bosch sind da etwas empfindlich. früher ging das mal alles, mittlerweile is das da alles quasi pseudohochsicherheitsgebiet.

ne gut alternative hab ich aber auch noch nich gefunden....
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 13:32 Uhr:
ich bin bei meinem glück, naürlich schön gegen nen bordstein gerutscht... lenkrad steht schief und felge hat einen weg... super, also steht er wieder in der werkstatt. ich hatte ihn erst vor zwei wochen wegen dem fahrwerk, traggelenke und bremszylinder abgeholt.
man man man tolles jahr...

[Editiert am 4/12/2010 von adema87]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2010 um 23:54 Uhr:
Tja, trotz 50 Kilo Sand im vorderen Kofferaum, hab ich es gerade in dem ganzen Matsch wieder nicht in die Wohnung geschafft - auf halber Strecke den Berg hoch haben die Räder durchgedreht. Konnte gerade noch links ran rückwärts fahren. Mit viel Mühe und der Hilfe meiner Freundin konnte ich den Wagen zurückschieben und auf einer Einfahr umdrehen, den Berg runter fahren und ab zu meiner Freundin.

So ein Mist, daran hätte ich wirklich denken sollen, bevor ich mir die Wohnung am Berg gemietet hatte. Leider habe ich kein anderes Fahrzeug und weiß jetzt überhaupt nicht, wie ich das machen soll. Schneeketten? Wagen unten stehen lassen und jeden Tag die 10 Minuten den Berg hoch laufen? Hm, keine Ahnung im Moment...

Könnte denn eine Anfahrtshilfe für mich etwas sein? Sowas hier z.B.: http://cgi.ebay.de/Ottinger-Anfahrhilfe-Schneekette-SPIKE-DEKRA-gepruft-/18
0519679548?pt=Auto_Schneeketten&hash=item2a07cfb63c


[Editiert am 5/12/2010 von SirRobin]
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2010 um 01:13 Uhr:
Ich würds mal mit 50 Kilo weniger Sand versuchen!
Seh den Sinn darin nicht wirklich... hast evtl. ein bisschen mehr Gripp vorne, der bringt dir aber auch nix beim berg hochfahren, da du deinen Antrieb hinten hast, oder gibts ne Sonderausgabe von Roady?
wenn dann würd die 50kg Sand und die 50kg Freundin in den hinteren Kofferraum stecken... dann haste das Gewicht wo dus brauchst!

PS: Wohne auch am Berg und musste letzten Winter schon paar mal hochlaufen, aber ich sag dir, die Winterreifen machen so gut wie ALLES aus! Hab jetzt neue und mit denen klappts prima!

Grüße
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2010 um 08:27 Uhr:
Hehe, nein, ich habe keine Sonderausgabe

Aber ok, stimmt natürlich, eigentlich brauche ich das Gewicht hinten. Ich denke gestern war das Problem, dass ich gegen den Matsch einfach keine Chance hatte. Die Räder haben direkt durchgedreht. Daher ja auch die Idee, es mit Anfahrthilfen probieren. Ich hätte wirklich dran denken sollen, ich bin im April in eine schöne Wohnung gezogen am Stadtrand, ungefähr 800 m sind eben nicht gestreut bzw geräumt. Runter geht immer, hoch eben nicht

Ich rechne schon auch damit, den Wagen unten abstellen zu müssen wenn ich keine andere Lösung finde. So ein Mist. Die Winterreifen sind letztes Jahr komplett ersetzt worden und daher neu.
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2010 um 09:12 Uhr:
cem, etwas gewicht auf der vorderachse macht durchaus sinn im winter. reduziert das schieben über die vorderräder in einer kurve auf schnee. natürlich kommt es auch noch auf die gefahrene geschwindigkeit an. grundsätzlich ist es aber hilfreich. bergauf is mehr druck auf der antriebsachse natürlich besser.

SirRobin, schneematsch in großen mengen is sicherlich noch wieder nen anderes problem als schnee selbst. ich denke aber, es ist übungssache. die schwierigkeit beim roady ist die richtige drehzahl zu finden. zuviel gas, dann kommt der turbo durch, dann drehts natürlich gut durch. ich würd das immer wieder probieren, irgendwann hat man den dreh raus.

letztendlich gibt es natürlich strassenverhältnisse, da geht einfach nichts mehr. aber ich würd mich nicht so einfach geschlagen geben.

ich kann mich noch dran erinnern, wie mein vater früher manchmal die jungs aus der nachbarschafft im kofferraum hatte, um irgendwo hoch bzw. vorwärts zu kommen
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4758339 - 22 queries