deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 690 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [S] Hub-Car Soundpaket (Fußraumsubwoofer) für Smart Roadster



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2010 um 00:50 Uhr:
Zitat:
, zum Thema chinch würde ich sagen "mit einem Adapter ist alles möglich".

Hab hier noch nen Helix - Active Controlled High-Low Converter. Sehr gute Qualität und Erzeugt +12V Remote zum Einschalten der Verstärker 40¤ inkl vers. Versand





[Editiert am 30/11/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2010 um 06:14 Uhr:
cinch ausgänge habe ich ja an meinem radio allerdings geht aus der beschreibung hervor das man es auch mit austausch radios asteuern kann aber geht das nur über die lautsprecher kabel oder hat der HUB car auch cinch eingänge mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Und aus dem forum habe ich bisher nichts genaues keine 100%ige aussage deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.12.2010 um 11:07 Uhr:
Geht auch per Chinch, guggst du unten ... und Zitat von der Herstellerseite:
- Verwendbar mit original smart Radio, Smart Soundsystem, ohne smart Soundsystem, mit Nachrüstradio

Quelle: hifi-music.de
 
____________________

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2010 um 13:10 Uhr:
OK das habe ich ja auch schon gelesen aber wenn bei Nachrüstradios das auch geht kann es ja auch sein das man da ja nur die DIN stecker nimmt und bei dem bild habe ich mal gelesen "original vom Bild abweichend" aber weiß nicht mehr wo das war deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen


aber danke für deine mühe :-) bräuchte nur einen der mir sagt das er das dingen auch von da hat und gesehen tag das das cinch eingänge hat

Gruss markus

Tante Edit sagt mal wieder was meine frage beantwortet

Zitat einbauanleitung von Hub-car.com

Betrieb mit einem Fremdradio
Wird das Soundpaket plus mit einem Fremdradio betrieben, besteht die Möglichkeit das eingebaute Endstufenmodul über die Cinch Ausgänge des Radios zu betreiben. Diese Art ist zu bevorzugen, das bringt klangliche Vorteile.
Wichtig!!! Den weißen Stecker an der Endstufe (High Level Eingang) abziehen wenn die Endstufe über die Cinch Eingänge versorgt wird.

habe sie gerade über e-mail bekommen

[Editiert am 1/12/2010 von Schnubbinator]



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2010 um 16:23 Uhr:
Zitat:
(...) bräuchte nur einen der mir sagt das er das dingen auch von da hat und gesehen tag das das cinch eingänge hat .

@ tufftuff Genau, Rainer !

Also von meiner Seite auch noch mal in aller Kürze: Jepp, habe Fremdradio, jepp, habe aktiven HubCar mit Chinch verbunden !
Der PASSIVE wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Chinch-Eingänge haben, wofür auch ? Ob die Anschlüsse des SW-Chassis nun als Klemmen, Schraubanschlüsse o.w.w.i. ausgeführt sind, aber für Chinch gibs' da eigentlich keine Verwendung.
 
____________________



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 09:34 Uhr:
Moin,

Hub-Car hat derzeit ne Weihnachtsaktion laufen. Den aktiven Sub für 299 statt 399, für alle Smarts. Hab gleich zugegriffen. Bestellung lief aber ziemlich antiquiert ab. Online-Formular ausfüllen, abschicken, auf Antwort warten. Seit drei Tagen warte ich auf eine Bestätigung irgendeiner Art.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 10:33 Uhr:
Dass es diese Aktion gibt, ist ja nichts neues in diesem Thread. Du bekommst dann per Mail ne PDF als Bestätigung. Hat bei mir 1-2 Tage gedauert. Auf jeden Fall oldschool Bestellsystem...

[Editiert am 4/12/2010 von nicmare]
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 13:50 Uhr:
Hab ihn am 30.11 Bestellt und das Geld sofort über Online-Banking überwiesen.
Das Packet ist vor 5 min hier angekommen!
Ich pack grad mal aus, und dann muss ich aber leider los, werd es dann die Tage mal einbauen und testen!
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 14:21 Uhr:
Würd ja gern überweisen, bloss wohin. Noch hat Hub Car ja meine Bestellung nicht bestätigt.



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 15:11 Uhr:
Hm, bei mir kam die E-Mail mit den Kontodaten und der Rechnung gleich am nächsten Tag um 10 Uhr!
Dann wart noch ein Tag, wenn dann immernoch nichts da ist, rufst du am besten mal bei denen an...

evtl. hab ich ja das letzte auf Lager gekauft...

Grüße
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.12.2010 um 15:49 Uhr:
HILFE!

Ich habe gerade das Paket geöffnet und dann hab ich erstmal ein rießigen Schock bekommen!
Die Bassbox ist in einem äußerlich extrem schlechten Zustand, total zerkratzt und bestimmt nicht neu, das ist doch nicht normal ??!?!??!
Da wo der Abschlepphaken reinkommt ist sogar einkleines Stück abgebrochen!!
Was soll ich machen?

Hier 2 Bilder die ich eben gemacht hab:





Ich bitte um Rat!
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 16:05 Uhr:
Hab gerade angerufen, und mit jemandem gesprochen. War sehr nett!
er meinte er könne sich das nicht vorstellen und tauscht es natürlich aus...
Ich packs grad wieder zusammen und schicks dann zurück... bin mal gespannt, was das jetzt noch gibt! .... oh man, immer erwischts mich....
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 18:41 Uhr:
Qualität sieht anders aus...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 19:05 Uhr:
Was die Qualitätsanmutung angeht, sollte einem so ein Neuteil auch optisch gefallen. Punkt.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 19:06 Uhr:
@cem:
Als ich meinen damals bekommen habe, war ich von äußeren Optik auch sehr überrascht.
Mein HubCar hatte ähnliche Spuren auszuweißen, dass man echt denken kann des ding sei schon im gebrauch gewesen.



Allerdings schaut deiner doch deutlich mitgenommener aus. Gut das du ihn umgetauscht hast. Aber was "tutur" gesagt hat, kann ich nur zustimmen. Das ding muss nicht gut ausschaun, sondern sich nur gut anhören.
Viel Spaß dann mit dem Sub!

@tutur:
Hast du mal auf die Betriebstemperaturen des HubCar geachtet ?
Also meiner Arbeitet nur von -5 C° bis +40C° ,danach schaltet er sich ab.

Viele Grüße
Zapfe

[Editiert am 4/12/2010 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 19:15 Uhr:
Meiner vom 42 damals sah auch aus wie neu
 
____________________



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 21:03 Uhr:
Auch ich bin von den Fotos schockiert. Würde meiner so ankommen, hätte ich ohne dieses Forum auch sofort reklamiert. Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen würde ich zumindest einen Funktionstest machen.

Dennoch, nicht jeder Kunde liest dieses Forum. Und wenn man sich die Produktfotos bei Hub-Car anschaut und dann krieg man so ein "Ding" geliefert.......



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 21:49 Uhr:
Qualität sieht definitiv anders aus. Qualität klingt dann auch anders, weil ein gutes Gehause dicker und Dichter von der Wandung her ist. Ein kleines Chassis muss jeden noch so geringen Vorteil nutzen um klingen zu können . Ich wage zu sagen, das dasselbe Chassis in einem anständigen Gehause besser klingt



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 22:59 Uhr:
Okay, verstehe ich, aber mich stören vor allen : Tiefe Kratzer und die unsauberen Schnittkanten! Wobei die Kratzer eher auf unachtsamen Umgang zurückzuführen ist! Bei mir ist ja sogar eine Stück abgebrochen! Ich tippe ja echt auf ein altes gehäuse mit neuer Box..
Auch wenn das am Sound nichts ändert möchte ich doch für 312¤ etwas bekommen, was den Fotos, die sie reinstellen ansatzweise ähnelt!
Wenn ich das anderen Leuten zeigen würde, würden die glauben, das teil kommt vom Schrottplatz! Naja mal abwarten was kommt.
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2010 um 23:45 Uhr:
Rainer, ich kenn die Gehause.ein gutes ist gut doppelt so dick, z. B. die von Wolf car. HiFi . Wobei auch klar ist, das man für den Preis kein high end erwarten kann. Aber besser geht schon ohne großen kostenaufwand



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2010 um 09:47 Uhr:
Ok, jetzt ist die Verunsicherung komplett. Zuerst hatte ich den i-sotec im Visier. Dann las ich, dass der Hub-Car besser sein soll. Jetzt liefert Hub-Car scheinbar dünnere Gehäuse aus??? Jetzt wäre ein direkter Vergleich zwischen i-sotec und Hub-Car ne feine Sache. Die Preisfifferenz ist ja schon gravierend....



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 5.12.2010 um 10:26 Uhr:
Lass' dir den HubCar nicht schlecht reden ! Ich habe bisher von keinem gehört, der in gekauft und wieder abgegeben hätte, weil er ihn für schlecht befunden hat !
"Besser" geht sicher immer, manchmal ist aber auch vielleicht ein Stückchen Drittwerbung dabei ...

p.s.: Was evtl. für den i-sotec spräche, wäre das grössere Chassis, ob das den entscheidenden Unterschied macht, kann ich nicht sagen.
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2010 um 18:52 Uhr:
Dritwerbung mit Sicherheit nicht, da wolf individuallosungen verbaut. Fakt ist das Serienhersteller aus Kostengründen mit Sicherheit nicht die massivste( und damit vernünftigere Losung ) produzieren , damit der Gewinn maximal ist. Ist ja auch verständlich.es ist nunmal auch Fakt, das wenn man selbst nur ins Regal greifen will und sich nicht gross um was kümmern will, man such mit dem Gebotenen zufrieden sein muss. Wenn man so ein simples Gehause kauft, besser etwas Zeit und Geld investieren und das Gehause optimieren, also von innen mit alubutyl versteifen



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2010 um 19:54 Uhr:
Ich habe am Fr. 03.12. bei HUBCAR bestellt und auch noch nichts von da gehört, na ja ist auch Wochenende.
Sorge bereitet mir die Erfahrung von CEM. Hoffentlich bekomme ich demnächst nicht sein Teil geliefert.
Danke noch mal an phileck, der das günstige Angebot bekannt gemacht hat.
Grüsse aus dem Osnabrücker Land
Dietmar



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2010 um 21:19 Uhr:
@ Dietherr: Ich kanns ja direkt zu dir schicken!

Also das Telefonat mit HUB CAR war dann doch sehr nett und es wurde mir gleich ein neuer angeboten... Mal gucken, was als nächstes kommt!
Aber wenn wieder ein optisch beschädigter kommt, der aber nicht so schlimm aussieht wie der erste, nehme ich ihn...
Immerhin geht es ja um den Sound, auch wenn mich der gedanke stört, dass sich so etwas "hässliches" unter der Fußmatte verbirgt!

PS: Aber das einer von euch meinen zurückgeschickten bekommt ist gut möglich, aber ihr kennt ja jetzt die merkmale, könnt euch ja dann auch beschweren, wenn das Teil ein zweites mal zu ihm zurück kommt, wird es bestimmt etwas "überarbeitet". Evtl. werden sie es ja jetzt nach meiner Reklamation auch mal etwas optisch verschönern.. etwas drüber pinseln!

Grüße

[Editiert am 5/12/2010 von Cem]
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2010 um 15:44 Uhr:
Also meiner ist heute gekommen und auch (im Vergleich zu den Produktfotos) voll von Kratzern. Auch bei der Abschleppösenmulde ist ein kleines teil rausgebrochen. Aber das sieht mir nach nem grundsätzlichen Produktionsfehler aus. Einfach zu dünn an der Stelle zum gießen oder wie das gemacht wird. Nicht weiter tragisch. ich finde es insgesamt aber noch vertretbar. drum schicke ich ihn nicht zurück

edit fragt: da ich nicht an die rückseite vom SAM komme, würde ich das rote kabel lieber direkt an die batterie klemmen. spricht was dagegen? Muss ich was berücksichtigen? Sicherung ist ja mitgeliefert und eingearbeitet.

2. frage: da ist ja das blaue kabel für remote angesteckt. ich habe aber fremdradio und will mit cinch verbinden. muss ich dann das remotekabel was beim cinch kabel mitgeführt wird, bei der endstufe zwischenklemmen oder ist das dann egal?

[Editiert am 6/12/2010 von nicmare]
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2010 um 16:24 Uhr:
Zitat:
(...) da ich nicht an die rückseite vom SAM komme, würde ich das rote kabel lieber direkt an die batterie klemmen. spricht was dagegen? Muss ich was berücksichtigen? Sicherung ist ja mitgeliefert und eingearbeitet.

Warum nicht ? Meiner Meinung nach kommst du wesentlich (!) einfacher und schneller an das SAM als an die Batterie. Zudem ist der mitgelieferte Sicherungshalter eher NICHT für den Ausseneinsatz (irgendwo zwischen Kofferraumwanne und Unterboden) geeignet. Könnte mir vorstellen, dass der dort relativ schnell gammelt.

Zitat:
2. frage: da ist ja das blaue kabel für remote angesteckt. ich habe aber fremdradio und will mit cinch verbinden. muss ich dann das remotekabel was beim cinch kabel mitgeführt wird, bei der endstufe zwischenklemmen oder ist das dann egal?

Wie du das Remote-Signal vom Radio an den Verstärker bekommst, ist ziemlich wahlfrei. Wenn du ein Chinch inkl. Remote nutzt, würde es sich anbieten, dieses zu nehmen und das vorkonfektionierte am Verstärker einfach abzuklemmen.
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2010 um 16:30 Uhr:
danke für deine ratschläge!! das problem mit dem SAM habe ich in diesem thread beschrieben. würde das kabel hier natürlich viel lieber anschließen aber das wird glaube ich nichts
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 6.12.2010 um 16:39 Uhr:
Eieieieiei ... ja, ich entsinne mich ! Dass du dann Bange hast, da beizugehen, kann ich verstehen. ("Never touch a running system !")
Wäre ja andererseits die Gelegenheit, die Konstruktion mal in Augenschein zu nehmen.

Sind da nicht noch andere freie Steckplätze am SAM, an die man besser rankommt ? Elektrik-/Elektronik-Spezis zu Hüüülfe !
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2010 um 17:49 Uhr:
habe hubcar mal geschrieben. mal sehen ob die was verwertbares zurückschreiben
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.1848619 - 24 queries