deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 725 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lack blättert ab?!



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2010 um 20:28 Uhr:
Ich habe ja seit kurzem erst nen Smart Roadster.
Und nun war ich das erste mal in der Waschanlage und erst jetzt ist mir aufgefallen dass vorne am Radkasten der Lack merkwürdig ausssieht. Als würde er abblättern. Hat jemand Tipps?



[Editiert am 31/10/2010 von nicmare]



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2010 um 20:52 Uhr:
das schaut nach einem typischen klarlackschaden aus.
ich weiß nicht, wie du technisch so begabt bist, deswegen würde ich empfehlen, bei einem smart-repair anbieter anzufragen, was dies kosten würde.
In der regel wird das angeschliffen und nochmal klarlack drüber gesprüht



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2010 um 20:55 Uhr:
ja. nun ist das nen kleines stück. muss da alles abgeschliffen werden oder nur das stückchen? was kostet das so UNGEFÄHR? habe von sowas null ahnung



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 31.10.2010 um 21:06 Uhr:
Der "smarte Reparierer" wird das Ausbessern auf den Schadensbereich begrenzen und sollte das für deutlich (!) unter 100,-¤ anbieten können ...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2010 um 21:24 Uhr:
Ich würde Dir raten den Wagen nicht mit nem Hochdruckteiniger zu reinigen. Als ich meine blauen Panelteile mit nem Heimhochdruckreiniger (no Nameteil) säuberte, flog der Klarlack in großen Teilen. Einfach schlechte Lackierung
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2010 um 23:44 Uhr:
Das kostet Dich 99,-Euro! Da es,so wie es aussieht, nur den Radlauf betrifft! Wird es größer wäre der Preis 125,-Euro.
Das sind zumindest die Preise bei uns!

lg Babymann



Beiträge: 141
Registriert: 4.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2010 um 17:51 Uhr:
es ist aber auch schon die Schräge oberhalb der Kante betroffen.
Ich denke du kannst zwischen 100-150,-¤ rechnen.


...und ja,
einen Nagelneuen verpackten Kotflügel lackieren zu lassen kostet das selbe.
 
____________________
...just kickin´ up dust

http://www.tinkerstyle.de

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2010 um 19:57 Uhr:
SRC hat Recht...
nach meiner Erfahrung vertragen sich Starblue und HD-Reiniger überhaupt nicht. Hatte mal einen eingerissenen zum Austausch anstehenden Kotflügel...
Da konnte ich mit meinem Baumarkt-Kärcher Löcher in den Klarlack "fräsen". Und das auf eine Entfernung
von Lanzenspitze zum Kotflügel von ungefähr 40 cm. Die OEM's empfehlen einen Abstand von mindestens
30 cm....

Und ja, mein SR hat auch das Problem, und das obwohl er nur Handwäsche OHNE HD bekommt. Einen Antrag auf
Kulanz habe ich über mein SC gestellt und über einen Zeitraum von 7 Monaten erfolglos gekämpft ;-(
Leider...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2010 um 12:42 Uhr:
Bei uns fehlt da nur eine "0". Und dann kann nixxx passieren...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2010 um 19:42 Uhr:
Tutur,
habe ich verstanden... Ich habe auch nicht gesagt, dass smart diesen Abstand empfohlen hat.

Aber interne Prüfungen mit HD-Geräten werden bei einigen Herstellern mit einem minimalen Abstand von 300mm durchgeführt.

Auch die Verweilzeit spielt hier eine Rolle. Je länger ich auf eine Stelle sprühe, desto größer die Gefahr von Beschädigungen. Aber da kenne ich keine verlässlichen Werte...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 08:50 Uhr:
Moin,

man muss da aber auch wirklich ein bißchen unterscheiden.
Die Hochdruckreiniger in den Waschboxen arbeiten "mit gebremsten Schaum" äh Druck. Dort wasche ich seit Jahrzehnten ohne Probleme. Mit dem heimischen Hochdruckreiniger habe ich schon mal den Lack weggeschossen.
Wie der Druck in Waschboxen eingestellt ist enzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin viele Jahre, als es unmodern war . weiße Autos gefahren. Iin den Waschstraßen und Portalanlagen wurde immer das Schutzwachs aus den Radhäusern gezogen und der Länge nach verteilt. Lohn dieser Mühe, es ist wirklich auch noch kostengünstiger, die Wagen sind wirklich sauber und der Lack ist ohne die typischen unvermeidbaren Mikroschleifspuren.

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1661320 - 24 queries