deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 615 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chiptuning anfrage über eine SB.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2010 um 22:40 Uhr:
@ tufftuff

wie hoch ist er denn jetzt und wie hoch war er vorher?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 02:39 Uhr:
Hi,
da hier manche gerne einen Erfahrungsbericht sehen würden, dachte ich mir ich schreib einfach mal meine Erfahrungen:

Also ich habe meinen SRC am 14.08.2010 im Rahmen eines Roadster-Treffens bei Maik (Danke nochmal für die super Organisation ) vom Thomas- (CS-Tuning) tunen lassen.
Ich bin das Tuning seit dem rund 3500km gefahren und es hat mich auf jeden Fall überzeugt!
Thomas sagte mir damals , dass ich mit einem maximalen Verbrauchsanstiegt von 0,5L/100km rechnen müsste. Zu meiner Verwunderung sank der Verbrauch meines Roadsters zu Anfang!!!
Das kam wohl daher, dass mein Roadster nun bei Abfrage der gleichen Leistung wie vor dem Tuning nun weniger verbrauchte, wenn ich dann allerdings die zusätzliche Power häufiger nutzte stieg er natürlich!
Ich fahre den Roadster nicht gerade zimperlich, das beweisen auch meine 7Punkte....
und in den letzten 3.500km ist mein Durchschnittlicher Verbrauch nur um 0,2L/100km gestiegen! <--- Und ich habe das Tuning aufs extremste getestet!

Spührbare Veränderungen:

Ladedruck geht nun bis 1,5bar
(dies pendelte sich aber erst nach ca 1 Woche fahren mit Tuning richtig ein)

Der Motor dreht nun nicht mehr bis 6000U/min sondern 6500U/min

Die Schaltzeiten haben sich verkürzt (Wobei ich nicht glaube, dass es die versprochenen 30% sind! )
Dadurch ist das Schalten teilweise ein kleines bisschen härter (Kupplung schleift nicht mehr so lange) aber keineswegs störend.

Der Turbolader zischt lauter durch den erhöhten Druck!

Der Roadster schaltet nicht mehr sofort runter, wenn die Umdrehung unter 2000U/min geht


Durch die erhöhte Leistung von 60 auf 74 kw ist bei meinem Rodster (nicht das ich das öfter machen würde) ein Start aus dem Stand (z.B. Ampel) mit einem Kickdown BEI MIR nicht mehr möglich, die Kupplung rutscht extrem durch! Vorher hatte die Kupplung es noch geschafft! Dies kann aber auch an einer "ausgelutschten" Kupplung an meinem SR liegen! :/
(Aber da man soetwas sowieso nicht machen sollte, eher unwichtig!

Fazit:

Also im Großen und Ganzen bin ich positiv überrascht von meinem Tuning. Das Auto leistet spührbar mehr, ist aber noch im Rahmen und zerstört den Roadster nicht. Turbolader Schwankungen, die ich vorher hatte sind verschwunden! Der Verbrauch sinkt, sollte man nach dem Tuning sein Fahrferhalten beibehalten! Mit dem Teilegutachten von CS-Tuning lief die Eintragung bei TÜV ohne Probleme ab! (TÜV-Gutachter-kosten 51¤)

Meine Erfahrungen beruhen auf den ersten 3500km im Sommer und sind daher erstmal nur ein erster Eindruck. Ich werde mich wieder melden, sollten mir neue dinge an dem Tuning auffallen.

Hoffe ich konnte Helfen, sollte es noch Fragen geben, einfach stellen!
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 02:49 Uhr:
Ach noch zum Verbraucht:

Mein Verbrauch lag vorher bei 7,5L/100km und nach dem Tuning bei 7,7L/100km

Bevor jemand einen Schock bekommt:
Der hohe Verbrauch kommt im Sommer durch meine Bereifung:

Vorne : 215/40 R17 87Y
Hinten: 245/35 R17 87Y


Im Winter verbrauchte ich immer 6,5 L/100km ohne Tuning , mit Tuning werde ich erst diesen Winter herrausfinden!

Winterbereifung: Vorne & Hinten : 205/50 R15 86H


Grüße,
Cem
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 08:51 Uhr:
Also der hohe Verbrauch hat sicher andere Ursachen. Ich fahre 205 und 225er und weiss Gott nicht langsam und liege bei 6 Litern über 30000Km gerechnet. 1,5 Liter mehr ist schon der Hammer
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 09:46 Uhr:
Zitat:
Also der hohe Verbrauch hat sicher andere Ursachen. Ich fahre 205 und 225er und weiss Gott nicht langsam und liege bei 6 Litern über 30000Km gerechnet. 1,5 Liter mehr ist schon der Hammer

Sorry, wie geschrieben wird, hat sich der Verbrauch nur leicht erhöht, 0,2 Liter.
Wenn er vor dem Tuning schon mehr verbraucht als Du, so kann man sicher auf die Fahrweise dafür verantwortlich machen.

Übrigens, einen Verbrauch von 6 Litern bei sportlicher Fahrweise , lässt sich selbst in der Serie nicht realisieren.

Ich lade Dich gerne zum sportlichen fahren mit Verbrauchsmessung mal ein.

Nur mal so zur Info:
Auf dem Salzburgring sind 17 Liter problemlos zu schaffen.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 09:48 Uhr:
Hast Du getrunken oder wieso vergleichst Du den normalen Strassenverkehr mit dem Salzburgring


Autsch.........
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 10:16 Uhr:
Zitat:
Hast Du getrunken oder wieso vergleichst Du den normalen Strassenverkehr mit dem Salzburgring
Autsch.........

Danke für Deine Höflichkeit, jetzt kann ich mir vorstellen was Du bezweckst.

Wer lesen kann ist klar im VORTEIL !!!!

Ich schrieb:

Nur mal so zur Info:
Auf dem Salzburgring sind 17 Liter problemlos zu schaffen. undefined

Weisst Du nicht was NUR ZUR INFO heisst?

[Editiert am 4/11/2010 von t.komo]
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 11:27 Uhr:
Du hast wie immer Recht und ich meine Ruh
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 4.11.2010 um 11:43 Uhr:
Oli, Thomas sieht das schon richtig - er schreibt NUR ZUR INFO, womit er angeben
wollte, wieviel Verbrauch auch mit einem Roady zu schaffen ist!

Willst oder kannst Du manchmal nicht verstehen?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 11:47 Uhr:
Das ist ja schön, aber gar nicht Thema oder habe ich was verpasst?

Ein Verbrauch von 7,5 Litern im normalen Strassenverkehr (und davon reden wir hier) ist mehr als zu hoch. Bei Spritmonitor landet man auf der letzten Seite um überhaupt Autos mit dem Verbrauch zu finden. Dazu sind dann auch viele die nur 3 Betankungen angegeben haben, also kein wirklicher Durchschnittswert
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 11:53 Uhr:
Zitat:
... womit er angeben wollte ...

Geht auch anders. Z.B. so *stirnrunzel* :

Zitat:
Ich fahre den Roadster nicht gerade zimperlich, das beweisen auch meine 7Punkte....
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 12:21 Uhr:
Ihr habt vielleicht Probleme... Richtig lesen,sacken lassen und dann vernünftig, wenn nötig ,posten. Wenn einige sich mal daran halten würden, würde ich dieses Forum nicht so oft mit nen interaktiven Kindergarten vergleichen müssen...

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 12:28 Uhr:
Zitat:
Ihr habt vielleicht Probleme... Richtig lesen,sacken lassen und dann vernünftig, wenn nötig ,posten. Wenn einige sich mal daran halten würden, würde ich dieses Forum nicht so oft mit nen interaktiven Kindergarten vergleichen müssen...

Hier darf durchaus auch gepostet werden, wenn es nicht nötig ist, sonst wäre das Forum merkwürdig leer
(schließlich wurde fast alles schon mal irgendwo im Forum gesagt/diskutiert)


Aber richtig: das Thema des Threads ist eine potentielle SB eines Chiptunings bzw. die Erfahrungen mit selbigem, für ausgedehntere Diskussionen über den möglichen Verbrauch auf der Rennstrecke bieten wir jede Menge Platz im Off Topic Bereich...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 12:42 Uhr:
ich beziehe mich auf unsinnige Posts,davon gibts hier mehr als genug.



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 4.11.2010 um 12:58 Uhr:
*seinetütepopcornfastaufgegessenhatunderstmalneuesholt*


mein Verbrauch auf dem West- und Ostring liegt übrigens etwa bei 6.0 Liter
Einziger Bremspunkt sind Sektorenmessungen der grünen Rennleitung

[Editiert am 4/11/2010 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:04 Uhr:
Rainer, wenn Du den Zusammenhang siehst,denke ich ,kannste das mit dem Glashaus vergessen..
Back to topic,alles andere lohnt hier nicht wirklich,denke ich.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:10 Uhr:
Den "Topic" hat hier doch keiner verstanden. Der Thread ist doch sinnfrei vom ersten Beitrag weg.



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:14 Uhr:
Zitat:
Ihr habt vielleicht Probleme...

Nö, wir sind halt kommunikationsfreudig und impulsgesteuert.
Und da das Ori-Thema sich ja mehr oder minder totgelaufen hat, schadet das OT auch niemandem und hat zumindest Unterhaltungswert.
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:27 Uhr:
Mensch Rainer. Du weisst doch, das ich das nicht persönlich nehme. Übrigens, beträchtlicher Umsatz ist eben die Frage, bei Anreise usw.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:44 Uhr:
Zitat:
Ihr habt vielleicht Probleme... Richtig lesen,sacken lassen und dann vernünftig, wenn nötig ,posten. Wenn einige sich mal daran halten würden, würde ich dieses Forum nicht so oft mit nen interaktiven Kindergarten vergleichen müssen...

Naja, ich habe lediglich angemerkt das 7,7l/100Km ein zu hoher Verbrauch ist. Spritmonitor bestätigt mir das, denn den hohen Verbrauch findet man nur auf der letzten von 24 Seiten. Wieso T.komo dann da als unbeteiligter da quer mit reinschiesst und Rennstrecken mit ins Spiel bringt, mußt Du ihn fragen. Aber vermutlich geht sowieso nur wieder alles gegen mich
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 14:05 Uhr:
Anstatt zu versuchen über mich her zu ziehen, könnte sich ja einer mal bedanken, dass ich mich die Nacht an den PC setze und meine Meinung über das CS-Tuning abgebe.
Könnte mir ja auch scheiß egal sein und ich könnte alles für mich behalten ...
Ich tu aber lieber was produktives für die Gemeinschaft!

Zum Thema Verbrauch, ich bin meinen Roadster als ich ihn neu hatte mit Wintereifen bei normaler Fahrweise (nicht geschlichen) bei einer täglichen Schulstrecke von 20km pro Strecke, den ganzen Winter auf einen Schnitt von 5,8 L /100km gefahren....
Nun fahre ich ihn im Winter eben auf 6,5 und Sommer 7,5+, was auf jedenfall auf die Fahrweise zurückzuführen ist... Hatte auch schonmal 8,5 Liter als ich Runter nach Frankreich gefahren bin und ich fahr meinen Roadster auch längere Zeit bei 200+ km/h..
Das sehe ich ja auch an meiner Fahrleistung pro Tank .. Die liegt je nach Fahrstil zwischen 400km und 500km !
Und mit den 7Punkten wollte ich nicht angeben, ich wollte nur klar machen, dass ich kein Schleicher bin und der Verbrauch seinen Grund hat!

Naja, ich hoffe ich konnte jemanden mit meinem kleinen Bericht helfen, denn ich weiß noch genau, wie ich mich verrückt gemacht habe, als ich damals ein Tuning gesucht habe... Und leider Gottes haben sich auch bei meiner suche eher "Kinderdiskussionen" als hilfreiche Informationen entwickelt...
Maik brachte mir dann damals den Durchbruch bei seinem Treffen!

Also wenn noch jemand Infos zu dem CS-File haben möchte, dann einfach melden, ich probiere auch gerne Sachen an meinem Roadster für euch aus!

Grüße
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 14:05 Uhr:
Was aber auch Wichtig ist, die Variantencodierungen bzw Software -Tuning.
Nicht alle Tuner haben eine Software die auf Modelle 2005 sind, die meisten haben 2004.

Ich selber fahre ja Bj. 2004 mit Software 2005 und möchte da auch ein Tuning drauf haben was auf der 2005 aufgebaut ist.

Was der Verbrauch angeht so schätze ich 0,5 - 8,0 l mehr je nach fahrtart. Mehr leistung ist auch mehr Spritverbrauch. Mag auch an die bereifung und der Alufelge liegen für mehr Spritverbrauch, ich schätze nach meinem Chippen bei 15 Zoll mit 205/50 Reifen kann ich mit 0,5 - 0,8 l mehr Spritverbrauch rechnen, damit kann ich gut leben.

Bei 16 oder gar 17 Zoll dürfte das sicher mehr sein, da wird ja mehr gewicht bewegt als mit 15 Zoll. Sollte man auch berücksichtigen, ich für mein teil werde das CS Tuning in kürze machen lassen und nach einigen Km darüber berichten, wenns probleme gäben sollte sowieso. Wobei das CS Tuning ja richtig gut sein soll, gibt genug leute wodamit seit Jahren rumfahren und es hat sich noch keiner beschwert das zuviel Sprit verblassen wurde egal von welchem Tuner.
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 14:11 Uhr:
Zitat:
Naja, ich habe lediglich angemerkt das 7,7l/100Km ein zu hoher Verbrauch ist. Spritmonitor bestätigt mir das, denn den hohen Verbrauch findet man nur auf der letzten von 24 Seiten. Wieso T.komo dann da als unbeteiligter da quer mit reinschiesst und Rennstrecken mit ins Spiel bringt, mußt Du ihn fragen. Aber vermutlich geht sowieso nur wieder alles gegen mich

CEM hat von seinem Tuning berichtet und das ist CS von Thomas Komo, folglich bin ich beteiligt.
Insbesondere wenn jemand schreibt, dass der Verbrauch viel zu hoch sei.
Hast Du vielleicht mal gelesen was er vor dem Tuning verbraucht hat?
Zum Salzburgring hat Maik es richtig geschrieben, ich wollte nur mal darlegen, welcher Verbrauch mit dem Roady zu erzielen ist.
CEM gibt seinem Roady offensichtlich sehr viel die Sporen, wenn er Spass dran hat, weshalb denn auch nicht.

Gegen dich will keiner!

Wir können ja gerne mal z.B. über die Autobahn fahren, bei Geschwindigkeiten von 130 bis 180, mal sehen wie viele Kilometer Du dann mit Deinem angegebenen Verbrauch kommst.

Aber ich denke, jetzt ist es gut.

@ tufftuff
Umsatz ist nicht gleich Gewinn, dies exakt werde ich hier nicht definieren.
Das Thema war für mich dann endgültig erledigt als ich folgende PN bekam. ich Zitiere sinngemäß: Eigentlich hatten wir uns ja schon für JW entschieden, aber wenn Du einen Preis von Euro 150,00 machst, können wir ja mal drüber reden.
Ich habe dankend abgelehnt und dies auch mehrfach in Eurem Thread.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 14:23 Uhr:
Er schrieb das der Verbrauch um 0,2 Liter gestiegen ist, folglich war für mich klar das der Verbrauch vorher 7,5Liter betrug und das habe ich hier auch geschrieben.

Zitat:
Also der hohe Verbrauch hat sicher andere Ursachen. Ich fahre 205 und 225er und weiss Gott nicht langsam und liege bei 6 Litern über 30000Km gerechnet. 1,5 Liter mehr ist schon der Hammer

Also ging ich bei meinem Post schon ohne Tuning aus udn Du warst somit unbeteiligt. Denn ich schrieb 1,5 Liter mehr als meine 6 Liter sind 7,5 Liter. Mit Tuning benötigt er 7,7Liter, ergo sprach ich ohne Tuning
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 4.11.2010 um 14:30 Uhr:
Würde ich meinen Verbrauch bei Spritmonitor einstellen, wäre ich auch locker auf
der letzten Seite. Ich komme zwischen 380 und 480 Km weit - wobei ich dann aber auch
33/34 Liter nachtanke! Das ist aber ein Verbrauch, der ausschliesslich auf meinen
Gasfuss zurückzuführen ist. Sind knappe 9l nun auch zuviel?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 14:35 Uhr:
Mensch Oli halt doch einmal die Finger still....



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 14:45 Uhr:
Macht sich hier eigentlich kaum jemand Gedanken darüber, dass die offiziellen Verbrauchsberechnungen der Hersteller und Automobilclubs (z.B. Drittelmix) auf fetsgelegten Fahrsituationen und Geschwindigkeiten basieren?

Hier werden aber Verbräuche miteinander verglichen, ohne im mindesten zu berücksichtigen, auf welcher Strecke oder bei welcher Geschwindigkeit diese entstanden sind.

Und wenn dann jemand einwirft, dass es durchaus auch mal 17 Liter werden können, wird er gleich verrissen Wobei, Thomas, 17 Liter ist echt zuviel, meiner verbraucht auf dem Hockenheimring nur 16 Liter

Jeder hat seine Fahrweise und seine regelmäßigen Strecken, da kann bei dem einen 5 Liter rauskommen, jemand anderes würde den gleichen Wagen mit 7 oder mehr Litern fahren.
Viel mehr als 400 km schaffe ich auch nicht, deswegen mache ich ja auch beim Spritmonitor nicht mit

Und wenn der Tank leer ist, wird vollgetankt - ich fahre den Roadster halt aus Spaß am Fahren...

Es ist schade, dass man hier den Eindruck hat es geht mehr um persönliche Animositäten als um die Sache!

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 14:51 Uhr:
Zitat:
(...) Sind knappe 9l nun auch zuviel?

Jepp, definitely !! Du bist RRRRRRAUUUUS ...





Sorry, hatte etwas Clown zum Mittag ... @Jens Mit den Animositäten dürftest du Recht haben, aber die wollen ja (unabhängig vom Thema) auch mal ausgetragen werden. Da bietet sich doch so ein totgelaufener Thread an, weil sich der Threadersteller nicht ständig über OT ärgern muß.
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 14:52 Uhr:
Zitat:
Macht sich hier eigentlich kaum jemand Gedanken darüber, dass die offiziellen Verbrauchsberechnungen der Hersteller und Automobilclubs (z.B. Drittelmix) auf fetsgelegten Fahrsituationen und Geschwindigkeiten basieren?

Hier werden aber Verbräuche miteinander verglichen, ohne im mindesten zu berücksichtigen, auf welcher Strecke oder bei welcher Geschwindigkeit diese entstanden sind.

Und wenn dann jemand einwirft, dass es durchaus auch mal 17 Liter werden können, wird er gleich verrissen Wobei, Thomas, 17 Liter ist echt zuviel, meiner verbraucht auf dem Hockenheimring nur 16 Liter

Jeder hat seine Fahrweise und seine regelmäßigen Strecken, da kann bei dem einen 5 Liter rauskommen, jemand anderes würde den gleichen Wagen mit 7 oder mehr Litern fahren.
Viel mehr als 400 km schaffe ich auch nicht, deswegen mache ich ja auch beim Spritmonitor nicht mit

Und wenn der Tank leer ist, wird vollgetankt - ich fahre den Roadster halt aus Spaß am Fahren...

Es ist schade, dass man hier den Eindruck hat es geht mehr um persönliche Animositäten als um die Sache!

Gruß Jens


Naja, auf dem Hockenheimring kann man weniger verbrauchen, da hats nicht soviele lange Geraden sowie Berg und Tal.
Die 175 ltr. waren auf dem Bordcomputer von Duncab-Idaho, MIT 18 ZÖLLERN.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 18:51 Uhr:
@ tufftuff

Ich schrieb ja, dass bei der Stückzahl der Preis Euro 200,00 auch hätte von mir sein können.
Soll heissen, fand ich OK.
Nach dem ich das geschrieben hatte, bekam ich dann eine PN mit dem Vorschlag von Euro 150,00. Für 150 einen Ball in die Hand nehmen, noch dazu, wenn vorher schon mit jemand anderem offensichtlich alles klar war, weshalb?
Dass war der Hauptgrund, weshalb ich direkt abgelehnt hatte.
Anschliessend habe direkt mit Herrn Schroer telefoniert und ihm davon berichtet.
Weiterhin habe ich ihm auch gesagt, dass ich sowas nicht gut finde und weder solche Machenschaften unterstütze, noch bei diesem Deal nicht in den Norden reisen werde.
dies mal so zu den Fakten.

Ich glaube man sollte nun langsam zu dem Ursprung dieses Threads zurückkommen.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8637671 - 22 queries