deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1183 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor springt trotz drehendem Anlasser nicht immer an



Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2010 um 16:44 Uhr:
Wie ihr an meinem Profil seht bin ich hier als registrietes Mitglied neu, deshalb erstmal ein freundliches HALLO

Ich habe einen Roadster Bj. 2004 mit 60KW, der seit einem Motorentausch schlecht anspringt, der Anlasser dreht aber das Fahrzeug springt nicht an. Zu der Werkstatt in Rösrath die mir den AT Motor eingebaut haben, habe ich absolut kein Vertrauen mehr. Ich habe vor etwa 4 Monaten den Motor aufgrund eines Lagerschadens tauschen lassen, habe auch gesagt sie sollen sich den Turbo anschauen und gegebenenfalls gleich mitwechseln. Macht ja Sinn wenn der Motor schon draußen ist, dachte ich mir. Der Meister meinte jedoch damals der Turbo sei noch völlig in Ordnung, also blieb er drinnen! Als ich dann 8 Wochen später zum ersten Ölwechsel erschien habe ich dann angesprochen das der Wagen seit dem Motorentausch bei etwa jedem dritten Startversuch nicht anspringt, konnt dies sogar vorführen. Man hat dann diverse Sensoren getauscht und mir gleich mitgeteilt das der Turbo kaputt sei. Wie gesagt zwei Monate davor war er noch in Ordnung, ich habe meinen Smart mit dem neuen Motor nicht einmal ausgefahren oder bin geheitzt, ist eh nicht mein Fahrstil. Der Meister wollte sich dann vor der Garantie drücken, indem er mir die Pistole auf die Brust setzte entweder sie tauschen den Turbo oder die 50TKM Garantie auf den Motor ist hinfällig, ich sollte dort sogar eine Abtrittserklärung unterschreiben. Als ich dies verweigerte wurde ich der Werkstatt verwiesen, der meister wurde laut und ich dachte mir nur jetzt weißt du auch warum alle von der Service Wüste reden! Das Prblem des schlechten Startens ist geblieben!
Ich war dann bei meiner KFZ-Meisterwerkstatt bei uns im Ort dort wurde der Wagen überprüft und mir Mitgeteilt das der Turbo keinerlei defekte aufweist, keine kaputten Lager, kein verbranntes Öl NICHTS
Die Öltemperatur ist auch immer im Soll. Warum der Wagen nicht immer anspringt konnte mir dort auch niemand sagen, das Diagnose gerät zeigt keinen Fehler, es sind halt keine Smart Spezialisten. Aber ehrliche Mechaniker!
Mir fällt wohl auf das der Wagen, wenn ich die Zündung einige Sekunden halte, ähnlich wie beim Vorglühen eines Diesels, deutlich öfter anspringt (etwa bei 8 von 10 Versuchen)

Meine Frage nun WAS KANN DAS SEIN, Anlasser dreht aber Wagen springt nicht immer an ?

Vielen Dank für eure Ideen/Anregungen

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2010 um 17:11 Uhr:
sind noch die vergammelten (inzwischen grünen) massekabel verbaut ?
sie sind ein beliebter grund beim schlechten anspringen ...
durch die vibrationen startet er doch meistens
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2010 um 17:35 Uhr:
Wenn ein (Benzin)Motor trotz drehendem Anlasser schlecht oder nicht anspringt,fallen mir spontan zwei Gründe ein:
Kraftstoffzufuhr gestört und/oder Zündung unzuverlässig!
Vielleicht da mal ansetzen...
Allerdings darauf achten,dass auch die Kurbelwelle dreht!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0580320 - 22 queries