deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 709 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Frage zum Hubcar Subwoofer passiv



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2010 um 12:36 Uhr:
Hallo audiophile Bassfreunde,

Ich interessiere mich für einen Fußraumsubwoofer und speziell für den Hubcar passiv Subwoofer damit ich meine eigene Endstufe einsetzen kann. Bei der aktiven Variante ist ja ne Endstufe im Gehäuse eingelassen. Nun frage ich mich ob das auch für die passive Variante vorgesehen ist. Und wenn ja, weiß einer wie groß die Aussparung ist damit ich weiß ob meine Endstufe platz hat?

Grüße



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2010 um 13:03 Uhr:
hab ich schon (per mail). da noch keine antwort eingetroffen ist, wollte ich direkt die profis hier fragen



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2010 um 13:19 Uhr:
Hatte mir diese Frage auch schon gestellt.
Auf Anfrage bei der Fa. Hifi-Music Egelsbach wurde mir geantwortet:

Zitat:
[...]der Austausch einer passiven Variante durch eine aktive auszutauschen, ist nicht sinnvoll, da ja auch die PP20 in etwa die ähnliche Leistung hat wie das Aktivmodul von Hub-car.
Ansonsten ist die Aussparung für die Endstufe im Gehäuse aber zu klein, um dort eine sinnvolle Endstufe einzubauen.
Ich hatte damals geplant, entweder einen passiven Hub-Car Sub an meiner Helix PP20 zu betreiben - oder eben einen aktiven Hub zu nehmen.
Die PP20 hätte ich in ersterer Konfiguration auch gerne am Hub-Car Gehäuse montiert.

Mit der Info, dass das eh nicht passt betreibe ich nun eine Helix W8 Competition im Fußraum und bin recht zufrieden.
Wenn man auf den Bordcomputer verzichtet, kann man die PP20 unterm Radio verbauen.

Ich hab nun den BC wieder drin und bin noch auf der Suche nach einem neuen Einbauort.
 
____________________
Bilder Upload



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2010 um 13:23 Uhr:
anscheinend hat die firma keine lust die exakten dimensionen in einer gängigen Maßeinheit rüberwachsen zu lassen. Wollen halt lieber ihre Komplettlösung ans Volk bringen.



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2010 um 13:33 Uhr:
Ich schätze, dass bei der Aktivversion die Fläche, auf der das Aktivmodul aufliegt, ausgefräst ist, so dass sich die Elektronik im Innenvolumen des Gehäuses befindet.
Bei der Passivvariante fällt diese Fräsung vermutlich weg, so dass das Gehäuse mit der sichtbaren Fläche des Aktivmoduls abschliesst.
Damit hättest Du gerade mal eine Einabautiefe, die den sichtbaren Kühlrippen entspricht, was wiederum den Einbauplatz für jegliche Endstufe unnutzbar machen dürfte.
 
____________________
Bilder Upload



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 23:59 Uhr:
Leute mal eine Frage.

Es ist doch Sinvoller einen passiven HubCar einzubauen mit einer zusätzlichen Endstufe.
An dieser 4-Kanal-Endstufe würde ich dann 2 Kanäle für den HubCar verwenden, 1 Kanal für die Türlautsprecher und 1 Kanal für die Hochtöer die ich dann einbauen würde.

Kennt jemand vllt den klanglichen Unterschiede zwischen dem aktiven Subwoofer und dem passiven mit einer Endstufe ???
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 00:01 Uhr:
das mag sinnvoll sein aber ich wollte vorerst keine neuen mittel und hochtöner verbauen sondern nutze den hubcar sub mit den standard boxen.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 00:20 Uhr:
hast du den aktiven oder passiven mit endstufe ???
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 00:24 Uhr:
Habe mir den aktiven geholt
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 00:41 Uhr:
da im passiven mehr Raum ist für den Subwoofer müsste er sich ja ein tick besser anhören als der aktive Subwoofer, da, da drin ja auch der verstärker mit eingebaut ist und beim passiven er ja weg fällt
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 00:44 Uhr:
das wird nicht viel spürbar dran ändern. da bin ich mir ziemlich sicher
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 00:50 Uhr:
ja aber wenn ich dann noch qualitativ sehr gute Mittel- und Hochtöner an einem Verstärker anschliße und nicht ans Radio, wird dann auch was bringen an besseren Klang.

Ich bin halt am überlegen wie ich das ganze nun machen soll. aktiv oder passive hmmmm
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2011 um 00:51 Uhr:
ja, wenn du eh neue hochtöner verbauen willst, machts mit nem seperatem verstärker für alles natürlich mehr sinn.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2306800 - 22 queries