deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 966 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Abblendlicht



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2010 um 13:03 Uhr:
Um die Zeit bis zu den LED-Scheinwerfern zu überbrücken und trotzdem in der dunklen Jahreszeit etwas zu sehen,hatte ich Osram Nightbreaker eingebaut.Aber leider entsprach die Lichtausbeute nicht meinen Erwartungen.Darum habe ich meine Scheinwerfer ausgebaut,auseinander geschraubt,den Staub von der Innenseite des Glases,der Linse und vom Reflektor geputzt,,zusammengebaut,die Nightbreaker wieder eingebaut und ordentlich eingestellt.
Es hat sich gelohnt!!
Kein Vergleich zu den Teelichter vorher.Die Nightbreaker sollen zwar eine kürzere Lebensdauer haben als normale H7,aber man kann nicht Alles haben.Meine halten jetzt seit 5Wochen und 3500km.
Die Beschichtung des Reflektors ist allerding sehr sehr empfindlich.Ich habe die nur vorsichtig mit einem Mircofasertuch geputzt.An meinem alten Reflektor,den ich nachträglich tauschen mußte,da die Reflektorbeschichtung beschädigt war,habe ich die Beschichtung schon mit einer sehr milden Politur gelöst.



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2010 um 23:53 Uhr:
Ich hab die Dinger drin. Nur zu Empfehlen. KLICK
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2010 um 00:16 Uhr:
Habe seit ca. 8 Monaten auch die Nighbreaker verbaut als Abblendlicht und auch die H3 Nightbreaker für die Nebelscheinwerfer und noch leuchtet alles jedoch muss ich auch sagen dass ich mir etwas mehr erwartet hätte.
Der Unterschied zu meinen Standart Birnen vorher ist nicht sonderlich groß.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2010 um 00:38 Uhr:
Ich habe die Nightbreaker auch im Abblendlicht und kann nicht klagen...aber die Dinger nach 7 Jahren mal vorsichtig zu putzen,ist eine sehr gute Idee!
Werde ich diese Woche umsetzen,wenn das Wetter mitspielt.
Und natürlich darf man für die Reflektoren keine Politur nehmen,die Schicht ist aufgedampft und sehr dünn...

[Editiert am 24/10/2010 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2010 um 12:37 Uhr:
Zitat:
Und natürlich darf man für die Reflektoren keine Politur nehmen,die Schicht ist aufgedampft und sehr dünn...

Ich kann mich dran erinnern, dass jemand die Reflektoren mal in die Spülmaschine gesteckt hatte. Der Kunststoff unter der Beschichtung war danach tatsächlich super sauber

Also, putzt vorsichtig - weniger ist mehr!

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2010 um 14:14 Uhr:
Hab' ich,Jens,die Reflektoren mit einem sauberen MiFa-Tuch leicht abgewischt...
Aber die Linsen unten waren sowas von blind!
An den Scheinwerfern brauch ich keine Sonnenbrille...
Sehr gut,dass man die Linsenhalterung einfach abschrauben kann!
Ich kann nur jedem empfehlen,das auch mal zu machen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2010 um 18:39 Uhr:
Hi Knut,

ich habe es heute auch getan und anschließend noch die Scheiben von außen mit Nigrin Glaspolitur bearbeitet.
Foto von innen im Gegenlicht.
Weg bekommt man die vielen Einschlagkrater nicht mehr. Durch die Politur wirds nur etwas besser...aber immerhin.
Getz isses dunkel...und ich gucke mir die verbesserung jetzt mal in Natura an.........Schraubers zur Einstellung kommen auch mit auf den Ausflug.

Gruß Kalle


[Editiert am 6/11/2010 von KalleR]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2010 um 19:24 Uhr:
Boah,Kalle,die Scheiben sehen ja sowas von Sch....e aus! Meine sind nicht so schlimm! Aber gut sieht anders aus...
Aber man hat da schon eine ungefähre Vorstellung,wie die Front aussehen mag!

[Editiert am 6/11/2010 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2010 um 10:33 Uhr:
Moin,

132 000km, da muss man sich nicht wundern, das vorne die Klarlackschicht langsam das "Handtuch" wirft.....anderswo nennt man das Sandstrahlen .

Gruß Kalle



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2010 um 17:56 Uhr:
tja, vielleicht sollte man dann auch mal mit der teilkasko zusammen ein austausch der scheinwerfer überdenken ^^



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2010 um 19:06 Uhr:
Mit der Kasko?... dann darfst Du aber keine SB haben naja und Glasbruch ist es ja auch nicht

Hatte zwei einzelne Scheinwerfer komplett mit Reflektor besorgt und im SC wechseln lassen. Die haben einen extra Schraubendreher und können die Reflektoren mit Glas auch einzeln wechseln.

Ansonsten helfen auch die Abdeckunen vom Burkhard (Optigear)

Meine sahen nach 130 Tsd. Kilometer genauso aus.

Gruss
 
____________________
s>



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2010 um 19:25 Uhr:
die frage ist, was so ein scheinwerfer kostet. wenn man grad zufällig zur hu muss und man einen prüfer drauf hinweißt und das als schwerer mangel geführt wird (da das zur blendung von anderen verkehrsteilnehmern und schlechter sicht des fzg-führers fürht) kann es doch sein, das die kasko das trägt.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2010 um 19:36 Uhr:
es ist wohl kein einzellfall dass die gläser viele einschläge haben
meine scheinwerfereinsätze hatte ich bei ca. 115tkm getauscht..gegen welche mit 46tkm die noch hier rumlagen
vorher mit nem mikrofasertuch die linsen und reflektoren gesäubert... da braucht man keine chemie nehmen
die lichtausbeute ist seit dem wechsel etwas besser und die steinschlagdichte nur halb so hoch
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2010 um 20:09 Uhr:
Moin,

HU??.... man sieht von außen...und eigentlich auch am Licht nichts annormales.

Gruß Kalle



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2010 um 20:27 Uhr:
Zitat:
kann es doch sein, das die kasko das trägt.

Die Teilkasko zahlt Glasbruch, aber auch nur den Betrag, der die SB übersteigt (oftmals 150¤). Bei Abnutzung und Verschleiß muss der Halter dann leider selber ran - und von Versicherungsbetrug halte ich nichts!

Die Vollkasko trägt dann selbstverschuldete Unfallschäden, aber gegen die Wand setzen würde ich den Roady deswegen nicht, meistens ist die SB ja auch noch höher (und s.o.).

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2070630 - 24 queries