deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1057 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unterbodenwäsche in der Waschanlage?



Beiträge: 57
Registriert: 16.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 20:52 Uhr:
high@ll

Habe heute meinen Roadster mal von unten gesehen! Schaut gut aus, die Abdeckung! Der Rost an der Radaufhängung ist aber massiv!!! Ist das normal?

Naja, jedenfalls, wenn ich den Unterboden mal vom Salz befreien möchte, kann ich dazu in die Waschanlage fahren oder schadet dass dem Verdeck, oder sogar dem Unterboden? Es gibt ja so spezielle Unterbodenkonservierung in den modernen Waschanlagen...

Was haltet ihr davon?

Gruss Rainster



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 21:45 Uhr:
Unterbodenwäsche ???

Macht man Normal nicht, da der Dreck unter dem wagen schützt.
Rost ist immer etwas da an der Achse, Stabi, Aufhängung und andere geringe teile.

Ich habe zB sogut wie fast kein Rost ( nur Flugrost am Wagen, drunter ).
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 28.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 21:56 Uhr:
In der Waschanlage in die ich (zwar selten) fahre ist meist bei dem Waschprogramm die Unterbodenwäsche mit dabei. Nehme meist die teuerste, wenn meine Firma es mal wieder zahlen muss Habe da aber noch keine negativen Auswirkungen bemerken können nach ca 5 Jahren.

Der Rost an den Aufhängungen und den anderen am Unterboden meist micrometer dünnst lackierten Metallteilen, vor allem an den Schweißnähten sind vollkommen normal beim smart, ob Roadster oder 42.



Beiträge: 57
Registriert: 16.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 22:02 Uhr:
danke schonmal für die antworten.

Ich meinte halt, am Unterboden Salzspuren festgestellt zu haben. Für das Verdeck ist's sicher nicht das Optimalste oder?

Wegen dem Rost: Also ihr meint, dass rostet erst in 20 Jahren durch? :p

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 22:10 Uhr:
Zitat:
Wegen dem Rost: Also ihr meint, dass rostet erst in 20 Jahren durch? :p

Was hast Du mit dem Kleinen vor?



Beiträge: 18
Registriert: 28.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 22:10 Uhr:
Würzen die bei Euch etwa schon jetzt die Straße? Fahr einfach in die Waschanlage und mach dir da mal nicht so viele Gedanken.

Zum Rost. Drahtbürste nehmen, danach Rostschutzfarbe drüber und nen schwarzen Felgenlack und aus die Laube.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2010 um 08:50 Uhr:
Moin,

igittigitt, wenn man mit dem Roady in die Waschstraße fährt isst man bestimmt auch mit Vorliebe Schokocreme und läßt sich das Gesäß von Mami nachtragen.

Unterbodenwäsche nützt nicht..schadet aber auch nicht. Die Fahrwerksteile flugrosten so vor sich hin, da gibt es Mittel gagegen............Federn oder Stabis dürfen auf keinen Fall rosten...denn dann brechen sie über kurz oder lang durch Kerbwirkung.
Ich hatt vor einem Jahr den Wagenboden herunter und fand unter der Stahlkarosserie an Falzen leichte Rostspuren...damals habe ich die kurz mit der Drahtbürste behandelt und mit Zinkspray gesprüht......nach dem folgenden Salzwinter hat sich nichts mehr getan.
Beim Rost muss man zwischen Tridon...da passiert nichts, es sei den sie wurde gröblichst misshandelt oder hatte einen Unfall (Brechen des tauchlackes an den Schweißpunkten).
Die Achsteile rosten wie die Sau...und da empfehlen sich Sachen z.B. aus dem Schiffsbau, Fertan, Owatrol......
Seit Jahrzehnten wasche und wachse ich meine Wagen an Kärcherstationen selbst......
- es kostet deutlich weniger
- die Wagen und Räder werden wirklich sauber
- der Lack hat keine Wischspuren, sondern glänzt unverbraucht
- das Dach wird schonend gereinigt
- die Bürste muss eigentlich nur im Winter außen eingesetzt werden
- Lackschäden und abgerissene Antennen und Spiegel, wie auch zerkratzte Felgen sind unbekannt

Gruß Kalle

[Editiert am 20/10/2010 von KalleR]



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2010 um 12:24 Uhr:
Ich war mit dem Roadie nur einmal in einer Portalwaschanlage, bei der mir die Bürsten dann das vordere Nummernschild abgerissen haben. Da wirken ganz schöne Kräfte. Seitdem nutze ich nur noch Waschboxen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2010 um 12:38 Uhr:
Um dem Rost vorzubeugen kann ich Perma Film, Fluid Film und Fluid Film NAS empfehlen.
Besser als ALLES, was ich vorher auf dem Gebiet hatte!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1582661 - 24 queries