deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1182 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sitzpolster-Demontage bei Seitenairbags



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2010 um 16:37 Uhr:
Hi ihr Verrückten,

mich plagt nach erster, kurzer Begutachtung die Frage: Wie bekomme ich die Sitzpolster bei den Airbags ab? Anders gefragt: Wie bekomme ich die Airbags ab? Der Rahmen der Airbags will sich nicht bewegen. Ich wüsste auch nicht, wo ich den Hebel ansetzen soll, da ich keine Bilder oder Anleitungen gefunden habe, die mir das Innenleben zeigen.

Gruß



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2010 um 17:02 Uhr:
Problem gelöst. Die Abdeckungen bleiben dran, das Polster ist mit einer Klipps-Schiene längs darunter befestigt.
Gruß



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 22:55 Uhr:
Im übrigen kann man zumindest den Beifahrersitzbezug auch "locker" bei eingebautem Sitz austauschen. Kann man sich also das Gerummse mit Sitz ausbauen und Airbagfehlern sparen.
Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 09:52 Uhr:
ich glaub dann muss ich mal auf dich zurück kommen wenn ich meine aerostylz einbaue :-)
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 10:13 Uhr:
Sind das nicht einfache Überzieher?
Den Fahrersitz habe ich übrigens noch vor mir. Kann gut sein, dass ich den nicht im eingebauten zustand hinbekomme..

[Editiert am 2010-10-19 von Dude]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.10.2010 um 11:16 Uhr:
Apropos verstellbare Beifahrerrückenlehne.

WER HAT SICH DEN SCHEISSMECHANISMUS AUSGEDACHT!?!

So... das musste mal raus.


[Editiert am 2010-10-19 von Dude]

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 15:12 Uhr:
Zitat:
Den Fahrersitz habe ich übrigens noch vor mir. Kann gut sein, dass ich den nicht im eingebauten zustand hinbekomme..

Glaubt mir es geht wesentlich einfacher bei ausgebautem Sitz...

und ein bischen rückenschonender...



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 15:43 Uhr:
"Wesentlich" finde ich stark übertrieben. Wenn ich den Sitz vor mir im Raum stehen habe ist er ja noch nicht einmal fixiert. Und das ganze drumherum erst: Batterie ab, Holme ab, Verdeck auf, Sitz ausbauen, Kabel ab, Sitz umher schleppen, das Auto steht stundenlang offen herum... das geht doch nur, wenn man eine Garage und einen Zweitwagen hat. Und dann diese Geschichte, von der man liest, dass diese Gewindeeinsätze gerne mal verrutschen.
Rückenschonend ist das Tragen des Sitzes nun auch nicht gerade. Man muss halt schon etwas beweglich sein, wenn man das im Fahrzeug macht. Aber muss man beim Roady nicht sowieso etwas beweglicher sein? Ein weiterer Vorteil bei eingebautem Sitz war, dass man in Etappen vorgehen kann: Erst die Rückenlehne, dann die Sitzfläche. Währenddessen konnte ich munter umherfahren, ohne dass ich jetzt einen Airbagfehler löschen müsste.

Die größte Fummelei ist letztendlich nicht das Abnehmen oder Einbauen der Polster, sondern diese dämlichen Metallösen der Bezüge...

Alles in allem werde ich es beim Fahrersitz zumindest wieder so versuchen, bisher spricht nichts dagegen.

Gruß



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.11.2010 um 22:16 Uhr:
So - Vollzug.
Auch den Fahrersitz konnte ich wieder polstern ohne ihn auszubauen. Es ist in der Tat schwieriger, da die Lehne nicht so weit nach vorne geneigt werden kann. Das erschwert das rückseitige Einhaken des Lehnenbezuges. Ansonsten glaube ich nicht wirklich dass ich mit ausgebauten Sitzen weniger geflucht hätte



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2010 um 10:58 Uhr:
Es gibt übrigens noch eine Anleitung inklusive Sitzheizungsmontage.
http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-techn
ik-f43/anleitung-sitzbezuege-abmontieren-sitzheizung-einb-450-t330.html


[Editiert am 2010-11-5 von Dude]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2736690 - 24 queries