deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 688 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Geräusche im Cockpit vorne



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 09:28 Uhr:
Guten Morgen

Seit ein paar Tagen bin ich recht ratlos weil bei meinem roady eigentlich bei jeder Fahrt komische Geräusche zu hören sind. Nicht immer, je nach dem. Ich würde sagen es klappert im Bereich Zusatzinstrumente, Lüftung vorne. Ich habe mal überall die Hand drauf gelegt, konnte so aber nichts feststellen. Ist schwer zu beschreiben. Handschuhfach habe ich leergeräumt, sonst liegt eigentlich nichts rum bei mir im Wagen. Vorne aus der Wanne kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dazu klingt es zu "nah". Hat jemand eine Idee?

Klar, Vibrationen kenne ich von dem Wagen, die hab ich immer wieder mal - da ein scheppern, da ein quietschen, aber das Geräusch find ich wirklich komisch...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 09:42 Uhr:
möglicherweise is es die anzeige vom ladedruck. die macht bei einigen komische geräusche. nicht immer, aber mal zwischendurch. hab ich auch. meistens im stand, an der ampel z.b. das liegt wohl an dem stellmotor oder irgendwas in dem instrument. alternative währe höchstens noch, das du etwas dreck oder blattwerk im lüfter hast. das kannste dann am besten testen, wenn das geräusch da ist, mal mit dem lüfter spielen, sprich ne stufe höher stellen und wieder runter. sollte das der fall sein, würdest du das gut hören können.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 10:51 Uhr:
Das mit der Anzeige vom ladedruck war bei Mir auch, da muss man nur die Abdeckung vorne weg machen ( 2 kleine schrauben ) und die Nadel etwas zurück drücken. Die Nadel an der Anzeige bzw diese schwarze Kappe reibt am Glas. Womoglich weil die nicht richtig einrastete oder richtig verbaut wurde. So war das bei Mir.
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 11:47 Uhr:
Hm ok das seh ich mir mal an. Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie so eine kleine Nadel so einen Krach machen soll...?

Die Geräusche sind schon recht laut
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 11:55 Uhr:
"Hm ok das seh ich mir mal an. Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie so eine kleine Nadel so einen Krach machen soll...?"

Macht sie definitiv...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 11:58 Uhr:
Bitte nicht an der Nadel rumdrücken sonder das kleine schwarze auf der Nadel, leicht rein drücken.
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 17:16 Uhr:
So, hab mir das mal angesehen. Tatsächlich, zumindest ein Teil von dem was ich höre kommt von da. Man kann richtig zuschauen wenn die Nadel sich beweg passend zum Geräusch

Reingedrückt hab ich es leicht, leider ohne Erfolg. Geräusche sind immer noch da.
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 17:25 Uhr:
Zitat:
So, hab mir das mal angesehen. Tatsächlich, zumindest ein Teil von dem was ich höre kommt von da. Man kann richtig zuschauen wenn die Nadel sich beweg passend zum Geräusch

Reingedrückt hab ich es leicht, leider ohne Erfolg. Geräusche sind immer noch da.



Ja an beide Nadeln ??

Mach das doch mal, dreh die Nadel raus, beide ZI und drück die Nadel danach wieder rein. Müsste Normal weg sein.
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 17:50 Uhr:
da kratzt keine nadel, das ist der "schrittmotor" in der ladedruckanzeige und nicht wegzubekommen, ausser man "dämmt" diese etwas. bei dem einen isses lauter beim anderen leiser- da ist dieses geräusch aber normalerweise bei jedem..



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 17:53 Uhr:
Zitat:
da kratzt keine nadel, das ist der "schrittmotor" in der ladedruckanzeige und nicht wegzubekommen, ausser man "dämmt" diese etwas. bei dem einen isses lauter beim anderen leiser- da ist dieses geräusch aber normalerweise bei jedem..


Auch das kann er Testen, in dem er die Schutzscheibe weg lässt und So fährt. Da kann er feststellen obs an dem ist. Wäre auch noch eine möglichkeit.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 18:23 Uhr:
sach ik doch das det der motor is. wenn es die nadel oder die kappe davon wäre die am glas "schleift" wäre das geräusch ständig da. das geräusch tritt aber hauptsächlich, eigentlich nur im stand auf. und das auch nicht immer. hatte ich damals im fortwo auch ab und an. wurde sogar mal getauscht, was aber nichts brachte. is halt ein spezielles smartfeature.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1752119 - 24 queries