deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 719 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sitzheizung/Fensterheber/Motorsteuerung



Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 20:44 Uhr:
Hallo liebe smart Community,

ich jag seit juni meinen roady kw66 sb brabus blackstar (8/2006) ordentlich im bereich schwarzwald die berge hoch und runter. Bin äußert zufrieden was den Fahrspaß betrifft.

Doch die letzten Tage sind gleich 3 Probleme auf getreten. Die Sitzheizung /Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Knopf drücke blinkt zwar das licht, aber nur so lange wie ich den Knopf gedrückt halte. Warm wird nixmehr.

jetzt die Frage hierzu: Kann mir jemand weiterhelfen wie ich prüfen kann wo das problem liegt. Vielleicht ist die Ursache ganz simpel.

Ich war kurz in der Werkstatt und die meinten ich solle das Auto mal für einen tag vorbei bringen: jedoch schrillen da bei mir gleich die arlarmglocken: nach dem motto reicht man denen den kleinen finger reissen die einem gleich (finanziell) den Arm ab. Also einen Preis wollte er mir nicht nennen.

Weis jemand für euch was so was maximal kosten kann?

2. Genauso läuft es mit dem rechten Fensterheber. Da geht nichts mehr. Es fing mit einem leichten knacken an, bis 3 tage später urplötzlich nicht mehr ging. Ich hab zwar eine smart plus garantie abgeschlossen, die mir die vollen Reparaturkosten und 60 Prozent von den Ersatzteilen erstattet. Was aber in diesem Fall erst bei genauerer Begutachtung festgelegt(gutachten) wird. Wenn ich Pech hab bleib ich auf den Kosten sitzen.

Auch hier die Frage was das im schlimmsten Fall kosten wird?



und zu guter letzt folgendes Problem:

in den letzten woche kommt es vor das bei voller Fahrt kurzfristig der Motor ausgeht bzw das Motorsteuerungssymbol für 1 sekunde aufleuchtet. Die letzen Tage passiert dies mindestens 1 mal pro fahrt. Ich war schon kurz in der Werkstatt und hab die Elektronik auslesen lassen. Dort wurde nichts gefunden.

Weis jemand von ähnlichen Problemen?

danke für eure hinweise


gruß rainer

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 21:22 Uhr:
Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Kennst Du schon die sogenannte Roadster-Bibel, Sackis Meisterwerk?
Wenn irgendetwas anliegt, schaut unsereiner meist zunächst mal da rein: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/

Neben der Sicherung würde ich die Steckverbindungen der Sitzheizung überprüfen.
Guckst Du: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page42/page269/page269.html

Unregelmäßigkeiten bei den Leuchten im Kombiinstrument können auf ein Masseproblem zurückgehen. Überprüfe als Erstes den Zustand und den Festsitz des Massekabels vom Motorraum zum Getriebe. Hier zwischen Bild 7 und 8: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page10/page30/page30.html

Mal sehen, was noch so gepostet wird.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 21:24 Uhr:
zum problem mit der sitzheizung, geht die beifahrerseite ? wenn ja, tausch die beiden relais mal um. so ein relais kostet um die 50euro im sc, wenn ich nicht irre. das selbst zu tauschen is pillepalle.

zum fensterheber, klingt nicht so direkt nach motor, eher nach der mechanik die da dran hängt. dazu müsste wohl die türverkleidung ab. läßt sich auch selbst erledigen.

zur motorleuchte im cockpit. könnte eine der beiden lambdasonden sein, oder das allseits bekannte massekabel. ich tendiere hier aber eher zur lambdasonde. die kostet im sc so ca. 120-130. ein und -ausbau läßt sich auch selber machen.

das alles selbst zu erledigen setzt natürlich eine gewisse "fingerfertigkeit" vorraus. ansonsten muss man es eben machen lassen. das kostet halt geld. und die sc's sind nicht immer die günstigsten.
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2010 um 13:12 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort und die links......

Die Sitzheizung beim Befahrer funktioniert.
Ich schau mir zu allererst die Relais mal an...und dann die massepunkte....dann meld ich mich wieder.....

grias



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2010 um 10:08 Uhr:
Für mich hört sich das an als ob du Wasser in dein SAM und die Relais bekommen hast.

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2010 um 18:53 Uhr:
so hallo allerseits,

hier bin ich nochmal. Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Hab mir die Relais angekuckt und was sah ich da: Hat nicht ganz in der Fassung gesteckt. Hab es also mal richtig reingestöpsel und siehe da, Sitzheitungslampen und Sitzheizung sind wieder voll funktionsfähig. Ich werd das weiter beobachten. Bin aber froh dass sich Probleme so schnell in Luft auflösen. Die im SC hätten da sicher ne Dramaturgie drausgemacht. Der Fensterheber geh ich nächste Woche mal an. Ich hoff ich bekomm die Tür gut auseinandergebaut. Ne anleitung hab ich ja jetzt ...

gruß an alle

P.S. Meld mich nochmal wie es mir ergangen ist


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0787799 - 22 queries