deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 537 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zeigt her, eure Spikelines mit Fahrwerk!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2010 um 22:35 Uhr:
Hi Leute,

ich lese, und lese, und lese... Und komme einfach nicht auf einen Punkt...
Ich habe Spikelines, und will tiefer und breiter, und das mit Tüv.
Ausserdem will/muss ich im Winter ebenfalls mit dem SR fahren.
Keilform oder "in-Waage"?!

Diese ganze Leserei macht mich Kirre! Unendlich viele kombinationen, Hundertausende
Meinungen...

Zeigt mir bitte Photos von eurer Kombi mit Spikelines, Fahrwerk, und Spurverbreiterung,
damit ich mir eindlich mal ein klares Bild machen kann!

Es wäre super wenn ihr noch nen kurzen Satz dabei schreiben könntet, Also Hersteller des Fahrwerks und der Platten, Tiefe für VA und HA, und obs ein "sportliches Fahrwerk" ist, oder aber ein "Brett".

Ich bedanke mich, und hoffe das sich ein paar Bilder sammeln, damit man mal einigermaßen nen Überblick hat!

Grüße, Micha
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 22:47 Uhr:
Auch auf die Gefahr das es eins auf den Deckel gibt da dieser Thread sich wiederholt:

Mein Ex-SR, vorne 25 hinten 35mm pro Seite, Reifen Hankook Icebear 205/45 16.
Fahrwerk Bilstein Gewinde "beckstyle"- das normale Bilstein ist so tief nicht fahrbar, da zu wenig Restfederweg...

Eintragung von Distanzen über SCC Sondergutachten, Fahrwerk über Einzelabnahme im Fahrversuch...



 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 22:55 Uhr:
Spikelines, Fahrwerk mit org. Dämpfern und Eibach Federn von WildFrog, keine Spurverbreiterung
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 22:58 Uhr:
Mein erster Roadie mit Ml-Federn und SCC-Distanzen (vorne 25er & hinten 35er pro Seite)!
Die ML Federn waren damals (schon lange her ) relativ gut fahrbar mit genügend Restkomfort!



lg Babymann



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2010 um 22:59 Uhr:
k&w federn mit original dämpfern, dazu distanzen 25 vorne, 30 hinten

http://de.myalbum.com/Foto-TYNL8CC4-D.jpg

http://de.myalbum.com/Foto-UKE7B46F-D.jpg


das ganze auch winterrädertauglich problemlos eingetragen ;-)

http://de.myalbum.com/Foto-86RIILSI-D.jpg

edit; vielleicht kann mir mal jemand verständlich erklären wie ich die bilder hier rein bekommen kann!? bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus

[Editiert am 12/10/2010 von vonWiegburg]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 23:28 Uhr:
Zitat:
vielleicht kann mir mal jemand verständlich erklären wie ich die bilder hier rein bekommen kann!? bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus

LOOOL - sehr schön.

Verstehst Du diese Anleitung (klick)? Da schaue ich immer noch ab und zu mal rein.

Oder schau Dir diesen Post doch in der Quote an. Dann siehst Du sozusagen einmal Klartext.

Sind sehr schöne Bilder von Deinem Wickeltisch:





Nur Mut, auch Du bekommst das hin.

Edit fügt noch hinzu:

Zitat:
Ich .... will tiefer und breiter, und das mit Tüv.

Sogar Du selbst auch?

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 12/10/2010 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2010 um 23:38 Uhr:
sö, ma guggenob das soo jetzt funzt...

[img=100x100]http://de.myalbum.com/Foto-HOK7NH7C-D.jpg/img]


edit; ...HMPF!!! ich hör dann mal auf hier rumzuspammen




[Editiert am 12/10/2010 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 23:40 Uhr:
Zitat:
sö, ma guggenob das soo jetzt funzt...




edit; ...HMPF!!! ich hör dann mal auf hier rumzuspammen




EEEDIIIIT: JUCHUUUUUUUU

[Editiert am 12/10/2010 von vonWiegburg]

[Editiert am 12/10/2010 von vonWiegburg]

[Editiert am 12/10/2010 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 23:42 Uhr:
Marc das hier bleibt unverändert [img]
dann der Link
und dann das ganze Ding wieder schließen [[/img]]
Und nicht so was [img=100x100]....da must du schon selber machen
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 00:07 Uhr:
Eibachs (-25 mm vorne und hinten) & SCCs 20mm rundherum:



Rundrum keine Probleme (Tiefgarage) und härtemäßig kaum ein Unterschied zu den Originalfedern. Gut, hinten könnten es auch 30er Platten sein.
Mir ist heute noch nicht klar, warum der Kleine nicht serienmäßig so vom Band gelaufen ist ....
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 00:09 Uhr:
Uiiiii, dass ging aber schnell! Und ich hab auch schon einen Favoriten:

-ultimate-

Genau so hab ich mir mein kleines Schwarzes vorgestellt ;-)
Wunderbar!

ultimate, du hast pn ;-)

PS: Vielen Dank an eure Posts, Bilder sagen mehr als 1000Threads XD


[Editiert am 13/10/2010 von Vayce]
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 11:29 Uhr:
Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe ein Fahrwerk von einer Firma die hier immer wieder zerissen wurde. Dass es verschiedene Modelle davon gegeben hat, ist den Kritikern egal, weil das ihrige immer das beste ist. Wenn Du willst dass Dein Auto noch so einigermaßen Straßen tauglich und Alltags tauglich bleiben soll dann würde ich nicht so tief gehen allein wegen der Optik. Ich habe eine Bodenfreiheit von 8,5-9cm, das ist meines Erachtens Grenzwertig. Die Fahreigenschaften leiden bei der falschen Wahl natürlich extrem darunter, was hilft es einem, wenn der Wagen dann zwar (seiner Meinung nach) gut aussieht aber über jede Unebenheit springt, zu rubbeln anfängt oder immer wieder aufsetzt? Ein Fahrwerk das man leicht zum Durchschlagen bring hat meiner Meinung nach nichts auf der Straße zu suchen. Zu Spurverbreiterung gibt es sehr viele Erfahrungen hier im Forum, ich bin der Meinung dass das Auto nicht so nervös auf der Autobahn. Ich habe hinten 2x30 und an der Vorderachse 2x25 montiert, sieht meines Erachtens sehr stimmig aus. Wobei ich meine, dass mir das Verhalten mit 25 hinten und 20 vorne eine Spur besser gefällt.

SL DANIEL...

[Editiert am 13/10/2010 von 3022484000]
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 11:37 Uhr:
- bilstein b14 gewindefahrwerk bis unteren anschlag
- 20/30 spurplatten
- sehr hart. gerade noch fahrbar. setze des öfteren schon mal auf ...





 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 13.10.2010 um 12:13 Uhr:
Eigentlich wollte ich nur ein paar schöne Herbstfotos publizieren, aber OK ... hier auch die technischen Details :
CS CupKit (40/35), Distanzen 25/30 (H&R, Eibach) ... Um einiges härter als die Eibachs, die ich vorher gefahren bin, aber dank umsichtigem Fahren bin ich bisher noch nirgendwo aufgesetzt. Einzelabnahme mit den normalen Gutachten war (bei mir) problemlos möglich.











[Editiert am 13/10/2010 von blackmatzek]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 12:13 Uhr:





40 tiefer und breiter

[Editiert am 13/10/2010 von cooper]
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.10.2010 um 13:04 Uhr:
so, hier nochmal in groß!
alle anderen daten hast du ja schon...


 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 22:18 Uhr:
Superschöne Bilder!!! Killerbarbie schießt den Vogel ab, auch noch in der gleichen Farbkombi XD

Wenns ein Pic-of-alltime geben würde hätte blackmatzek mit dem ersten Bild definitiv gewonnen!

Was für ein wirklich (benutze dieses attribut selten bis garnicht) ENDGEILES Photo!!!
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 22:42 Uhr:
Zitat:
Ich bedanke mich, und hoffe das sich ein paar Bilder sammeln, damit man mal einigermaßen nen Überblick hat!

Sieht ganz danach aus, als hätte das geklappt

Jepp, das erste Bild von blackmatzek ist ein echter Hammer.
Da versteht jemand was von dem Handwerk oder beschäftigt sich wenigstens gerne und oft damit.



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 22:52 Uhr:
Zitat:
Wenns ein Pic-of-alltime geben würde hätte blackmatzek mit dem ersten Bild definitiv gewonnen!

Was für ein wirklich (benutze dieses attribut selten bis garnicht) ENDGEILES Photo!!!

waren auch meine Gedanken ... unterm Carport wirkte der Kleine schon chic - aber auf diesem Foto ... alle Achtung ...

Würde dieses Pic doch glatt als Herbst-Titlbild des Clubs voten wollen ... wer noch ???
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 22:56 Uhr:
Bin auch dafür! Echt, ist der Hammer! Wenns das als Poster gäb, würd ich das sogar Kaufen!
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 10:13 Uhr:
Jepp, bin auch dafür



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 10:14 Uhr:
@all Danke für die Blumen !!


(Ich hatte halt die "Gunst der Stunde" genutzt, dass ich den Kleinen am WE gewaschen hatte und am Montag wunderschönes Wetter war ... manchmal passt sich das einfach. )
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 10:22 Uhr:
Zitat:
Würde dieses Pic doch glatt als Herbst-Titlbild des Clubs voten wollen ... wer noch ???
/quote]

hier, icke!!! aber dann das im wald!?
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2010 um 22:18 Uhr:
... nochmal "hochkramen" ... wegen des Votings ...
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.10.2010 um 00:34 Uhr:
Na, meinetwegen, schmeichelt ja auch ... dann lege ich aber noch mal nach (und komme mir mit dem OT auch nicht ZUUU schlecht vor, weil das Ori-Thema ja ziemlich durch ist, oder ? ) Dann zeigt mal, was ihr so abgelichtet habt !



 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2773108 - 24 queries