deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 851 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Keine Power im 6. Gang



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2010 um 19:16 Uhr:
hab lange gesucht aber nichts zu meinem problem gefunden

wenn ich vom stand aus losfahre beschleunigt er erst nach 3000U. bis 3000U fühlt es sich so an als ob er nicht genug power hätte. Ladedruckanzeige hab ich leider nicht.
Er zieht die gänge hoch bis zu 5500U

das schlimmste ist aber: Wenn ich auf der Autobahn bin und auf 140 km/h beschleunige schaltet er in den 6. Gang und danach geht fast gar nichts mehr. Er bleibt quasi bei dem tempo wo der Gang gerade eingelegt worde.

mein Roadie: 82PS, kein Chiptunig, Brabus Felgen drauf und vor kurzem Zylinderkopfdichtung gewechselt.

vielen Dank für eure bemühungen im voraus
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2010 um 19:20 Uhr:
Wastegatestange ausgehängt?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2010 um 19:27 Uhr:
nein kann nicht sein. sitzt fest drauf. hab schon auf verdacht heute geprüft.
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2010 um 19:45 Uhr:
Moin.Kann sein das sich dein Roady im 0 bar LD Notlauf befindet.
Zieh mal kurz die Sicherung 27 raus und versuche es dann.
Der 0 bar Notlauf wird nicht durch die Motorlampe angezeigt und kommt manchmal sporadisch.
Ich hatte den auch schon zwei drei mal.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 10:19 Uhr:
hab gestern mal die Sicherung 27 gezogen, und immer noch keine besserung. Kann man jetzt wohl höchstwahrscheinlich davon ausgehen das sich irgendwo ein schlauch gelöst hat???!!! oder könnte das doch etwas schlimmeres sein??? bitte nicht, so langsam nervt es ständig was reparieren zu lassen
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 10:29 Uhr:
Zitat:
so langsam nervt es ständig was reparieren zu lassen

Daran könnte es natürlich auch liegen.

Schau mal nach dem Luftfilter oder ob irgendwelche Schläuche nicht festgezogen oder vertauscht wurden.
Eventuell haben sie dir die Nockenwelle auch nicht in die richtige Position nach dem Kopfdichtungswecksel gesetzt.

[Editiert am 13/10/2010 von macke]
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 10:40 Uhr:
hattest du nich ne größere reparatur an deinem aggregat ? vielleicht hat sich nen schlauch an der druckdose gelöst, bzw. wurde nach der reparatur oder ähnlichem nich richtig aufgesteckt und ist nach zeitraum x einfach abgegangen. wirf da mal nen blick drauf. vielleicht kannste was erkennen.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 10:51 Uhr:
Moin,

es ist sehr schwierig aus der Ferne solche Hilfen zu geben.
Wenns dich auch nervt, wir waren bei der Reparatur nicht dabei...da müsst ihr euch incl. dem oldfashioned Bruder vielleicht an die eigene Nase fassen.
Ihr hattet den Motor ja ziemlich weit zerlegt und dann wieder komplettiert. Ich denke auch,
da hilft nur Heck ab und nach tutors Vorschlag nach dem JHWUS alle Schlauchanschlüsse überprüfen.
Mackes Vermutung mit den Steuerzeiten wären dann als letzte Kontrolle auch angesagt.

Als schnelle Lösung ist ja vielleicht auch das Auslesen der Fehler im SC angebracht.....oder auch der Blick des Fachpersonals....

Nur aus der Ferne..........

Viel Erfolg

Kalle



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.10.2010 um 12:07 Uhr:
Moin,

hab jetzt fehlerspeicher auslesen lassen. Die Einspritzzeit bei meinem Roadster hat eine Verzögerung, der Soll-Wert beträgt 1,3-3,8ms, bei meinem der Ist-Wert 4,2ms
Wie kann das sein das er mit der Einspritzung so verzögert? Woran kann das nur liegen?
Komischerweise ging dann wieder die motor-kontroll-leuchte an. Musste dann abends nochmal tanken. Ab zu Shell um V-Power 100 zu tanken. Nach dem tanken war auf einmal die kontrolleuchte verschwunden? dieses auto macht mir langsam angst!
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 12:42 Uhr:
schonmal über andere software nachgedacht ?
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 12:53 Uhr:
was habt ihr denn bei der reparatur alles erneuert ? wie sieht es denn mit dem benzindruckregler und dem kraftstofffilter aus ? wurde das mit getauscht oder ist das "alte" material verwendet worden ?
 
____________________



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 13:27 Uhr:
benzindruckregler und kraftstofffilter wurden nicht getauscht.
Es wurden getauscht:
Zylinderkopfdichtung, Drossellkappendichtung, Einspritzdüsen dichtungen
Zündkerzen
Teillastentlüfter
Massekabel-Upgrade
OT-Geber (Drehzahlgebersensor)

hatta nach der Zylinderkopf OP neue SW aufspielen lassen, mir wurde gesagt das es um 5 Versionen upgedatet wurde
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:36 Uhr:
ich nehme an, originalsoftware wie sie seitens smart geupdatet wurde. ich meinte eigentelich eher, das du dir mal komplett andere softwar holst, sprich chippen lassen.

was den bezindruckregler und filter angeht, könnte man vielleicht mal tauschen. die einspritzzeiten liegen zwar "nur" 0,4ms über dem max-wert, aber wenn nach oben raus einfach kein dampf mehr da is ...

war das denn vor deiner reparatur am motor auch schon so, oder ist das definitiv dachnach aufgetreten ?
 
____________________



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:42 Uhr:
nein das ist definitiv danach aufgetreten. Er war vorher so schön spritzig, hat auf bischen druck aufs gaspedal super reagiert, mit brabus felgen konnte er locker 180 kmh fahren. und jetzt mit den brabus wie erwähnt nur 140-150

Hmm beim chippen kommt mir immer das schmunzeln. Ob das wirklich gesund ist für das kleine hochleistungsmotörchen??? Wenn ja welcher wäre dann gut? bei ebay hab ich mal letztens ein gesehen für 100¤ von 82ps auf 105ps
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:52 Uhr:
vergiß mal die sachen von ebay. beim chippen is billig nich immer die beste wahl. hier gibt es genügend leute, die sich mit diesem thema bestens auskennen. und was das aushalten angeht, hier laufen roadster, die haben sehr viele kilometer auf der uhr, mit der ersten maschine. und die rennen alle tadellos. es kommt halt son büschen drauf an, wie man mit dem auto umgeht.

gut, also das problem ist erst nach der reparatur aufgetreten, dann bleibt ja nur eins, irgendwo nen fehler gemacht. oder nen schlauch eingeklemmt oder es is was kaputt gegangen beim zusammenbau was vorher noch heile war. das wäre dann blöder zufall, aber nicht ausgeschlossen. du kannst im grunde nur noch mal bei gehen und alles kontrollieren, spritschläuche, massekabel, unterdruckschläuche... das kann sicher dauern, hoffe du hast genug zeit und ne beheizte garage.

[Editiert am 18/10/2010 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 15:52 Uhr:
Ich würd's mal mit einer protokollierten Messfahrt versuchen, sonst ist es Raten. Ist der Ladedruck zu niedrig, liegt es an dessen Regelung, ist der in Ordnung stimmt was mit der Zündung, der Benzin- oder Luftzufuhr oder dem Abgas nicht. Da gibt es ja nun mannigfache Möglichkeiten, von Beschädigungen über vergessene oder nicht erneuerte Dichtungen oder falsch aufgesteckte Schläuche.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 16:00 Uhr:
jo klaus is richtig, aber er hat die reparatur ja mit seinem bruder gemacht, is die frage ob er das benötigte equipment hat oder besorgen kann, ansonsten hilft nur noch der weg in eine werkstatt die davon was versteht. ich meinte eigentlich, erstmal sichtprüfung machen, ob alles da sitzt wo es hingehört.
 
____________________



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 16:12 Uhr:
naja bei den ganzen symptomen hab ich einfach das Gefühl das er nicht genug druck aufbauen kann und somit keine Power hat. Auf den ersten blick konnten wir kein abgeganges schlauch sehen. Wie gesagt auf den ersten blick (war übrigens in eile geguckt). Hoffe das es nur ein abgegangener schlauch ist.
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 16:24 Uhr:
das is ja das was klaus sagte, erstmal gucken ob es überhaupt am ladedruck liegt. da brauch man natürlich das nöte zeugs um ne ordentliche messfahrt zu machen.

in eile gucken funktioniert natürlich nicht bei solchen sachen. nimm dir zeit, uns wenn es den ganzen tag dauert. hauptsache es ist hinter zu 100% auszuschliessen, das irgendein kabel, schlauch oder stecker lose oder kaputt is. dann kannste bei gehen und mal teile tauschen. falls vorhanden, von nem anderen roadster der läuft. um nicht irgend nen teil zu kaufen, was man eh nich gebraucht hätte. wäre zumindest erstmal besser für den geldbeutel. wobei nen spritfilter nun nicht alle welt kosten würde, genauso der benzindruckregler.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 18:47 Uhr:
vor seiner reparatur am zylinderkopf war alles ok, danach nicht mehr. und ob der ladedruck ausreichend vorhanden ist, ist ja nicht klar. da er keine zi's hat, und er es somit nicht klar sagen kann, würde hier nur nen boardcomputer helfen oder nen lappi an der odb-buchse.

die software geht ja auch nicht so einfach "kaputt". höchstens das steuergerät.

letztendlich muss er mal irgendwie rausbekommen, was fürn ladedruck vorhanden ist.
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 19:40 Uhr:
Kann schliesslich gut sein dass der LD-Verlust in allen Gängen gleich ist, nur in den unteren merkt er es nicht so.

BTW, was heisst "schaltet ER in den 6. Gang" ? Dein Bruder, oder schaltet das MEG selbsttätig in den 6. Gang obwohl die Drehzahl im 5. Gang noch gar nicht bei 6250 war ? Fährst Du im Automatikmodus ?

Wenn das MEG von selbst in den 6. Gang schaltet, ist das denke ich irgendein Massefehler, ein Sensor der in die ermittelte Last eingeht, oder was mechanisches dass es zu diesem "Schalten von alleine" kommt.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 19:59 Uhr:
Leute, so ein dämliches Rätselraten bringt doch nichts wenn keine vernünftigen Informationen vorliegen
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 21:16 Uhr:
Zitat:
Leute, so ein dämliches Rätselraten bringt doch nichts wenn keine vernünftigen Informationen vorliegen

da haste ja recht, aber wenn es ihm hilft, die richtung anzupeilen wo er den fehler suchen muss bzw. wo der liegen könnte, is das ja auch schon ne kleine hilfe.

[Editiert am 18/10/2010 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 43
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 22:22 Uhr:
ich würde einfach mal sagen, da passen die Steuerzeiten nicht, bzw. ich bin mir sogar ziemlich sicher, vorausgesetzt der Rest drumherum stimmt.

edit meint ich sollte genauer werden:
die Steuerkette wurde nicht richtig aufgelegt

[Editiert am 18/10/2010 von fismatec]
 
____________________
Viele Grüße

Gerhard



Beiträge: 18
Registriert: 28.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2010 um 22:45 Uhr:
Der gute Onkel Gerhard hilft mal wieder denen im Tal der Ahnungslosen



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 10:36 Uhr:
warten wir es also mal ab ...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0780182 - 24 queries