deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 551 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Porsche Boxster Probe gefahren...



Beiträge: 57
Registriert: 16.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 18:08 Uhr:
high@ll

Ich bin heute einen alten Porsche Boxster 2.7 (2001, 96000km) Probe gefahren. Ja was soll ich sagen, der Motor und vor allem auch der Motorsound sind schon geil!

Aaaaaber, im Vergleich zum Roadster hat man, jetzt ohne Witz, nicht mehr unbedingt das Gefühl, in einem Sportwagen zu sitzen!!! Der Porsche fühlt sich mehr an wie ein Fahrzeug für den älteren Herrn, wie ein normales BMW 3er Cabrio oder so... wie gesagt, immer im direkten Vergleich zum Smart. Was auch aufgefallen ist, das Heck neigt zum ausbrechen!!! Die Kurvengeschwindigkeiten sind im Vergleich zum Smart enttäuschend.

Und noch was, das Fahrzeug ist für die normalen Strassen eigentlich schon übermotorisiert, da man im 2. Gang schon ca. 100 km/h fahren kann...

Neee, der Roadster ist geiler!!!


:-)



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 18:58 Uhr:
kann ich bestätigen.
Bin auch schon ausgiebig Boxster gefahren, aber wirklich, der Roadie macht mindestens genausoviel Spaß. Das ist schon cool irgendwie...

fg thomas



Beiträge: 23
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 20:37 Uhr:
Wir waren letzen mit 3 Roadster und einem Boxster unterwegs. Immer schön zusammen in der Gruppen gefahren....
Nach 300km haben wir getankt: Bei mir waren es 19l, beim Boxster waren es 50l (ja, wir haben beide vorher getankt). Dafür dass wir gleich schnell unterwegs waren finde ich den Unterschied herb...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 20:43 Uhr:
Zitat:
i Dafür dass wir gleich schnell unterwegs waren finde ich den Unterschied herb...

Jau das ist schon herb....
aber mit 6,3 L / 100 km kann man eigentlich nicht von schnell schreiben, es war wohl eher touren.

Gruß Kalle



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 21:17 Uhr:
Sorry,
hab für ein Wochenende den neuen Spyder gehabt und was soll ich sagen....... hab den Gedanken gehabt `ne Bank zu überfallen. Supergeil, Straßenlage top, Sound ist berauschend........... mit einem Roadster einfach nicht vergleichbar

Kosten locker im Unterhalt das dreifache eines Roadys es gibt zwar auch das Porsche -Forum mit Treffen, Aufahrten etc. und die Leute sind auch i. O. nur haben die meisten doch schon was an den Füßen

Hab durch Zufall nach den smarttimes`10 in den Dolomiten zwei Tg. mit dem Boxter-Club verbracht, geil... supergeil, nur eben nicht meine Preisklasse.

.....und die meisten Bankräuber werden geschnappt, also dann lieber meinen bezahlbaren Roady

Gruss Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 13:46 Uhr:
Ich hatte gestern den neuen Z4...schon geil.....würd trotzdem nicht tauschen :-)
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 16:20 Uhr:
Zitat:
Und noch was, das Fahrzeug ist für die normalen Strassen eigentlich schon übermotorisiert, da man im 2. Gang schon ca. 100 km/h fahren kann...

von den fahreigenschaften etc. kann ich deine meinung gut nachvollziehen,zumal der 986 eh nicht _DER_ bringer war... aber übermotorisiert?nene,nicht wirklich.neben kurvenspeed ist doch die beschleunigung das zweitschönste am auto ich bin schon potentere autos im straßenverkehr gefahren,übermotorisiert hab ich mich nie gefühlt und der boxster geht geradeaus doch jetzt auch nicht so wuchtig...

just my 0,02¤



Beiträge: 57
Registriert: 16.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2010 um 17:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Und noch was, das Fahrzeug ist für die normalen Strassen eigentlich schon übermotorisiert, da man im 2. Gang schon ca. 100 km/h fahren kann...

von den fahreigenschaften etc. kann ich deine meinung gut nachvollziehen,zumal der 986 eh nicht _DER_ bringer war... aber übermotorisiert?nene,nicht wirklich.neben kurvenspeed ist doch die beschleunigung das zweitschönste am auto ich bin schon potentere autos im straßenverkehr gefahren,übermotorisiert hab ich mich nie gefühlt und der boxster geht geradeaus doch jetzt auch nicht so wuchtig...

just my 0,02¤

Auf der Rennstrecke: einverstanden. Im normalen Strassenverkehr ist man so schnell auf "kriminellen" Geschwindkeiten, dass man die 204 PS ohnehin nie richtig ausnützen darf / sollte. Seien wir doch mal ehrlich, das Motorpotential nutzt man vielleicht zu 5 % aus im Alltag. Und an die Beschleunigung gewöhnt man sich sowieso blitzschnell, sodass einen das nach ein paar Dragstarts auch nicht mehr wirklich beeindruckt... nur meine Meinung.. ;-)


p.s. und bei uns in der schweiz ist tempo 120 auf der autobahn angesagt... :-)

[Editiert am 3/10/2010 von Rainster]



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2010 um 21:22 Uhr:
Ein Porsche Boxter S wäre schon was nettes! Damit machst du mit entsprechendem Können vieles klein, was vorher nicht ging. Der Spyder natürlich auch. Nur bevor ich mir den Spyder holen würde, wäre es der normale Boxter S. Mit fast 300PS und bei dem Gewicht, ist man schon recht gut auf der Rennstrecke unterwegs. Eines ist aber auch klar, im Alltag kann man heute kaum mehr schneller als 200 auf der Autobahn fahren und im kurvigen Spessart oder Odenwald, hätte ich keine Angst vor einem Boxter. Der Fahrspaß den einem der Roady gibt, ist hier nicht geringer.
@Berni
das mit der Bank ist wirklich keine so gute Idee, den ich würde mich freuen dich nächstes Jahr auf ST zusehen.

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1746552 - 22 queries