deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 662 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: smart-roadste 6zylinder



Beiträge: 2
Registriert: 27.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 18:29 Uhr:
moin moin,
ich habe da mal eine frage,
und zwar suche ich jemand der einen smart mit dem brabus 6 zylinder motor hat um da mal einige fragen zu klären wegen der hinterachse.
also meine frage ist eigentlich einfach gestellt ich müsste wissen ob an der hinterachse was verändert worden ist und wenn was genau ?? da ich einen umbau auf einen vw 1,8t motor vor habe aber bevor ich damit anfange wollte ich halt mal wissen was di dran verändert haben

für jede hilfe bezüglich der frage bitte gerne melden danke schon mal im voraus

gruss sandro

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 18:40 Uhr:
Es gibt nur noch 2 V6 Roadster auf der Welt, einer steht in Hambach, einer direkt bei BRabus.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2
Registriert: 27.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 18:50 Uhr:
hmm dann muss ich die jungs wohl doch anrufen es sei denn es weis trotzdem jemand was an dem alles an der häck verändert worden ist



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 20:14 Uhr:
Nur zwei, ich dachte 10 Stück und zwei wo man Infos hat, wo die Sind.

Wird nix bringen, habe auch schon angefragt am anfang des Jahres beim Benz in Stuttgart bezüglich Infos vom Motor des V6 Roadster, aber alles ohne erfolg.

Aber auf bezug Getriebe, schau link.
http://www.autoboerse1.de/smart-v6-roadster-concept.html



[Editiert am 27/9/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 266
Registriert: 7.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 20:27 Uhr:
Ist es nun richtig, dass es gegenwärtig in der BRD keinen vom TÜV abgenommenen Motorumbau gibt?
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 20:30 Uhr:
schau mal hir

http://www.smart-roadster-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=857

da ist grad der versuch entfacht worden einen vw 2.0 tsi mit dsg in einen roadster zu stecken und das projekt scheint hand und fuß zu haben

grüße
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 20:31 Uhr:
Richtig, ist ja auch nen bisschen aufwendig. Nen anderer Motor erzwingt auch nen Getriebe mit Kupplungspedal. Das heisst das Steuergerät muß raus und wie erhält man dann das ESP, welches nun mal zwingend für den TÜV vorhanden sein muß, wenn es den Wagen nur mit ESP gab? Das wäre nur eine von mehreren Hürden
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 20:51 Uhr:
Zitat:
Nur zwei, ich dachte 10 Stück und zwei wo man Infos hat, wo die Sind.

Die anderen Fahrzeuge sind verschrottet worden, genauso wie die Formore-Modelle, von denen ebenfalls nur ein Exemplar fürs Museum überlebt hat.



Beiträge: 266
Registriert: 7.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 20:54 Uhr:
hätte man die mal an private sammler oder museen gegeben!
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 10:29 Uhr:
Seltsam das zeitgleich noch jemand auf so eine durchgeknallte Idee kommt ....
Nun ja.

Zitat:
Richtig, ist ja auch nen bisschen aufwendig. Nen anderer Motor erzwingt auch nen Getriebe mit Kupplungspedal. Das heisst das Steuergerät muß raus und wie erhält man dann das ESP, welches nun mal zwingend für den TÜV vorhanden sein muß, wenn es den Wagen nur mit ESP gab? Das wäre nur eine von mehreren Hürden

Das Zauberwort heisst Einzelfahrzeug und Vollabnahme.
Den Roadie dermaßen zu änden dürfte unmöglich sein.
Ein neues Auto ähnlich wie es auch bei Seven Eigenbauten gemacht wird zu bauen ....

ESP... nun ja.
Es wird da sein. Aber wie gut es seinen Dienst versieht ?!?
Als Spender der kompletten Fahrzeugelektronik kommt nur ein Quattro/4 Motion mit dem CCZA/CCZB Motor in Frage.
So weit ich es recherchiert habe gibt es da nur den aktuellen TT der in so eienr Kombination herum fährt und als Spender in Frage kommt.
Nur die Kombination hat eine Chacne da halt "auch" die Hinterräder angetrieben werden.
Der CCZ Motor ist der Einzige EA888 der auch in Euro 5 Fahrzeugen verwendet wird.
ist zwar wohl baugleich mit dem früheren CAW, aber ... nich in dieser Kombination als Euro 5 unterwegs.

Der neue Motorhilfsrahmen ist ein Albtraum.
Die Smart Achse kann nicht bleiben weil unter anderem die kurze Antiebswelle extrem kürz wäre -> no go.
Momentaner Stand der Konstruktion:






@sandrohh
Den 1.8 Liter kannst du vergessen.
Es sei denn der wird mal in einer Euro 5 Varianten in einem aktuellen Fahrzeug eingesetzt.
So weit ich weiss ist das nicht mehr der Fall.
Und selbst wenn, dann ist es der EA888 Block.

Dieser 1.8 Liter ist bis auf den Kolbenhub identisch mit dem 2 Liter.
Weder Gewichts noch Grössenvorteile.


Falls mehr Infos gewünscht sind -> im anderen Forum
Mir ist das Thema zu komplex um es in 2 Foren auf zu machen


[Editiert am 29/9/2010 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 10:34 Uhr:
Zitat:
Momentaner Stand der Konstruktion:
Meinen Respekt, dass ihr mit V4 arbeitet. Habt ihr so eine Maschine zu Hause stehen?
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 10:54 Uhr:
Kopiert.
Das Zauberwort heisst Einzelfahrzeug und Vollabnahme.
Den Roadie dermaßen zu änden dürfte unmöglich sein.
Ein neues Auto ähnlich wie es auch bei Seven Eigenbauten gemacht wird zu bauen ....




Nichts ist unmöglich, man verbaue ein smart fortwo motor in einen Roadster mit einem Diesel Getriebe und Tunen diesen Motor auf Standfeste 180 PS. Kostet mit Eintragung umbau usw gute 15000 Euro. Das macht nicht Fismatec macht eine US Firma in D.
Weiteres folgt.
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 10:54 Uhr:
? V4 meinst du CATIA ?

Ist im Moment nur ne 30 Tage trial vom Autodesk Innovator 2011.
Ist erst auch nur mal quick-and-dirty.
Kann aber auch Belastungsberechnungen.

Sauber und in CATIA sobald das ganze "fertig" ist.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 10:58 Uhr:
Zitat:
Kopiert.
Das Zauberwort heisst Einzelfahrzeug und Vollabnahme.
Den Roadie dermaßen zu änden dürfte unmöglich sein.
Ein neues Auto ähnlich wie es auch bei Seven Eigenbauten gemacht wird zu bauen ....


Nichts ist unmöglich, man verbaue ein smart fortwo motor in einen Roadster mit einem Diesel Getriebe und Tunen diesen Motor auf Standfeste 180 PS. Kostet mit Eintragung umbau usw gute 15000 Euro. Das macht nicht Fismatec macht eine US Firma in D.
Weiteres folgt.

Toll. Dann mach mal.
Und? wie weilt hält so ein überzüchtetes Ding?
Für den Preis baue ich die komplette Kiste auf.
Mir reicht es mit dem Getriebe - ein DSG wirds werden - mir reicht es mit dem Drehmoment - mir reicht es mit dem überzüchteten irrsinn.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 11:06 Uhr:
Ja ich werds machen, aber erst ende Nächstes Jahr wegen dem Geld.

Dieser Motor und desen Leistung sind Standfest mit Garantie dieser US Firma.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 11:18 Uhr:
West Coast Customs Berlin, oder wie..?
So einfach ist das ja nicht, nur nen neuen Motor und ein Getriebe verpflanzen und gut ist.
Wer und und vor allem wie werden die Steuergeräte usw. programmiert, so das alle Features weiter arbeiten (ABS, ESP..) NUR so wirst du überhaupt eine Abnahme bekommen.. was ich eher bezweifele, dafür müsste dann auch noch die BA usw. angepasst werden..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 11:30 Uhr:
Ich kanns Dir nicht sagen aber Mir ist das egal, die Hauptsache alles geht und der wagen bekommt sein segen vom D. TÜV und darf als Stärkster Roadster D. auf Deutschen Str. fahren.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 11:36 Uhr:
Was denn das wieder für ein Blödsinn

Zitat:
Ich kanns Dir nicht sagen


Nach dem Motto, ich weiss was, sags aber nicht. Hauptsache irgendwas in die Welt setzen

[Editiert am 29/9/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 14:09 Uhr:
Zitat:
Was denn das wieder für ein Blödsinn

Zitat:
Ich kanns Dir nicht sagen


Nach dem Motto, ich weiss was, sags aber nicht. Hauptsache irgendwas in die Welt setzen

[Editiert am 29/9/2010 von SmartRoadsterCoupe]




Habs Mir lange überlegt auch in anderen Themen ob Ich was drauf sagen soll.
Sicherlich habe Ich in manche Themen eine Schreibart drauf die zum wegschmeisen ist.
Aber zu diesem post jetzt werd ich was sagen.

Was soll Ich in deine Augen Wissen ??

MDW fragt über die Einheit etwas nach, meine Antwort, Kann ich nix dazu sagen.

Was ist das blöde gesagt ?? Ich kann nur sagen das es geht.

Alles andere habe ich nicht erfragt weils Mir egal ist, hauptsache es Funktioniert alles am Wagen, wie Dir Firma das mach, ist Mir egal.

Ist das so schwer zu verstehen ??


Bitte um Entschuldigung für die Abweichung vom Haupt Thema.



[Editiert am 29/9/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 15:33 Uhr:
Du schreibst weiter oben das eine US Firma in Deutschland nen Roadster auf 180PS bringt, aber willst auf Nachfrage nicht sagen wer das sein soll.

Für mich ist daseinfach Gerüchte streuen
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 16:12 Uhr:
Zitat:
Du schreibst weiter oben das eine US Firma in Deutschland nen Roadster auf 180PS bringt, aber willst auf Nachfrage nicht sagen wer das sein soll.

Für mich ist daseinfach Gerüchte streuen



Ach das meinste, das ist schon so gewollt. Weil Ich der erste Roadster fahre sein möchte mit 180 PS auf D. Strassen mit dem TÜV Segen. Wir werden es alle noch erleben, die Zeit wird es zeigen.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 19:38 Uhr:
Jeder muß Träume haben
Eher hat 2Eck nen getüvten Roady mit DSG, als das nen Smart-Motor standhafte getüvte 180PS hat
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 19:58 Uhr:
Ich nehme das mal als Ansporn *g*
DSG liegt schon in der Garage -> no way out
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 20:39 Uhr:
Ach so, zum Mitsubishi 3B21 Motor der im 451 werkelt.
Das Ding ist nicht gerade ein Drehzahlwunder.
Der Ventieltrieb "soll" sich bei unter 7500 Umdrehungen zerlegen.
Der Basismotor wird ja schon länger mit anderem Hubraum in diversen Autos verwendet.
Wenn dann muss Leistung (Leistung besteht praktisch NUR aus dem dem Luftdurchsatz) über Ladedruck kommen.
in england fahren ein par soon-to-be Renn 451er mit ca. 130 BHP rum.
Die betrachten das als Softwaretechnisch ausgereitzt. Also was den Ladedruck angeht.
So weit ich weiss 1.1 Bar.
Nicht-zwangsbeathmet hat der 3B21 Motor ca. 70PS.
So grob über den Daumen wären das 2,4 Bar Ladedruck für 180 PS - Effizienz Verluste mal aussen vor.
Und jetzt bitte keine Stömungsoptimierungs und was auch immer Geschichten die bei Saugern was bringen.
Ok, der 3B21 hat gegenüber dem alten Smart Motor einige vorteile (DOHC, 4 Ventile) aber ..
Sorr. nein. Keine 180PS aus 999cmm. Nicht standfest. ich gebe dem 150 PS im aller höchsten Fall
230PS aus 1,6 Litern (Mini), 210PS aus 1,5 Litern (44 Brabus / Colt CZT) und 210 PS aus 1,4 Litern (VAG 1.4 Liter TSI - mit ab und zu zu ersetzenden Pleullagerschalten) Ja, aber keine 180PS aus 1,0 Litern bei einem Motor der nicht für hohe Drehzahlen gemacht ist.

Was das "Diesel Getriebe" angeht.
Schon mal nach den Übersetzungen geschaut?
ist nicht geare Benziner freundlich

Ich glaubs erst wenn Lindheimer damit vor der Eisdiehle steht.

[Editiert am 29/9/2010 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2010 um 14:09 Uhr:
Sowas ist doch interessant. Endlich mal solche Umbauten weiter machen und posten bitte und keine Geheimnisse so schnell macht das schon keienr nach da es erstens teuer ist und zweitens nicht soviele roadster verrückte gibt bzw. roadster überhaupt.



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2010 um 21:40 Uhr:
Wer es noch nicht kennt - hier ist ein super Video aus Top Gear über den V6 Biturbo...

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=LxreN56hl9A


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2890379 - 24 queries