deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 810 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Allgemeine Frage zu Feuchtigkeit im Roadster



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 13:17 Uhr:
Hallo,

Da ich mich ja für einen gebrauchten interessiere und schon viel drüber(über die Feuchtigkeit) gelesen habe, möchte ich hier nun mal zusammenfassend fragen:
1. ist das Feuchtigkeitsproblem im Roadster nun so dramatisch wie es oft zu lesen ist? Also muss man mit Nässe bei jedem Modell rechnen? Oder gibt es Modelle ab Baujahr XY wo das beseitigt wurde?
2. wenn es Feuchtigkeit gibt, gibt es in jedem Fall ne Lösung zum Problem oder ist das etwas womit dann eben einfach leben muss? Habe ja die möglichen Ursachen schon bei JHWUS gelesen.

Ich habe nämlich keinen Carport oder eine TG. Der Wagen wäre also zwangsläufig der Witterung ausgeliefert.

[Editiert am 27/9/2010 von nicmare]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 13:20 Uhr:
Spiegeldreicke Tauschen vom Modell Bj. 2005 somit wäre eine Stelle Dicht. Hab ich gemacht und seit 2 Jahren No Probleme.

Feuchtigkeit auf beifahrerfußraum hatte ich noch nie.

Nässe am Sicherheitsgurt hatte ich nur 2 x aufgrund des vergessenen Fensters ( zu zu machen ).

Nässe einmal auf Beifahrerseite Griffmuschel die man aber selber mit etwas klebeband dichten kann, seit dem No Probleme.


In wie weit das bei anderen Fahrer so ist ??
Bei Mir ist nix mehr Nass im Wagen.



[Editiert am 27/9/2010 von Lindheimer]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2010 um 16:55 Uhr:
In den Papierchen steht u.a. 'PKW, offen'.

Wie bei vielen dieser Art Autos macht man auch beim Roady über kurz oder lang Erfahrung mit Feuchtigkeit.

Aber tufftuff hat es sehr gut zusammengefasst: Wenn, dann meist mehr oder minder gut beherrschbar.

@tutur: Nee, der Kleine ist kein echter Roadster (klick). Was aber die Frage nach der Dichtigkeit angeht, irgendwie schon.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2010 um 09:12 Uhr:
In Sachen Feuchtigkeit sicherlich eine OT-Antwort:

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Targadach

Schau(t) mal in dem o.g. Link in dem Abschnitt 'Fahrzeug(e)hersteller und -typen', in welch illusterem Auto-Kreis der Kleine benannt wird.
Dabei ist er doch als ein in Lothringen (frz. Lorraine) gebautes Auto (wie die meisten zweisitzigen Smarts) ein 'gebürtiger' Franzose ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2010 um 10:35 Uhr:
Das das Modelljahr 2005 keine Probleme mit Dichtigkeit hat, kann ich NICHT bestätigen. Meiner (letztes Modelljahr 45 kw. = der mit der Mitelkonsole in Carbon-Optik) ist auch nicht dicht, es kommt im Bereich der Spiegeldreiecke rein. Da ich ihn aber als Saisonfahrzeug (und natürlich Garagewagen) fahre, derzeitige Kilometerstand 7.800 km, kann ich damit leben, dass es mal reinsuppt, wenn ich ihn doch mal im Regen fahre, so wie die letzten Tage.
Nachdem was ich hier alles im Forum und den letzten 4,5 Jahren seit ihn besitze gelesen habe, ziehen sich die Probleme der Undichtigkeiten quer durch alle Modelljahre. Ich hab schon oft von Leuten gelesen, bei denen Abdichtngsmaßnahmen sogar zu stärkeren Wassereinbrüchen geführt haben. So will ich das Risiko erst gar nicht eingehen und ich lebe damit das das Autochen "Charakter" hat!
Für mich ist der Roadie ein schönes Spielzeug, ich könnte mir auch nie vorstellen, den ganzjährig oder gar als Hauptfahrzeug zu fahren.



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.9.2010 um 13:02 Uhr:
Die einzigste Stelle, die bei meinem Roadie bis heute dicht ist, ist das Dach
(Hardtop, 45kw, Bj. 2003)
Große und sehr sehr langwierige Probleme gab es mit dem Wassereintritt an den Spiegeldreiecken, hier haben unzählige Herstellerversuche, das Fahrzeug hier dauerhaft abzudichten, rein gar nix gebracht.
Das endete damals mit einem Vergleich, sprich es gab Kohle - und dann
bin ich zu einer Smart-Werkstatt und der damalige Meister hat die Maßnahmen
durchgeführt, die er für richtig und sinnvoll hielt - seitdem ist auch hier Ruhe
Ok, in der Waschanlage drücken ab und zu nochmal ein paar Tropfen durch, das ist aber absolut minimal und völlig vertretbar.
Aber wer Roadie fährt oder fahren will wird extrem leidensfähig
Gruß,
Sabine
 
____________________



Beiträge: 51
Registriert: 7.10.2010
Status: Offline
  erstellt am: 9.11.2010 um 22:40 Uhr:
...meiner au nass... schnief...

das autohaus in bruchsal hab i angerufen, aber der hat gesagt, dass der kleine beim vorbesitzer (denen ihr fotograf) nicht nass war!
 
____________________
IWEISSNIX



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2010 um 15:37 Uhr:
Oder der Wagen stand bei Regen immer schön in der Garage und wurde nur für Sonnentouren bewegt, dann war er natürlich trocken



Beiträge: 51
Registriert: 7.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2010 um 02:51 Uhr:
Zitat:
Oder der Wagen stand bei Regen immer schön in der Garage und wurde nur für Sonnentouren bewegt, dann war er natürlich trocken

das habe ich mir auch schon gedacht, da das stoffdach wie neu aussieht

aber angeblich hat er das auto viel benutzt
 
____________________
IWEISSNIX



Beiträge: 51
Registriert: 7.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2010 um 03:00 Uhr:
Zitat:
Undichtigkeiten kommen nicht von heute auf Morgen - vielleicht ist ja nur einer der Dachholme falsch eingesetzt (trichterförmiger Wassersammler am oberen Ende der Türdichtung umgeknickt)?

das habe ich kontrolliert, sitz is ok

Zitat:
Alle anderen möglichen Ursachen sind hier zu finden:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page361/page361.html

ja, da habt ihr mich dankenswerter weise schon mal drauf hingewiesen! :-)

ich hatte mal bei regen beobachten können, dass das wasser über die lautsprecher nach unten läuft.

aber lt. autohaus, wollen die 'was an den spiegeldreiecken gemacht haben
 
____________________
IWEISSNIX



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2010 um 09:24 Uhr:
das is leider das problem der sc's, die fummeln an den spiegeldreiecken rum und meinen das alles ok sei. die vergessen aber dabei, daß es sinnvoll ist, sich der tür anzunehmen.

bei mir haben sie 3 mal zwecks undichtigkeiten dran rum gespielt, hier neue dichtungen, da was gemacht. am ende war es schlimmer als vorher. also hab ich mich selbst der sache angenommen und mal die türen eingestellt. die spaltmasse waren eh nich so der hit. und siehe da, weniger windgeräusche und kaum noch wassereintritt. links kommt nichts mehr durch. nur noch rechts ab und an. und das is abhängig vom regen. starker regen, trocken. niesel oder leichter regen, dann läuft es irgendwann rein. mittlerweile hab ich auch mal genau sehen können, wo es dann reinläuft. oben, etwas unterhalb der spitze vom dreieck. also zwischen a-säule und dem spiegel. wenn ich jetzt die tür so einstelle, daß das nicht mehr passiert, hab ich ne schräge tür die nicht mehr richtig schließt. also bleibt es so wie es ist. ich kann damit leben. ich hab zumindest den fusch und/oder unlust der werkstätten ausgebügelt und es nahezu dicht bekommen.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2010 um 09:47 Uhr:
die dichtungen hab ich auch schon multiple male eingefettet. bei mir is noch das problem, das meiner zuhause schräg auf dem parkplatz steht. was den weg des wassers begünstigt.

ich werde wenn ich mal wieder in die trockene halle kann, die schiene wo die scheibe drin läuft am dreieck, leicht richtung innraum biegen, damit das dreieck insgesamt oben rum etwas besser abschliesst. ich hab nämlich das gefühl, daß die nich so wirklich richtig sitzt.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1816380 - 22 queries