deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 914 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Karlsruhe & Umgebung



Beiträge: 13
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2010 um 12:36 Uhr:
Oh, hier im Regionalforum sieht's ja recht leer aus.
Bin neu hier. Meien Vorstellung: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25011


Wer ist aus Karlsruhe & Umgebung?



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2010 um 22:03 Uhr:
Hiho,

dann sag ich auch mal "Willkommen".

Obwohl hier in der Gegend einige zu sehen sind, sind leider nicht viele hier vertreten...
Direkt aus KA ist einlittervollmilch,
meine Wenigkeit kommt aus nem Dörflein bei Gaggenau.

Wir waren beide bisher aus z.T. Zeitlichen Gründen nicht mehr soooooo aktiv.

Wir haben die Tage auch festgestellt, dass keiner von uns in diesem Jahr über die Hausstrecken gefahren ist.
Mal schauen, wir haben es uns mal vorgenommen, im Oktober ne Runde zu Drehen.
Thread wird dazu noch folgen.
 
____________________



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 09:21 Uhr:
Huhu aus Kehl am Rhein, seit drei Wochen Roadster.

Vorstellung:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24983



Beiträge: 13
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 10:11 Uhr:
Schön, dass ihr euch meldet. Ich hatte schon befürchtet, dass hier gar niemand antwortet.

Dann lasst uns doch mal ne Runde durch den Schwarzwald drehen, solange das Wetter noch mitspielt.
Wie siehts aus?



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 19:27 Uhr:
Hatte für Sonntag (soll Topwetter geben) eh ne Geocachingtour geplant. Start in Kehl->Oberkirch->Oppenau->Bad-Peterstal->Bad-Griesbach->Knie
bis->Freudenstadt->Friedrichstal->Bayersbronn->Ruhestein->Ot
tenhöfen->Kappelrodeck->Achern.

Ist jetzt nicht die Schauinsland-Rennstrrecke, aber auch ganz nett. Bin noch etwas am Zögern, denn morgen wird es ultravoll auf dem Strassen sein. Alles was Räder hat, wird rollen :-/



Beiträge: 13
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2010 um 21:49 Uhr:
Ich bin im Moment sowieso schon im Schwarzwald und werde morgen (So) Nachmittag von Hausach nach Karlsruhe zurück fahren. Da die A5 derzeit eine einzige Baustelle ist, werd ich mir ne nette, kurvenreiche "Abkürzung" durch die Berge suchen.



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2010 um 20:05 Uhr:
Zitat:
Schön, dass ihr euch meldet. Ich hatte schon befürchtet, dass hier gar niemand antwortet.

wir geloben Besserung ;o)

"Die anderen" sind mehr im Schweizer Board aktiv, und zumindest bei mir scheitert es immer wieder am Zeitlichen... ;o(

Das mit dem Sonntag hab ich zu spät gelesen.
Ich fahre eigentlich relativ gerne um die B500. Besonders auf so mancher unscheinbaren Nebenstraße gibt es doch sehr interessante Routen.

@mahama
wenn Du mal Richtung Murgtal kommst, kann ich Dir mal unsere "Hausstrecke" ans Herz legen:

In Gernsbach über die Stadtbrücke (zweite nach der Shell-Tanke) dann entweder geradeaus Richtung Baden-Baden (Nachtigall), oder danach Links Richtung Schloß Eberstein. Über das Schloss kommst Du auch an der Nachtigall heraus.
Ab der Nachtigall dann Richtung Baden-Baden, und vor Baden-Baden wieder links Richtung Rote-Lache - Bermersbach - Forbach abbiegen.
Ist ne schöne Runde mit viel Kurven, und man kann immerwieder hin- und her fahren... ;o)

Edit: Wenn Du aus Richtung Ka kommst:
Fahre vor Ettlingen das Albtal hoch. Einfach Richtung Bad-Herrenalb.
Dort geradeaus durch in Richtung Loffenau, weiter nach Gernsbach.
Am dortigen Bahnübergang rechts den Gleisen folgen.
Dann aber nicht am Bahnhof vorbei, sondern rechts abbiegen.
Dann kommst Du an die besagte Brücke, und oben beschriebenen Ablauf.

Ich kuck jetzt mal, dass wir noch Vollmilch bekommen, und dann schau ich mir mal meinen Kalender an. Obwohl, beim letzteren ich schon fast erahnen kann, wie der aussieht... ;o(


[Editiert am 4/10/2010 von SurferdesSandwurms]
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2010 um 20:24 Uhr:
Danke für deine ausführliche Antwort.
Die von dir beschriebenen Strecken kenne ich bereits alle und bin sie schon oft gefahren - hauptsächlich in den letzten drei Jahren mit meinem MINI und eben auch nicht immer alleine.
Wenn sich zwei, drei für diese Strecken finden würden, wär das Klasse. Kalender und Wetter in Einklang zu bringen dürfte allerdings nicht so einfach sein.
Vielleicht geht ja auch mal was spontan.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2010 um 21:09 Uhr:
@mahama:
Diesen Monat gibts übrigens noch ein recht großes Roadster Treffen in der Region.
Mehr Infos findest du hier:
http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=3046

Vielleicht hast ja lust auch noch dazu zu kommen.

Gruß Zapfe
PS: Von einer Ausfahrt hier in der Gegend bin ich nicht abgeneigt. Kommt halt aufs WANN und das WETTER an.
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 13
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2010 um 10:05 Uhr:
Danke Zapfestreich89 für den Link. Hab mich dort im Forum gleich mal angemeldet. Da stecken die Badener also

Das Treffen sieht interessant aus, schade nur, dass ich am 23.10. nicht kann

* Unterstützer *

Beiträge: 40
Registriert: 22.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 17:42 Uhr:
Hi zusammen,

voraussichtlich ab Morgen (20.10.) gehören wir auch der SRC Gemeinde an ;-) und kommen aus dem Raum Bad Dürkheim also nicht all zu weit weg von Karlsruhe.

Ein Pfalz Forum gibt es ja bisher nicht.

Gruß
Dorschdl

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 18:06 Uhr:
Hi "Dorschdl",

herzlich willkommen im Club.
Viel Spaß mitn Roady, knitterfrei bleiben und immer sche winke.

Diesen Samstag findet übrigens noch ein Treffen in Brackenheim statt (s. Beitrag/Link oben).
Wollt ihr nicht vielleich auch vorbei schaun? Wäre doch ein super Einstand in die Roadster Gemeinde.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 124
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2010 um 18:51 Uhr:
Hallo

Sind ja doch recht viele hier aus der gegend

Gibt es och weitere leute aus dem Raum Freiburg??

Gruß Rocke



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2010 um 21:13 Uhr:
Hiho, und Willkommen!

naja, die Gegend ist momentan relativ Groß - deswegen sind wir doch wieder etwas vereinzelt... ;o)

Die Freiburger sind glaube ich eher im Bodensee-Regionalforum unterwegs?!?!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1361320 - 22 queries